Plötzlich aus
- 88559
Plötzlich aus
Zitat:Gleich nach der Trennung habe ich mich in verschiedenen Singlebörsen angemeldet. Aber irgendwie passte mir bisher kein einziger Nutzer - viele Männer waren unglaublich aufdringlich, hatten eindeutige Absichten oder waren total unkommunikativ. Ehe ich da etwas tue, was ich nicht will, bleibe ich lieber allein
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Das mit den Singelbörsen habe ich mir auch schon überlegt, aber bisher weder Zeit noch Lust dazu gefunden. Habe auch von Freundinnen gehört, dass man online einen ziemlich strengen Filter anwenden muss...
Hast du schon andere Männer getroffen oder dich lediglich online mit ihnen ausgetauscht?
Plötzlich aus
Zitat:für die Nutzung der Singlebörsen musst/solltest Du viel Zeit und vorallem Frustrationstoleranz aufbringen. Ich habe einige Abende vor dem PC verbracht und fühlte mich sehr unwohl. Viele Herren waren unglaublich aufdringlich, wollten sich direkt am Folgetag treffen oder direkt telefonieren.
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Das habe ich mir auch gedacht. Momentan hätte ich wohl auch keine Nerven für zusätzlichen Frust. Ich denke auch, dass etwas Zeit verstreichen lassen sicher keine schlechte Idee ist. Bei mir spüre ich, dass ich momentan immer noch etwas traumatisiert bin was Männer anbelangt und wohl Mühe hätte, wieder zu vertrauen.
Plötzlich aus
Zitat:Oh, Dein Ex hat sich per Whatsapp gemeldet - wie nett. Entschuldige, dass ich das so sage (mein Ex ist ja ähnlich, nur nutze ich kein Whatsapp, er muss noch sms schreiben): ich finde diese Kommunikationsform in dieser Situation nicht schön. Das zeigt den Stellenwert, den man für diesen Menschen noch hat: nämlich gar keinen
Plötzlich aus
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Hat sich Dein Ex immer noch nicht gemeldet? Hast du mal daran gedacht, seine Möbel auf Ebay zu stellen?
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Er nahm alle Schuld auf sich, dass er seine Gefühle eben nicht verbal ausdrücken konnte, dass er früher hätte mit mir reden sollen, dass er es bereue, es nicht geschafft zu haben, obwohl man so super mit mir reden kann, er hätte sein Versprechen gebrochen, immer ehrlich zu mir sein zu wollen, was ihm sehr leid tue usw. Ich sagte dazu nur, wichtig ist, dass wir beide etwas aus dieser Geschichte lernen und es bei der nächsten Person besser machen. Ich machte ihm keine Vorwürfe, diese schien er sich selbst genug zu machen.
Zitat:Ich bin etwas verwirrt. Ich weiss nicht, wie ich dieses Gespräch interpretieren soll. Will er nun dass wir gute Freunde bleiben? Oder hat er Angst, mich ganz zu verlieren? Ich muss aufpassen, dass ich nicht auf sein Freundschaftsangebot eingehe. Ich spüre, dass ich nach wie vor etwas für ihn empfinde und nicht noch einmal verletzt werden möchte. Als er mir erklärte, dass sein Ablöseprozess nicht von heute auf morgen geschehen war fiel ich ihm ins Wort und sagte: Mir ist schon klar, dass man nicht von einem Tag auf den anderen plötzlich keine Gefühle mehr für eine Person haben kann. Darauf erwiderte er, dass es nicht so sei, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte, dass er mich immer noch sehr gerne mag. Aber das ist einfach nicht genug und ich will ihm nicht mehr glauben.
Plötzlich aus
Zitat:Mein EX hat sich nicht gemeldet, um die Sachen zu bringen. Er hat nur wieder Bilder gelikt und sogar dazu gepostet - aber keine Spur von Gesprächsversuchen.
