Plötzlich aus
- 88559
Plötzlich aus
Zitat:Er will nach wie vor nicht drüber reden und mag einen aber...toll - das bringt Dich/Euch leider nicht weiter. Verstehe ich das richtig: so gesehen hat Dich dieses Treffen jetzt vier Wochen zurück geworfen in Deinem Trauern, oder? Jetzt hast Du aber ja auch keinen Grund mehr, ihn erneut zu kontaktieren - außer das Excel-File läuft wieder nicht. Möchtest Du diesmal die Kontaktsperre einhalten bzw. überhaupt nochmal Kontakt aufnehmen - weißt Du schon, wie Du damit umgehen willst?
sungoo
Zitat:Bitte, gern Natürlich habe ich mir schon gedacht, dass Du ganz einfach beschäftigt warst.Vielen Dank für Deine empathischen Worte. Entschuldige bitte mein langes Schweigen. Ist eigentlich nicht meine Art, ohne Vorwarnung zu verschwinden...
Zitat:Du bringst es einmal mehr genau auf den Punkt. Dieses Treffen hat mich zurück geworfen in meinem Ablöseprozess. Davor ging es mir besser. Ich war abgelenkt und dachte nicht mehr so intensiv an ihn - zwar schon täglich, aber ich fühlte mich weniger traurig. Nun fühle ich mich wieder hilfsloser und ich weiss nicht genau, wie ich mit seinem indirekten Freundschaftsangebot umgehen soll. Eine Option wäre wie bisher nicht darauf einzugehen und ihn nie mehr zu kontaktieren.
Statt ihn zu ignorieren könnte ich aber auch weiter fragen, worüber wir denn reden würden, wenn wir Freunde wären. Über seine neue Flamme oder meinen neuen Lover (wenn ich einen hätte oder wollen würde...)? Oder über Excel-Files und Fahrradreparaturen? Ich weiss es nicht. Vielleicht würde etwas Sarkasmus sein Denken anregen. Hast Du eine Idee? Was würdest Du tun in dieser Situation?
Zitat:Dass Dein Ex weiterhin täglich Dein Profil anschaut und Deine Beiträge likt ist sehr merkwürdig. Wie lange will er das noch tun? Wie fühlst Du Dich denn in Bezug auf Deinen Ex? Denkst Du immer noch täglich an ihn? Oder bist Du schon weiter mit dem Ablöseprozess?
Zitat:Übrigens, ich habe angefangen ein neues Buch zu lesen: Wenn der Partner geht von Doris Wolf. Ich hätte das Buch gleich nach der Trennung lesen sollen, aber ich finde es auch jetzt noch sehr aufschlussreich, um meine Gefühle besser zu verstehen. Ich kann das Buch empfehlen.
Zitat:Vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch!Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!
Plötzlich aus
Zitat:Schwer zu sagen....Ideen habe ich keine, denn ich finde, Du hast schon sehr viel getan. Wenn er nicht will, dann will er nicht....willst Du wirklich jede Selbstachtung wegwerfen, nur um ihm hinterherzurennen? Wahrscheinlich wäre er wirklich glücklich mit einer Freundschaft oder gar Freundschaft plus zwischen Euch, weil er Dich da nicht ganz verliert, aber jederzeit gehen kann - er mag Dich halt. Wäre ich Du, würde ich mich nicht drauf einlassen, zumindest nicht jetzt. Für mich bliebe ein fader Beigeschmack, weil ich ihn als Partner nicht genüge, als Freund aber gut genug wäre. Und wenn dann noch ein neuer Partner bei einem ins Spiel käme...nein, danke, ich könnte das nicht. Das sind jetzt natürlich nur meine Gedanken dazu, möglicherweise denkst Du anders darüber.
Zitat:Ehrlich gesagt: keine Ahnung, er tut ganz einfach, als sei nichts passiert. Ich vermute, die Sachlage ist ähnlich wie bei Dir: als Partnerin will er mich nicht mehr, als Bekannte hingegen schon. Weiß noch immer nicht, wie ich das finden soll, denn solange ich nicht die Gründe der Trennung kenne, kann ich das nicht einordnen. Gefühlsmäßig schwanke ich immer noch - das ist schwer zu beschreiben: im Alltag läuft alles gut und auch das gemeinsame Bett in meiner Wohnung ist kein Problem für mich....aber wenn ich mal wieder an meine Zukunft denke, werde ich traurig....und wütend, weil ich mich frage, wie lange er mir schon was vorgespielt hat und/oder das noch fortführen wollte. Ich frage mich auch oft, ob ich die Trennung hätte verhindern können - ich fürchte, nein (wer gehen will, will gehen).
sungoo
Zitat:Eine Freundschaft wäre für mich im Moment nicht möglich ganz zu schweigen von einer Freundschaft plus. Daran hatte ich nicht mal gedacht, aber jetzt wo du es sagst kann ich mir vorstellen, dass mein Ex darauf eingehen würde wenn ich mich darauf einlassen würde.
