454

Er hat mich nicht verdient

K
Danke Dir @KBR für deine lieben Worte

19.10.2017 20:31 • #271

T
Zitat von Katzenmosaik:
Bei ihm darf ich, so wie es jetzt ja raus kam, KEIN PC benutzen, UNGERNE mich bei sich schlafen zu lassen, weil ich das ja forderte, UNGERNE bei ihm duschen, essen trinken dürfen. Dass ich, weil er bei mir ALLES durfte, nicht bei ihm nicht mal an den sch. PC darf, zeigt mir und schrieb er mir ja selber auch, dass er Geheimnisse hat, die ich nicht erfahren darf.

Katze, das ist doch keine Beziehung was ihr habt. Das ist irgendwas ganz ungesundes für dich, es macht dich kaputt. Du musst da dringend raus, ganz dringend.
Und wieder Schluss gemacht. Glaubst du, dein Tino nimmt dich da noch ernst? Du machst Schluss, er gibt ein bissl nach und dann ist wieder alles gut. Das Muster kennt er und nutzt es für sich. Und du hast Hoffnungen, die wieder derb enttäuscht werden.
Fang an mit anderen Männern zu flirten, geh raus, mach irgendwas schönes - egal was, Hauptsache er verschwindet allmählich aus deinem Kopf. Du musst aktiv aber etwas dafür tun, sonst hängst du ewig in dieser Endlosschleife.

20.10.2017 06:31 • x 1 #272

A

Er hat mich nicht verdient

x 3

_Tara_
Ich denke, am einfachsten wäre, wenn Du Dir langsam einfach 'mal darüber klar werden und Dich damit abfinden würdest, dass der Mann Dich nicht liebt, sondern nicht nur benutzt, wenn es ihm gerade in seinen Kram passt ist oder er se*uellen Notstand hat.
Wenn Du Dir dessen bewusst bist, musst Du Dich nicht bei jeder Absage, jeder Lüge, jeder Beleidigung (z.B. über Deine Figur, darüber, dass er sich mit Dir nirgendwo sehen lassen kann) wieder so künstlich aufregen und pseudomäßig Schluss machen, was ohenin weder er noch sonst jemand ernst nimmt. Damit machst Du Dich doch nach diesen vielen Malen doch nur noch lächerlich und unglaubwürdig.

Du solltest von ihm einfach keine Verhaltensweisen erwarten, die ein Mann an den Tag legt, der liebt (weil er das nunmal nicht tut, jedenfalls nicht Dich). Denn wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.

Die (eigentlich angemessene) Alternative wäre, den Typen endgültig komplett und für immer abzuschießen aus Deinem Leben zu streichen. Aber aus welchen Gründen auch immer kriegst Du das ja ganz offensichtlich nicht hin.

Dann leb eben damit, dass Du von dem Kerl nur aus'm Schrank geholt wirst, wenn er Dich für seine Zwecke benutzen will.
Und hör' auf, etwas von ihm zu erwarten, was Du niemals bekommen wirst.

20.10.2017 07:35 • x 1 #273

K
Zitat von tonja:
Du machst Schluss, er gibt ein bissl nach und dann ist wieder alles gut.

Er braucht jetzt Garnichts mehr nachgeben. Es ist vorbei. Brauche auch nicht dafür stark sein. In mir ist alles tot. Es ist nicht mehr mein Tino. Er ist und bleibt ein A..

20.10.2017 07:37 • #274

K
Zitat von _Tara_:
Ich denke, am einfachsten wäre, wenn Du Dir langsam einfach 'mal darüber klar werden und Dich damit abfinden würdest, dass der Mann Dich nicht liebt,

Morgen Tara, ich bin mir dessen schon sehr lange bewusst. Die Hoffnung war halt bisher da. Aber es ist jetzt wirklich vorbei. Ich mag ihn nicht mehr sehen, noch hab ich Verlangen nach ihm.

20.10.2017 07:46 • #275

_Tara_
Zitat von Katzenmosaik:
Aber es ist jetzt wirklich vorbei. Ich mag ihn nicht mehr sehen, noch hab ich Verlangen nach ihm.

