454

Er hat mich nicht verdient

K
Bitte bleibe Dir selber treu!

13.10.2017 08:19 • x 3 #226

T
Und beherzige deinen Strangtitel!

Er hat dich nicht verdient!

13.10.2017 08:40 • x 1 #227

A

Er hat mich nicht verdient

x 3

U
Zitat von KBR:
Bitte bleibe Dir selber treu!

Zitat von tonja:
Und beherzige deinen Strangtitel!Er hat dich nicht verdient!

Genauso sieht´s aus, Ladies!

13.10.2017 10:26 • x 2 #228

T
Udi, auch du hast eine bewegende Geschichte. Um so schöner finde ich, dass du hier so unterstützt
Auch für dich alles erdenklich Gute und ich wünsche dir, dass du ganz schnell seelisch und gesundheitlich wieder auf die Beine kommst.

13.10.2017 10:39 • x 3 #229

U
Zitat von tonja:
Udi, auch du hast eine bewegende Geschichte. Um so schöner finde ich, dass du hier so unterstützt Auch für dich alles erdenklich Gute und ich wünsche dir, dass du ganz schnell seelisch und gesundheitlich wieder auf die Beine kommst.

Vielen herzlichen Dank. Die Zeit wird alles irgendwann regeln, wir müssen halt Geduld haben und uns treu bleiben, dann klappt das schon. Jeder Mensch hat mal dunkle Zeiten. Solange man immer wieder aufsteht, wenn man mal auf den Boden fällt, ist alles jut!

L.G.

Udi74

13.10.2017 11:41 • x 2 #230

C
Liebe Katzenmosaik,
bravo!
Nun geht also der Entzug wieder los.
Nie fühlt sich Liebe so tragisch und schicksalhaft an wie die zu einem Bindungsgestörten.
Aber es ist einfach nur eine destruktive Sucht, die durch Zuckerbrot-und-Peitsche, On-Off, Hoffnung und Verzweiflung ausgelöst und am Leben gehalten wird.

Kreise gedanklich möglichst nicht mehr um ihn und seine Störung.
Stell dich ins Zentrum deines Lebens und nimm neue Impulse auf.
Sei doch mal so egoistisch, wie du nie sein wolltest (oder durftest?).
Frei nach Nietzsche und Walter Moers:
Man muss noch ein kleines A. in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Alles Gute!

13.10.2017 11:50 • x 3 #231

E-Claire
Liebe Katze,

tut mir leid, daß das mit dem Daumendrücken jetzt nicht so gut funktioniert hat. Aber so ganz überrascht bin ich nicht. Gewünscht hätte ich Dir natürlich etwas anderes, aber vielleicht ist es ja so, wie es jetzt ist auch gar nicht so schlecht?
Schau mal:

Zitat von Katzenmosaik:
Es ist vorbei.

Ich habe getan, gemacht, geliebt, Verständnis gezeigt.

Jetzt war der Beweis da, dass er mich nicht liebt.

Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen oder zu schreiben.

Ich bin stolz, auf das was ich geleistet habe, ihm beizubringen, was Liebe heisst.

Jetzt muss er wieder alleine damit klar kommen, dass seine Beziehungen wirklich nie halten können.

Er wird und will wohl einfach nicht mehr lernen.

Heute war das ein Symbol für mich. Er hat mir auf diese Weise gezeigt, dass er nicht wirklich liebt.

Ich sage Tschüss und lebe wohl. Ich bin nicht länger mehr für dich da!

Das war am 17.02. Also im Februar, vor fast genau 8 Monaten und dann gestern:

Zitat von Katzenmosaik:
Wollte mitteilen, dass Tino das versprochene We abgesagt hat mit folgenden Worten:

Ich muss etwas länger am Samstag arbeiten und am Abend würd ich noch gerne Motorrad fahren. Sonntag würde ich auch eine Motorradtour machen. Ich möchte es verschieben aufs nächste Wochenende.

Für mich ganz klar und auch für meine Bekannten und Familie: Ausrede und ihm ist alles wichtiger, als ein gemeinsamer Abend bei ihm zuhause mit mir zusammen, worauf ich jetzt schon fast 2 Jahre gewartet habe.

Konsequenz: Habe es jetzt endgültig beenden.

