sungoo
- 109
- 2
- 12
sungoo
Zitat:Da teile ich Deine Meinung. Eigentlich komme ich alleine ziemlich gut zurecht. Aber ich ertappe mich leider immer wieder dabei, dass ich ihn vermisse... Nach wie vor finde ich es schwierig die Trennung zu akzeptieren, da der eigentliche Trennungsgrund seine Unfähigkeit zu kommunizieren ist.
Zitat:Ja, das ist wohl so. Ich frage mich, ob wir mit unserer vernunftbetonten Art vielleicht zu stark rüberkommen für viele Männer? Aber wie du sagst, deswegen können wir uns nicht verstellen. Der Richtige muss mit unserer Intelligenz klar kommen.
Plötzlich aus
Zitat:Natürlich vermisse ich ihn...gerade heute am Feiertag. An einem Tag bin ich rasend vor Wut auf ihn und seine Eltern, am nächsten Tag denke ich, es ist nicht so schlimm. Und traurig, dass es an mangelnder Kommunikation liegt....ich meine, wir sind doch über 30 - da sollte man doch vernünftig diskutieren können?!
Zitat:Viele Männer erzählen mir, dass sie eine intelligente Frau wollen - und - was haben die? Nen dummes Brötchen! Alle Männer, die ich bisher hatte, waren unter meinem Bildungsniveau und am Ende scheiterte es an meinem Drang zur Unabhängigkeit und sie waren nicht fähig (oder willens), an der Beziehung mitzuarbeiten und zu kommunizieren wie erwachsene Menschen. Muss ich mir jetzt deswegen einen promovierten Partner suchen? Nein, ich denke, Intelligenz hat nicht so viel mit dem Bildungsabschluss zu tun, aber irgendwas zieht an mir diese Kommunikationsnerds an
Zitat:Wie war bei Dir bisher immer das Bildungsniveau - hattest Du einen ähnlichen Abschluss wie Deine Partner oder könnte es auch daran liegen?
sungoo
Zitat:Ich werde das Gefühl nicht los, dass er es vielleicht auch einsieht, aber zu stolz ist, um sich wieder bei mir zu melden und zuzugeben, dass er einen riesen Fehler begangen hat... Fact ist aber, dass er mich nicht kontaktiert.
Zitat:Ich könnte mich endlich wegen des Gepäckträgers bei ihm melden, aber irgendwie schaff ich es nicht, weil ich zu viel hin und her überlege: was wenn ich emotional werde? Was wenn mich die Tatsache, dass er bloss sein schlechtes Gewissen mir gegenüber beruhigen will, nur zusätzlich verletzt? Vor lauter Überlegen unternehme ich nichts und lasse Tag um Tag verstreichen in der Hoffnung, dass er sich doch noch bei mir meldet. Ist das nicht dämlich? Irgendwann wird er mir wohl egal sein, wenn genügend Zeit vergangen ist.
Zitat:Du hast Dich nicht in diese verliebt, weil diese Männer wahrscheinlich schon alle vergeben sind Am schlimmsten wird es noch, wenn Du Dich mal in Onlinesinglebörsen umsiehst - da denkst Du, Du bist in der Geisterbahn.Ich habe den Eindruck, dass viele Männer Kommunikationsnerds sind, weil sie einfach anders sozialisiert sind als wir Frauen. Es gibt wenige Ausnahmen, aber wie du habe ich mich bis jetzt nicht in ein solches Exemplar verliebt.
Zitat:Bisher hatte ich immer Partner, die ein ähnlich hohes Bildungsniveau hatten wie ich. Ich setze das nicht voraus. Ich denke Intelligenz hängt nicht nur mit einem hohen Abschluss zusammen, aber die Chance, dass man einander besser versteht ist natürlich höher bei einem ähnlichen Bildungsniveau.
Zitat:Das halte ich auch für wichtig in einer Beziehung, dass man sich gegenseitig fördert und bei beruflichen Dingen unterstützt. Eine Freundin von mir ist ein gutes Beispiel: sie ist jetzt 28 und hat sich vor 1,5 Jahren von ihrem Partner getrennt. Sie waren seit der Oberstufe ein Paar, haben ihr Studium in unterschiedlichen Städten gemacht und sind danach zusammen gezogen. Natürlich war es nicht immer einfach mit der Fernbeziehung, aber sie haben sich währenddessen nie voneinander abhängig gemacht und immer dem anderen Freiraum für die persönliche Entwicklung gelassen. Leider hat sich diese Beziehung dann beim zusammenleben auseinander entwickelt.Mit meinem Ex konnte ich sehr gut über meine Arbeit und mein Zweitstudium reden. Er unterstützte mich auch oft dabei und zeigte Verständnis, wenn ich am Wochenende arbeiten musste. Das habe ich immer sehr geschätzt bei ihm.
