Plötzlich aus
- 88564
Plötzlich aus
Zitat:Das tut mir sehr leid für Dich. Ich finde es schade, dass er offensichtlich für sich und für alle anderen Mitgefühl aufbringt, nur für Dich nicht (mit meinem Ex war es übrigens am Ende der Beziehung auch oft so). Wahrscheinlich musst Du in diesem Punkt einfach lernen, konsequenter zu sein und Deine Bedürfnisse mitzuteilen. Leicht gesagt, ich weiß. Ganz besonders in einer Situation, in der einem alles durch den Kopf schwirrt. Ich käme mir unglaublich verletzt vor, wenn mir einer von seinem Plänen erzählt und mich kein bisschen dabei berücksichtigt.
Ich finde auch, dass du er am Zug ist. Wie gesagt, wenn du dich melden würdest, dann würde er vermutlich keine kluge Antwort geben, sondern nur etwas, was dich noch mehr aufwühlt und völlig unverständlich ist. Warum er dir solche Informationen zukommen lässt? Ich behaupte mal, dass er dich nicht ganz verlieren will, es wieder gut machen will damit ihr ein möglichst normales Verhältnis zueinander habt. Ihr begegnet euch zum Glück nicht zufällig. Aber bestimmt fragen gemeinsame Freunde nach dir bei ihm. Und da wäre es schön für ihn, wenn er sagen könnte, dass ihr noch gute Freunde seid. Ich habe das Gefühl, dass das typisch isch bei Männern. Dein Ex gibt dir Tipps wie du günstig zu Büchern kommst und mein Ex repariert mein Fahrrad, um das Gewissen zu beruhigen.
Geh weiter diesem Gefühl des Aufblühens nach. Das hilft für den Ablösungsprozess.
Zitat:ch glaube, Du bist einfach nicht so weit, dass Du eine platonische Freundschaft ertragen kannst. Was man hätte besser machen können, müssen, sollen, kannst Du jetzt endlos diskutieren...leider lassen sich derartige Situationen kaum im Voraus planen. Ich male mir sowas auch immer aus und versuche, eine Strategie und Wortfetzen zu verfolgen, leider gelingt es mir fast nie, mich dran zu halten. Aber ich finde, Du hast jetzt ausreichend Versuche unternommen, mit ihm zu reden und leider waren alle ohne Erfolg. Was willst Du noch alles auf Dich nehmen - Du leidest doch so schon genug?!
Mein Ex spricht nicht über seine eigene Unzulänglichkeit oder würde nicht zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat, dass er leidet usw. Ich gehe davon aus, dass er nicht über das Scheitern unserer Beziehung spricht. Das würde ihn als schwach erscheinen lassen aus seiner Sicht.
Zitat:
Das ist genau so, wie Du es sagst: Ich bin nicht bereit für eine platonische Freundschaft und werde es vielleicht unter diesen Umständen nie sein. Bei meinen anderen Ex war die Situation anders und die Trennungsprozesse waren jeweils transparent. So konnte ich die Trennung nachvollziehen und besser akzeptieren. In diesem Fall irritieren mich die Pseudo-Gespräche mehr als dass sie mir etwas bringen. Ich habe seit letztem Mittwoch die Entscheidung getroffen, mich nur noch aufs Ablösen zu konzentrieren.
Gestern bin ich ihm wieder beim Tanzen begegnet. Er ist auf mich zugekommen und fragte nach der Begrüssung, ob ich den Sommer geniesse. Bevor er mich zum Tanzen auffordern konnte lief ich davon und zerrte einen Bekannten auf die Tanzfläche. Ich ignorierte ihn für den Rest des Abends und würdigte ihn keines Blickes. Ich kann es nicht mehr. Ich will ihn weder sehen noch hören und bestimmt keine Freundschaft, denn selbst platonische Freundschaft soll ehrlich sein. Und ich kann nicht mit einem Menschen befreundet sein, der mich so verletzt hat und danach so tut, als wäre alles in Ordnung. Ist es eben nicht, zumindest nicht ohne klärende Worte. Dazu ist er nicht imstande. Ich will auch nicht mehr analysieren und Zeit damit verschwenden, sein rätselhaftes Verhalten zu entziffern. Für meine Zukunft hat dies keinerlei Bedeutung. Je eher ich es zulasse, dass er mit mir spricht, Kontakt sucht usw., desto mehr wühlt es mich auf für nichts. Das wirft mich bloss in meinem Ablösungsprozess zurück. Er will mich nicht mehr - zumindest nicht richtig - ansonsten hätte er mehr als genug die Chance gehabt, etwas in diese Richtung zu sagen.
