454

Er hat mich nicht verdient

W
@Katzenmosaik

Das verstehe ich auch, daß Dir S. alleine nicht reicht, sondern Du eben alles willst.
Du hast aber, wenn man es einmal realistisch betrachtet, nur die beiden Möglichkeiten: Entweder entschlossene Trennung und ein anderer Mann, der Dir dann mehr gibt und von Dir auch mehr will als S. Oder Du nimmst die Gegebenheiten so hin, wie sie sind.
So, wie Du es jetzt machst, ist es nämlich das Schlechteste überhaupt, und auf die Dauer kann einen das ziemlich zerreiben.
Ich will Dir nicht Deine Hoffnungen nehmen, aber zumindest über eines kannst Du Dir sehr sicher sein: daß er noch einmal ein guter Mann (für Dich) wird, das kann man praktisch ausschließen. Denn üblicherweise läuft es ja gerade umgekehrt: Anfangs sind viele gute Partner, bessere, als sie dann im Alltag überhaupt sein können, während es dann im Lauf der Zeit nachläßt. Aber wenn das schon am Anfang so dahinholpert, dann wäre eine Hoffnung auf bessere Zeiten eine recht sinnlose und unbegründete.

18.10.2017 20:03 • #256

K
Zitat:
Ich trenne mich nicht, weil ich zu gutmütig bin und ihn nicht alleine lassen möchte.

Das liest sich, als wärst Du seine Mutter oder aus Mitleid mit ihm zusammen. Für sein Seelenheil ist er selbst verantwortlich. Und selbst wenn Du es wärst: er hat wohl eine andere Vorstellung davon, was das bedeutet, als Du.

Zitat:
Ich trenne mich nicht, weil Hoffnung

Hoffnung worauf? Dass Du einen anderen Menschen aus ihm machen kannst? Das kannst Du nicht. All die Zeit, die Du verlierst und die Du in die Verarbeitung und in einen neuen schönen Lebensabschnitt stecken könntest. Es ist ein Trauerspiel.

18.10.2017 20:38 • #257

A

Er hat mich nicht verdient

x 3

K
Eine weitere Lüge von Tino ist aufgeflogen. Er belügt mich weiterhin und betrügt mich auch wohl weiterhin.

Habe es jetzt zum gefühlten tausendsten Mal beendet!

Und mein Gefühl ist diesmal sehr stark. Mein Verstand sagt es ja schon lange.

Er wird sich nie ändern.

Ich wusste es immer, aber ich glaube, diesmal ist der Zeitpunkt jetzt da, um wirklich Bye zu sagen.

Ich will ihn auch garnicht sehen, hab kein Verlangen nach ihm. Es ist alles tot.

19.10.2017 12:07 • #258

T
Was ist passiert?

19.10.2017 12:32 • x 1 #259

K
Ich hab ihn quasi auf die Probe gestellt und gebeten, dass er mich am Wochenende an seinen PC lässt (er benutzt meinen PC ja regelmässig, wenn er da ist)

Seine Ausrede war: Angeblich Netzteil kaputt.

Sein Handy versteckt er ja weiterhin vor mir.

Er gab dann zu gelogen zu haben, weil er Angst hat, dass ich an seinem PC was finde, was ich nicht wissen darf.

Also für mich ganz klar: Er belügt und betrügt mich weiterhin. Por. schauen ist nicht das Problem. Aber ich vermute stark, dass er mir verheimlicht, mit anderen Frauen zu schreiben und ich nicht wissen darf, was er da schreibt.

Er ist zu mir einfach nicht offen und ehrlich. Ich kann mich also bei ihm nicht zuhause fühlen, weil er einfach Geheimnisse hat.

Also isses jetzt endgültig vorbei. Vertrauensbruch.

Wie gesagt, bei mir liegt mein Handy offen und an meinen PC darf er auch.

Nein, so mach ich das einfach nicht mehr mit.

19.10.2017 13:04 • #260

T
Moment mal, langsam, ich komme nicht mehr mit.
Nach dem er das WE abgesagt hatte, hast du es beendet. Richtig?

So und jetzt mal zur Wahrheit! Du lügst dir selbst was vor. Du sagst, du hast es beendet und dennoch hältst du intensiven Kontakt, willst am WE sogar an seinen PC?

Ich weiß, es ist schwer Aber brich endlich den Kontakt ab. Er tut dir einfach nicht gut und er will dir auch gar nicht gut tun. Wenn du ankommst, schön, dann lässt er es laufen und wenn nicht ist es auch gut für ihn.
Nimm keinerlei Kontakt mehr mit ihm auf, wenn er anruft, geh nicht ran! Durch das tiefe Tal der Tränen musst du durch! Aber dann wird es besser, er ist dann nicht nur aus deinem Leben verschwunden, sondern auch aus deinem Kopf und aus deinem Herzen.

