454

Er hat mich nicht verdient

K

21.10.2017 19:22 • #301

K
Wie nennt man eine Frau, die keinen Ar. hat?

Single!

21.10.2017 20:02 • x 1 #302

A

Er hat mich nicht verdient

x 3

T
Hallo Katze,
wie geht es dir? Und hat Tino sich nochmal gemeldet?

23.10.2017 10:47 • x 1 #303

K
Hey tonja, ja er hat sich gemeldet. Ich hab ihm Freitag und Samstag noch ein paar unschöne SMS geschickt, einfach weil ich ihm das mitteilen wollte.

Gestern dann gegen spät Abends von ihm SMS, von wegen hätte hätte Fahrradkette. Habe darauf aber nicht mehr reagiert, weil ich ihm Samstag auch mit den unschönen SMS mitgeteilt habe, dass der Kontakt jetzt eingestellt wird.

Habe gestern ein kleines Date wahrgenommen, nicht um jetzt nen neuen Mann kennenzulernen, sondern einfach, dass ich rauskomme und mich unterhalte. Ging auch nicht lange...Dreiviertelstunde. Danach hab ich mich ein bisschen komisch gefühlt, aber naja.

Wie gesagt, will von Tino nichts mehr wissen, es ist definitiv vorbei. Kann ihm nicht mal noch 0,5% glauben, von dem was er mir gestern Abend noch geschrieben hat.

23.10.2017 11:06 • x 2 #304

T
Bleib stark Katze! Ja, du kannst ihm nichts mehr glauben. Das hat er oft genug bewiesen.
Reagiere einfach nicht mehr.

23.10.2017 11:12 • x 1 #305

T
Weißt du Katze, wenn dein Glück davon abhängt was ein anderer tut bist du am Ar.. Schau jetzt auf dich. Klar war das Date erstmal ungewöhnlich, mit gemischten Gefühlen. Aber gönne dir hin und wieder ein unverbindliches Date. Es tut deiner Seele und deinem Selbstbewusstsein gut!

23.10.2017 13:00 • x 1 #306

_Tara_
Zitat von Katzenmosaik:
Habe darauf aber nicht mehr reagiert, weil ich ihm Samstag auch mit den unschönen SMS mitgeteilt habe, dass der Kontakt jetzt eingestellt wird.

Du solltest es ihm nicht wiederholt schriftlich ankündigen, sondern es einfach tun.
Blockiere seine Nummer. Dann kann er Dich nicht mehr anrufen und Dir nicht mehr schreiben.
Kontaktsperre auf allen Kanälen, konsequent. Keine Kontaktaufnahme Deinerseits und ihm alle Möglichkeiten nehmen, Dich zu kontaktieren. Anders funktioniert es nicht dauerhaft.

23.10.2017 13:02 • x 2 #307

E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
Ich hab ihm Freitag und Samstag noch ein paar unschöne SMS geschickt, einfach weil ich ihm das mitteilen wollte.

Gestern dann gegen spät Abends von ihm SMS, von wegen hätte hätte Fahrradkette. Habe darauf aber nicht mehr reagiert, weil ich ihm Samstag auch mit den unschönen SMS mitgeteilt habe, dass der Kontakt jetzt eingestellt wird.

Ähm, hattest Du nicht am Donnerstag geschrieben, daß Du den Kontakt gelöscht hast?

Und wozu teilst Du dem mit, daß der Kontakt jetzt eingestellt wird NACHDEM Du doch eh mit ihm Schluss gemacht hast?

Und wenn Du am Sonntag nicht so ein kleines Date gehabt hättest, hättest Du dem dann nicht doch wieder irgendeine Reaktion geschickt?

Ich bin ehrlich ein bißchen fassungslos. Da schreibst Du, daß Du ihm nicht mal mehr 0,5% (wie kommt man denn bitte auf so eine Zahl? entweder man glaubt jemandem oder auch nicht!) glaubst, aber daß, was hier wirklich wichtig ist, beschäftigt dich nicht ein bißchen.
Was ist denn bitteschön mit Deiner eigenen Glaubwürdigkeit?

Ich versteh ja, daß nach so einem (erneuten) Entschluss auch immer wieder Kopfkino herrscht. Meinetwegen auch dem anderen mal so richtig vor die Füße zu knallen, was gerade in einem vorgeht. Wobei es ja nicht so ist, als hättest Du das nicht wieder und wieder getan, aber nach so langer Zeit, in der ihr vermeintlich zusammen wart, immer nur dieses plärrige SMS-Geschreibe?