Die Sachen bei Ebay einstellen kann ich nicht so einfach. Es ist sein Eigentum, und was mache ich, wenn die Sachen dann doch noch will. Das Bett möchte ich ohnehin behalten, daher ist das nicht so schlimm. Mir wäre eher gelegen, etwas über die Trennungsgründe zu erfahren.
sungoo
Zitat:Aber wie du sagst, mehr über die Trennungsgründe habe ich in meinem Fall nicht erfahren nach dem Gespräch. Und es hat mir auch nicht viel gebracht. Es gab keinen richtigen Grund für die Trennung, nur seine innere Unsicherheit was uns anbelangte und dass unsere Beziehung nicht seinem Ideal entsprach, das er vielleicht in einem romantischen Film gesehen hat. Er konnte es mir nicht sagen.
Zitat:Zeitweise schien es mir so, dass er selbst nicht mehr wusste, warum er sich überhaupt von mir getrennt hatte. Er sagte: Es gibt mir schon zu denken, dass ich es nicht geschafft habe mit solch einer tollen Frau wie dir glücklich zu werden. Was soll ich dazu bitte sagen? Ich sagte einfach nichts.
Zitat:Er hat wohl eine sehr unreife Vorstellung von Beziehungen, weil seine längste Beziehung zwei Jahre gedauert hat und dann war ein Teil davon noch Distanzbeziehung. Und danach war er lange Zeit single. Und wahrscheinlich hat er nie gelernt, in einer Beziehung Krisen zu überstehen, zu kommunizieren und zu streiten. Das ist der eigentliche Trennungsgrund, was ich ich sehr schade finde. Aber ich kann's nicht ändern.
Zitat:Seine Familie vergötterte mich. Ich war sehr gut integriert und sie haben mich wie ein Familienmitglied aufgenommen. Seine Eltern und drei Geschwister haben meinem Ex schwere Vorwürfe gemacht und die ganze Schuld auf ihn geschoben. Ich habe mich extra aus der Diskussion rausgehalten und zu den zahlreichen sms seitens der Familie nur geantwortet: danke für die Anteilnahme, ich schätze es sehr. Ich sei sehr traurig, aber würde die Entscheidung meines Ex's respektieren und in die Zukunft schauen. Mehr habe ich nicht gesagt. Schliesslich bringt es nichts, wenn die Familie mich toll findet er aber nicht.
Zitat:Ja, tu das ruhig. Damit gehst Du ja keine Verpflichtung ein (und es ist erledigt;-) )Ich habe mir überlegt, dass ich sein Angebot annehmen werde mit dem Gepäckträger. Schliesslich bin ich froh drum.
Zitat:Falls er mir weitere Angebote macht, mich zu treffen usw. dann werde ich ihn direkt fragen, ob er eine platonische Freundschaft mit mir wünscht oder was genau seine Absicht sei.
Ich kann mir eine solche Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Ich möchte nicht hören, wie er neue Frauen kennenlernt usw. Und die andere Option, dass wir's nochmals versuchen würden ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch unrealistisch, da wir in alte Muster verfallen würden, die er offenbar nicht ertragen konnte...
Was würdest du an meiner Stelle tun? Würdest du auch einfach passiv bleiben und abwarten was kommt?
Plötzlich aus
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:
Das Gespräch von gestern hat mich heute immer wieder beschäftigt.
Was soll das? Warum will er jetzt plötzlich den Gepäckträger am Fahrrad anbringen? Und warum kauft er im Nachhinein nachdem er mit mir Schluss gemacht hat passende Schrauben dazu? Ist es rein aus einem schlechten Gewissen?
Zitat:Übrigens finde ich es auch von Deinem Ex schräg, dass er Deine Chronik auf Facebook verfolgt, Beiträge likt und dann noch Kommentare dazu schreibt. Was soll dieses Spiel? Kann er denn nicht einfach seine Möbel bei dir abholen und normal mit dir reden was los war? Ich glaube diese Klarheit würde nicht nur dir sondern auch ihm möglicherweise dienen. Ist doch merkwürdig...
Zitat:Ich habe mir heute überlegt, dass ich eventuell die Initiative ergreife und nochmals ein Treffen wegen dem Gepäckträger mit meinem Ex vereinbare. Ich werde ihn dann fragen, warum er mir seine Hilfe anbietet. Um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Weil er mich als gute Freundin nicht verlieren möchte? Oder weil er seine Entscheidung doch ein wenig bereut und mich deshalb nicht aus den Augen verlieren möchte.