Bald kommt seine Schwester und ich weiss nicht, ob ich mich bei ihr melden oder abwarten soll, dass sie sich bei mir meldet. Es kann sein, dass sie mich nicht kontaktiert. Laut meinem Ex hätte sie schon viel vor während ihren Ferien.
Gestern habe ich noch lange mit der Ex-Freundin meines Nachbars gesprochen. Sie meinte, vielleicht würde es mir helfen, mit der Schwester meines Ex zu sprechen. Ich müsse das Gespräch nicht erzwingen, aber vielleicht sei sie offen dafür. Wenn überhaupt, würde ich sie höchstens alleine treffen wollen und nicht noch, wenn mein Ex oder seine anderen Geschwister, Eltern usw. dabei seien.
Vor 2 Monaten hat mir mein Ex gesagt, dass er eine Party bei sich zu Hause schmeissen würde wenn seine Schwester im Lande sei. Ich sei herzlich eingeladen. Nun bin ich nicht sicher, dass ich noch eingeladen wäre. Ich habe am vergangenen Wochenende eine Party organisiert zusammen mit meinem Nachbarn und viele gemeinsame Freunde eingeladen. Meinen Ex habe ich aber nicht eingeladen. Bestimmt hat er mitbekommen, dass diese Party stattgefunden hat. Vielleicht hätte ich ihm sagen sollen, dass ich ihn nicht einladen konnte, weil ich Abstand brauche, aber das konnte er sich auch selbst zusammenreimen?
Würdest du dich an meiner Stelle bei der Schwester melden?
Für Online-Dating ist es wohl immer noch zu früh für mich. Ich habe ehrlich gesagt momentan keinen Bock auf Männer. Auf die Wintertage verschieben scheint mir eine gute Idee zu sein.
Liebe Grüsse
Plötzlich aus
Zitat:Das tut mir sehr leid für Dich. Ich finde es schade, dass er offensichtlich für sich und für alle anderen Mitgefühl aufbringt, nur für Dich nicht (mit meinem Ex war es übrigens am Ende der Beziehung auch oft so). Wahrscheinlich musst Du in diesem Punkt einfach lernen, konsequenter zu sein und Deine Bedürfnisse mitzuteilen. Leicht gesagt, ich weiß. Ganz besonders in einer Situation, in der einem alles durch den Kopf schwirrt. Ich käme mir unglaublich verletzt vor, wenn mir einer von seinem Plänen erzählt und mich kein bisschen dabei berücksichtigt.
Ich finde auch, dass du er am Zug ist. Wie gesagt, wenn du dich melden würdest, dann würde er vermutlich keine kluge Antwort geben, sondern nur etwas, was dich noch mehr aufwühlt und völlig unverständlich ist. Warum er dir solche Informationen zukommen lässt? Ich behaupte mal, dass er dich nicht ganz verlieren will, es wieder gut machen will damit ihr ein möglichst normales Verhältnis zueinander habt. Ihr begegnet euch zum Glück nicht zufällig. Aber bestimmt fragen gemeinsame Freunde nach dir bei ihm. Und da wäre es schön für ihn, wenn er sagen könnte, dass ihr noch gute Freunde seid. Ich habe das Gefühl, dass das typisch isch bei Männern. Dein Ex gibt dir Tipps wie du günstig zu Büchern kommst und mein Ex repariert mein Fahrrad, um das Gewissen zu beruhigen.
