LuiseR
- 280
- 2
- 49
LuiseR
Zitat:am Sonntag wars nur die Matraze und er bringt alles
-am Dienstag wars das ganze Bett und jeder muss selbst beim anderen die Sachen holen
-gestern war es nur noch Kleinkram und ich muss alles bringen.
Ich halte auch ein Umschwenken seinerseits für denkbar (dass er kommt statt ein Unternehmen zu beauftragen).
Der neuste Stand der Dinge: die letzte Mail war wesentlich freundlicher als vorher, klang schon fast verzweifelt. Also, es scheint in der Tat so, dass seine Eltern die Trennung wollten. Sie haben mir ausrichten lassen, dass ich jetzt 6 Wochen Zeit zum Abholen der Sachen habe, danach Lagerkosten zu zahlen seien und nach weiteren 60 Tagen die Sachen entsorgt würden. Mein Ex hat darum gebeten, dass ich komme und seine Sachen bringe.
Plötzlich aus
Zitat:Die Mail war heute morgen der Brüller im Büro bei mir - alle meine Kollegen hatten ihren Spaß dabei grinsen
Zitat:Mein ex hat sich im April nach 6 Jahren getrennt, ich bin dann ausgezogen! Es gab auch viel Streit wegen der Möbel usw... Er war auch von Anfang an total eiskalt zu mir. Ich habe wochenlang gelitten und gekämpft, es kam alles so überraschend und die Gründe verstehe ich einfach nicht!
Zitat:Hm, so denkt man natürlich, wenn man schlechte Erfahrungen macht....aber ich möchte schon mit jemanden mein Leben teilen (auch wenn ich schon 16 Jahre allein lebe). Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann passt.
sungoo
Zitat:@sungoo: Ich hoffe wirklich für dich, dass der Umzug so rasch wie möglich über die Bühne geht. Was seine Eltern geschrieben haben finde ich fast ebenso schlimm wie das Verhalten Ihres Sohnes. Man sagt: Der Apfel fällt nicht weit vom Baum. Allerdings darf man das nicht verallgemeinern. Aber ich finde es total armselig, wenn Eltern sich dermassen in die Beziehung Ihrer Kinder einmischen.
Hoffentlich reicht die Drohung mit dem Anwalt.
Zitat:Naja, im Job ist auch nicht alles toll, aber bisher habe ich in dieser Hinsicht volle Solidarität zu spüren bekommen. Jeder, der davon gehört hat, konnte es nicht fassen.Schön, dass du in dieser schwierigen Situation noch lachen kannst. Du scheinst von guten Leuten umgeben zu sein, das ist sicher heilsam.
Zitat:Nein, ich habe seit gestern nicht mehr geguckt, was er geschrieben hat. Mir ist dieses Geschreibe über Facebook auch zu blöd. Weiß einer von Euch, ob Nachrichten (zur Dokumentation) erhalten bleiben, wenn man die Person blockiert? Früher war das nämlich so, dass die Nachrichten unwiederbringlich weg waren, wenn man jemanden geblockt hat.Steht nun ein Termin für den Umzug? Du musst dann alles erzählen! Ich hoffe, dass es nicht noch weiter ausartet und du bald endgültig abschliessen kannst mit diesem Feigling!
Zitat:Ja, das finde ich auchAnsonsten kann ich mich nur an die Tipps von LuiseR anschliessen. @LuiseR: Ich finde du findest immer die passenden Worte und gibst sehr gute Ratschläge.
Zitat:Bei mir gibt es keine News. Ich war nicht tanzen, um meinem Ex aus dem Weg zu gehen. Dadurch geht's mir besser. Dann kann er mich nicht aufwühlen...
Jenn jenn
sungoo
LuiseR
Plötzlich aus
SaraMali5
Plötzlich aus
Zitat:Ich dachte, man merkt, wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert. Ich halte mich da eigentlich auch nicht für unsensibel. Aber offensichtlich war mein Ex da ein ziemlich guter Schauspieler.
Zitat:Dadurch kriegen diese Leute auch noch einiges mit, von dem ich aber mittlerweile gar nichts mehr wissen will
Zitat:Den Job hab ich schon gewechselt. Außerdem schreib ich grad meine Masterarbeit. Aber anstatt mich das ablenkt, überfordert mich das doch alles ziemlich. Mal eben ein neues Leben aufzubauen und sich um alles auf einmal wieder ganz alleine kümmern zu müssen, finde ich ganz schön hart.
Zitat:Ich bin tatsächlich vor allem emotional ziemlich überfordert. Aber ihr kennt das sicher ja auch. Diese bodenlose Enttäuschung. Ich habe das Gefühl, dass ich nichts und niemandem mehr trauen kann, weil ich ihm eben blind vertraut habe und das nie nie nie nie gedacht hätte. Wie geht ihr bloß mit dieser Enttäuschung um?
