Katzenmosaik
- 88959
Katzenmosaik
Desorientiert
Katzenmosaik
Katzenmosaik
Zitat von Gwenwhyfar:Das Thema ist ein ganz anderes. Wenn jemand Nähe-Distanz-Probleme hat, hat sie der andere in der Regel auch. Es ist einfach sich einzubilden, dass man jemanden ja so sehr in der Nähe will, wenn dieser jemand auf der Flucht ist.
Liebe akzeptiert den anderen wie er ist. Es ist absolut übergriffig dem Partner zu erklären, was er für Macken hat und wie er daran zu arbeiten hat. Liebe was ist oder lass ihn gehen.
Zitat von Desorientiert:
Wenn jemand für mich alles (!?!?!) tut und mich dennoch ändern will, würde ich schreiend weglaufen. Der Druck muss enorm sein, wenn ich das Gefühl hätte, ich würde nicht 'genügen'. Hinzu kommt die ständige 'Nörgelei' (provokant, entschuldige bitte) an mir und der Beziehung. Und jemand, der weiß, was besser für mich ist...
Katzenmosaik
whynot60
Zitat von Katzenmosaik:Ich merke, dass er will, aber nicht wirklich kann und da ich selber ja im psychologischen Bereich arbeite, hab ich damit kein Problem, ihm zu helfen. Er muss es eben nur zulassen.
Katzenmosaik
Zitat von Katzenmosaik:Ich hab bei ihm trotz allem das Gefühl, was retten zu können.
Löwin_80
Gracia
Katzenmosaik