Hallo merell,
das Problem bei solchen Geschichten ist im Grunde immer das gleiche. Um über eine Trennung hinwegzukommen, gehen manche Menschen recht schnell eine neue Beziehung ein. Sobald sie dann über den alten Trennungsschmerz halbwegs hinweg sind, merken sie dann plötzlich, daß die neue Beziehung eigentlich nicht auf Liebe basierte, sondern eigentlich nur darauf, um in der ersten Zeit nicht alleine zu sein usw. Da möchte ich jetzt aber keinem Bösartigkeit oder so unterstellen. Das passiert einfach manchmal. Für den/die neuen Partner ist das dann natürlich sehr schwer zu akzeptieren. Sind sie ja idR wirklich an einer Beziehung, die auf Liebe basiert, interessiert. Mir selbst ist das in jüngeren Jahren auch mal so ergangen. Die damalige Dame meines Herzen war grade mal paar Wochen aus ihrer alten langjährigen Beziehung raus. Ich war im Grunde nur der Ersatz, der eben dafür herhalten musste, um ihr ein Gefühl von Nähe und Geborgenheit zu geben, weil sie noch nicht wirklich mit der alten Beziehung abgeschlossen hatte.
Ich denke daher, daß es sich in deinem Fall recht ähnlich verhält. Dein Ex hat mittlerweile begriffen, daß er noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung. Und das hat nichts speziell mit dir zu tun. Es wäre mit jeder anderen Frau auch so gekommen. Er lebt jetzt erst mal wieder in Freiheit und zieht sein eigenes Ding durch. Für dich sollte es nun erst mal gelten, daß du die Situation so annimmst, wie sie eben ist. Der Anfang wird sicher nicht leicht werden. Denn bei dir sind da ja richtige Gefühle im Spiel. Es wird dir aber erst mal nichts anderes übrig bleiben, als loszulassen. Mache Dinge, die dir gut tun. Triff dich mit Freunden usw. Aber schau, daß du ihm erst mal nicht mehr über den Weg läufst. Eine Kontaktsperre ist gerade in der ersten Zeit nie einfach. Aber alles andere wird dir nicht gut tun. Fühl dich mal gedrückt von mir
lg
Traumtänzer
27.05.2012 10:58 •
x 1 #3