Geh weiter diesem Gefühl des Aufblühens nach. Das hilft für den Ablösungsprozess.
Zitat:ch glaube, Du bist einfach nicht so weit, dass Du eine platonische Freundschaft ertragen kannst. Was man hätte besser machen können, müssen, sollen, kannst Du jetzt endlos diskutieren...leider lassen sich derartige Situationen kaum im Voraus planen. Ich male mir sowas auch immer aus und versuche, eine Strategie und Wortfetzen zu verfolgen, leider gelingt es mir fast nie, mich dran zu halten. Aber ich finde, Du hast jetzt ausreichend Versuche unternommen, mit ihm zu reden und leider waren alle ohne Erfolg. Was willst Du noch alles auf Dich nehmen - Du leidest doch so schon genug?! [quote]
Mein Ex spricht nicht über seine eigene Unzulänglichkeit oder würde nicht zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat, dass er leidet usw. Ich gehe davon aus, dass er nicht über das Scheitern unserer Beziehung spricht. Das würde ihn als schwach erscheinen lassen aus seiner Sicht.
sungoo
Zitat:Aber bestimmt fragen gemeinsame Freunde nach dir bei ihm. Und da wäre es schön für ihn, wenn er sagen könnte, dass ihr noch gute Freunde seid. Ich habe das Gefühl, dass das typisch isch bei Männern. Dein Ex gibt dir Tipps wie du günstig zu Büchern kommst und mein Ex repariert mein Fahrrad, um das Gewissen zu beruhigen.
Zitat:Ganz genau das denke ich auch (auch in Bezug auf meinen Ex). Männer gestehen nicht gerne Schwäche ein.Mein Ex spricht nicht über seine eigene Unzulänglichkeit oder würde nicht zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat, dass er leidet usw. Ich gehe davon aus, dass er nicht über das Scheitern unserer Beziehung spricht. Das würde ihn als schwach erscheinen lassen aus seiner Sicht.
Zitat:Das dachte ich mir...so klingt es auch immer bei Dir, wenn Du berichtest. Klar habe ich als Außenstehende immer leicht reden wegen Kontaktabbruch usw., aber ich fürchte, Du hast alles (und sogar mehr als das) gegeben und er wollte einfach nicht. Ich hatte so ein Situation wie meine jetzige auch noch nie.Bei meinen anderen Ex war die Situation anders und die Trennungsprozesse waren jeweils transparent. So konnte ich die Trennung nachvollziehen und besser akzeptieren. In diesem Fall irritieren mich die Pseudo-Gespräche mehr als dass sie mir etwas bringen. Ich habe seit letztem Mittwoch die Entscheidung getroffen, mich nur noch aufs Ablösen zu konzentrieren.
Zitat:Richtig so, meine Liebe! Da erwacht der Kampfesgeist! Ich glaube auch, dass Dir ein (zumindest zeitweiliger) Kontaktabbruch gut tut. Dir fehlt einfach der Abstand zu der Person.Ich ignorierte ihn für den Rest des Abends und würdigte ihn keines Blickes. Ich kann es nicht mehr. Ich will ihn weder sehen noch hören und bestimmt keine Freundschaft, denn selbst platonische Freundschaft soll ehrlich sein. Und ich kann nicht mit einem Menschen befreundet sein, der mich so verletzt hat und danach so tut, als wäre alles in Ordnung. Ist es eben nicht, zumindest nicht ohne klärende Worte. Dazu ist er nicht imstande. Ich will auch nicht mehr analysieren und Zeit damit verschwenden, sein rätselhaftes Verhalten zu entziffern.