Ich hab jetzt fast 2 Jahre genug lang gewartet.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, habe ich ja schon neulich erwähnt, aber vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du das noch mal tust. So ganz in Ruhe, noch mal die letzten 8 Monate Revue passieren lassen. An wie vielen Tagen warst Du davon wirklich glücklich? An wie vielen Tagen hat Dir gereicht, was er Dir gegeben hat?

Ich würde Dir gern für die nächsten Tage zwei Dinge mit auf den Weg geben:
Erstens, meinst Du, Du könntest Dir vielleicht mal so ein bißchen bewußt machen, wie unendlich eingeschränkt Deine Handlungsmöglichkeiten in den letzten Wochen und Monaten waren? Schau mal, die Motorrad-Nummer ist ja schon so ein bissl lächerlich ne.
Und wie im ersten Post, ist das einzige, wie Du reagierst, DRAMA. Türlich, is dem wichtiger, in der Gegend herumzukurven und das tut auch wirklich weh, aber Du siehst überhaupt nicht mehr, daß es viele andere Möglichkeiten gegeben hätte, auf diese dämliche Nummer zu reagieren.

Stell Dir mal vor, Du hättest geschrieben, cool, viel Spaß, dann hättest Du seine Nummer gelöscht und wärst nie wieder gesehen worden.
Statt dessen (mal wieder) ein Schluß machen. Meinst du der nimmt das noch ernst?

Ich will damit NICHT sagen, daß es noch ne Chance für Euch beide gegeben hätte, das Motorrad sitzt im Zug und der is deutlich abgefahren.

Wohin ich aber gern Deinen Blick lenken würde, ist das Du mal schaust, wie sehr Du immer wieder auf die gleiche Art und Weise reagierst. Und nein, das hat nix damit zu tun, daß Burschi sich nicht so optimal verhält.
Warum das wichtig ist? Weil ich mir relativ sicher bin, daß dieses Prachtexemplar deutlich weniger in den letzten 8 Monaten gelitten hat oder auch nur einen Bruchteil der Energie aufgewandt hat, die Du da reingesteckt hast.
Burschi hat, wie immer bekommen, was er wollte, ein freies Wochenende zum Motoradfahren.

Ich bin mir sicher, daß es auch für Dich in den letzten 8 Monaten Entwicklungen gegeben hat, so wie ich mir auch sicher bin, daß Du hier im Forum viel Unterstützung gegeben hast und auch erfahren, aber siehe die Zitate oben, vielleicht reicht das nicht. Nicht weil das Forum nicht gut genug ist oder weil Du es nicht bist, sondern weil man manchmal einfach noch ein bißchen mehr Unterstützung braucht, um Veränderung herbeizuführen.

Womit wir bei der zweiten Sache wären: Der schöne Eingangstitel. Ich bin mir sicher, daß schon der eine oder andere Dich darauf aufmerksam gemacht hat, daß da ja auch stehen könnte, -weil ich es mir wert bin oder auch hübsch, daß man sich echte Liebe nicht verdienen muß -. Weißte, ich finde, nach so ner Trennung darf es auch ne Nummer kleiner sein. Fangen wir also nicht mit der Liebe an, sondern einfach mal mit Veränderung. Nicht diese ewig gleiche Nummer von blöde Aktion vom Zweiradfahrer und verletzte, dramatische Reaktion Deinerseits, sondern einfach mal was anderes.
Und Veränderung, das ist die gute Nachricht, die kann man sich tatsächlich verdienen. So wie das im Leben eben immer ist mit dem Verdienst, durch mühsame Arbeit.

Durch Arbeit an sich selbst.
Wir krempeln die Ärmel hoch, spucken in die Hände und fangen mal mit der Frage an, wie der Post aussehen soll, den Du am 13. Juni 2018 schreibst, in genau 8 Monaten von heute. Was solln da drin stehen?
Und dann mal schauen, was Du brauchst, um dahin zu kommen.

Mensch Katze, überleg mal, wie unglaublich cool das wäre, wenn Du beim nächsten Mal, solltest Du doch wieder in so ne blöde Situation kommen, dem neuen Burschi, einfach lässig zurückschreiben könntest, paßt super, wollt grad schreiben, daß ich nicht kann, geh mit den Chippendales ein Eis essen und hinterher Backstage, die haben mich nämlich eingeladen, damit ich mir deren Wohnraum mal anschauen kann.

