Plötzlich aus
- 88564
Plötzlich aus
Zitat:ich bin ein paar Tage weggefahren, daher sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde
Zitat:Von meinem Ex weiß ich schliesslich auch, dass er sich nicht ausdrücken konnte...dann sollte er es schleunigst lernen - bei der nächsten Frau wird es ihm irgendwann genauso ergehen, so wird keine langjährige Beziehung möglich sein.
Schön, dass man hinterher immer schlauer ist. Schade, dass man immer erst diese unangenehmen Erfahrungen machen muss
Zitat:Alles in allem denke ich auch, dass wir Fortschritte machen, aber eben langsam. Vielleicht muss ich wirklich mehr Geduld aufbringen, nur im Gegensatz zu Dir steht bei mir ein Gespräch und die Abholung der Sachen immer noch aus. Manchmal glaube ich, ich hätte es direkt erledigen sollen, um schneller damit abzuschliessen
Zitat:Magst Du vielleicht etwas erzählen, wie die Sichtweise von dem Verlasser ist? Keine Frage, derjenige wird auch leiden, aber empfindet er nicht auch so was wie Erleichterung, Freiheit oder so? Sorgt man sich um die Ex oder will man angestauten Frust loswerden? Eigentlich ist der Verlasser doch für alle der Böse oder nicht?
Zitat:Wenn man andere zuhört wie es bei denen so gekommen ist, ist es doch anders.
Da du dich wohl gut mit deinem Nachbar verstehst findest du ihn nicht als gefühlslos oder so...
Plötzlich aus
Zitat:Ich hatte ja auch ein sehr sachliches gespräch... Wollte da keine Gefühle mit einbringen da es ja meistens schwächlich wirkt und es ja eher dem gegenüber dann unangenehm ist...
Natürlich haben wir unsere Fehler augezählt. Aber erleichtert hat es mich nicht. Sondern eher traurig gemacht das ich bereit gewesen wäre bzw bin das alles wieder zu richten und Sie einfach nicht mehr will da ihre Gefühle nicht mehr so stark sind...
Ich denke, dass wenn Sie uns mehr Zeit gegeben hätte und wir uns wieder regelmäßig gesehen hätten... Dann hätten wir das ganze wieder schaffen können... Ich war bzw bin bereit alles hier bei mir aufzugeben... Aber sie wohl nicht mehr um für die Sache zu kämpfen
sungoo
Zitat:Genau so sieht es aus: wir leiden, kämpfen, verbrennen uns den Mund und jemand anderes erntet irgendwann mal die Früchte, die wir mühsam gesät haben. Und das alles nur, weil diese Männer nicht fähig sind, in der Beziehung zu reflektieren, sondern es lieber im stillen Kämmerlein tun.Ja, das geht mir auch so, macht mich sogar wütend. Mein Ex-ex sagte ein Jahr nach der Trennung zu mir: Dank dir habe ich gelernt meine Gefühle besser auszudrücken und auf Menschen zuzugehen. Da entsteht der Gedanke, dass die Männer bei mir lernen, dass man über Gefühle reden muss und eine andere sahnt dann ab.
Zitat:Du hast immer noch die Option, ihn zu kontaktieren wenn du keine Geduld mehr hast und das Gespräch einzufordern. Schliesslich hast du das Recht dazu.
Du musst bedenken, dass Dein Ex eine riesen Angst vor Konfrontation hat. Vermutlich weiss er, dass das, was er getan hat, alles andere als korrekt ist. Wahrscheinlich schämt er sich für sein plötzliches Verschwinden und weiss, dass er mit dir reden sollte. Er ist jedoch unfähig, seine Angst zu überwinden. Vielleicht wäre er erleichtert, wenn du ihn kontaktieren würdest im Stil von: Hey, sehe ich das richtig, dass du mir Deine Möbel schenkst? oder Denkst du nicht, dass ein Gespräch angebracht wäre nach über 3 Jahren Beziehung?
