sungoo
- 109
- 2
- 12
sungoo
Zitat von LuiseR:tja, da fällt mir ehrlichgesagt sowas ein wie: Schreib auf, was Du behalten und entsorgen sollst und lass ihn das unterschreiben....es könnte allerdings sein, dass er das nicht will...hast Du sein Angebot denn evtl. als E-Mail? Vielleicht reicht das ja auch erstmal, für den Fall, dass Forderungen gestellt werden...
Naja, irgendwie denke ich dann auch wieder: Man muss ja nicht immer das allerschlimmste annehmen...
Hat er eigentlich viel Geld, so dass er ohne weiteres auf Schuhe und Klamotten verzichtet?
Habt Ihr den Ort denn schon bestimmt?
Gut, dass Du bezüglich Deiner Wohnung eine Grenze gesetzt hast.
LuiseR
sungoo
Zitat:Mc D... oder so etwas ist für eine Übergabe sicher ein guter Platz. Für ein Gespräch eher weniger, außer, es ist leer dort, aber es geht ja auch nicht um das Gespräch in erster Linie.
Zitat:Warum sollte er sich provoziert fühlen? Ich habe doch gar nix gemacht. Er hat mein Vertrauen schliesslich auch missbraucht. Sorry, ich bin eine alleinstehende Frau von 1,52m Körpergröße - da kommt man(n) doch wohl nicht mit Verstärkung?! Das ist ja lächerlich.Is denn Bedingung, dass Ihr jeweils alleine kommt? Sonst könntest Du doch evtl.auch jemanden mitnehmen, und dann gäbe es Zeugen für die derzeitige Regelung...er könnte sich aber auch wieder provoziert fühlen. Ich habe mal was gelesen über Vertrauensvorschuss- dass es wirkt, wenn der Andere spürt, dass ein gewisses Vertrauen aufgebracht wird- dass er sich dann auch entsprechend verhält.
LuiseR
Zitat:Warum sollte er sich provoziert fühlen? Ich habe doch gar nix gemacht. Er hat mein Vertrauen schliesslich auch missbraucht. Sorry, ich bin eine alleinstehende Frau von 1,52m Körpergröße - da kommt man(n) doch wohl nicht mit Verstärkung?! Das ist ja lächerlich.
sungoo
Zitat:Ja, das meine ich allerdings auch. Bereits während der Beziehung hatte ich immer ein ungutes Gefühl und bin den Leuten weitgehend aus dem Weg gegangen. Wahrscheinlich hat das deren Misstrauen noch verstärkt. Und der Junge konnte sich nie loyal mir gegenüber verhalten, weil er sich immer gleich fühlt, als wenn er seine Eltern verrät. So gesehen wird keine Partnerin die überzogenen Erwartungen erfüllen.Natürlich hast Du nichts gemacht!
SEIN Verhalten ist unmöglich, und es gab und gibt eigentlich keinen Anlass für ihn, sich provoziert zu fühlen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dieser Mensch nicht in der Lage ist, sich in dieser Situation normal und adäquat zu verhalten, und dass zumindestens seine Eltern zu völlig überzogenem und blödsinnigem Misstrauen neigen. Und alles verdrehen.
Das zeigt doch schon diese Idee, dass Du etwas unterzeichnen solltest, als Du Möbel bei den Eltern unterstelltest.
Zitat:Daran denke ich schon seit Ewigkeiten Allerdings war mir bis vor drei Wochen noch daran gelegen, das so zu regeln, dass beide Seiten ihren Frieden finden. Leider geht es derzeit nur um deren Vorteil und die Meinung ändert sich ja täglich.Ich denke da irgendwie strategisch: Wie kommst Du möglichst gut aus der Sache heraus?
Zitat:Den Abschluss wünsche ich mir auch. Naja, einer Frau, die man mal geliebt hat, nur mit Begleitschutz begegnen zu wollen, ist schon armselig, oder nicht?!Und da dachte ich, wenn Du Begleitung mitbringst, wird wieder irgendwas komisches in ihm (oder in dem Vater ausgelöst), und sie schießen quer, geben die Sachen nicht raus usw...und Du musste Dich weiter damit beschäftigen. Dabei wünsche ich Dir einen Abschluss.
Zitat:Ja, ich verstehe auch, dass Du oder andere jemanden mitnehmen würdest/würden. Ich hingegen würde das nur im äußersten Notfall tun...die Beziehung habe ich ja auch allein mit ihm geführt und ich regel alle meine Dinge eigenständig. Von daher sehe ich außer bei Angst vor Bedrohung keinen Grund, jemanden mitzunehmen.Für mich wäre es das normalste von der Welt, wenn du zu so einem Treffen jemanden mitzunehmen würdest, und auch logisch.
Zitat:Vergiss es....es wird bei Versuchen bleiben, diese Familie zu verstehen. Auch mir gelingt das nicht....außer: es muss alles nach deren Nase gehen und zu deren Vorteil sein!Mein Versuch, mich in die Welt dieser anscheinend sehr merkwürdigen Familie einzudenken führte dann aber zu der Vorstellung von wegen er könnte sich provoziert fühlen. Da habe ich mich wohl auch ungeschickt ausgedrückt.