19.10.2017 13:11 • x 1 #261

K
Zitat von tonja:
So und jetzt mal zur Wahrheit! Du lügst dir selbst was vor. Du sagst, du hast es beendet und dennoch hältst du intensiven Kontakt, willst am WE sogar an seinen PC?

sorry für das durcheinander...also...er wollte das Wochenende letztens ausfallen lassen wegen Motorrad fahren...ich hab es beendet wurde aber wieder weich und er hat das versprochene WE auf dieses WE verschoben...ich hatte aber schlechte Gefühle und hab ihm jetzt quasi auf Probe gestellt, dass ich, wenn dieses WE klappt bei ihm zu schlafen, ich an seinen PC möchte. Und da kam dann die Ausrede mit dem Netzteil und PC geht nicht. Ergo: Jetzt wieder beendet, weil er zugab, nach langem SMS hin und her schreiben, dass es wieder gelogen war. Er hat also was zu verheimlichen und will mich nicht an den sch. PC lassen...

19.10.2017 13:31 • #262

L
Du hast an seinem PC auch nichts verloren. Würde meinen auch nicht hergeben, weil mein PRIVATE Sachen oben sind, die gehen Niemanden, auch meinen Partner, nichts an! Ebensowenig würde ich ihn in die unangenehmene Lage bringen und danach fragen.

Dein Tino ist sicher alles andere als ein Geschenk oder zumindest ein Hauch von Bereicherung im Leben, aber dein Verhalten ist einfach nicht sonderlich schlau liebe Bille.

19.10.2017 17:27 • x 1 #263

K
@Leonie85

Ich weiss nicht, was du geantwortet hast, denn ich hab dich ignoriert. Ich bitte dich also in meinen Thread nicht mehr dich, egal wie, zu äussern. Ich habe von dir genug gelesen und weiss, dass du einen Menschen selber immer niedermachst. Also bleib von mir fern!

19.10.2017 18:28 • x 1 #264

L
1. wollte ich hier tatsächlich auch nicht mehr schreiben, weil du ohnehin nichts annimmst

2. finde ich deine Beschuldigung gerade kindisch, wie eben. . .

Was ich dir aber abschließend noch mitgeben will: Ich bin mir sicher, dass du ein sehr netter Mensch bist und nette Menschen neigen dazu ausgenutzt zu werden, weil sie eben gutgläubig sind, manch andere würden es auch naiv benennen. Ich hoffe sehr, dass du irgendwann in der Lage sein wirst ein gesundes Schutzschild aufzubauen, dass dich im Gegensatz zu einigen vielen, nicht abstumpfen oder auch vielleicht verbittern lässt, dir aber schon im Vorfeld einen gewissen Instinkt mitgibt zw. falsch und richtig zu unterscheiden und du in der Lage sein wirst dementsprechend zu handeln.

Agnostisch gesehen haben wir nur dieses eine Leben und das sollten wir nach Möglichkeit bunt und fröhlich gestalten!

19.10.2017 19:06 • #265

E-Claire
@tonja mach Dir nichts draus, das Ganze is eh ziemlich unübersichtlich. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Katze Schluss gemacht und der Typ hat halt ein paar Tage später relativ halbherzig, aber herzig genug, ein Gegenangebot gemacht, daß Katze dann irgendwie doch nicht zurückweisen konnte. WE-Pläne waren dann on, aber dann gabs Kopfkino bei der Katze, so daß sie WE-Pläne kurzerhand widerrufen hat. Jetzt dann in Erwartung/Absprache der neuen WE-Pläne wieder in Kontakt, nunmehr ein Test, den er natürlich nicht bestehen konnte, was sie vorher eh vermutet hat und wir sind wieder bei Schluss machen.

Warum auch immer, die Katze hat sich halt entschieden, noch nicht so weit sein zu wollen.
Unter dieser Maßgabe sind schon 96h beim jetzigen Entschluss bleiben ein wirklicher Erfolg.

@Leonie85 da bin ich ganz bei Dir. Sehe ich ganz genauso, wenn das jemand bei mir machen würde, ich wäre so ausgezuckt. Und das unabhängig von Zugang zum eigenen PC gewähren. Entweder ich biete freiwillig an, weil ich nämlich ein Mindestmaß an Vertrauen entgegenbringe oder es ist und bleibt mein (!) Notebook und mein (!) Handy. Ich laß ja durchaus jeden gern mit Einverständnis mal meine Kreditkarte benutzen (nö, an alle könnt Ihr knicken ), aber ich lasse mich doch nicht erpressen.

Liebe Katze,
zurück zu Beitrag #232 steht alles drin. Tut mir leid ergänzen zu müssen, daß ich das schon wie Leonie sehe. Und mir tut noch mehr leid, daß Dein Test nicht funktioniert hat. Ich würde hier ja gern noch zwei oder drei Dinge schreiben, aber das kann ich erst, wenn Du ein Bild von Kontakt Herzblatt - gelöscht, hier reinstellst.

Ach, das findest Du jetzt irgendwie nicht so nett, ja, kann ich verstehen, aber so ist das mit den Tests. Die, die wir testen, tun wir aus wirklich guten Grund. Die, die getestet werden, mögen das nicht so sehr.