Oder eben ganz anders.

Also wir schicken dem Zweiradfahrer jetzt mal gedanklich nen Organspendeausweis, damit der im Fall der Fälle, sich wenigstens irgendwie mal nützlich machen kann. Dann wird dessen Nummer gelöscht und schließlich gehen wir mal gucken, wie das jetzt so ist, mit dem Post vom 13. Juni 2018.

Kopf hoch. Durchhalten. Anfangen.
Nicht nur damit Du Dir die Veränderung verdienst, sondern echt auch weil Du Dir das wert sein solltest.

13.10.2017 15:44 • x 6 #232

K
jemand da? *flüster*...ich hoffe nicht, denn ihr werdet mich steinigen...mich für dumm verkaufen...mich für blöd halten und was weiss ich noch:

Tino rief an...hat sich für sein Verhalten entschuldigt, meint, dass er einsieht, dass das wieder mal sch. von ihm war und dass er mich morgen gerne abholen will zu sich nachhause...

Ich bin weich geworden und meine Gutmütigkeit kam wieder zum Vorschein. Verdammt. Einerseits hat mich sein Einlenken wieder gefreut und ich hab gedacht: Oke, er wills doch endlich versuchen...und gleichzeitig hab ich das Gefühl ins offene Messer zu rennen...immer wieder...die sch. Hoffnung...mein weiches Herz...

@E-Claire deine Worte sind wirklich gut und glaube mir ich nehme sie auch auf. Sauge sie auf. Auch von euch anderen!

Ich weiss, dass ich nur mir selber helfen kann. Was ändern kann. Es ist wie eine Achterbahn. Und nur ich kann sie stoppen...irgendwann

13.10.2017 22:00 • x 1 #233

fe16
@Katzenmosaik
Gesteinigt warum,
weil du liebst , glaubst hoffst,
nicht dafür,
Gestern wünschte ich dir Glück
Heute werde ich das auch machen
Du lebst dein Leben , du möchtest , wie du schreibst , noch mal Achterbahn fahren.
Mach das
ich nehm dich in meinem Arm und tröste dich

13.10.2017 23:00 • x 2 #234

K
Warum gehst Du ans Telefon, wenn Du (mal wieder) Schluss gemacht hast? Gelten all die (Berechtigten) Ratschläge, wie man darüber hinweg kommt, nicht für Dich?

Wenn Du weißt (und das weißt Du ja nun wirklich), dass er Dich immer wieder einwickeln kann, indem er Dir ein Bröckchen hinwirft (was er dann auch noch gern wieder Schwell weg nimmt, bevor Du es auflesen kannst), musst Du vermeiden, dass. er das tun kann.

Es ist ja nicht mal so, dass er Dich aufwändig und sxhwer durchschaubar manipuliert o.ä. Er ist einfach passiv und alles, was um ihn herum in eurer Konstellation geschieht, wird aktiv von Dir betrieben. Du machst Schluss, Du forderst, Du stellst Ultimaten, Du knickst wieder ein. Du machst Schluss usw. Du baust Deine Beziehung und Dein ganzes Sein um ihn herum. Und was macht er? Nichts. Er reagiert. Irgendwann mal. Vielleicht. Er schnippt mit dem Finger und Du machst weiter und weiter und verschwendest Dein Leben und Zeit für Deine Heilung

Er brauchte 1 Woche, um sich zu überlegen, dass er sch. gebaut hat?

Kein Motorrad Wetter? Motorrad kaputt? Not in der Hose?

Das hat mit Liebe aus meiner Sicht nur insofern etwas zu tun, als dass Du für Dich selbst mal so gar keine hast und er dafür für sich selbst umso mehr.

Man muss Veränderung auch wollen. Sonst muss man hat nicht halbherzig damit anfangen, sie einzufordern. Das programmiert Rückschläge vor.

Bevor Du nicht wirklich willst, wirst Du das auch nicht lernen. Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann aufwachst und aufhörst, Dein Leben so wegzuwerfen.

