sungoo
- 109
- 2
- 12
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Nun, ich habe in der Verzweiflung ein Ratgeber gelesen zum Thema Verlassen werden und dass es am besten ist als Verlassene den Ex auf keinen Fall zu kontaktieren... Deshalb habe ich mich daran gehalten, was ihn vermutlich erstaunt hat. Ich tendiere nicht zu klammern, bin selbst ziemlich busy und selbständig und pflegte stets den Kontakt zu meinen Freundinnen so gut es ging nebst Studium und Beziehung. Aber trotzdem spürte er wahrscheinlich, dass ich sehr an ihm hing und gefühlsmässig viel involvierter war als er.
Zitat:Ja, das habe ich irgendwo (aber nicht hier auf der Seite) gelesen - weiß gerade nicht mehr, wo. Jedenfalls haben wir dadurch an Anziehungskraft verloren und das hat die Zweifel der Männer verstärkt. Was nützen Dir jetzt gute Tipps, wie man es hätte vermeiden können - jeder Mann ist anders?! Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber ich finde, Du suchst die Schuld zu sehr bei Dir.Hast Du das in einem Ratgeber gelesen, dass wir uns dadurch unattraktiv machen? Was hätten wir tun sollen um sowas zu vermeiden?
Plötzlich aus
Plötzlich aus
Theresa
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Wow, du bist stark, dass du die Kontaktsperre 6 Wochen ausgehalten hast. Bei mir sind es heute genau 3 Wochen. Ich schwanke immer noch zwischen Wut, Trauer und manchmal Hoffnung - diese wird jedoch mit jedem Tag geringer...
Zitat:Durchs Nachdenken und Gespräche mit FreundInnen und dir erwäge ich nun auch die Option, ganz auf eine Aussprache zu verzichten. Schliesslich würde er mir nicht wirklich etwas erzählen können, was ich mir nicht zusammenreimen kann. Das Resultat ist dasselbe: er hat sich schon vor Monaten heimlich von mir entfernt bis er bereit war, sich auch offiziell von mir zu trennen.
Zitat:Genau - nicht sofort reagieren. Als ich die erste SMS nach 6 Wochen bekam habe ich erstmal hier im Forum einen Thread eröffnet und mich 36 Stunden später gemeldet - mit einem schlichten Danke - nicht mehr. Kurz danach habe ich dann den ganzen Abend über SMS von ihm bekommen - wie gesagt, ohne wichtigen Inhalt und ohne Bezug auf unsere Beziehung, habe jeweils nur kurzangebunden geantwortet.Habe noch nicht darauf geantwortet. Wahrscheinlich schreibe ich nicht mehr als danke für die Wünsche
Zitat:Wie lange warst du mit deinem Freund zusmmen?
sungoo
Zitat von Theresa:Ich meine jedoch, dass man es nicht erzwingen kann und sollte. Wird man überhaupt die Wahrheit hören, wenn der Expartner sowieso ein Problem hat die Gefühle zum Ausdruck zu bringen?
Zitat:Das wollte ich direkt nach der Trennung auch, und hatte damit gerechnet, dass er mich löscht. Ich nutze es aber selten und habe auch danach die Einstellungen angepasst, sodass einzelne Personen nicht alles sehen. Auch während der Beziehung habe ich mir äußerst selten die Seite von ihm angesehen, daher habe ich mich in dieser Hinsicht ganz gut unter Kontrolle.Allerdings würde ich auch bei FB einen cut machen, auf das Liken kann man gut und gern verzichten.
Theresa
Plötzlich aus
Plötzlich aus
sungoo
Zitat von Theresa:Hallo sungoo,
Nur weiß ich nicht ob du Fehler gemacht hast. Vllt ist dein Exfreund einfach nur nicht klug genug dich zu behalten? Du schreibst hier gute Beiträge und machst Leidensgenossen Mut, bist gefestigt und wirkst nett. Ich bin nicht sicher, ob du etwas verändern musst bloß weil es deinem Exfreund nicht gefallen hat. Meine Schwester sagt immer: jeder wird so verbraucht wie er ist. Warum nicht? Ecken und Kanten hat jeder. In der Beziehung kriegt man doch auch mit was nicht so richtig passt. Mein Mann sagte mir z. B. einmal, dass ich nicht immer nörgeln soll Ok, daran habe ich gearbeitet (mit mehr oder weniger Erfolg .