Zitat:Dass ich ihn mal so verlieren könnte, hätte ich nie gedacht. Wir haben superschöne Zeiten gehabt, jeden Urlaub genossen, von Anfang an jede Minute zusammen verbracht. Es bestanden auch keine Zweifel, zusammenzuziehen. Er hat mir ein riesengroßes Herz in den Garten in den Schnee gegraben, ständig liebe Botschaften und Nachrichten hinterlassen. Wir haben uns so sehr geliebt. Deswegen bin ich auch so fertig. Weil ICH nicht glaube, so etwas nochmal zu finden, während ER genau das gleiche Spielchen gerade mit seiner Neuen durchzieht.
Zitat:Ich hoffe, es geht euch allen etwas besser! Schön, dass man sich hier austauschen kann. Auch dann noch, wenn im Freundeskreis alle denken, man wäre längst über den Berg.
sungoo
Zitat:Ich dachte, man merkt, wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert. Ich halte mich da eigentlich auch nicht für unsensibel. Aber offensichtlich war mein Ex da ein ziemlich guter Schauspieler.
Zitat:Das haben wir glaube ich alle ähnlich erlebt. Wahrscheinlich hat dir Dein Ex bewusst seine Zweifel und seine innerliche Ablösung verheimlicht, damit du keinen Stress machst, keine Fragen stellst welchen er sich stellen muss. Er wollte gar keine Konfrontation, sondern hat die Entscheidung alleine für sich für euch beide gefällt und konnte so sauber zur nächsten ohne grosse Diskussion übergehen. Es ist sehr traurig und unverständlich, aber mein Ex hat sogar bei der Aussprache zugegeben, dass er alles gemacht hat, damit ich nichts merke. Das heisst nicht, dass du unsensibel bist, sondern dass gewisse Menschen aus Feigheit, Angst vor Konfrontation usw. bewusst schauspielern.
Zitat:Auch hier hat Plötzlich aus Recht: solche Menschen ändern sich nur sehr selten. Muss man in dem Fall solidarisch sein? Nein, soll die Next doch ihre eigenen Erfahrungen machen.Was die Neue anbelangt: Sie kann dir nur leid tun, denn ohne Reflexion wird sich das Verhalten deines Ex's nicht verändern und ihr könnte dasselbe wiederfahren wie dir... Also brauchst du nicht eifersüchtig zu sein, auch wenn's momentan noch weh tut. Du wirst über ihn hinweg kommen, ganz bestimmt. Es braucht einfach Zeit.
Zitat:Das ist eine gute Idee. Nach meiner Trennung habe ich erstmal sechs Wochen lang gar keinen Kontakt zu meinem Ex gehabt - das hat mir gutgetan! Endlich wieder all das tun, was ich in der Beziehung wenig tun konnte....dann die Wohnung etwas umräumen, shoppen...mir ist immer was eingefallen. Als er mir dann eine SMS geschickt hat, war ich so geschockt, dass ich erstmal hier im Forum gefragt habe, was ich tun soll!Um dich besser abzulösen wäre es das Beste, wenn du ihn weder hörst noch siehst noch von ihm über Freunde erfährst. Am besten stellst du dir vor er wäre gestorben...
Zitat:Den Job hab ich schon gewechselt. Außerdem schreib ich grad meine Masterarbeit. Aber anstatt mich das ablenkt, überfordert mich das doch alles ziemlich. Mal eben ein neues Leben aufzubauen und sich um alles auf einmal wieder ganz alleine kümmern zu müssen, finde ich ganz schön hart.
Zitat:Ich bin tatsächlich vor allem emotional ziemlich überfordert. Aber ihr kennt das sicher ja auch. Diese bodenlose Enttäuschung. Ich habe das Gefühl, dass ich nichts und niemandem mehr trauen kann, weil ich ihm eben blind vertraut habe und das nie nie nie nie gedacht hätte. Wie geht ihr bloß mit dieser Enttäuschung um?
Zitat:Ich hoffe, es geht euch allen etwas besser! Schön, dass man sich hier austauschen kann. Auch dann noch, wenn im Freundeskreis alle denken, man wäre längst über den Berg.
LuiseR
Zitat:@ LuiseR:
Ich seh ihn gar nicht ständig. Seit der Trennung nur noch einmal zur Wohnungsauflösung, wo er mich auch behandelt hat wie Luft. Wir haben aber eben in derselben Branche studiert und man wird sich immer wieder über den Weg laufen. So kommt es eben, dass ein Freund nun mit ihm zusammen arbeitet und Freundinnen mit ihm zusammen den Master machen. Dadurch kriegen diese Leute auch noch einiges mit, von dem ich aber mittlerweile gar nichts mehr wissen will.
sungoo
Zitat:@sungoo
Oj je. Das nimmt ja echt Formen an mit den Sachen....Gut, dass Du so wachsam bist und Dich anscheinend auch über mögliche rechtliche Aspekte (Streitwert) informiert hast. Er scheint ja ganz schön durch den Wind zu sein, wenn er so hin und herschwankt.
LuiseR
sungoo
Zitat von LuiseR:@sungoo - alles OK bei Dir? Bei dem Begriff Gegenschlag wird einem ja Angst und bange..
Liebe Grüße an Alle!
LuiseR