Dann ist es doch auch kein Wunder, wenn es nicht bei einer bleibt. Wenn Du schon nichts anderes kannst, als Dich mit ihm zu beschäftigen, warum hast Du Dich dann nicht mal in Ruhe hingesetzt und alles in einem Word-Doc runter geschrieben?

Und dann einfach mal ne Woche vergehen lassen.

Katze, Du bist ein netter, wertvoller und liebenswerter Mensch, aber in aller Deutlichkeit, Du hast wirklich ein oder zwei richtig fette Baustellen.
Du bist weder gutmütig noch im Umgang mit Dir selbst oder Herzblatt würdevoll.

Du agierst nicht nur wütend und impulsiv, sondern Dir fehlt aus irgendeinem Grunde (jedenfalls momentan) auch die Fähigkeit auch nur ein oder zwei Schritte weiter zu denken.
Mensch Katze, Deine Frustrationstoleranz liegt unter der, eines fünfjährigen mit Trotzanfall vorm Süßigkeitenregal.

Und all das, lass Dir von jemandem sagen, der super genau weiß, wovon er spricht.

Ich mein, da hast Du dem also vor die Füße geknallt per sms, was Du als unschön bezeichnest; nunja nett wird es wohl nicht gewesen sein. Dürfte so ein von Dir lass ich mich nicht mehr... Nein nein. Du wirst schon sehen und was besseres als mich, eines Tages wird dir mal jemand genauso weht tun bla.
Was genau bringt dir das?

Wozu?

Und nein, es geht nicht darum, Dich zu beschämen, sondern worum es geht, ist, daß Du verstehst, daß Dein Verhalten einen Zweck erfüllt. Da geht es nicht um (gesunde) Logik oder um gut oder schlecht, sondern darum zu erkennen, daß Dein Verhalten ein Ziel hat. Vielleicht ist das Dein Umgang mit Kränkung, vielleicht ist es ein Versuch mit Schuld umzugehen (ja, gibt Menschen, die fühlen sich schuldig, weil sie nicht gereicht haben). Vielleicht ist es ein fehlgeleitete Bindungsmuster, vielleicht geht es um Kontrolle. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Das Ding ist halt, ich mach mir echte Sorgen.
Dein Verhalten ist nicht nur ein bißchen außer Rand und Band. Du hast selbst geschrieben, daß Du Dir ne Auszeit verordnet hast bis Ende des Jahres. Du hast auch geschrieben, daß Du einen Soziotherapeuten hast. All das klingt nicht verkehrt.
Ich mach mir aber wirklich Sorgen, denn Dein Verhalten ist echt schwierig. In meiner Sparte würden wir das beratungsresistent nennen.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage Dir hier in aller Offenheit: Deine Einsichtsfähigkeit ist im Moment eingeschränkt, zum Teil sogar erheblich eingeschränkt.

Und damit meine ich nicht diese sinnlose Nummer mit Herzblatt, sondern daß es dahinter liegende Ursachen gibt. Für Herzblatt, für das Drinbleiben in der Situation, für all die Beiträge, die Du zwar liest, die Dich aber an bestimmten Stellen überhaupt nicht erreichen, für Deine in meinen Augen fehlende Glaubwürdigkeit und endlich auch für Deinen Ton.

Ja auch für den. Ich lese viel Wut, offene Verzweiflung, zur Schau getragenes Selbstbewusstsein. Ich lese manchmal Selbstgerechtigkeit, dort und da Frustration und ab und zu Hoffnung.
Was ich bisher nicht ein einziges Mal gelesen habe, ist Trauer. Die echte.

Ich kann Dich nur erneut, daran erinnern, daß Herzblatt nicht Traumprinz oder Beziehungsoption ist, sondern Lernaufgabe. Lernaufgabe für Dich selbst. Und ich möchte Dich wirklich von ganzem Herzen darin bestärken, Dir mit Deinem Soziotherapeuten anzuschauen, welche Möglichkeiten Du hast.
Denn bitte glaub mir, wenn Du einfach so weiter machst, dann ist ein Zweiradfahrer, dem Du fürs Herzeigen irgendwie nicht gut genug warst, Du aber dachtest, daß, wenn man nur lange genug am Ball war, wird der schon sehen... Dann Liebes wird das das geringste aller Probleme gewesen sein.

Katze, ich mach mir wirklich Sorgen.

23.10.2017 17:14 • x 2 #308

K
Leider kann ich seine Nummer auswendig und ja es liegt an mir, ich weiss es, ich versuche vieles umzusetzen und daran zu arbeiten. Nun es geht nicht von heut auf Morgen.

