1311

Er hat mich überall geblockt

L
@Fidschicat naja nicht so recht. Es haben sich wohl nur die Proganisten geändert.

10.03.2018 16:26 • #106

A
Zitat von Ladybird12:
Es haben sich wohl nur die Proganisten geändert.

das ist mir auch schon so oft passiert, leider !
Und bei jedem Mal tut es mehr weh

10.03.2018 16:27 • #107

A

Er hat mich überall geblockt

x 3

L
Schlimm oder? Ich schaff es irgendwie nicht das dann hinter mir zu lassen.

10.03.2018 16:29 • #108

S
Da muss jeder seinen Weg finden.

Als erstes musst du bereit sein, wirklich durch den Schmerz zu gehen. Dein Ex.Mann wollte die Trennung und der Mann jetzt wollte erst gar keine Beziehung mit dir. Das tut unglaublich weh, auch der Betrug und der warme Wechsel. War bei mir damals auch so als ich nach 28 Jahren herausgefunden habe, was bei meinem Mann parallel läuft.

Bei mir haben wohl die Selbstschutzmechanismen irgendwann dann doch gegriffen und ich hatte zwei Kinder, die bei mir geblieben sind. Da war auch der Druck, für meine Kinder da sein zu müssen, die die Trennung und das Doppelleben meines Ex auch sehr mitgenommen haben Ich wollte nicht mehr leiden und nicht nur die Hoffnung haben wollen, dass ich irgendwann wieder ein normales Leben habe - ohne permanente Schmerzen.

Mein Ex hat mich betrogen, aber es war genauso wichtig, zu erkennen, welche Anteile ich am Scheitern dieser Ehe hatte. Das war hart, sich selbst zu verzeihen. Hier hat mir geholfen, an mich keine Maßstäbe anzulegen, die ich bei anderen Menschen nie anwenden würde. Zu sich selbst gut sein, nicht mehr von sich abzuverlangen als man es bei anderen täte.

Dann war wichtig, einfach zu akzeptieren, dass mein Ex-Mann keine Gefühle oder keine ausreichenden Gefühle mehr für mich hatte, um die Ehe mit mir fortzuführen. Es war wichtig, auch irgendwann den Gedanken zuzulassen, er liebt wohl eine andere.

Bei mir war alles da: Unverständnis, Nicht-Glauben-Wollen, Festhalten, Überprüfen der eigenen Gefühle (liebe ich ihn wirklich noch, oder sind da andere Dinge, die mich festhalten lassen wie Zukunftsangst etc.)

Ich habe meinen Ex gehaßt zwischendurch, für das was er mir und unseren Kindern mit seiner jahrelangen Affäre zugemutet hat. Aber ich wusste, ich musste loslassen, ich musste andere Gefühle für ihn entwickeln, um mich selbst wieder zu finden. Irgendwann war mein Ex und was er macht oder nicht macht nur noch egal. Das hab ich schon als riesigen Fortschritt empfunden. Mittlerweile sage ich mir: Soll er doch glücklich sein. Ändern kann und mag ich eh nichts mehr.

Ladybird, du hast zwei unbewältigte Trennungen hinter dir. Meiner Erfahrung nach, geht loslassen und verarbeiten nur dann, wenn man absolut bereit ist, die Tatsachen, die da sind zu akzeptieren. Das fängt mit dem Verstand, also im Kopf an und dann muss man daran arbeiten, das sich auch die Gefühlsebene mit der Zeit an die Realität anpasst.

Außerdem war ich an dem Punkt an dem ich nicht mehr Leiden wollte am hoffnungslosen Hoffen und an meinen Gefühlen für meinen Ex. Ich wollte lieber noch mehr Schmerzen, richtig schlimme Trennungsschmerzen mit all ihren Nebenwirkungen, laufen auf ganz niedrigem Level, als dauerhaft in diesem Zustand sein. Ich wollte abschliessen, ich wollte ein neues Leben für mich - ohne Leiden und Schmerzen irgendwann.

Du wirst das auch schaffen. Bei dir sind jetzt eben durch seine Abweisung diese alten Wunden auch wieder aufgerissen, die du nie richtig hast verheilen lassen. Jetzt hast du die Chance, dich neu aufzustellen, alles zu bearbeiten - auch mit deiner Therapie - und dann ohne diese massiven Kränkungen und Traumata weiterzuleben.

10.03.2018 17:08 • x 3 #109

L
Danke für deine Antwort. Es tut gut zu sehen dass es jemand geschafft hat. Das einfach ersetzt zu werden hat einfach nur wehgetan.

10.03.2018 17:19 • #110

S
Mich hat mehr umgetrieben, warum mein Ex so mit mir umgegangen ist. Warum er nicht einfach irgendwann mal mutig und ehrlich war und mit mir darüber geredet hat, dass er sich in eine andere verliebt. Das verstehe ich bis heute nicht und werde ich vermutlich auch nie verstehen, vielleicht auch, weil ich da anders bin und darüber reden müsste. Ich könnte nicht jahrelang so ein Doppelleben führen, wie er es gemacht hat. Aber auch das ist mittlerweile für mich irrelevant. Es war, wie es war, daran kann ich nichts mehr ändern und mein Leben ist jetzt und schon lange nicht mehr in der Vergangenheit.