Mir ist tut es schon um die vier Monate leid, die ich im Kummer ,vor mich hin vegeriert habe, aber Du schenkst Deine Lebenszeit dahin, als wäre sie unendlich.

Finde einen anderen Sinn im Leben, als ausschliesslich den, Dich um ihn herum zu bauen.

14.10.2017 06:13 • x 4 #235

K
Habe das Wochenende ausfallen lassen. Mir ist das irgendwie einfach von der Laune her vergangen. Er ist mit seinem Motorrad jetzt also unterwegs, wie er wollte.

Er freute sich natürlich darüber und versprach mir (obs wohl wahr wird) nächstes Wochenende dann bei ihm zu schlafen.

Momentan fühl ich mich aber ziemlich mies und innendrin hab ich auf alles garkeinen Bock mehr Noch nie hatte ich so eine Achterbahn in einer Beziehung (oder wie man das auch immer nennen mag) oder Ehe. Das es endlich konstant mal oben bleibt und nicht immer wieder runter geht.

Ich sehne mich so nach einer glücklichen, zwischenmenschlichen Beziehung mit einem Mann. Aber irgendwie ist mir das einfach nicht vergönnt. Da war ich in den Zeiten, als ich alleine war, bedeutend glücklicher.

Ich mach mir jetzt ne warme Suppe fürs Herz, denn ich fühle nur Kälte.

14.10.2017 18:25 • x 1 #236

K
War der Grund dafür, die Angst, dass er doch noch absagt?

Denn wenn Du ihm zuvor kommst, kann er das schließlich nicht mehr tun. Nicht wahr?

14.10.2017 19:44 • x 1 #237

E-Claire
Ach Katze,
Ein Hin und Her ist das.
Zunächst, es geht nicht darum, ob wir alle noch da sind oder auch was jemand anders über Deine Situation denkt. Schau, die meisten hier kennen solche Wege und manche lösen sich schneller, bei anderen braucht es viel Zeit.

Ich finde @KBR hat die Situation ziemlich gut und auch deutlich in Ihrem letzten Beitrag zusammengefasst.
Das Ding ist, daß Du aus welchen Gründen auch immer noch nicht so weit bist, Dich ersthaft mit Deinen Anteilen an der Situation auseinanderzusetzen. Warum das so ist, bleibt zu diesem Zeitpunkt totale Spekulation, denn da kommt halt (noch) nichts von Dir.

Hier fürs erste mein letzter Input zu der Situation, nicht auf Dich beziehen, aber ich muß dann auch einfach mal ne Weile raus aus diesem Thread, Also mein Input in vermutlich gewohnter Länge und wie immer ein bissl salopp und klar, ohne daß ich Dich wirklich in irgendeiner Weise verletzen mag.

Katze, Dein Verständnis von aktiv und passiv ist total verquer, in einem ursprünglichen Wortsinne, verrückt. (So wie man Stühle verrücken kann).

Zitat von Katzenmosaik:
Konsequenz: Habe es jetzt endgültig beenden.

Zitat von Katzenmosaik:
Ich bin weich geworden und meine Gutmütigkeit kam wieder zum Vorschein.

Zitat von Katzenmosaik:
Habe das Wochenende ausfallen lassen. Mir ist das irgendwie einfach von der Laune her vergangen. Er ist mit seinem Motorrad jetzt also unterwegs, wie er wollte.

Hier ist von Dir aktives Handeln zu verorten. Wir hatten es ja schon, aber noch mal Dein Handlungsinstrumentarium ist super eingeschränkt. Die einzigen Modi, die Du kennst, sind on und off. An und aus, keine Zwischentöne, kein Raum, mal in Ruhe zu überlegen, was Du möchtest und was Du kannst.
Das wirklich Faszinierende dabei ist, daß Du Dich getrieben fühlst. Ich denke wirklich, daß Du an dieser Stelle glaubst, daß Du nur auf sein Verhalten reagierst. Also passiv da irgendwie drin bist.
Deshalb fühlst du Dich ohnmächtig. Deshalb hast Du das Gefühl keine Kontrolle zu haben. Du lauerst geradezu auf sein nächstes Verhalten. Ich kann verstehen, daß Du das so empfindest. Ich glaube Dir.

