1311

Er hat mich überall geblockt

L
@KarmawillcatchU
Danke für deine empathischen Post und dass du dir die Mühe gemacht hast dich einzulesen in mein Chaos. Es geht mir zur Zeit gut Ich hab mal geschaut, in einem Monat hat sich ganz schön was angesammelt an emotionalem Müll. Danke für euer Feedback und die Tipps.

09.04.2018 18:32 • #1036

L
Ein Monat ist wie gesagt vergangen. Es geht mir gut. Klar will ich manchmal in alte Verhaltensmuster zurück fallen. Aber ich lenke mich ab und nutze die Zeit sinnvoll. Es tut richtig gut gerade. Die Sonne scheint wieder. Auch für mich und meine Tochter. Sie ist heut beim Reiten deshalb hab ich ein wenig Zeit gefunden fürs Forum. Das Schreiben hat mir immer geholfen.
Ich vermisse ihn kaum noch. Ich denke kaum noch an ihn und wenn dann sind es keine guten Gedanken. Also schieb ich sie weg. Zu dem Treffen werde ich gehen. Freundschaftlich. Er ist ein interessanter Mann. Bin schon gespannt und freu mich ihn nach langer Zeit zu sehen.

10.04.2018 15:11 • #1037

A

Er hat mich überall geblockt

x 3

S
Zitat von Ladybird12:
Ein Monat ist wie gesagt vergangen. Es geht mir gut. Klar will ich manchmal in alte Verhaltensmuster zurück fallen. Aber ich lenke mich ab und nutze die Zeit sinnvoll. Es tut richtig gut gerade. Die Sonne scheint wieder. Auch für mich und meine Tochter. Sie ist heut beim Reiten deshalb hab ich ein wenig Zeit gefunden fürs Forum. Das Schreiben hat mir immer geholfen.
Ich vermisse ihn kaum noch. Ich denke kaum noch an ihn und wenn dann sind es keine guten Gedanken. Also schieb ich sie weg. Zu dem Treffen werde ich gehen. Freundschaftlich. Er ist ein interessanter Mann. Bin schon gespannt und freu mich ihn nach langer Zeit zu sehen.

Das mit dem Treffen finde ich keine Gute Idee... Es ist wieder Dein Strohhalm der Hoffnung. Du bist noch lange nicht so weit das Differenzierter zu sehen!

10.04.2018 15:16 • x 1 #1038

L
Zitat von Schnuppi80:

Das mit dem Treffen finde ich keine Gute Idee... Es ist wieder Dein Strohhalm der Hoffnung. Du bist noch lange nicht so weit das Differenzierter zu sehen!

Danke für deinen Input. Woran machst du das fest?

10.04.2018 15:28 • #1039

S
Zitat von Ladybird12:
Danke für deinen Input. Woran machst du das fest?

Weil Du letzte Woche noch gelitten hast... Und Du keinen Kontakt mehr zu ihm gewünscht hast. Das sind soviele Wiedersprüche die Du hier schreibst. Das man gelegentlich den Überblick verliert.

10.04.2018 15:32 • x 5 #1040

L
Zitat von Schnuppi80:

Weil Du letzte Woche noch gelitten hast... Und Du keinen Kontakt mehr zu ihm gewünscht hast. Das sind soviele Wiedersprüche die Du hier schreibst. Das man gelegentlich den Überblick verliert.

JA das stimmt. Ich bin immer mal ein Fähnchen im Wind. Bin leider sehr emotional. Deshalb ist es nicht immer einfach für mich. Weil ich dann manchmal meinen Launen nachgegeben habe. Wie ein Kind dass einen Lolli nicht bekommen hat. Aber ich arbeite daran. Ich freu mich auf das Treffen. Freundschaftlich. Ich brauch mich nicht verstellen. Er kennt mich schon lange. Werde es freundschaftlich halten. Leider finde ich ihn S. überhaupt nicht anziehend. Deshalb wird das mit der Liebe wohl nichts. Wobei ich beim letzten Kandidaten nicht von Liebe sprechen würde. Ich habe halt gedacht er könnte mich retten. Deshalb diese Abhängigkeit. Viel Zuviel für einen Partner. Deshalb ist er wohl auch davon gelaufen. Ich hätte ihn benutzt. Für mich... keine Liebe. Ich hatte ihn trotzdem gern. Sehr sogar. Aber Liebe war das nicht. Eine Verliebtheit ja. Deshalb tat es ja so weh als er mich abgelehnt hat. Ich möchte mich nicht mehr so abhängig machen. Von einem Partner. Ich denke ich kann das ganz gut trennen.

10.04.2018 15:42 • #1041

S
Jetzt ziehst du dich also an dem freundschaftlichen Treffen mit ihm hoch. Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?

Du redest bzw. schreibst und denkst dir immer noch alles zurecht. Lass das mit dem Treffen sein, viel zu früh ist das!

10.04.2018 15:50 • x 5 #1042

L
Ich denke ich bin soweit. Er ist ein alter Bekannter. Wir gehen spazieren und das wars. Keine Ahung was da schief gehen sollte.