Die Frau an seiner Seite, interessiert mich nicht weiter. Das könnte die sein, mir der er mich betrogen hat oder irgendeine andere. Ersetzen kann die mich eh nicht, die 24 Jahre, die ich mit meinem Ex gemeinsam hatte und aus denen zwei wundervolle Kinder entstanden sind, die sind ja nicht schlechter, nur weil er mich danach betrogen hat.

Vielleicht ist ganz gut, dass dir das jetzt passiert ist, weil du jetzt eine emotionale Bestandsaufnahme machen kannst und die Dinge bearbeiten, die noch nicht genug be- und verarbeitet sind.

10.03.2018 17:28 • x 2 #111

T
Zitat von Ladybird12:
Danke für eure Antworten. Ich hatte überlegt zu Ostern einen unverfänglichen Gruß zu schreiben oder eine Postkarte. Bin ja überall blockiert. Schlechte Idee? Abschließen und nach vorn schauen?

Er hat dir deutlich gesagt, dass er keinen Kontakt mehr wünscht. Warum respektierst du das nicht einfach? Das zeigt doch auf, dass du das, was er will - nämlich KEINEN Kontakt - in keinster Weise ernst nimmst. Und damit nimmst du auch ihn nicht ernst. Lass es doch einfach sein, es bringt dir nichts außer Ärger ein.

10.03.2018 17:31 • x 1 #112

L
Beim letzten Mal ist er ja auch wieder darauf eingegangen. Deshalb wohl die Hoffnung dass er es auch diesesmal tut. Aber da gab es wohl auch die Neue noch nicht ;-(

10.03.2018 17:35 • #113

S
Er hat eben weiter gemacht, aber nicht weil er in dich verliebt war - sonst hätte er das nämlich überhaupt nicht beeendet, euer Kennenlernen.

Du drehst dich im Kreis. Das bringt dir nichts.

Er war nie in dich verliebt!

Das ist die Realität und daran änderst du auch nichts, egal was du machst oder gemacht hast.

Jetzt wird es Zeit, dich mit dieser Zurückweisung und der Trennung von deinem Ex-Mann zu beschäftigen. Damit du irgendwann heilen kannst. Mit Selbstzerfleischung und mit Gedankenkarussel kommst du nicht weiter.

10.03.2018 17:48 • x 1 #114

L
Okay;-( Also bringt ihn auch etwas Abstand nicht zurück.

10.03.2018 17:50 • #115

I
Zitat von Ladybird12:
Danke für eure Antworten. Ich hatte überlegt zu Ostern einen unverfänglichen Gruß zu schreiben oder eine Postkarte. Bin ja überall blockiert. Schlechte Idee? Abschließen und nach vorn schauen?

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber Du solltest mal über eine Therapie nachdenken.

Dich würde ich nie mehr im Leben kontaktieren.

10.03.2018 17:51 • x 2 #116

L
Ich mache eine Therapie. Noch steht erstmal mein Verhalten im Fokus. Für eine Schnelle Lösung. Damit ich aufhören kann ihm zu schreiben. Klappt ganz gut. Ich hab sogar auf das Geblockte geschrieben. Irre irgendwie.

10.03.2018 17:53 • x 1 #117

Fidschicat
@Ladybird12
Es ist wie Sabine 49 sagt.
Er hatte leider keine Bindung zu dir aufgebaut.
Und ja, so hart es klingt, auch mit abstand kommt er nicht zurück.
Er war ja auch nie richtig da.
Es gibt also nix, was er vermissen könnte oder später eventuell mal bereuen könnte oder über was es sich nachzudenken lohnt.
Tut mir leid, aber so schlimm ist es.

@Itsmyopinion27
Ja, im Grunde hast du wohl recht.
Aber Menschen und Meinungen ändern sich.
Wunden heilen. Verletzungen Schwächen ab.
Hin und wieder soll es vorkommen, dass getrennte wieder zusammen kommen obwohl viel passiert ist.
Aber in diesem Fall, und jeder Fall ist anders genauso wie jeder Mensch, sehe ich da auch eher schwarz.
Wie gesagt, er war ja nie richtig da, wohin sollte er also zurück?
Dennoch, sag niemals nie.
Aber liebe Ladybird versuche genau wie ich ohne ihn durchs Leben zu kommen.
Lasse los.
Kommt es dann anders, dann sei glücklich aber wäge auch genau ab, ob es das dann wert ist.
So lange wir nicht bei uns sind und klar kommen sind wir sowieso nur unattraktiv für ihn und alle anderen da draußen.
Wir müssen also so oder so wider zu uns selber finden.
Für was auch immer das gut ist wird die Zeit und das Schicksal zeigen.
Erzwingen können wir nix

10.03.2018 18:01 • x 1 #118

L
Ich glaube wenn er sich meldet, dann nur für die schnelle Nummer. Mehr ist da nicht und auch nie gewesen. So hart das ist. Mehr war es nicht. Jedenfalls nicht für ihn.

10.03.2018 18:07 • x 2 #119

B
Und willst du diese schnelle Nummer immer sein? Damit stärkst du nur sein Ego, er ist so begehrt! Lebe dein Leben, treffe dich mit Freunden! Verhalte dich NEUTRAL zu ihm! Schreibe ihm auf keinen Fall! Lenke dich ab, mach irgendwas, was dir früher Spaß gemacht hat. Es tut jetzt weh, aber es vergeht!

10.03.2018 18:55 • x 3 #120

A

x 4