Zitat von E-Claire:
Katze, ich mach mir wirklich Sorgen.

Das brauchst nicht liebe Claire Ich komm schon klar und wie gesagt, werde mit meinem Soziotherapeut besprechen, was und wie ich mein inneres Ich aufräumen kann.

Ich bin selber entsetzt von mir, wie tief ich gesunken bin und vielleicht schon immer so war. Hab erst heute mit jemand telefoniert und über meine Kindheit ein bisschen gesprochen. Statt mich zu wehren, lief ich dauernd davon (war die schnellste in der Klasse und die haben mich gemobbt/geschlagen/verfolgt, weil ich Liebling der Lehrer war und zu brav und nett).

Gerade deswegen bin ich froh, dieses Forum zu haben, um von euch auch zu lernen.

Darf ich fragen, bist du irgendwie beruflich Richtung Beziehungscoaching oder so? Keine Ahnung. Deine Beiträge lesen sich einfach sehr gekonnt und irgendwie geschult.

23.10.2017 17:26 • #309

E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
Darf ich fragen, bist du irgendwie beruflich Richtung Beziehungscoaching oder so? Keine Ahnung. Deine Beiträge lesen sich einfach sehr gekonnt und irgendwie geschult.

Türlich darfst Du fragen . Die Antwort darauf (grübel ich bin in irgendeinem Beitrag schon mal gefragt worden) ist eine sehr einfache und eine etwas komplizierterer.

Einfach: Lach, nein. Ich bin alles nur nicht das. Schau mal: 7-jahre-und-nun-soll-alles-vorbei-sein-t33421-s15.html dort
Beitrag #25

So weit zur einfachen Antwort.

Die etwas kompliziertere ist eine andere. Ich wandere seit nunmehr vier Jahren in diesem Forum herum, schreibe mal mehr mal weniger, weil ich, wie viele, auf der Suche nach Antworten war und bin. Wie viele, glaube ich das Schreiben hilft. Wie viele, gebe ich mehr über mich über das Schreiben preis, als ich manchmal will.
Wie wenige, bin ich noch immer dabei, weil mein persönlicher Anlass nicht diesen einen Mann betraf, so daß ich irgendwann mal Pause brauchte, sondern etwas anderes. Ich bin hier, weil mich ganz am Anfang beschäftigt hat, wie Menschen mit Verlust umgehen. Wie macht man weiter? Woher nimmt man die Kraft? Im ganzen aber manchmal auch nur in den nächsten zwei Minuten. Wie geht man mit Wut um? Was tut man mit Trauer?
Und was um alles in der Welt sollen Selbstliebe und Akzeptanz eigentlich sein? So bin ich hierher gekommen.

Ich hatte keine Forenerfahrung. Und am Anfang überhaupt zu schreiben, war irgendwie schwierig. außerdem bin ich ein wahnsinnig langsamer Mensch. Aber bisher hat mich irgendetwas gehalten.
Inzwischen ist meine Betrachtung eine andere.

Um auf Dich zurückzukommen liebe Katze, das Forum war für mich immer nur Ergänzung. Am Anfang stand zunächst tiefe Verzweiflung und Kränkung. aber auch die Einsicht (oder war es Trotz ), daß ich wirklich keinen Bock mehr habe, mir ständig den Schädel an der gleichen Mauer einzuhauen.
Fehler machen, find ich nicht schlimm, ständig den gleichen Fehler machen, löst jedenfalls bei mir absoluten Unmut aus.

Also habe ich mich, wie man das in Märchen halt so tut, auf in den Zauberwald begeben.
Meine Begleiter waren der Mut der Verzweiflung, das bißchen Geld, was ich hatte, mein bester Freund der Trotz, die Neugier, die ich irgendwo am Wegesrand traf und die sich der Gruppe anschloss und schließlich und endlich die Überzeugung, daß, wenn es schon Dorothy sein müßte (genau genommenen Elli so jedenfalls in den Wolkow Büchern), dann jedenfalls in stylischem Schuhwerk.
Ja so fing das irgendwie an.

Trotz, Neugier, Mut, ein bißchen Geld, Schuhe und ich haben uns dann auf den Weg gemacht. Vier Jahre später, vielleicht auch sechs sind wir noch immer nicht da, wo wir glaubten, daß wir hin wollen, aber irgendwie schon ein Stück weiter.