Ja, solange, bis er das nächste Mal anruft, sich entschuldigt und Se* will. Dann knickst Du wieder ein und geht es in die nächste Runde. Das ist uns doch wohl allen klar.

20.10.2017 08:03 • x 1 #276

K
Zitat von _Tara_:
Ja, solange, bis er das nächste Mal anruft, sich entschuldigt und Se* will. Dann knickst Du wieder ein und geht es in die nächste Runde. Das ist uns doch wohl allen klar

Ich muss niemanden was beweisen Tara, aber ich bin mir diesmal absolut sicher, von ihm losgekommen zu sein.

20.10.2017 08:12 • #277

_Tara_
Zitat von Katzenmosaik:
Ich muss niemanden was beweisen Tara, aber ich bin mir diesmal absolut sicher, von ihm losgekommen zu sein.

Ich würde es Dir wünschen!

20.10.2017 08:20 • #278

_Tara_
Vielleicht öffnet es Dir ja ein wenig die Augen, wenn Du das alles 'mal so komprimiert siehst.

17.02.
Zitat von Katzenmosaik:
Es ist vorbei.

[. . .]

Ich sage Tschüss und lebe wohl. Ich bin nicht länger mehr für dich da!

22.02.
Zitat von Katzenmosaik:
wir hatten nochmal eine Aussprache.

Vorerst gehts doch weiter.

18.03.
Zitat von Katzenmosaik:
17.03.2017
Ich komme heim und finde folgende Dinge auf dem Tisch: Den Hauschlüssel von mir und diese Nachricht:

Hey! Ich kann mit dir keine Beziehung führen. Es tut mir Leid. Du musst dich mit mir nicht länger ärgern!
Gruß ...

- - - -

Klar ist der Kontakt jetzt zu Ende. Ich kann und möchte auch nicht mehr was unternehmen.

31.03.
Zitat von Katzenmosaik:
Er hat sich wieder gemeldet, hat mich letzte Woche Montag besucht und will es nochmal versuchen...

Der Vorschlag eine Paartherapie zu machen hat er zwar wahrgenommen, aber er meint er will es so schaffen. Hab ihm gesagt, dass für mich eine Paartherapie auch hilfreich wäre...

Hm...ohman

04.04.
Zitat von Katzenmosaik:
Ich darf seine Kollegen nicht kennenlernen, weil sie keine dicken Frauen mögen und ihn wohl mit blöden Sprüchen bombadieren würden. Hat er mir wortwörtlich gesagt.

Trennungsgrund, weil er nicht zu mir steht?

23.04.
Zitat von Katzenmosaik:
Ich verspreche mir und euch hier wirklich, auch in Namen meines Kindes, einen Schlussstrich zu ziehen, sollte er bis Ende Juli nichts verändert haben!

18.05.
Zitat von Katzenmosaik:
Gestern SMS von ihm:

Ich kann es nicht ertragen, dass die Nachbarn und Kollegen über mich lästern, weil ich eine dicke Freundin habe. Ich kann dich nicht bei mir übernachten lassen

Ich hab jetzt seine Sachen zum 10. Mal zusammengepackt.

Das hat nun wirklich keine Zukunft mehr.

20.05.
Zitat von Katzenmosaik:
Ich verspreche mir und euch, konsequent zu sein

12.09.
Zitat von Katzenmosaik:
Leute, was soll ich sagen, ich bin erneut mit ihm zusammen

Und jaaaaaaaaaaaa, ich weiss was ihr mir alle sagen werdet

Es gab nen grossen Vorfall, den ich hier jetzt nicht erzählen möchte, aber das hat mir persönlich super gut getan, dass er mal endlich aufgeflogen ist *muah*

Wir haben dann einiges beredet und er möchte es erneut versuchen, [. . .]

12.10.
Zitat von Katzenmosaik:
Wollte mitteilen, dass Tino das versprochene We abgesagt hat mit folgenden Worten:

Ich muss etwas länger am Samstag arbeiten und am Abend würd ich noch gerne Motorrad fahren. Sonntag würde ich auch eine Motorradtour machen. Ich möchte es verschieben aufs nächste Wochenende.

[. . .]
Konsequenz: Habe es jetzt endgültig beenden.

Ich hab jetzt fast 2 Jahre genug lang gewartet.