Also Nummer gelöscht?

Und hier noch zur Versöhnung: Du kennst schon den alten Witz vom Geisterfahrer, oder? Wie ein Geisterfahrer? Hunderte?
Meinst Du nicht, daß es langsam mal an der Zeit ist, darüber zu plaudern, was Dir eigentlich so viel Angst macht?

Worum geht es hier? Daß nie wieder jemand vorbei kommt, der so toll ist, wie er? Daß Du herausfinden mußt, daß er mit der nächsten glücklich bis ans Ende seiner Tage lebt? Daß Du Deine Zeit verschwendet hast? Daß er sich ändert, aber eben nicht für Dich? Daß Du für immer allein bleibst?

Wovor hast Du nur solche Angst?

Und bitte erzähl mir jetzt nix von Liebe. Zu wollen, daß sich Deinetwegen jemand ändert? Den anderen zu testen? Aller zwei Wochen Schluss machen? Na geh, das ist ganz vieles, aber mit Liebe hat das nicht das Geringste zu tun.
Also wovor hast Du denn solche Angst?

19.10.2017 19:10 • x 3 #266

K
Zitat von E-Claire:
Entweder ich biete freiwillig an, weil ich nämlich ein Mindestmaß an Vertrauen entgegenbringe oder es ist und bleibt mein (!) Notebook und mein (!) Handy.

Ah Leonie hat sich wohl geäussert, weil ich an seinen PC will, ich aber nicht das Recht habe.

Ist in erster Linie auch korrekt. ABER:

Er hat meinen PC benutzen dürfen, mein Handy aufm Tisch liegen sehen, bei mir geduscht, bei mir geschlafen, bei mir alles tun und machen dürfen, was er will.

Bei ihm darf ich, so wie es jetzt ja raus kam, KEIN PC benutzen, UNGERNE mich bei sich schlafen zu lassen, weil ich das ja forderte, UNGERNE bei ihm duschen, essen trinken dürfen.

Dass ich, weil er bei mir ALLES durfte, nicht bei ihm nicht mal an den sch. PC darf, zeigt mir und schrieb er mir ja selber auch, dass er Geheimnisse hat, die ich nicht erfahren darf.

In einer Beziehung darf man Geheimnisse haben, aber alles, was zur Beziehung beiträgt, auch an den PC des anderen zu dürfen, als Zeichen des Vertrauens, sollte doch einfach ohne Probleme getan werden dürfen!

Ich hatte Misstrauen und deswegen wollte ich an diesen sch. PC von ihm!

Wenn ich Vertrauen zu ihm gehabt hätte, würde ich garnicht an seinen PC wollen! FAKT!

Seit er diese sch. Kontaktanzeige angerufen hat (und es war ja zum Glück meine Kollegin, die mir das ja dann sagte), war ich misstrauisch.

Ich bin fertig mit ihm

19.10.2017 19:24 • #267

E-Claire
Alles richtig...

Es ist nur, Du verdrehst, DU hast ihm diese Privilegien eingeräumt, daraus entsteht nun mal kein Anspruch darauf, daß er selbiges auch zu tun hat. Ich verstehe sehr gut, daß Du das anders siehst, nur dann wäre es an Dir, daraus Konsequenzen zu ziehen.

Jedenfalls aber, beantwortet das alles nicht die Fragen:

Kontakt gelöscht?

Wovor hast Du solche Angst?

19.10.2017 19:28 • x 2 #268

K
Zitat von E-Claire:
Ich verstehe sehr gut, daß Du das anders siehst, nur dann wäre es an Dir, daraus Konsequenzen zu ziehen.

Die Konsequenzen sind jetzt gezogen.

Kontakt ist gelöscht.

Angst habe ich keine. Ich hatte nur immer Hoffnung. Aber die ist jetzt genauso weg.

19.10.2017 19:39 • #269

K
Ach Mensch, so gern würde ich Dir virtuell tröstend und zustimmend auf die Schulter klopfen.

Aber irgendwie bleibt nur zu hoffen, dass Du durchhältst. Dass er Dich nicht anruft, nicht anschreibt, nicht vorbei kommt und Du so schlau bist, ihm auch all diese Zugangswege zu verwehren. Und dass Du, falls er doch einen finden sollte, nicht anders reagierst, als diesen auch dicht zu machen.

Streiche ihn und mache Dich auf den Weg in den Entzug. Der Weg ist nicht einfach, aber auf gar keinen Fall schwerer, als doch immer wieder enttäuscht zu werden.

Und dann wirklich irgendwann kommt das, was Du einen guten Mann nennst. Und sobald Du nur den Hauch eines Zweifels bekommst. Sobald Du spürst, dass Du hoffst, statt in Taten von ihm zu erfahren, dass er gut ist, läufst Du so schnell Du kannst.

19.10.2017 20:26 • x 1 #270

A

x 4