Ex-Mitglied
- 88533
Ex-Mitglied
Zitat von Gretel:Als Du noch nicht zur Schule gingst, war ich bereits feministisch drauf.
whynot60
Zitat von Deni:Und ich will mich nicht trennen weil ich daran glaube dass nach einer Therapie oder ähnlichem alles gut werden kann.
Und ich will nach allem guten und schlechten nicht aufgeben bevor er diesen Schritt getan hat.
KBR
Zitat von Deni:Nochmal, ich kann verstehen dass es verrückt klingt.
BlaueKoralle
Tempi
Zitat von blackeyed:Sehr schön beschrieben, Blackeyed.Oftmals ergibt sich diese Dynamik:
Er schlägt, sie verzeiht und möchte ihn mit ihrer Liebe heilen, er beginnt sie dafür zu verachten.
Du hättest ihn beim ersten Mal rauswerfen müssen,
Deni
Jana73
Zitat von Deni:Hallo zusammen,
ich weiß daß mein Fall sicher etwas speziell ist, aber ich hoffe trotzdem daß da draußen jemand ist der mich versteht und mir helfen kann, da ich echt tierisch verzweifelt bin.
Mein Freund und ich sind jetzt knapp 2 Jahre zusammen und in dieser Zeit ist es zwei mal vorgekommen, daß er mich geschlagen hat und weitere Male dass er mich bedroht hat. Ja ich weiß, eigentlich etwas unverzeihliches, dachte ich vorher auch immer. Aber er ist ein absolut lieber Mensch und nicht der klassische Schläger. Er hatte eine verdammt miese Kindheit. Sein Vater hat seine Mutter immer verprügelt und damit ist er aufgewachsen. Mit ständigen irrationalen Ausrastern bei denen sein Vater die Mutter verprügelt hat und das halbe Mobilar zerlegt hat.
Seine Mutter ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben und sein Vater und er haben ein total unterkühltes Verhältnis und er hat es nie geschafft mit seinem Vater über all das zu reden was an Wut und Trauer in ihm steckt.
Und in diesen besagten Momenten wo er mich geschlagen hat, da habe ich ihn zugegeben auch wirklich zur Weisglut getrieben und dann war es in den Momenten als hätte bei ihm ein Schalter umgelegt und er wäre nicht mehr er selbst. Da brach einfach die ganze sch. die seit seiner frühsten Kindheit in ihm steckt aus Ihm heraus und ich habe es eben abbekommen.
Wir haben darüber geredet und ich habe ihm verziehen, weil ich ihn irgendwie auch als Opfer in dieser ganzen Geschichte sehe. Er hatte nie jemanden mit dem er über all das reden konnte und all die Erinnerungen und die Verzweiflung und der Zorn stecken in ihm fest.
Jetzt hatte er vorgestern wieder einen Ausraster, hat mir aber nichts getan sondern sich in seiner Wut noch grade so zurückhalten können.
Aber jetzt hat er mir gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein kann. Er hat noch nie in seinem Leben jemanden geschlagen und er wollte auch nie eine Frau schlagen. Und immer wenn er mich ansieht hat er all die Bilder im Kopf wo er auf mich losgegangen ist. Er kann nicht mehr mit einer Frau zusammen sein, die er geschlagen hat. So waren in etwa seine Worte.
Er hat geweint und ich weiß auch dass er mich noch liebt, denn das Wochende davor waren wir noch super glücklich und er hat mir mehrfach gesagt wie sehr er mich liebt und dass er mich nie mehr verlieren möchte.
Und jetzt plötzlich sagt er er kann das nicht mehr, weil er mich nicht mehr ansehen kann. Er sagte das schlummert schon länger in ihm, aber er hat nie etwas zu mir gesagt.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, es war wie ein Messerstich ins Herz. Kann seit dem kaum schlafen und nichts essen. Ich will ihn nicht verlieren. Ich liebe ihn trotz allem und weiß dass wir das hinbekommen können.
Aber er bleibt hart und sagt dass er das nicht mehr kann und will und das er nicht glaubt dass es jemals besser werden wird. Ich werde immer die Frau sein die er geschlagen hat und deswegen wird er mit mir nicht glücklich werden.
Bitte helft mir, was soll ich tun? Wie kann ich ihm helfen sich selbst zu verzeihen und einen Weg zu finden dass seine Schuldgefühle nicht seine Liebe zu mir überschatten und all die guten Dinge die zwischen uns sind?
Wir wohnen noch zusammen weil es hier in der Region nicht so einfach ist eine neue Wohnung zu finden, wollen wir uns erstmal so arrangieren.
Er will mich auch als Mensch nicht verlieren und alles ganz freundschaftlich und fair über die Bühne bringen.
Ich versuche grade ruhig zu bleiben und nicht ständig zu heulen.
Wie schaffe ich es dass er in mir wieder die Frau sieht die er liebt und mit der er bis vor ein paar Tagen noch seine Zukunft geplant hat und nicht mehr nur die Frau die er geschlagen hat?
BlaueKoralle
Zitat von Deni:Wie kommt man den schneller an einen Therapieplatz? Allen die dazu was wissen wäre ich sehr dankbar wenn Sie mir Tipps geben können. Gerne auch per PN.
Deni
EchtJetzt
Deni