Es ist nur freundlich formuliert totaler Mist. Du machst Schluss, Du wirst weich, Du willst etwas anderes, Du lauerst auf den nächsten Fehler. An dieser Stelle ist so unglaublich viel Energie von Dir drin. Da ist der Eigenanteil. Und vor allem da ist aktives Handeln.

Zitat von Katzenmosaik:
Ich sehne mich so nach einer glücklichen, zwischenmenschlichen Beziehung mit einem Mann. Aber irgendwie ist mir das einfach nicht vergönnt.

Zitat von Katzenmosaik:
Noch nie hatte ich so eine Achterbahn in einer Beziehung (oder wie man das auch immer nennen mag) oder Ehe. Das es endlich konstant mal oben bleibt und nicht immer wieder runter geht.

Und hier nun die passive Seite. Aber irgendwie ist Dir das nicht vergönnt? Liebes, ich weiß gar nicht, wo ich bei diesem Satz anfangen soll. Also, nehmen wir uns zunächst die Verzweiflung, die ich sehr wohl höre, vor. Es tut mir wirklich leid, daß Du verzweifelt bist, das wäre ich an Deiner Stelle auch. Das ist jedes Opfer. Denn genau so fühlt es sich ja an, nicht wahr? Man ist (mal wieder) Opfer der Umstände.

Na dann laß uns doch ma schauen, wie das eigentlich so ist mit Opfern. Opfer können psychisch oder physisch nicht aus der Situation, in der sie sich befinden. Trifft das auf Dich zu? Ja schon irgendwie. Ist ja nicht so als hättest Du Dir die letzten Monate keine Mühe gegeben, trotzdem kommst Du da irgendwie nicht raus. Also Opfer können wir bejahen. Stimmt schon irgendwie.
Wenn wir über Opfer reden, müssen wir auch über Täter reden. Opfer können psychisch oder physisch nicht aus der Situation, weil es einen Täter gibt, der das nicht zulässt.
So und wieder Blick auf die Situation: wer hindert Dich dran, aus dieser Situation rauszugehen? Physisch ist schnell geklärt, Herzblatt zeichnet sich ja gerade durch körperliche Abwesenheit aus, so wird erst mal kein Schuh draus.
Bleibt psychisch. Und jetzt guck mal, was ich gefunden habe:

Zitat von Katzenmosaik:
Nein, nichts. Er schrieb erstmal. Ich bin total traurig darüber, dass er das einfach so akzeptiert. Zeigt mir einfach auch mal wieder, wie sehr er daran interessiert ist, gemeinsame Abende/Nächte zu verbringen.

Herzblatt hat einfach so akzeptiert. Na geh. Klingt das für Dich nach einem Täter? Also ich stelle mir ja Täter in meiner wilden Kinderphantasie immer so ein bissl bösartig, weiße Feinripp-Unterhemden tragend und auch sonst sehr gemein vor. Und naja, nicht bös sein, aber irgendwie stell ich mir die auch ein bissl schlauer vor, als daß, was ich hier über Herzblatt gelesen habe. Nicht so ganz die Leuchte und so.

Liebes, wenn aber Herzblatt nicht Täter ist, wer ist dann Täter? Wer bestimmt die Achterbahn? Wer sagt immer wieder nein, um dann ja zu sagen, um dann ein nein hinterher zu schieben?
Du weißt, wen ich meine, oder? Du bist ja nicht doof.

Und da ist dieses völlig verquere Verständnis von Passivität: Dir ist (!) eine glückliche Beziehung nicht vergönnt? Nö, Du gönnst (! aktiv) Dir keine glückliche Beziehung.
Mag gut sein, daß Du keine Achterbahn WILLST, aber Du sitzt in einer und obwohl Dich wirklich niemand dran hindert, außer Du selbst, steigst Du nicht aus.

Und deshalb kannst Du auch noch 20 Mal mit Herzblatt Schluss machen und wieder einknicken, Du könntest auch 20 neue Typen kennenlernen, es bleibt immer das gleiche. Weil Du nicht da ansetzt, wo die Veränderung stattfinden muß.

