Zitat von Zonenkind:Ja, ich habe wohl ein Problem, mit Trennungen, Verlust Ängste.
Wer hat das nicht, Ängste sind Urinstinkte und beschützen uns vor vielen Dingen
Du bist eine Mutter, du hast deinen Kindern gesagt, das sie sich bei Gewitter unter keine Bäume stellen sollen
Verlust, jeden Tag erleiden wir Verluste, Geld in der Börse wird weniger, Zeit wird weniger, obwohl wir mehr davon haben als unsere Großeltern
Und ja auch Trennungen
An sich nicht schlimm und doch, unser Ego ist angekratzt, oft auch, weil wir ersetzt wurden. Oder wortlos abgefertigt
Wir sinnieren über unseren Wert, aber es ist auch unser Denken unseres Wertes, der Verlasser oder Beender, sieht seinen Wert ja auch höher und findet sich gemindert, durch uns.
Trennung ist auch eine Gegenüberstellung von Wert ?!
Eigentlich würde ich hier Nein sagen, aber es tut auch weh, wenn man verlassen wird, weil Hoffnug, Träume und Wünsche, die man miteinander hegte, plötzlich enden. Dabei kann man vieles auch ohne den Partner tun und dabei auch neue Bekanntschaften knüpfen - man weiß ja nie wofür es gut ist
Somit gehen wir durch die Trennung, reflektieren unsere Anteile, um diese Fehler für die Zukunft zu unterlassen, ich hoffe es gelingt uns auch.
Dir wünsche ich, Kraft dies zu überstehen und genug Freude, um dich wieder auf etwas einzulassen, immerhin weiß man nie ob der geküsste Frosch nicht doch zum Prinzen mutiert