PIA
- 2
- 1
PIA
PIA
Max81
Chaos
Zitat:Menschen sind Künstler im verstellen von Gefühlen.
Cora
Zitat:Mag ja sein das man sich längere Zeit mit dem Thema Trennung auseinandersetzt aber Gefühle kann man nicht einfach an oder ausknippsen...
Plötzlich aus
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Nun stehe ich vor dem Scherbenhaufen. Ich habe mich seither nie mehr bei ihm gemeldet weder per whatsapp noch per Mail o.ä. und mich an eine 100%-ige Kontaktsperre gehalten. Am letzten Sonntag habe ich ihn per Zufall beim Tanzen getroffen. Ich ging auf ihn zu und sagte, dass ich froh wäre, wenn wir ein Gespräch hätten, da ich noch offene Fragen an ihn hätte. Er meinte, dass er für eine Woche in den Bergen sei, aber dass er danach Zeit hätte für ein Treffen. Es schien ihm auch nicht so gut zu gehen. Ich sagte ihm, er solle sich danach bei mir melden, um ein Treffen zu vereinbaren.
Zitat:Mich gar nicht melden und warten bis er es tut? Ich kenn ihn, es kann sein, dass er gar kein Bedürfnis hat nach einer Aussprache. Aber ich mache mir leider noch Hoffnungen - ich frage mich, ob er sich seiner Entscheidung sicher ist. Er ist sehr stolz, es könnte sein, dass er sich trotz Zweifel und Reue nicht bei mir meldet.
Zitat:Kommt man besser über eine Person hinweg wenn man weiss, was die Gründe für die Trennung waren?
Plötzlich aus
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:.
Eigentlich kenn ich den Grund: keine Gefühle mehr. Er hat's mir glaub ich sogar gesagt. Schlimm ist für mich an diesem Grund, dass ich das sooo unreif finde.
Plötzlich aus
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Wahrscheinlich hat der Ablöseprozess bei ihm schon vor Monaten begonnen - nur hat er mir nicht gezeigt, wie es um ihn steht.
Zitat:Das ist anfangs so. Es wird aber irgendwann besser und die Erinnerungen verblassen. Nimm Dir ruhig die Zeit zum trauern und zum nachdenken, aber zermarter Dir nicht das Hirn und frage nach Deiner Schuld. Dich trifft nämlich keine Schuld und Du hast Dir nichts vorzuwerfen.Unterstützung habe ich zum Glück aus meinem Umfeld und genug Ablenkung auch, aber es gibt halt immer Momente bei denen ich mit meinen Gedanken alleine bin.
Plötzlich aus
Zitat:Hast Du außer hier im Forum mal die Ratgeber gelesen? Ich natürlich auch erst hinterher. Wenn es zu spät ist, ist man immer schlauer.