65

Er hat mich Silvester um Mitternacht verlassen

Scheol
Zitat von Ally89:
Ich weiß, dass viele das nicht nachvollziehen können. Ich bin hochsensibel und kann mich tatsächlich in jemanden verlieben, den ich eben nur virtuell kenne. Wir haben uns ja außerdem über Videochat gesehen. Ja, der Geruch fehlt, auch der physische Kontakt, aber das sind Nebensächlichkeiten, wenn man sich sonst so unglaublich gut versteht. Wir wussten, dass wenn wir uns sehen, es alles noch intensiver werden wird.
Ich hatte schon mal eine Fernbeziehung, wo ich ihn est nach 2 Monaten gesehen habe und da gab es auch kein Problem mit dem Geruch, etc.

@Dediziert
Warum ich über meinen Schatten gesprungen bin, obwohl er nicht mein Typ war?
Ich habe lange überlegt, was mir persönlich wichtig ist. Und er hat mir all das geben können, was kein Mann je zuvor geschafft hat: Ich habe mich endlich geliebt gefühlt.
Und das ist mir weitaus wichtiger, als Äußerlichkeiten. Man weiß doch: Alles was man mit Liebe betrachtet, ist schön - und so kam es auch. Mittlerweile liebe ich sein Aussehen.

@Bones

Na ja, er kennt mich auch schon 10 Jahre und weiß, dass ich sehr romantisch bin und viel Energie in die Liebe stecke. Er sagt, ich solle halt vorsichtiger sein. Nicht am Anfang gleich so viel investieren. Aber das fällt mir unglaublich schwer. Und bei meinem jetzigen Freund war es ja noch nicht mal der Fall. Da brauche ich für meine Verhältnisse lange, um mich auf ihn einzulassen. Ich habe mich ja erst über die letzten Wochen so unersterblich in ihn verliebt.

Wenn du HSP bist , dann solltest du wissen das die nonverbale Kommunikation wichtig ist . Und die ist mehr als 70 Prozent.

Ich spreche dir deine Gefühle nicht ab. Ich glaube dir das du so gefühlt hast. Nur war das nicht real . Das war dein Wunsch . Nach dem auflegen seist du nicht wie dieser Mensch ist. Wie er sich benimmt.
Du weißt nichts vor ihm.

Man sagt einen Menschen kennt man erst nach ca. 3 Jahren . Viele aber noch nicht mal nach 30 Jahren.

Die Frage , warum kein Mann aus deiner Stadt ?

02.01.2021 21:08 • x 2 #31

juliet
Zitat von Ally89:
Die Menschen konzentrieren sich auf die Dinge, die sie nicht verstehen können und ziehen sie ins Lächerliche
Aber einfach mal annehmen, dass jeder Mensch anders empfindet und andere Erfahrungen macht, das ist für viele zu viel.
Nur weil sich einige hier nicht vorstellen können SO tief für jemanden zu empfinden, auch wenn man sich noch nicht physisch gegenübergestanden hat, heißt das nicht, dass andere Menschen so empfinden können.

niemand zieht hier etwas von dem, was du schreibst, ins lächerliche. niemand greift dich an! es ist einfach so, dass dir menschen von außen ihre sicht schildern. nimm dir davon, was für dich hilfreich ist, und lass den rest beiseite.

eine sache möchte ich dir gern sagen:

Zitat von Ally89:
Er war wirklich unersterblich verliebt und ich ebenso.

hier irrst du dich ja ganz eindeutig!
ER hat dir gesagt, dass sich seine gefühle geändert haben, also warum nimmst du ihn da nicht beim wort?
seine liebe jedenfalls war NICHT unsterblich - womit bewiesen wäre, dass die leute, die dir hier rat geben, möglicherweise nicht ganz verkehrt liegen.

ich wünsche dir, dass du schnell loslassen kannst

02.01.2021 21:54 • x 3 #32

A

Er hat mich Silvester um Mitternacht verlassen

x 3

Lebensfreude
TE du schreibst, Ihr hattet S e x, wie geht dat virtuell?
Machst du schon 10 Jahre Therapie? Habe ich das richtig gelesen?

03.01.2021 00:59 • x 2 #33

BlueApple
Puuh, also: man kann für jemanden aus der Online Welt schwärmen, ja. Aber lieben, nein. Du kennst denjenigen nicht real. Vielleicht stinkt er. Vielleicht schmatzt er. Vielleicht ist der Rücken voller Warzen und er sabbert beim Reden. Das sind alles Dinge, die du nicht kennst. Auch schreckt mich dieses Wort Seelenverwandtschaft ja immer ab. Selbst wenn es so sein sollte, woran machst du das fest? Dein Gegenüber erscheint dir online. Teils geschrieben, teils per Cam. Es ist einfach sich etwas Balsam für die Seele abzuholen, indem man allem zustimmt was das Gegenüber sagt. Richtige Liebe entwickelt sich nicht auf dem Monitor, sondern wächst, indem man Zeit miteinander verbringt. Den anderen im Alltag erlebt, Krisen meistert, gemeinsame Erinnerungen schafft u.s.w.! Diese Internetliebe ist Illusionsüberladen. Niemand weiß, ob er deine hohen Erwartungen auch in der realen Welt erfüllen würde. Dass er 28 ist und noch nie eine Beziehung hatte, spricht Bände. Ich verstehe ihn, dass er seine erste Freundin nicht gleich tausende Kilometer entfernt haben möchte.
Hinzu kommt, dass du durch jahrelange Therapie und Hochsensibilität damit wohl auch Probleme kriegen würdest. 10 Jahre in Threapie ist schon ne Hausnummer, ohne das zu verurteilen. Der Typ hat eine Entscheidung getroffen, nämlich dass er das mit dir nicht mehr möchte. Und das gilt es zu akzeptieren.

03.01.2021 08:20 • x 4 #34

juliet
Zitat von BlueApple:
Niemand weiß, ob er deine hohen Erwartungen auch in der realen Welt erfüllen würde.

Das ist genau der punkt - ich glaube, dass er bemerkt hat, dass er diese Erwartungen in der realen Welt eben nicht erfüllen würde, und hat daher die Reißleine gezogen!

ganz genau, das gilt es zu akzeptieren - und daraus zu lernen.
vielleicht, sich eine quelle für die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse zu suchen, die erreichbar ist!

03.01.2021 08:26 • x 2 #35

I
Ich zieh das hier nicht ins lächerliche, dafür würde ich eher weinen, wenn ich so was lese.
Arme kranke Welt nenne ich das.

Er hat mich an Silvester verlassen heisst hier der Titel... wen hat er denn verlassen ?
Sein Büro ? Er hat den Stecker gezogen.
Das ist alles.

Da wird online irgendwer angeblich geliebt, man kennt seine Vita nicht, weiss nix über diesen Menschen.

Man glotzt nur auf einen Bildschirm und nennt es dann Bindungsangst wenn der Online Traum Mann seit 10 Monaten zu keinen Treffen bereit ist.

Wenn man sein Leben schon so weit aufgegeben hat, wundern mich viele Dinge nicht mehr.
Ich rate dir dringend zu einer stationären Behandlung.

Vielleicht ist es an der Zeit das die KV so etwas mal in ihren Leistungskatalog aufnimmt.

Wahnhafte eingebildete Online Liebe, -
Scheint seit letztem Jahr extrem auf den Vormarsch zu sein.

Ich befürchte die Pandemie hat das ganze noch mehr befeuert.

03.01.2021 09:16 • x 2 #36