Zitat:Genau, und er sieht, dass Dein Leben ohne ihn auch klappt.Ich werde wohl dort weitermachen wo ich aufgehört habe vor dem 2. Treffen und ihn nicht mehr kontaktieren. Es kann sein, dass ich ihm über den Weg laufe beim Tanzen, doch ich werde mich aktiv ums Loslassen bemühen und das gelingt am besten, wenn ich ihn weder sehe noch höre.
Zitat:Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. In unserem Fall ist es schwieriger loszulassen, weil unsere Ex-Männer uns so lange etwas vorgegaukelt haben. Ich verstehe auch, dass du traurig wenn du an die Zukunft und wohl an Deinen Kinderwunsch denkst. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wir dürfen unser Glück auch nicht von Partnerschaft und Familie abhängig machen.
Zitat:Die Trennung hättest Du ziemlich sicher nicht verhindern können. Er hat Dir keine Chance gegeben, etwas zu ändern, das ihn gestört hat. Sondern er hat sich innerlich von Dir emotional gelöst bis er stark genug war um zu gehen. Du hast immer Dein Bestes gegeben, an die Beziehung geglaubt und gearbeitet im Gegensatz zu ihm. Er hingegen war zu feige und unfähig zu kommunizieren und wählte deshalb die unkreativste Lösung: die Trennung.
Zitat:Genau meine Rede, das denke ich eigentlich auch....nur, wenn es einen selbst trifft, sieht es erstmal anders aus.Gestern habe ich zu ihr gesagt: Wer hätte das gedacht? Weisst du noch, als du mich täglich angerufen hast wegen deinem Ex, der dich plötzlich von einem Tag auf den anderen verlassen hat? Sie musste darauf lachen und sagte: Rückblickend war das reine Zeitverschwendung! Wenn einer geht, dann soll man ihn ziehen lassen.
Zitat:Zum Glück kann man nicht in die Zukunft sehen - manches möchte ich vorher gar nicht wissen. Aber: es kann nur besser werden!Vermutlich werden uns unsere Ex in einem Jahr egal sein. Manchmal tröstet mich dieser Gedanke.
sungoo
Plötzlich aus
Zitat:Das muss nicht so sein, aber könnte hinter seiner freundlichen Art stecken. Vielleicht auch nicht, und es würde sich nur so ergeben. Genau dabei würdest Du Dich ja ausnutzen lassen bzw. er wäre sich seiner verletzenden Art nicht bewußt. Jedenfalls irgendwas, wo er Dich nicht aufgeben muss, aber auch keine Kompromisse eingehen muss.
Zitat:Ich habe aber dann auch ein Problem damit, wieder jemandem vertrauen zu können, wenn ich so belogen wurde. Das Verhalten meines Ex kann man mit keiner Begründung entschuldigen.
Zitat:Er hatte ja genug Zeit und Ruhe, über alles nachzudenken und einen Schlachtplan zu machen...das macht mich so wütend und machtlos. So oft habe ich die letzten Monate der Beziehung Revue passieren lassen...aber soll ich jetzt in jedes Wort und jede Handlung Anzeichen für das Ende interpretieren?
Plötzlich aus
Zitat:Ich muss dazu sagen ihr Ex vor mir hat sie 2 Jahre lang betrogen und kurz vor der Hochzeit mit ihm ist bei ihr alles hoch gekommen. Sie hat viel mit gemacht.
Zitat:Und was ich mich noch Frage ist...
Was soll ich mit ihr reden? Für Sie ist ja die Sache mit uns entgültig erledigt...
Plötzlich aus
Zitat:Sie hat zwar gesagt dass Sie noch ab und zu an ihn denkt aber es mit uns mehr will und den Kontakt mit ihm abgebrochen hat usw.
Aber ich glaub da i-wie nicht so ganz daran..