Zitat:Mein Nachbar kam mir nicht gefühlslos vor. Im Gegenteil: Er leidet wie wir Verlassenen auch. Er sah seine Fehler ein, dass er eben nicht gut andere kritisieren könnte und Mühe habe, über seine eigenen Bedenken in der Beziehung zu reden. Ich habe ihn gefragt, was ihn konkret an seiner Ex gestört habe. (Ich finde sie übrigens toll, bildhübsch und total intelligent!) Ihre Abhängigkeit von ihm, antwortete er darauf. An Parties stand sie oft den ganzen Abend schweigend neben ihm. Einmal hätte er sie gefragt, sie solle sich etwas für den Samstagabend überlegen, was sie zusammen unternehmen könnten, da er meistens derjenige war, der immer die Vorschläge brachte. Darauf meinte sie, es sei ihr egal, Hauptsache sie würden den Abend zusammen verbringen. Diese Antwort hätte ihn fertig gemacht. Weiter sei ihm Sport enorm wichtig und sie sei eher unsportlich. (Aber sie hat dennoch eine Top-Figur...)
Aus meiner Sicht alles Themen, die man ansprechen und eine Lösung dafür finden könnte. Er sah das anders. Man könnte dem Partner doch nicht vorwerfen es stört mich, dass du emotional so abhängig bist von mir. Ich hingegen finde, dass man das durchaus sagen kann und sollte! Er meinte, das gehöre zur Persönlichkeit einer Person. Ich erwiderte: Nein, Abhängigkeit ist eine Verhaltensweise, die man ändern kann! Und wenn man dabei etwas erreicht, profitieren beide Partner davon. Der Ex-Freundin war das gar nicht bewusst. Sie wollte vielleicht die Harmonie bewahren und verstand nicht, dass sich ihr Ex-Freund mehr Widerstand von ihr wünschte.
Zitat:Wünscht er sich denn eine längere Beziehung? Nach dem, was Du schreibst klingt es leider nicht so. Könnte es vielleicht sein, dass er sich noch in der Sturm- und Drangphase befindet, wo man eher ausprobiert und testet als sich zu binden? Bei Männern kann das ja durchaus länger dauern als bei uns - aufgrund der EntwicklungsverzögerungMein Nachbar hatte nie lange Beziehungen, maximal 1.5 Jahre...
Zitat:Ich habe ihm gesagt, dass er niemals eine längere Beziehung führen wird, wenn er nicht lerne, seine Bedenken auszusprechen und bereit wäre, gemeinsam eine Lösung zu suchen. Denn nach der Verliebtheit bedeutet eine Beziehung führen ständige Kommunikation, Kompromisse zu finden, die vielleicht nicht perfekt sind. Dafür komme viel zurück. Man hat eine Vertrauensperson, die einen gut kennt und uns trotz unseren Schwächen schätzt und gerne Zeit miteinander verbringt.
Ich wünschte, ich hätte ein ähnliches Gespräch mit meinem Ex führen können, bevor es zu spät war.
Plötzlich aus
Plötzlich aus
Zitat:Wow....wieder so wie bei uns, nur von der anderen Seite. Ehrlich gesagt für mich alles keine echten Trennungsgründe. Es macht mich so nachdenklich und traurig zu hören, dass eher eine Beziehung beendet wird, als zivilisiert zu reden und seine Standpunkte zu verteidigen. traurig Unterschiedliche Interessen wie Sport zu haben finde ich in einer Beziehung auch nicht dramatisch - man muss ja nicht alles zusammen machen. Außerdem sehe ich es genau wie Du, dass sie ihm wahrscheinlich nur gefallen wollte und ihr das negativ zugesprochen wurde. Die Frage ist nur, irgendwas muss ihm ja mal an ihr gefallen haben - warum hat er sich dann mal in sie verliebt? Und schade auch, dass man dem Partner keine Gelegenheit gegeben hat, sich anzupassen oder gemeinsam dran zu arbeiten.
Zitat:Wünscht er sich denn eine längere Beziehung? Nach dem, was Du schreibst klingt es leider nicht so. Könnte es vielleicht sein, dass er sich noch in der Sturm- und Drangphase befindet, wo man eher ausprobiert und testet als sich zu binden? Bei Männern kann das ja durchaus länger dauern als bei uns - aufgrund der Entwicklungsverzögerung zwinkern
Plötzlich aus
Plötzlich aus