10.04.2018 15:56 • #1043

K
Zitat von Ladybird12:
Danke ihr lieben. Bei meinem Ex Mann habe ich damals ähnlich reagiert. Aber nicht so hälftig. Habe mich durch die Kontaktsperre gequält und naja gewartet. Auf ihn gewartet. Ging fast zwei Jahre lang. Heute interessiert er mich nicht mehr. Aber zwei Jahre habe ich gebraucht. Da hab ich wohl in der Zeit falsches Verhalten gelernt. Und es hat sich ein Muster gebildet. Warten und Hoffen. Alles im Wechsel. Und irgendwelche Aktionen starten um nicht in Vergessenheit zu geraten. Der Ex jetzt hat das volles Balett abbekommen. Es tut mir sehr leid. Würde es ihm auch gerne Sagen. Aber das will er ja nicht hören. Ich schäme mich dafür dass ich so emotional war. Und ihn bedrängt hab. Ich hab damit alles kaputt gemacht. Naja jetzt ist es so und ich kanns nicht mehr ändern. Will auch nicht mehr.

Kam nach den 2 Jahren warten dann ein anderer?
Also hattest du dann einen Neuen?

Weil dann ist es dir nur besser gegangen weil dann ein neues Band zu einem anderen bestand.
Du kannst auch nicht loslassen.
Wie ich.
Das können wir Jahre hinziehen. Das warten. Und es erlöscht sehr plötzlich wenn etwas neues da ist.
Ging mir vor meiner letzten Beziehung auch so.
Dieses mal will ich das nicht mehr.
Und du musst auch loslassen lernen.
Wie alle hier sagen.
Das was dich so schmerzt ist der Gedanke dass der Faden reißt. Egal wer da dran hängt am andren Ende.
Der Faden wird jeden Tag vielleicht dünner und dünner.
Aber du lässt ihn nicht abreißen. Weil es wird schon erwähnt, Todesangst auslöst. Dein Denkhorizont hört da auf.
Deine Existenz hört dahinter auf.
Da kannst du gar nichts für. Aber es ist der einzige Weg. Wie für mich jetzt auch.
Gut dass du therapeutische Hilfe hast!

10.04.2018 17:21 • x 3 #1044

L
Ich lass mir eure Worte noch mal durch den Kopf gehen... Danke dafür

10.04.2018 18:18 • x 1 #1045

F
Zitat von KarmawillcatchU:
Aber du lässt ihn nicht abreißen. Weil es wird schon erwähnt, Todesangst auslöst. Dein Denkhorizont hört da auf.
Deine Existenz hört dahinter auf.
Da kannst du gar nichts für

Genau so ist es. Dankeschön dass du es so schön in Worte gefasst hast.

@Ladybird12 es ist wirklich so. Glaub uns, wir sprechen aus Erfahrung. Die Lektion wiederholt sich so oft, bis du sie gelernt hast.

10.04.2018 18:24 • x 1 #1046

Vitaminstoß
Ich verstehe es jetzt nicht ganz @Ladybird12 . Der Mann, den du treffen möchtest, das ist nicht derjenige, wegen dem du den Thread aufgemacht hast, oder doch?

10.04.2018 18:44 • #1047

V
Ich blicke jetzt auch nicht mehr so richtig durch. Den Antworten nach, dachte ich zuerst, Du triffst Dich zum Spaziergang mit dem corpus delikti (-Mann), wegen dem Du den Thread eröffnest hast. . . aber wenn ich noch mal eine Seite zurückblättere, handelt es sich um ein Date mit einem anderen Mann, den Du aber schon 5 Jahre kennst, oder wie. . . ?

10.04.2018 20:16 • #1048

Vitaminstoß
Genau, deshalb meine Frage.

10.04.2018 20:23 • #1049

Fidschicat
Zitat von vomschlauch:
Ich blicke jetzt auch nicht mehr so richtig durch. Den Antworten nach, dachte ich zuerst, Du triffst Dich zum Spaziergang mit dem corpus delikti (-Mann), wegen dem Du den Thread eröffnest hast. . . aber wenn ich noch mal eine Seite zurückblättere, handelt es sich um ein Date mit einem anderen Mann, den Du aber schon 5 Jahre kennst, oder wie. . . ?

So hab ich das auch verstanden.
Aber ich Blick langsam auch nicht mehr durch was abgeht.
Ladybird, du versuchst wieder etwas zu kompensieren vermute ich.
Finde doch erstmal einen Abschluss und dann zu dir selber und dann ergibt sich alles andere.
Beruhige dich doch erstmal und das geht nur, wenn du dich auf dich besinnst und an dir arbeitest.
Treffen mit bekannten schön und gut.
Und was ist, wenn er nett zu dir ist und du das was reinprojizierst in deiner jetzigen emotionalen Verfassung?
Mensch, es, ich mach mir ernsthaft sorgen.
Finde dich doch erstmal wieder.
Dich ganz allein!

10.04.2018 20:26 • #1050

A

x 4