13.10.
Zitat von Katzenmosaik:
Tino rief an...hat sich für sein Verhalten entschuldigt, meint, dass er einsieht, dass das wieder mal sch. von ihm war und dass er mich morgen gerne abholen will zu sich nachhause...

Ich bin weich geworden und meine Gutmütigkeit kam wieder zum Vorschein.

19.10.
Zitat von Katzenmosaik:
Eine weitere Lüge von Tino ist aufgeflogen. Er belügt mich weiterhin und betrügt mich auch wohl weiterhin.

Habe es jetzt zum gefühlten tausendsten Mal beendet!

Ich will ihn auch garnicht sehen, hab kein Verlangen nach ihm. Es ist alles tot.

Und? Wie wird es weitergehen?

20.10.2017 11:09 • x 1 #279

K
Danke Tara, für diese Mühe und Aufstellung. es ist hart für mich. es in dieser Zusammenstellung nochmal zu lesen. ich habe oft selber Zweifel an mir gehabt. warum ich mich mit so einem Mann selber verletze, warum ich mir so weh tun lasse und trotzdem daran festhalte. warum ich nicht konsequent bisher war.

Ich bin seit Juli zuhause, habe mir eine Pause eingelegt mit meiner Arbeit und habe mir geschworen bis spätestens Ende Dezember aufgeräumt zu haben, was mein Privatleben betrifft. das Aufräumen ist hiermit seit gestern beendet und ich werde die Zeit noch nutzen, um die Nachwirkungen aus der schlimmen Zeit mit Tino zu verarbeiten.

20.10.2017 11:33 • #280

T
Auch ich kann dir leider nicht so recht glauben, dass es vorbei ist. Meine Einschätzung ist, dass du sehr impulsiv reagierst. In dem Moment der Enttäuschung bist du auch felsenfest von deinem Entschluss überzeugt und ich glaube dir auch, dass du nichts mehr fühlst. Du bist einfach nur wütend und jegliches andere Gefühl ist tot. Wenn aber die Wut wieder verraucht ist, wirst du wieder sanft wie ein Kätzchen. Und er weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, damit du wieder bei ihm ankommst. Aber auch du kannst noch nicht ganz los lassen und suchst wieder Annäherungs- und Berührungspunkte. Es ist ein Kreislauf, den nur du durchbrechen kannst. Auch in deinen sanften Phasen musst du durchhalten. Es wird nicht einfach, du wirst Liebenskummer haben, dich nach ihm sehnen, du wirst Nähe spüren wollen und dir selbst wieder einreden, eine einzige Chance bekommt er noch. So wie du es immer getan hast. Denke in diesen Momenten an die Demütigungen, die er dir zufügt, dass er sich einen sch. um deine Bedürfnisse, Wünsche und Sehnsüchte kümmert, dass du ihm eigentlich völlig egal bist, dass er sehr gut auch ohne dich leben kann, dass er an einem Leben mit dir zusammen nicht interessiert ist, dass er nur leere Versprechungen macht, um dich ruhig zu stellen.
Ich glaube fast, du wirst noch etliche Runden drehen. Das Thema ist für dich noch lange nicht durch. Aber es ist für dich verschwendete Lebenszeit. Überlege mal , wie oft du traurig, unglücklich und wütend du in der letzten Zeit wegen ihm warst, wie viele schlechte und negative Gedanken du wegen ihm hast, wie viele Tränen du wegen ihm vergossen hast. Alles verlorene Zeit, Zeit in der du hättest glücklich sein können, Zeit in der du Dinge machen kannst, die dir Freude machen, die ein Lächeln statt Tränen in dein Gesicht zaubern, Zeit Dates zu haben und den Mann zu finden, der dich zu schätzen weiß.
Ich wünsche dir, dass du es endlich schaffst, von diesem Menschen loszukommen.

ZUSATZ: Und noch eines, ich habe auch Kollegen und Freunde mit einem schlanken und einem dicken Partner. Keiner lacht darüber, macht sich lustig oder was auch immer. Sie stehen voll und ganz hinter ihrem Partner, lieben diesen und sind stolz auf ihn oder sie. Niemand würde auf die Idee kommen, diese zu verheimlichen, aus Angst jemand könnte schlecht über ihn reden. Nein, ihn ihren Augen haben sie einen wunderschönen Partner.