Zitat:Leider ist das wirklich so. Ich wünschte, ich hätte am Sonntag nicht gefragt, dann hätte ich mir einiges erspart. Das wirft mich jetzt um Wochen zurück in meiner Ablösung...ich war auf so gutem Wege...und ich kann es Dir - wie schon gesagt - empfehlen: nimm Dir eine Auszeit von ihm!Für meine Zukunft hat dies keinerlei Bedeutung. Je eher ich es zulasse, dass er mit mir spricht, Kontakt sucht usw., desto mehr wühlt es mich auf für nichts. Das wirft mich bloss in meinem Ablösungsprozess zurück. Er will mich nicht mehr - zumindest nicht richtig - ansonsten hätte er mehr als genug die Chance gehabt, etwas in diese Richtung zu sagen.
Zitat:Bald kommt seine Schwester und ich weiss nicht, ob ich mich bei ihr melden oder abwarten soll, dass sie sich bei mir meldet. Es kann sein, dass sie mich nicht kontaktiert. Laut meinem Ex hätte sie schon viel vor während ihren Ferien.
Zitat:Klar, ich würde sie auch nur allein treffen wollen...aber ich wäre froh, hätte ich die Chance, die sich Dir da möglicherweise gibt. Vielleicht beginnt sie ja auch von sich aus damit - wenn nicht: trinkt euch was und geniesse die Zeit mit ihr...wie mit einer alten Bekannten (sofern Du Dich dazu imstande siehst).Gestern habe ich noch lange mit der Ex-Freundin meines Nachbars gesprochen. Sie meinte, vielleicht würde es mir helfen, mit der Schwester meines Ex zu sprechen. Ich müsse das Gespräch nicht erzwingen, aber vielleicht sei sie offen dafür. Wenn überhaupt, würde ich sie höchstens alleine treffen wollen und nicht noch, wenn mein Ex oder seine anderen Geschwister, Eltern usw. dabei seien.
Zitat:Oh, sorry...habe ich oben schon geschrieben (nein, würde ich nicht aktiv...aber wenn sie auf mich zukäme, würde ich nicht zögern).Würdest du dich an meiner Stelle bei der Schwester melden?
Zitat:Mir steht gerade auch nicht der Sinn danach. Ich frage mich, ob es überhaupt noch normale Typen gibtFür Online-Dating ist es wohl immer noch zu früh für mich. Ich habe ehrlich gesagt momentan keinen Bock auf Männer. Auf die Wintertage verschieben scheint mir eine gute Idee zu sein.
LuiseR
Zitat:So, und nun kommt der Teil, den ich nicht mehr verstehe: er fragte nach meiner Entscheidung wegen des Bettes (habe ich mitgeteilt) und ich schrieb: hättest ja gleich sagen können, was Du willst. Er schrieb dann:(...) oder haste unsere Trennung immer noch nicht verarbeitet? Ehrlich gesagt blieb mir da die Spucke weg
sungoo
Zitat:Ganz Deine Meinung....ich bin erleichtert, dass wenigstens Ihr versteht, um was es mir geht. Ich hatte ja nochmal um ein persönliches Gespräch gebeten - da hat er nur rumgemotzt, warum ich nicht angerufen hätte?! Ich verstehe gar nix mehr - ich bin wie vor den Kopf gestossen. So eiskalt und aggressiv. Ich bin gerade so verzweifelt und kann kaum denken .Nun, da ich ja in der Bettdiskussion am Anfang mit eingeschaltet war kann ich nun doch mal anknüpfen: Mir bleibt auch die Spucke weg! Was für eine Unverschämtheit, so etwas zu schreiben, nachdem kein Grund angegeben wurde! Auch mit Grund wäre es nicht die feine Art! Sowas respektloses, solch eine durmme Unterstellung, ohne dass ein vernünftiges Gespräch geführt wurde!
Zitat:Ich kann mir das auch - wie schon gesagt - in meinem Fall nicht erklären. Derartige Stimmungsschwankungen kannte ich von ihm nicht und auch nicht solche groben Verhaltensweisen.Wie Plötzlich aus richtig schrieb, ist eine Ablösung nach einer transparenten Trennung einfacher.
Rumgeeiere mit Hin. und her, Nettsein aber Gesprächen nach Lust und Laune ausweichen- es tut mir leid, dass Ihr Euch damit noch rumärgern müsst.