Sollte er mich einfach als gute Freundin behalten wollen, werde ich ihm sagen, dass es für mich momentan nicht geht. Ich will nicht hören, wie er neue Frauen kennenlernt, oder dass er dank der Erfahrung mit mir nun endlich gelernt habe, seine Gefühle und Bedürfnisse verbal auszudrücken und realisiert hat, dass Kommunikation in einer Beziehung essentiell ist. Das kann man schliesslich in jedem Ratgeber lesen.
Zitat:Jeder Mensch ist ja anders, aber ich habe gern Kontrolle über mein Leben. Frühere Partner kamen mit meiner vernunftbetonten Art gar nicht klar, aber soll man sich deswegen verstellen?Ich frage mich manchmal, ob nicht gerade das Kontrollieren der Gefühle alles kaputt macht.
Plötzlich aus
Zitat:Ja, das finde ich auch seltsam...als wäre nix gewesen. Eigentlich likt er zur Zeit mehr Beiträge als während unserer Beziehung. Wenn ich das mal wüßte, was er damit bezweckt....evtl. will er anderen zeigen/suggerieren, dass er mir wohlgesonnen ist und wir uns in Freundschaft getrennt haben, um nicht als hinterhältiger Feigling dazustehen, denn meist haben alle mit dem Verlassenen Mitleid. Echte Freunde wissen natürlich von mir um die Umstände und lassen sich nicht blenden, aber weiß ich, was er anderen erzählt hat? Ich tippe auf schlechtes Gewissen und die Unfähigkeit, Konflikte auszutragen und zu kommunizieren.
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Gerade eben habe ich mit einem guten Freund telefoniert und er meinte, dass ich mir keine Hoffnungen mehr machen sollte. Denn wenn ein Mann eine Frau wirklich will - egal ob schüchtern, unsicher etc. - dann wird er alles unternehmen, sie um zurückzugewinnen. Er würde zumindest zugeben, dass er einen riesen Fehler begangen hat und alles daran setzen, um sie zurückzuerobern. Bei meinem Ex handelt es sich aber bloss um Beruhigung des schlechten Gewissens wie du sagst, und um Verlust der Beziehungsbequemlichkeit. Schliesslich bin ich eine tolle Frau und kam gut aus mit seiner Familie, seinem Freundeskreis, liess ihm alle Freiheiten usw. Warum sollte er mich dann nicht weiter gerne als gute Freundin behalten wollen?
Ich bin froh, hat er mir nochmals die Augen geöffnet. Ich stehe leider immer noch unter Schock. Ich werde ihn nicht wieder kontaktieren und weiterhin hoffen, dass die Zeit alle Wunden heilt.
Zitat:Danke Dir! Ich denke, ich werde noch einige Zeit brauchen, um darüber weg zu kommen. Solche Erlebnisse lassen mich echt an der Menschheit zweifeln.Ich wünsche dir auch viel Glück und hoffe, dass du bald einen Mann triffst, der dich mehr verdient als dein Ex. Vernunft ist meistens eine Eigenschaft die Männer an Frauen vermissen. Von dem her kannst du nicht genug davon haben.
Plötzlich aus
Zitat:Wir sind nett genug, um sich ab zu mal mit uns zu treffen, vielleicht liesse sich auch in Notstandszeiten nochmal etwas mehr erreichen (S.) - was will man(n) mehr? Aber für eine Beziehung reicht es nicht weinen Diese Erkenntnis ist bitter. Haben wir das nötig? Nein, also zumindest ich bleibe dann lieber allein.
Zitat:Also möchtest Du ihn auch nicht wegen des Gepäckträgers kontaktieren? Ich finde, den Vorteil solltest Du ruhig noch ausnutzen - Du brauchst Dich nur danach nicht mehr melden.
Zitat:Ich denke, ich werde noch einige Zeit brauchen, um darüber weg zu kommen. Solche Erlebnisse lassen mich echt an der Menschheit zweifeln
Zitat:Wir sind einfach zu schlau für diese Typen.