Zitat von Katzenmosaik:Ich hab ihm Freitag und Samstag noch ein paar unschöne SMS geschickt, einfach weil ich ihm das mitteilen wollte.
Gestern dann gegen spät Abends von ihm SMS, von wegen hätte hätte Fahrradkette. Habe darauf aber nicht mehr reagiert, weil ich ihm Samstag auch mit den unschönen SMS mitgeteilt habe, dass der Kontakt jetzt eingestellt wird.
Ähm, hattest Du nicht am Donnerstag geschrieben, daß Du den Kontakt gelöscht hast?
Und wozu teilst Du dem mit, daß der Kontakt jetzt eingestellt wird NACHDEM Du doch eh mit ihm Schluss gemacht hast?
Und wenn Du am Sonntag nicht so ein kleines Date gehabt hättest, hättest Du dem dann nicht doch wieder irgendeine Reaktion geschickt?
Ich bin ehrlich ein bißchen fassungslos. Da schreibst Du, daß Du ihm nicht mal mehr 0,5% (wie kommt man denn bitte auf so eine Zahl? entweder man glaubt jemandem oder auch nicht!) glaubst, aber daß, was hier wirklich wichtig ist, beschäftigt dich nicht ein bißchen.
Was ist denn bitteschön mit Deiner eigenen Glaubwürdigkeit?
Ich versteh ja, daß nach so einem (erneuten) Entschluss auch immer wieder Kopfkino herrscht. Meinetwegen auch dem anderen mal so richtig vor die Füße zu knallen, was gerade in einem vorgeht. Wobei es ja nicht so ist, als hättest Du das nicht wieder und wieder getan, aber nach so langer Zeit, in der ihr vermeintlich zusammen wart, immer nur dieses plärrige SMS-Geschreibe?
Dann ist es doch auch kein Wunder, wenn es nicht bei einer bleibt. Wenn Du schon nichts anderes kannst, als Dich mit ihm zu beschäftigen, warum hast Du Dich dann nicht mal in Ruhe hingesetzt und alles in einem Word-Doc runter geschrieben?
Und dann einfach mal ne Woche vergehen lassen.
Katze, Du bist ein netter, wertvoller und liebenswerter Mensch, aber in aller Deutlichkeit, Du hast wirklich ein oder zwei richtig fette Baustellen.
Du bist weder gutmütig noch im Umgang mit Dir selbst oder Herzblatt würdevoll.
Du agierst nicht nur wütend und impulsiv, sondern Dir fehlt aus irgendeinem Grunde (jedenfalls momentan) auch die Fähigkeit auch nur ein oder zwei Schritte weiter zu denken.
Mensch Katze, Deine Frustrationstoleranz liegt unter der, eines fünfjährigen mit Trotzanfall vorm Süßigkeitenregal.
Und all das, lass Dir von jemandem sagen, der super genau weiß, wovon er spricht.
Ich mein, da hast Du dem also vor die Füße geknallt per sms, was Du als unschön bezeichnest; nunja nett wird es wohl nicht gewesen sein. Dürfte so ein von Dir lass ich mich nicht mehr... Nein nein. Du wirst schon sehen und was besseres als mich, eines Tages wird dir mal jemand genauso weht tun bla.
Was genau bringt dir das?
Wozu?
Und nein, es geht nicht darum, Dich zu beschämen, sondern worum es geht, ist, daß Du verstehst, daß Dein Verhalten einen Zweck erfüllt. Da geht es nicht um (gesunde) Logik oder um gut oder schlecht, sondern darum zu erkennen, daß Dein Verhalten ein Ziel hat. Vielleicht ist das Dein Umgang mit Kränkung, vielleicht ist es ein Versuch mit Schuld umzugehen (ja, gibt Menschen, die fühlen sich schuldig, weil sie nicht gereicht haben). Vielleicht ist es ein fehlgeleitete Bindungsmuster, vielleicht geht es um Kontrolle. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.
Das Ding ist halt, ich mach mir echte Sorgen.
Dein Verhalten ist nicht nur ein bißchen außer Rand und Band. Du hast selbst geschrieben, daß Du Dir ne Auszeit verordnet hast bis Ende des Jahres. Du hast auch geschrieben, daß Du einen Soziotherapeuten hast. All das klingt nicht verkehrt.
Ich mach mir aber wirklich Sorgen, denn Dein Verhalten ist echt schwierig. In meiner Sparte würden wir das beratungsresistent nennen.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage Dir hier in aller Offenheit: Deine Einsichtsfähigkeit ist im Moment eingeschränkt, zum Teil sogar erheblich eingeschränkt.
Und damit meine ich nicht diese sinnlose Nummer mit Herzblatt, sondern daß es dahinter liegende Ursachen gibt. Für Herzblatt, für das Drinbleiben in der Situation, für all die Beiträge, die Du zwar liest, die Dich aber an bestimmten Stellen überhaupt nicht erreichen, für Deine in meinen Augen fehlende Glaubwürdigkeit und endlich auch für Deinen Ton.
Ja auch für den. Ich lese viel Wut, offene Verzweiflung, zur Schau getragenes Selbstbewusstsein. Ich lese manchmal Selbstgerechtigkeit, dort und da Frustration und ab und zu Hoffnung.
Was ich bisher nicht ein einziges Mal gelesen habe, ist Trauer. Die echte.
Ich kann Dich nur erneut, daran erinnern, daß Herzblatt nicht Traumprinz oder Beziehungsoption ist, sondern Lernaufgabe. Lernaufgabe für Dich selbst. Und ich möchte Dich wirklich von ganzem Herzen darin bestärken, Dir mit Deinem Soziotherapeuten anzuschauen, welche Möglichkeiten Du hast.
Denn bitte glaub mir, wenn Du einfach so weiter machst, dann ist ein Zweiradfahrer, dem Du fürs Herzeigen irgendwie nicht gut genug warst, Du aber dachtest, daß, wenn man nur lange genug am Ball war, wird der schon sehen... Dann Liebes wird das das geringste aller Probleme gewesen sein.
Katze, ich mach mir wirklich Sorgen.