Ja, ich verstehe ja auch, dass man sich nicht immer aussuchen kann, wen man liebt! Und als Mutter weiss ich auch, dass es sehr hart ist teilweise, selbst in emotionalen Extremsituationen noch verantwortungsvoll zu handeln! Aber es hilft nichts, Du musst der Realität einfach ins Auge sehen! Schau, Dein Kind wird ein Leben lang Dein Kind bleiben, Du bist nicht allein! Es braucht Dich! Und hat es nicht verdient, so einen Stiefvater zu haben. Auch wenn Du Dich jetzt völlig verloren fühlst, aber Du musst Dich von ihm fernhalten. Am Ende verlierst Du sonst alles, ihn, wenns blöd kommt Dein Kind und am Ende Deine Selbstachtung und Dich selbst. Schau, dass Du das festhältst, was Du hast: nämlich Dein Kind und Dich selbst. Ihr beide gehört zusammen. Und Deine Eltern hast Du auch noch, sie scheinen Dich zu unterstützen. So wie dieser Mensch sich benimmt, kann er Dir nicht guttun. Du musst ihn ja nicht hassen und verachten, aber solltest Dich und Dein Kind schützen. Glaub mir, es wird ein Mann kommen, der für euch wirklich da ist!
03.04.2014 16:31 •