20.10.2017 12:15 • x 1 #281

E-Claire
Zitat von Katzenmosaik:
bis spätestens Ende Dezember aufgeräumt zu haben, was mein Privatleben betrifft. das Aufräumen ist hiermit seit gestern beendet

Laß uns mal ganz kurz überlegen, wie das mit dem Aufräumen eigentlich so ist. Aufräumen ist ja nicht ausmisten, ne. Schau mal, auch wenn Du jetzt den kaputten Couchtisch endlich aus der Wohnung befördert hast, müssen die Sachen, die da drauf lagen ja irgendwo hin? Und dann bleibt ja auch noch das etwas komische Gefühl, daß da, wo früher etwas stand, irgendwie nichts mehr steht.

Katze, für mich wäre es so, daß Du endlich mit dem Aufräumen anfangen könntest.
Was aufzuräumen ist?

Schau mal:
Zitat von Katzenmosaik:
warum ich mich mit so einem Mann selber verletze, warum ich mir so weh tun lasse und trotzdem daran festhalte. warum ich nicht konsequent bisher war.

NA ENDLICH, hättest Du mich aufstöhnen hören, nachdem ich diese Zeilen gelesen habe. Endlich mal die Fragen, die wirklich wichtig sind. Liebes, wenn Du glaubst, daß, weil Du den kaputten Couchtisch jetzt endlich entsorgt hast, Du Dir nicht bald wieder irgend so ein wackeliges Ding ins Wohnzimmer stellst, dann irrst Du.
Die Fragen sind auch nicht einfach damit beantwortet, daß Du die vermeintliche Schmerzquelle eliminierst.

Denn: warum läßt DU DIR so weh tun?
Und viel wichtiger: Warum verletzt DU DICH (mit einem Mann) so sehr selbst?

Es geht nicht um Liebe, es geht auch nicht, um die Hoffnung, daß er sich ändert.
Und Liebes, ich verspreche Dir, wenn Du auf diese beiden Fragen, Antworten findest, dann wird sich auch etwas ändern. Ehrlich!

Also, wenn Du aufräumen willst, dann fang doch mal mit diesen zwei Fragen an. Versuch mal herauszufinden, was da Antwort sein könnte.
Und kleiner Tip: jedes Mal, wenn Du bei ich lieb(t)e ihn oder ich glaube halt an das Gute im Menschen als Antworten vorbei kommst, laß die liegen.
Das sind so Illusionen, die dich nur daran hindern, echte Antworten zu finden.

Halt Durch.

20.10.2017 12:35 • x 2 #282

K
Zitat von E-Claire:
Denn: warum läßt DU DIR so weh tun? Und viel wichtiger: Warum verletzt DU DICH (mit einem Mann) so sehr selbst?

Ich nenne es auch schon eine seelische Selbstverletzung. Mein Soziotherapeut kommt bald wieder und ich werde es mit ihm mal durchsprechen. Danke E-Claire
Zitat von tonja:
Ich glaube fast, du wirst noch etliche Runden drehen.

Ich will keine Runden mehr drehen tonja

20.10.2017 13:46 • #283

T
Weißt du Katze, für die Entwicklung einer echten, erwachsenen Partnerschaft fehlt hier a) ein liebender Mann, der Lösungen sucht für sein vermeintliches Problem und seiner geliebten Partnerin Lösungsvorschläge anbietet und b) eine sich selbst liebende Frau, die ihre Grenzen kennt, diese formuliert und für sie einsteht.
Statt dessen wird die eigene Grenze immer wieder zugunsten der Bedürfnisse dieses Mannes verschoben und angepasst. Du verleugnest dich. Nur, damit du diesen Mann halten kannst, der - wie gesagt - doch gar keine Lösungen bestrebt ist, zu finden, damit DU glücklich wird.
DU bist jetzt für dein Glück verantwortlich. Und deshalb, bleib stark!

20.10.2017 13:53 • x 1 #284

K
Zitat von tonja:
DU bist jetzt für dein Glück verantwortlich. Und deshalb, bleib stark!

20.10.2017 13:58 • #285

A

x 4