Wenn er doch nur? Mädchen er hat. Nicht gleich, nicht weißer Ritter super schlau. Aber er hat. Er hat Dir angeboten, daß WE mit Dir zu verbringen und trotzdem hat es Dir nicht gereicht. Und deshalb deine Absage. Und was Du wirklich total gemein findest, ist, daß er dann halt nen Plan hat, etwas zu tun, was ihm Spaß macht.
Ich kann sehr, sehr gut verstehen, daß Du traurig bist, daß er irgendwie nicht die Gefühle für Dich hat, die DU DIR wünscht.

Es ist nur so: im Moment stehst Du in einem Baumarkt, weil Du dir ein super schickes neues Kleid kaufen willst. Die im Baumarkt haben Dir, erst nett, dann irgendwie kopfschüttelnd erklärt, daß sie keine Kleider verkaufen.
Und hey, ich verstehe total, daß man sich ein neues Kleid kaufen mag. Daran ist überhaupt nix verkehrt. Nur, Du rennst jetzt seit 8 Monaten in diesen Baumarkt und erklärst denen, entweder total liebevoll oder aber hochdramatisch mit Tränen und allem drum and dran, daß Du findest, sie sollten aber auch Kleider führen. Die schauen Dich inzwischen an und ziehen entweder den Kopf ein, wenn Du zur Tür reinkommst oder aber sagen Mädchen, es ist ein Baumarkt.
Und deine Antwort, ja ich weiß. ABER ihr habt auch Overalls und Schutzkleidung, da könnt ihr auch so ein Kleid bestellen.

Finde den Fehler.

Katze, ich kann Dir wirklich nicht sagen, warum es Dir so schwerfällt, aus dieser Nummer auszusteigen. Normalerweise is es so, daß es schon Gründe gibt, warum einem das schwer fällt. Diese Gründe einmal ausgegraben erklären dann auch ganz gut, wieso ein Kleid und wieso der Baumarkt.

Ich kann Dir nur drei Dinge sagen:
1. es ist nix falsches dran, sich ein Kleid kaufen zu wollen.
2. Baumärkte verkaufen keine Kleider.
3. Findest Du nen Baumarkt, der Dir trotz 2. ein Kleid bestellt, ist das der Beginn von einer ganzen Reihe von ganz anderer Probleme. Und wird IMMER zu den (ewig) gleichen Problemen führen.

Liebe Katze!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen MUT. Denn, um dieses verquere Verständnis von aktiv und passiv, Kleidern und Baumärkten, Opfern und Tätern aufzulösen, wirst Du den brauchen. Und noch mal: Herzblatt ist NICHT der Baumarkt. Herzblatt ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, der sich aus welchen Gründen auch immer, ich viel draus macht, daß Du ihn zum Baumarkt stilisiert. Insofern, ist Herzblatt ne echt gute Lernaufgabe.

Weißte, so wie ich Dich hier im Forum gelesen habe, scheinst Du ein wirklich liebenswerter, emphatischer Mensch zu sein. Einer, der ne liebevolle Beziehung gut gebrauchen kann. aber eben auch einer, der aus welchen Gründen auch immer, nicht hinschauen will oder kann.
Das ist auch völlig ok.

Es ist nur so, sagte eine kleine zarte Stimme im Hintergrund, wenn man beständig hingeht und in ganz vielen Beiträgen Ehrlichkeit und Treue als das höchste Gut ansieht, dann wäre es vielleicht an der Zeit, zu lernen sich selbst gegenüber ehrlich und sich selbst gegenüber treu zu sein.
Weil, weißt du, fuhr die kleine Stimme fort, daß, was wir am meisten einfordern, ist eigentlich zumeist das, was wir uns selbst am wenigsten geben.

Ich wünsch Dir wirklich alles Gute. Und schau gern in ein paar Monaten wieder herein.

15.10.2017 12:00 • x 5 #238

K
@E-Claire vielen Dank für deine tollen Worte und guter Aufstellung. Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll. Ich lass die Worte auf mich wirken (wieder mal)

15.10.2017 15:25 • #239

K
Zitat von KBR:
Denn wenn Du ihm zuvor kommst, kann er das schließlich nicht mehr tun. Nicht wahr?

Ja, du hast Recht. Es ist die Angst. So auch heute, er wollte kurz vorbeikommen mit dem Motorrad. Habe abgesagt. Aus Angst, er kommt nur wegen S. zu mir

15.10.2017 15:35 • x 1 #240

A

x 4