Zitat:Ich halte meinen Ex für äusserst intelligent. Deswegen ist unsere Beziehung wohl nicht gescheitert. Ich denke eher, dass er aus mangelnder Beziehungserfahrung mit mir Schluss gemacht hat. Seine längste Beziehung vor mir dauerte nur 2 Jahre und er hat in dieser Zeit nie gelernt, offen mit seiner Partnerin zu diskutieren - jedenfalls nicht über Probleme.
Zitat:In Zukunft werde ich mehr auf die Beziehungshistory eines Mannes achten.
Zitat:Und bei dir? Hatte dein Ex vor dir längere Beziehungen?
Zitat:Wie ist es denn dir ergangen in den letzten Tagen?
Chrisii
LuiseR
sungoo
Zitat von Chrisii:Jetzt habe ich vor 2 Tagen gesehen, dass er nun eine neue hat und die hat bereits ein Kind. Ich weiß, dass er immer gegen allein erziehende Mütter war und die Meinung vertreten hat, dass die Väter zu ihren Kindern stehen sollen. Nun stelle ich mir die Frage ob das vielleicht sein Kind sein könnte und er plötzlich erfahren hat, dass er Vater ist und mich deshalb von heute auf morgen stehen lassen hat ohne mir einen Grund zu nennen. Habe Kontakt zu einer seiner ex Freundinnen und das Kind passt vom Alter her genau in die Spanne als mit ihr Schluss war und wir dann zusammen gekommen sind.
Ich bin einfach sehr ratlos und weiß nicht mehr weiter
Chrisii
LuiseR
Chrisii
LuiseR
Chrisii
LuiseR
Chrisii
Plötzlich aus
sungoo
Zitat:Also deponierte ich gestern das Fahrrad kurz vor 20:00 vor seiner Haustür und um 21:30 holte ich es ab. Er fragte, ob ich kurz Zeit hätte, dann könne er mir bezüglich dem File noch etwas zeigen. Ich nahm sein Angebot an, da ich ich es nicht schaffte, ihn einfach auszunutzen und dann abzuhauen ohne ein unnötiges Wort zu wechseln. Das war mein ursprünglicher Plan.
Er erklärte mir dann ziemlich ausführlich, worauf ich bei dem File achten muss usw. Eigentlich für meine Arbeit völlig irrelevante Details, aber irgendwie schaffte ich es nicht, aufzustehen und zu gehen. Um 22:30 rief mich eine Freundin an, ob ich nun auch noch in das Lokal komme. Ich hatte gesagt, dass ich evtl. vorbeischauen würde. Das war für mich ein Zeichen, endlich aufzubrechen. Ich bedankte mich also bei meinem Ex und düste davon mit dem Fahrrad samt Gepäckträger.
Beim Lokal angekommen stiegen mir jedoch Tränen in die Augen. Mit dem plötzlichen Gefühlsausbruch hatte ich nicht gerechnet. Er war nett, hilfsbereit und wir hatten kein Wort über unsere zerstörte Beziehung verloren. Vielleicht war ich gerade deshalb traurig, denn offenbar hatte ich gehofft, dass er mir irgend ein Zeichen geben würde, dass bei ihm nicht alles vorbei ist.
Meine Freundin fand mich ganz aufgelöst vor dem Lokal vor und tröstete mich. Es war mir etwas peinlich, vor der Bar so zu heulen, aber ich konnte mich in diesem Moment nicht beherrschen. Nach ein paar Minuten beruhigte ich mich und verliess das Lokal schnell wieder. Ich war nicht in Tanzstimmung.
Zitat:Zu Hause angekommen fand ich eine Nachricht von meinem Ex wegen dem File, das er nun angepasst hätte usw. Ich antwortete ihm: Warum tust du das eigentlich obwohl wir getrennt sind? Er: Weil ich das gerne für dich tue Ich: Tust du es, um Schuldgefühle abzubauen? Er: Nein, Excel macht mir wirklich Spass! Ich: Willst du dass wir Freund bleiben? Er: Ja klar, ich mag dich immer noch
Darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Ich weiss dass Freundschaft für mich momentan nicht möglich ist. Aber ich frage mich, ob das überhaupt jemals Sinn machen würde. Ich dachte, ich schlaf mal darüber, aber habe dann sehr schlecht geschlafen... Brauche wohl noch etwas Zeit, bis ich endlich loslassen kann. Die komplette Kontaktsperre beginnt von vorne.