Hallo.
Mit großem Interesse habe ich einige Threads durchgelesen und fand teilweise manche Antworten wirklich beruhigend. Auch ich habe das Gefühl, dass ich langsam wahnsinnig werde und hoffe, dass ich mir einiges von der Seele schreiben kann.. (soll ja angeblich helfen, mal sehen)
Ich bin 22 und ich habe mich am 13. März diesen Jahres nach 1 1/2 Jahren von meinem Freund getrennt.
Das erste Jahr verlief unsere Beziehung echt harmonisch.. Wir waren im Urlaub zusammen (Mallorca), haben uns alles sagen können, haben nie gestritten. Doch das letzte halbe Jahr hab ich gemerkt, dass ich mich verändert habe und das nicht gerade produktiv für die Beziehung. Wir führten eine Fernbeziehung über 272 km Entfernung. Die einzige Gelegenheit unter der Woche etwas zusammen zu unternehmen war Skype oder eben mal Online Spiele. Online Spiele waren unser Hobby, wir hatten aber genau wegen diesen Spielen immer öfter Streit.. Wenn mir mal ein Deutscher begegnete in dem Spiel, den ich recht sympathisch fand, war er direkt eifersüchtig.. Fand den Kontakt nicht gut, aber ich fand es schön auch mal mit anderen Deutschen einen Kontakt zu schließen. Deswegen gab es nur noch Streit.. Mir tat das aber so gut, auch mal mit anderen Leuten etwas zu unternehmen, egal ob online oder zocken, dass ich mit meinem Ex nicht 24/7 aufeinander hocken musste.. Es tat mir gut, aber ihm gefiel das gar nicht. Dann kamen Sprüche wie, er spielt die 2. Geige, würde am Liebsten jede freie Minute mit mir verbringen und mich hat das einfach nur noch erdrückt, da ich Herrin meines eigenen Lebens sein wollte und das machen wollte was mir in dem Moment gefallen hat. Das nahm alles zu, die Streitereien, die meist nur über Whatsapp liefen, waren sehr verletztend.. Teilweise mit Sprüchen wie assozial ich wäre, ich würde fremdgehen, wäre eine Lügnerin und Co, Ich hab immer nur Ja und Amen sagen müssen, da ich Streit nicht ertragen konnte, da es in meinen Augen einfach nicht verständlich war,.. Eines Tages lernte ich jemanden in dem Spiel kennen, der mich wirklich faszinierte und auch humorvoll war. Habe öfter mit ihm und auch teilweise mal mit ihm und meinem Ex gespielt. In einer Gruppe halt -_-... Und daraus ist ne wunderbare Freundschaft entstanden.. zumindest dachte ich das.. Der andere Typ war verheiratet und Vater einer Tochter, aber auch nicht mehr glücklich in seiner Ehe.. Er kam aus meiner Nähe, er war ein paar Mal bei mir, um zu reden zu quatschen, aber mehr lief nie. Irgendwann bemerkte ich, dass da auf einmal mehr war, wie nur ein ich hab dich lieb und bei ihm war es dasselbe .. Er wusste von allen Streiterein die mein Freund und ich hatten, die er aber von seiner Seite aus nie verstand.. Ich auch nicht, .. denn ich habe viel geweint, als er wieder ein neues Problem entdeckte.. Zu anderen männlichen Kumpels durfte ich nie, das hat ihm überhaupt nicht gepasst und meinte, dass er einen Kumpel ersetzen kann, aber Freundinnen nicht.. So hatte er nie Probleme, dass ich zu einem Mädel gefahren bin. Also nahm ich mir Samstagsabends meinen Freund zur Seite und erzählte ihm fairerweise von dem Gefühl für den anderen Mann.. Ich habe am ganzen Körper gezittert, hatte Durchfall, habe Erbrochen usw.. Ich hatte glaube ne Panikattacke.. Er sagte nichts. Kein böses Wort, aber er weinte bitterlich. Ich denke, weil er sah wie wir am Ende unserer gemeinsamen Reise angekommen waren. Doch ich wollte noch nicht aufgeben und gab uns noch eine Chance, was ungefähr eine Woche gehalten hat, bevor ich mich getrennt habe. Er wollte mir den Kontakt mit dem andren Kerl verbieten, was ich verstanden habe, aber nicht für voll genommen habe, da ich den Kerl unglaublich mochte.. Ende vom Lied, der Kerl hat mir Liebe vorgegauckelt, wollte nur eine fürs Bett und ich war dann natürlich erschüttert und sauer.
In der Woche in der ich mich getrennt habe, habe ich das alles einfach nicht mehr ausgehalten.. Ich wollte nicht immer wieder Ja und Amen sagen.. Ich wollte freier leben, mein eigenes Leben sollte mir Spaß machen, doch das tat es einfach nicht mehr.. Also hab ich den Schlusstrich gezogen.
Nach der Trennung war ich natürlich erst mal furchtbar erleichtert. 2 Wochen hat diese Erleichterung gehalten, da bei mir eben auch noch die Gesellenprüfung dazu kam.. (Abschlussprüfung Bürokauffrau) auf die ich mich konzentrieren musste.. 2 Wochen nach der Trennung ging es richtig bergab.. Ich hatte üble Herzschmerzen.. Suizidgedanken, fand dass nichts mehr von alldem einen Sinn gehabt hat.. An dem 60. Geburtstag meines Vaters war mir hundeelend, ich hab mich schei. gefühlt, weil jeder mit seinem Partner da war, nur ich nicht.. Ich vergesse seitdem immer wieder, was ich mit ihm eigentlich durchgemacht habe.. Eine neue Beziehung mit ihm würde für mich nicht in Frage kommen, da ich Angst habe, wieder genauso eingesperrt und komisch behandelt zu werden..
Jetzt 8 Wochen nach der Trennung geht es mir immernoch elend.. Ich habe Durchfall, egal wo ich bin und mich unwohl fühle.. ich habe versucht mich mit Freunden abzulenken, aber dann kam dieser Herzschmerz und ein schlechtes Gewissen hinzu, dass ich wieder nach Hause gefahren bin. Nehme auch seit einer Woche Antidepressiva (Paroxetin 10mg) und hoffe, dass ich somit entspannter werde..
Hoffe es hat jemand einen Rat für mich und entschuldigt bitte für den laaangen Text. Hoffe es blickt einer durch..
Lg.
KiRaSai
21.05.2015 12:32 •