Zitat:Ja, irgendwie schon....das ist ja eine grundlegend andere Situation als wie sie vorher zur Diskussion stand. Jetzt muss ich quasi hoffen, dass mir entgegen kommt. Wahrscheinlich verschafft ihm (und seinen Eltern) das Befriedigung und Genugtuung, dass jemand leidet. Das emotionale, diese Brutalität ist gerade für mich am schlimmsten, nicht der unbedingt der Verlust des Bettes. Klar fehlt mir bald Stauraum, aber das ist gerade nicht so schlimm. Und wie organisiere ich das - ich muss arbeiten, wie finde ich so schnell jemanden, der mir helfen kann? Fragen über Fragen...er weiß schon, wie er mir den Abend versauen kann.Sungoo, vielleicht fühlt es sich im Moment so an, als wärest Du zurückgeworfen, aber ich glaube nicht, dass Du ganz am Anfang bist. Ist denn jetzt alles im Chaos, auch mit den Sachen, dem Bett?
Zitat:Eben, wenn sie sich meldet, würde ich das auf jeden Fall machen. Vielleicht bekommt man so auch Eindrücke, die einem vorher fehlten?Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euch bald ablöst, Ihr seid tolle starke Frauen!
Plötzlich aus, wenn die Schwester nett ist- kann sie nicht einfach auf ein Treffen in ein Cafe kommen? Vielleicht hilft der Austausch mit ihr ja beim Ablösen?
Zitat:Danke, liebe Grüße zurück - ich hoffe, Dir geht es besser?Liebe Grüße!
LuiseR
Zitat:Ja, irgendwie schon....das ist ja eine grundlegend andere Situation als wie sie vorher zur Diskussion stand. Jetzt muss ich quasi hoffen, dass mir entgegen kommt. Wahrscheinlich verschafft ihm (und seinen Eltern) das Befriedigung und Genugtuung, dass jemand leidet. Das emotionale, diese Brutalität ist gerade für mich am schlimmsten, nicht der unbedingt der Verlust des Bettes. Klar fehlt mir bald Stauraum, aber das ist gerade nicht so schlimm. Und wie organisiere ich das - ich muss arbeiten, wie finde ich so schnell jemanden, der mir helfen kann? Fragen über Fragen...er weiß schon, wie er mir den Abend versauen kann.
Zitat:ich hoffe, Dir geht es besser?
Plötzlich aus
Zitat:o, und nun kommt der Teil, den ich nicht mehr verstehe: er fragte nach meiner Entscheidung wegen des Bettes (habe ich mitgeteilt) und ich schrieb: hättest ja gleich sagen können, was Du willst. Er schrieb dann:(...) oder haste unsere Trennung immer noch nicht verarbeitet? Ehrlich gesagt blieb mir da die Spucke weg traurig Ich fragte, was er meine und habe es versucht in sachliche Bahnen zu lenken...keine Chance.
Zitat:Ich hatte ja nochmal um ein persönliches Gespräch gebeten - da hat er nur rumgemotzt, warum ich nicht angerufen hätte?! Ich verstehe gar nix mehr - ich bin wie vor den Kopf gestossen. So eiskalt und aggressiv. Ich bin gerade so verzweifelt und kann kaum denken traurig .
Zitat:Und wie organisiere ich das - ich muss arbeiten, wie finde ich so schnell jemanden, der mir helfen kann? Fragen über Fragen...er weiß schon, wie er mir den Abend versauen kann.
Zitat:Vielleicht einfach mal alles chronologisch aufschreiben, was zu machen ist... klingt vielleicht blöd und banal, aber ich stand gerade in einem ganz anderen Zusammenhang irgendwie im Chaos und da hat das geholfen.
Zitat:Achja, danke; bin beruflich doppelt belaste und war abgelenkt; aber mein Typ hat mir ja tatsächlich Gründe dafür genannt, warum er noch nie mit mir zusammen sein wollte und war auch nicht sehr brutal (habe ihn nochmal gesehen). Irgendwie kann ich ihn gehen lassen.
