Zitat von Katzenmosaik:@Mapa sollen wir gemeinsam diesen Männern in den Ar... treten und sagen: Wir brauchen euch nicht?
Versprechungen nichts als Versprechungen
Zitat von Katzenmosaik:Zitat von KBR:
Dein Tino taugt weder zum Partner noch zum Freunde. Freunde sind füreinander da.
Genau da hadere ich eben auch gerade!
Liebes, nein, nein, nein.
Spatzenkind, ich kram gern die Geduld für Dich hervor. Ich schreib noch immer. Ich hab wirklich kein Problem damit, daß Du noch mal ausprobieren wolltest, wie das jetzt so im Schlafzimmer ist. Versteh ich. Und vor allem, mach doch.
Und wirklich und ehrlich, und wenn Du noch zwanzig Jahre an Zweiradfahrer herumbastelst, meinetwegen.
Das einzige, was ich nicht durchgehen lasse, ist, wenn Du (e)X für ein U verkaufst.
Nochmal Süße: noch mal mit dem in die Kiste zu steigen, ist jetzt nicht Nobelpreisverdächtig, aber solche Dinge kommen halt vor. Wir sind Menschen. Wir sind irrational, manchmal logisch, emotional, hilfsbereit und selbstsüchtig, liebend und hassend... Wir sind.
Und für all das bekommst du von mir Empathie, Beifall, Rührung und Stolz.
Ich verurteile wirklich selten und wenn, dann zumeist mich selbst.
Aber Fakten sind Fakten. Ein (e)X ist kein U und es ist kein Hadern. Mit etwas hadern bedeutet sich streiten, es bedeutet, daß Uneinigkeit vorliegt. Mit jemandem ins Bett gehen ist immer konsensual, bedeutet, daß man einverstanden ist.
Ja, Du kannst mit jemandem in der Kiste landen, obwohl Du nicht weißt, wie es weiter geht, obwohl Du hinterfragst... ABER, in Deinem Fall haderst Du nicht, sondern Du hoffst.
Es ist überhaupt nichts falsches daran zu hoffen. Manchmal ist es, siehe Baumarkt und Kleid/Handtasche, nicht so wahnsinnig zielführend, aber, und da zähl ich auf Deine Ehrlichkeit, es ist und bleibt ein Hoffen.
Ich find das auch sehr ok. Dann eben noch 28 Anläufe.
Es ist eben nur kein hadern.
Hier mal aus der ich erzähle ein Märchen-Kiste: Hadern und Hades stehen nicht unweit im Lexikon voreinander entfernt, sind vielleicht so gar miteinander verwandt. Hades ist die Unterwelt, sowie der Herrscher über diese. In diese gelangt nur, wer stirbt. Sterben aber steht für Ende. Endes des jetzigen Bekannten. Wo ein Ende, da auch immer ein Neuanfang.
Vielleicht ist es in der Unterwelt ja total nett? Man trifft alte Bekannte und warm ist es auch.
Um @KBR 's Beitrag aufzugreifen, ähm was genau macht aus dem bitte jetzt nen Freund?
Katze, weißt Du, wenn ich anrufe, weil ich mal wieder auf irgendsoeinen T(h)or hereingefallen bin? Wenn es mir ur schlecht geht, weil mal wieder das Leben echt gemein ist? oder wer für einen einkaufen geht, 6 Wochen lang, weil du keine Eltern hast und mit gebrochenem Bein im dritten Stock ohne Lift festhängst?
Freunde.
Mit Freunden gehst Du bei minus14 Grad im Januar illegal Haustiere beerdigen. Für Freunde sagst Du Deinem Chef auch wenn es grad ur dringend ist, sorry wir machen das morgen. Für Freunde kaufst Du todmüde Rotwein und schlägst Dir die Nacht um die Ohren. Was Du aber vor allem für Freunde machst, im Hintergrund auf diese aufzupassen. Ohne Agenda. Ohne zu erwarten, daß sie Deinem Leben einen Sinn geben. Und vor allem ohne zu wollen, daß die sich ändern.
Ach und Freunde, Freunde sind wirklich nur ganz selten dafür verantwortlich, daß man gar ur traurig ist, Freunde sind die, die man anruft, damit die mit einem guten Film, ein paar Hopfenkaltschalen und einem Burger bei Dir auftauchen, wenn dem so ist.
Süße, der mosert seit Beginn Eurer Beziehung an Dir rum, mag Dich seinen Freunden nicht vorstellen und duschen darfst Du bei dem auch nicht. Du moserst seit Beginn Eurer Beziehung an dem rum, Du wirst nicht seinen Freunden vorgestellt und duschen darfst Du bei dem auch nicht. Ab und zu landet ihr miteinander in der Kiste...
Beziehungen sind kompliziert, vielleicht reicht ja beständiges rummosern und die Kiste für ne Beziehung,
aber Freundschaft?
Mach aus dem, was auch immer Du möchtest. Verwechsel hadern mit hoffen. Mach aus einer Kontaktsperre, ein, ich mag ihn so, ich will wissen, wie es mit ihm weitergeht.
Alles. Meinetwegen. Heißt nicht, daß ich nicht manchmal dann doch den Schnabel aufreiße.
Aber ernsthaft? Wer behauptet, daß Freundschaft das Ergebnis von weil es für eine Beziehung auf einer Seite nicht gereicht hat minus Beischlaf ist, der isst auch Salat bei McDonalds.
Katze, der will Dich nicht. Der will Dich ein bißchen.
Das ist schlimm oder auch nicht, Standpunktfrage.
Es ist nur keine Freundschaft.
Zitat von Katzenmosaik:, was will ich denn?!
Hier sind wir bei der großen Preisfrage.
Tja, was möchtest Du denn?