Heute mag ich im Forum, daß es nach wie vor Spannend ist. Ich weiß selten vorher, auf wen oder welche Beiträge ich reagiere, manchmal schreibe ich recht viel, manchmal lese ich nur. Manchmal triggert mich ein Beitrag völlig. Manchmal sehe ich erst später, warum ich geschrieben habe, jedesmal wenn ich schreibe, weiß ich eigentlich nie, wie der Beitrag endet. Oft genug bin ich selbst davon überrascht.

Du zum Beispiel, liebe Katze, hast mich in den letzten Tagen wirklich empört. Erst als ich begann zu schreiben, sah ich, daß ich wirklich besorgt um Dich bin.

Also nein, ich bin vieles aber kein Beziehungscoach, und jetzt mal in gewohnter Sprache, also ich würde wirklich nie einen Rat von mir annehmen, Beziehungen und ich scheinen nicht grad gute Freunde zu sein.
Ich bin einfach nur ein trotziges Mädchen, mit ein paar Fragen und einer Vorliebe für ordentliches Schuhwerk.

Wie dem auch sei Katze, ich halte daran fest, bitte schau Dir an, welche Optionen, Du hast.
Ich mach mir Sorgen.

23.10.2017 19:16 • x 3 #310

Amyontour
Liebe @E-Claire ,
Ich finde dich einfach Klasse!
Sch...egal was für ein Thema, deine Beiträge sind einfach jedesmal lesenswert.
Ich hoffe du weißt wie wunderbar du bist

23.10.2017 20:37 • x 2 #311

K
Zitat von E-Claire:
Was ich bisher nicht ein einziges Mal gelesen habe, ist Trauer. Die echte.

Der Satz blieb mir hängen. Gute Nacht Claire.

23.10.2017 20:42 • #312

E-Claire
Liebe @Amyontour

Ach wie nett! Und fast ein bißchen zu viel der Ehre. Ich bin da immer ein bißchen hin und her gerissen, türlich, hoffe ich, daß sagen wir mal jeder dritte Beitrag, dem einen oder anderen ein ganz klein wenig naja hilft. Aber im Großen und Ganzen ist das ja mit dem Helfen auch so eine Sache, ne. Wer Hilfe braucht, der darf gern nehmen, dem sollte man aber nicht die das Geben anlasten. Egal, ob als Danke oder in der Veränderung.
Schon deshalb ist das ganze ja nicht so absolut selbstlos . Der Rest ist eigener new-age (naja, allein der Begriff ist so alt, dass er Widerspruch in sich selbst darstellt) Selbsterfahrungstrip gepaart mit Schreibfreude.

Und schon wieder so viele Worte, nur um zu sagen hey, Dankeschön wirklich echt süß. Was das wunderbar angeht, ich mag Bars, insbesondere solche die Hopfenkaltschalen servieren . Ach und ich mag auch Wunder, bin ein großer Fan. Wofür Du grad im Moment eins brauchen kannst, hiermit sei Dir eins geschickt. Weißt schon, Karma und so...

@Katzenmosaik
Bingo, Trauer.

Ansonsten hoffe ich, daß Du einen passablen und vor allem Herzblatt-freien Tag hattest. Danke auch für Deinen Pinnwand -Eintrag. Ich hätte den ja gern irgendwie geliked, aber entweder geht das nicht, oder ich check mal wieder nicht, wie die Technik funktioniert.
Nicht vergessen: wenn Du etwas änderst, folgt automatisch Änderung von allem anderen. Is ein Naturgesetz. Versprochen.

24.10.2017 19:06 • x 4 #313

K
Ich denke nach, Trauer hmmm. ich bin traurig ja, traurig, dass es nicht geklappt hat, mit uns, mit ihm, weil er so ist, wie er ist und ich ihn nicht ändern kann.

Ich hab mich gestern Morgen im Geschäft bei mir gemeldet. Am 2. November werde ich einen neuen Antrag stellen zur Wiederaufnahme in die Werkstatt. Wie lange es geht, weiss ich nicht, aber ich bin auf dem guten Weg, wieder Normalität in mein Leben zu lassen. Ich bin auf dem guten Weg, wieder mich selber zu lieben und um mich zu kümmern.

25.10.2017 13:40 • x 4 #314

K
Gedanken, Sehnsüchte, Traurigkeit, Hoffnung, Liebe, Geborgenheit, Lachen, Glücklich sein, gute Gespräche, Leidenschaft, Vertrauen, Ehrlichkeit, Harmonie

26.10.2017 21:09 • #315

A

x 4