Dediziert
- 88564
Dediziert
Zitat von Ally89:Ich hatte einige Beziehungen und viele Dates. Und bei keiner davon habe ICH mich geliebt gefühlt. Ich konnte immer viel Liebe geben, aber keiner war fähig, mir diese Liebe zurückzugeben. Es gab immer Kommunikationsprobleme, unterschiedliche Nähe/Distanzbedürfnisse, Verlustangst meinerseits.
Ally89
Zitat:Das du dich nicht genug geliebt fühlst liegt meiner Meinung nach nicht an deinem Gegenüber, sondern an dir selbst.
Zitat:Was sagt dir außerdem, das du dich nicht genauso ungeliebt/ nicht genug geliebt gefühlt hättest, wenn es zu einem Treffen gekommen wäre?
Dediziert
Zitat von Ally89:Wir waren zwar nur 3 Monate zusammen, aber es war die schönste und glücklichste Zeit für uns beide.
Zitat von Ally89:Weil wir uns so nahe waren und ich keine Sekunde an seiner Liebe zu mir gezweifelt habe.
Clara_
Zitat von Ally89:Er muss doch merken, was wir hatten.
Ally89
Zitat:Was also soll er und auch du, bei dieser virtuellen Illusion vermissen?
Clara_
Zitat von Ally89:Ich habe das Gefühl ich muss mich hier auf den Seiten rechtfertig, wie ich und er virtuell so tief empfinden können. Das ist das Problem an solchen Foren. Die Menschen konzentrieren sich auf die Dinge, die sie nicht verstehen können und ziehen sie ins Lächerliche.
Zitat von Ally89:Hallo, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und bitte darum, diese nicht ins Lächerliche zu ziehen. Jeder fühlt anders und mir geht es sehr schlecht. Vorab: Ich 31, er 28 Vor ca. einem Jahr habe ich zufällig jemanden online kennengelernt - eher über ein gemeinsames Hobby, keine Partnerbörse, ich war auch gar nicht auf der Suche. Wir hatten sporadisch immer wieder Kontakt und haben uns ausgetauscht. Nach vielen Monaten wurden die Gespräche intensiver und privater. Er hat mir ein Bild von sich geschickt. Er entsprach überhaupt nicht meinem Typ, dazu noch wohnt er in ...
Zitat von Ally89:Danke ihr zwei für euren Antworten. Ich weiß, dass viele Männer unter Bindungsängsten leiden - daher rühren auch meine schlechten Erfahrungen mit anderen Männern. Doch ich kann mir kaum vorstellen, dass er davon betroffen sein soll. Er hat sich immer nach einer Beziehung gesehnt, jedoch bei den Frauen nie Erfolg gehabt. Das liegt zum einen an seiner zurückgezogenen, schüchternen Art und zum anderen auch, dass er kein Frauentyp ist, ohne das abwertend zu meinen. Vor mir hatte er nur oberflächlichen Kontakt zu Frauen, die er in Chaträumen kennengelernt hat und ...
Zitat von Ally89:
Die Liebe kann doch nicht einfach so verschwinden..[/pid]
Zitat von Ally89:Ich weiß, dass viele das nicht nachvollziehen können. Ich bin hochsensibel und kann mich tatsächlich in jemanden verlieben, den ich eben nur virtuell kenne. Wir haben uns ja außerdem über Videochat gesehen. Ja, der Geruch fehlt, auch der physische Kontakt, aber das sind Nebensächlichkeiten, wenn man sich sonst so unglaublich gut versteht. Wir wussten, dass wenn wir uns sehen, es alles noch intensiver werden wird.
Ich hatte schon mal eine Fernbeziehung, wo ich ihn est nach 2 Monaten gesehen habe und da gab es auch kein Problem mit dem Geruch, etc.
@Dediziert
Warum ich über meinen Schatten gesprungen bin, obwohl er nicht mein Typ war?
Ich habe lange überlegt, was mir persönlich wichtig ist. Und er hat mir all das geben können, was kein Mann je zuvor geschafft hat: Ich habe mich endlich geliebt gefühlt.
Und das ist mir weitaus wichtiger, als Äußerlichkeiten. Man weiß doch: Alles was man mit Liebe betrachtet, ist schön - und so kam es auch. Mittlerweile liebe ich sein Aussehen.
@Bones
Na ja, er kennt mich auch schon 10 Jahre und weiß, dass ich sehr romantisch bin und viel Energie in die Liebe stecke. Er sagt, ich solle halt vorsichtiger sein. Nicht am Anfang gleich so viel investieren. Aber das fällt mir unglaublich schwer. Und bei meinem jetzigen Freund war es ja noch nicht mal der Fall. Da brauche ich für meine Verhältnisse lange, um mich auf ihn einzulassen. Ich habe mich ja erst über die letzten Wochen so unersterblich in ihn verliebt.
Zitat von Ally89:Ich habe geahnt, dass ich mit meiner Geschichte auf Unverständnis stoße. Es kann sich halt kaum einer vorstellen, dass manche Menschen eben nicht nur Äußerlichkeiten ...
Zitat von Ally89:Ich hatte einige Beziehungen und viele Dates. Und bei keiner davon habe ICH mich geliebt gefühlt. Ich konnte ...
Zitat von Ally89:Danke ihr zwei für euren Antworten. Ich weiß, dass viele Männer unter Bindungsängsten leiden - daher rühren auch meine schlechten Erfahrungen mit anderen Männern. Doch ich kann mir kaum vorstellen, dass er davon betroffen sein soll. Er hat sich immer nach einer Beziehung gesehnt, jedoch bei den Frauen nie Erfolg gehabt. Das liegt zum einen an seiner zurückgezogenen, schüchternen Art und zum anderen auch, dass er kein Frauentyp ist, ohne das abwertend zu meinen. Vor mir hatte er nur oberflächlichen Kontakt zu Frauen, die er in Chaträumen kennengelernt hat und ...
Dediziert
Zitat von Scheol:Du idealisierst.
idealisieren heißt , nichts anderes mehr sehen können.
Zitat von Ally89:Ja, der Geruch fehlt, auch der physische Kontakt, aber das sind Nebensächlichkeiten, wenn man sich sonst so unglaublich gut versteht.