Zitat:Der Meinung bin ich, der Meinung sind alle, denen ich das bisher erzählt habe, nur er nicht.Normal wäre es gewesen, er bringt das, was Du wünschst, zu Dir, und holt ab, was er abholen soll, und entschuldigt sich für seinen unmöglichen Abgang und sagt zumindestens sowas, dass ihm bewusst ist, wie mies es war. Das hättest Du verdient, das stünde Dir zu.
Zitat:Es klingt, als wenn er jedesmal gesagt bekommt, was er schreiben soll.Leider können er und die Eltern aufgrund der Tatsache, dass es um Gegenstände mit Wert geht, die transportiert werden müssen, die Geschichte weiter kompliziert und belastend gestalten. Wobei dein Ex anscheinend irgendwo auch völlig unsicher ist und daher ewig herumeiert. Es klingt aber so, als sei auch er misstrauisch- ohne, dass ihm bewusst ist, dass er eigentlich der Verursacher von dem Wirrwarr ist.
Zitat:Ich drücke Dir natürlich ganz doll die Daumen, dass es bald vorbei ist!
Liebe Grüße!
Plötzlich aus
sungoo
Zitat:Na, es soll ja keine Verpflichtung sein, hier online zu sein. Trotzdem freue ich mich immer über Deine KommentareLiebe Sungoo, liebe alle
Sorry, dass ich so lange abwesend war... Die Arbeit hält mich ganz schön auf Trab und ich war bei dem schönen Wetter abends oft aus.
Zitat:Ja, am nächsten Sonntag (30.8.) wird es hoffentlich soweit sein. Er wird (nach derzeitigem Stand) zu mir kommen und alles an der Haustür in Empfang nehmen, da er meine Wohnung nicht betreten will. Die Uhrzeit habe ich ihm noch nicht geschrieben, ich denke, ich lege sie auf 10h morgens, damit ich noch was vom Tag habe Über den Rest könnte ich mich jetzt wieder stundenlang und seitenweise auslassen - da fehlen einem die Worte, zumal er seine Meinung ja noch x-mal geändert hat. Ich hoffe so, dass alles klappt und er nicht wieder seine Meinung ändert und auch sonst alles läuft.@Sungoo: ich kann mich der Analyse, den Ratschlägen und Einschätzungen von LuiseR nur anschliessen. Es tut mir wirklich leid, dass dieses Schlamassel immer noch nicht durch ist. Dein Ex verhält sich echt unmöglich. Was gewinnt er damit, noch seine ganze Familie gegen dich aufzuhetzen statt einfach die Sache mit den Möbeln friedfertig und wenigstens sachlich zu regeln. Das wäre das Mindeste was er tun könnte, nachdem was er Dir angetan hat. In dieser Situation hast Du Dich noch so vorbildlich verhalten, ihn gehen lassen, ihm keine offene Szene gemacht... Ich finde sein Verhalten sowas von armselig.
Steht denn nun endlich der Termin fest für die Übergabe?
Zitat:Das hoffe ich auch. Zum Glück gibt es nix schweres zu tragen, ich werde nur die Müllsäcke mit seinen Klamotten runtertragen. Wahrscheinlich lässt sein Vater sich dieses Spektakel nicht entgehen und wird sich das aus nächster Nähe ansehenSei einfach stark. Ich denke auch nicht, dass du unbedingt mit Begleitung erscheinen musst, ausser du brauchst jemanden zum Tragen der Möbel. Aber ich würde an Deiner Stelle ihm souverän entgegen treten, möglichst emotionslos.
Ich hoffe die Sache ist wirklich bald durch für dich... Kopf hoch!
Zitat:Meine Freundin wusste was los war. Ich meinte, dass ich vielleicht gar nicht mehr tanzen kommen sollte für nächsten paar Monate, um ihm nicht begegnen zu müssen. Aber ich habe einen grossen Teil meines Freundeskreises in der Tanzszene und es gibt nichts, was ich lieber tue in meiner Freizeit. Meine Freunde stritten das ab, das wäre Quatsch, ich müsse damit umgehen lernen und ihn vergessen.
Zitat:Darauf wandte sich mein Ex ab. Der Tänzer umarmte mich und ich musste einfach losheulen - nicht wegen des Schlags, sondern mehr wegen der Emotion und weil ich so verwirrt war. Es war absurd, aber ich konnte nicht aufhören zu weinen - wohl angestaute Gefühle.
Ich weiss nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll. Ich kann nicht aufhören zu tanzen. Aber ich begegne so meinem Ex regelmässig. Ansonsten wär ich frei und könnte mir vorstellen, er wäre gestorben. Denn selbst ignorieren lässt Emotionen hochkommen, die ich gerne loswerden möchte.
LuiseR
Zitat:Meine Freundin wusste was los war. Ich meinte, dass ich vielleicht gar nicht mehr tanzen kommen sollte für nächsten paar Monate, um ihm nicht begegnen zu müssen. Aber ich habe einen grossen Teil meines Freundeskreises in der Tanzszene und es gibt nichts, was ich lieber tue in meiner Freizeit. Meine Freunde stritten das ab, das wäre Quatsch, ich müsse damit umgehen lernen und ihn vergessen.
SaraMali5
sungoo
LuiseR
Plötzlich aus
sungoo
LuiseR
Plötzlich aus