Liebe Pimpkie,
dein vorletzter Beitrag hat mich bewegt und ich kann deine Angst gut nachvollziehen.
Zitat:Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann ihm nicht glauben. Er hat sich soviel geleistet ...
Ich habe Angst, dass er mich nie in Ruhe lässt, dass das ständig so weiter geht.
Wenn ich mal davon ausgehe, daß du ihm klipp und klar gesagt hast, daß es AUS ist und es kein Zurück mehr gibt in diese Beziehung, dann ist sein anschließendes Bedrängen schon grenzwertig. Sehr übergriiffig, wenn du ihm hoffentlich konsequent vermittelt hast, er möge nicht mehr schreiben, mailen oder sonstwas.
Hast du?
Deine Angst gibt dir einen wichtigen Hinweis, den solltest du ernst nehmen und dich schützen. Ich sehe hier die Gefahr, daß es in Richtung Stalking seinerseits geht. Diese Diagnose wird zwar heutzutage inflationär gebraucht, hier jedoch sind die Vorboten schon zu lange da.
Frag mal Mutti Google nach dem Begriiff und lies dich ein - es gibt sicher ein Forum, um sich mit Betroffenen auszutauschen.
Ich empfehle dir dringend, ein allerletztes Mal die klare Grenze zu setzen, daß du keinen Kontakt mehr wünschst - am besten schriftlich (keine sms oä. virtuelles), sondern was Beweiskraft haben kann. Kurzer Brief per Einschreiben mit dem Satz wenn du mich weiter gegen meinen Willen bedrängst, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten, mehr nicht.
Blockiere ihn auf allen Medien oder sozialen Netzwerken. Wenn du ein Smartphone hast, gibt es glaube ich: eine App, die SMSen blocken kann. Ansonsten: antworte auf keinen Fall mehr!
Es besteht auch die Möglichkeit, deine Handynummer zu ändern oder dir eine neue Prepaidkarte zu besorgen. Festnetz kann frau auch sperren lassen.
Sollte er nach der
letzten Ansage von dir trotzdem weiter machen - es ihn nicht abschrecken - (dazu zählen auch Geschenke oder vor-der-Tür-stehen, auf Arbeit anruifen oder in Familie/Freunde), dann schreibe dir jeden Kontaktversuch wider deinen Willen in ein Tagebuch, um es zu dokumentieren. Ganz wichtig!
Bekommst du dann immer noch keine Ruhe oder nützt das Ändern deiner Telefonnr. nichts, dann kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Dazu brauchst dann die Notizen, um ihm ein Kotaktaktverbot zu erteilen oder eine sog. Bannmeile.
Ich weiß, du wirst jetzt sicher erschrecken, doch glaub mir, anders wird es dann nicht gehen. Dieser Mann achtet und respektiert dich Null und Nada. Außerdem scheint er massive psychische Probleme zu haben.
Gefährliche Mischung.
Du kannst ihn nicht ändern, jedoch in erster Linie DICH SELBST - fang an und habe den Mut ganz konsequent zu sein.
Du hast viele Möglichkeiten, daß man dir helfen kann - wir sind hier für dich da, okay.
Viel Kraft und schreibe bitte weiter, wie du das hinbekommst.
Herzlichen Gruß,
Ms.