Nun gut, jeder ist anders. Was ich nur sagen will ist, nicht um jeden Preis musst du dieses Gespräch führen!
Liebe Grüße Thrersa
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Weisst du denn, dass noch ein Gespräch stattfinden wird? Du kennst einfach den Zeitpunkt nicht?
Zitat:Wir sprachen auch übers Zusammenziehen und seine Familie machten dauernd Bemerkungen von wegen Kindern usw. Er hat aber einmal gesagt, er könne sich ein Leben ohne Kinder vorstellen. Ich weiss es selbst nicht, ich bin etwas spät dran
Plötzlich aus
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Machst du dir eigentlich noch Hoffnungen bei ihm, dass ihr eventuell wieder zusammenkommen könntet?
Zitat:Bist Du Dir sicher, dass es ihm gut geht? Wahrscheinlich leidet er auch, nur darf er das nicht zeigen. Aber das soll Dir egal sein, denn hier geht es um Dich. Tendenziell hat das Umfeld mehr Verständnis für den VerlassenenBei mir war das bis gestern noch der Fall. Nun freunde ich mich langsam mit der Idee an, dass es ihm wahrscheinlich besser geht ohne mich und er sich deswegen nicht meldet.
Zitat:Vorallem, wenn man länger als eine Woche zusammen war und älter als 14 Jahre ist Wie gesagt: das habe ich noch nie erlebt.Per SMS Schluss machen ist echt unterste Schublade.
Zitat:Wahrscheinlich haben sie das bereits am Ende getan, nur waren wir zu blind, das zu verstehen. Ich bin mittlerweile sicher, dass mein Kerl gehofft hat, dass ich ihm die Entscheidung abnehme....einige Verhaltensweisen waren rückblickend schon komisch (plötzlich Geburtstag nicht zusammen feiern wollen, Termine nicht einhalten, am Essen nörgeln...).Früher oder später hätten sie uns richtig mies behandelt in der Beziehung.
Plötzlich aus
Zitat:aufgewärmter Kaffee schmeckt auch nicht. Dieses doofe Verhalten würde immer zwischen uns stehen
Zitat:käme er morgen an, wüßte ich nicht, wie ich reagieren würde - da müsste er eine verdammt gute Erklärung für sein Verhalten haben.
Zitat:Bist Du Dir sicher, dass es ihm gut geht? Wahrscheinlich leidet er auch, nur darf er das nicht zeigen. Aber das soll Dir egal sein, denn hier geht es um Dich. Tendenziell hat das Umfeld mehr Verständnis für den Verlassenen
Zitat:einige Verhaltensweisen waren rückblickend schon komisch (plötzlich Geburtstag nicht zusammen feiern wollen, Termine nicht einhalten, am Essen nörgeln...).
sungoo
Zitat von Plötzlich aus:Heute habe ich meinen Ex auf restricted auf Facebook gesetzt. Ich will nicht, dass er Fotos von meiner Geburtstagfeier sieht. Ich habe am letzten Mittwoch einen Typen kennengelernt, der mir nun oft auf Facebook schreibt und mich treffen will. Ich finde ihn sympathisch aber wird nichts daraus, da er nur für einen Monat auf Besuch ist bei seinem Bruder und im Ausland lebt. Aber es tut gut zu wissen, dass ich trotz meiner Mitte 30 immer noch attraktiv auf Männer wirke. Auf so eine feige Art verlassen zu werden ist nicht gerade förderlich fürs Selbstbewusstsein.
Zitat:Jein. Gleich nach der Trennung habe ich mich in verschiedenen Singlebörsen angemeldet. Aber irgendwie passte mir bisher kein einziger Nutzer - viele Männer waren unglaublich aufdringlich, hatten eindeutige Absichten oder waren total unkommunikativ. Ehe ich da etwas tue, was ich nicht will, bleibe ich lieber allein. Warum mir bisher keiner zusagte, kann ich nicht sagen...vielleicht bin ich doch noch nicht drüber weg und vergleiche jeden potentiellen Kandidaten mit meinem Ex? So eilig ist es aber nicht - zu meiner Kollegin sage ich immer: ich hab keinen Notstand.Schaffst du es bereits, dich für andere Männer zu interessieren?