Ich hoffe, dass Du das auch bald kannst; vielleicht, indem Du Dich so über ihn ärgerst, dass Du nach dem Möbel-Sachentausch/-transport einen Cut machst und ihn evtl. sogar von der FB-Seite verbannst...!?Zitat:Eben, wenn sie sich meldet, würde ich das auf jeden Fall machen. Vielleicht bekommt man so auch Eindrücke, die einem vorher fehlten?
Wie gesagt, manchmal hilft die Gemeinheit geradezu, jemanden definitiv loszulassen. Ich habe den Typen, der mich damals so beschimpft hat auch geblockt auf allen Kanälen (FB, Whatapp, SMS usw.) und das war sehr effizient und hilfreich, um ihn zu vergessen. Aber vielleicht tust du das erst, wenn die Möbelgeschichte erledigt ist.Zitat:
Ich würde mich schon sehr freuen, wenn sich seine Schwester bei mir meldet für ein Treffen. Ich hoffe sie denkt nicht dasselbe und wartet darauf, dass ich mich bei ihr melde. Wenn ich sie kontaktiere wird mein Ex davon erfahren, was ich ihr nicht verübeln kann. Aber ich will nicht den Eindruck bei ihm oder ihr erwecken, dass ich die Trennung nicht akzeptiere und versuche, mich ihm wieder anzunähern. Das will ich nämlich nicht.
Ich wäre auch froh, ihm nicht mehr so oft beim Tanzen zu begegnen. Denn das Ignorieren ist nicht schön und schürt negative Emotionen sowohl bei ihm wie auch bei mir. Ich habe mir deshalb überlegt, ob ich ihn bitten soll, mir jeweils zu sagen, wann er tanzen geht, damit ich ihm besser aus dem Weg gehen kann. Aber da müsste ich mich wieder outen, dass ich eben immer noch unter der Trennung leide... Ist wohl nicht so klug.
Liebe Grüsse und Kopf hoch! Wir werden wieder glücklich!
SaraMali5
sungoo
LuiseR
Zitat:Es ist wirklich nicht so, dass ich ihn zurück will. Ich komm nur mit diesem Verhalten, mit dieser Verletzung nicht zurecht.
Zitat:Und ständig bestehen Berührungspunkte. Freunde studieren mit den beiden, ein anderer Freund hat jetzt die Stelle gewechselt und wird tatsächlich täglich mit ihm zusammen arbeiten müssen. Den Personen fällt es natürlich auch schwer, mit uns beiden umzugehen.
Zitat:Es ist so krass oder? Da teilt man 5 Jahre Tag und Nacht alles. Meine Familie hat ihn aufgenommen wie einen Sohn. Und dann sowas.
Zitat:Es ist viel länger geworden als ich wollte und es tut mir total Leid.
sungoo
Zitat:Also habe ich das richtig verstanden; Du spielst mit dem Gedanken, das Bett zu seinen Eltern zu bringen und Deine Sachen abzuholen...und es ist undenkbar, die Eltern selbst vorher anzurufen, um das Abholen abzusprechen; sind sie paranoid? Dann ist es natürlich echt schwierig. Bist Du denn in irgendeiner Weise mit ihm verblieben, was die Organisation angeht?
Zitat:Nein, Dr*gen kann ich ausschliessen - damit hat er sicher nichts zu tun...er hat auch keine andere Frau. An eine Enterbung habe ich auch gedacht....trotzdem erklärt das - meine ich - nicht den plötzlichen Sinneswandel. Mal angenommen, sie verlangten die Trennung, dann hätte man bestimmt nicht solange rumgeeiert und er hätte auch anders schlussgemacht. Er ist ja erst so wütend, seit ich ihn auf sein Verhalten angesprochen habe.Ehrlichgesagt kam mir bei Deiner Schilderung seiner Wesensveränderung in den Kopf, ob da Dro. im Spiel sein könnten... aber es kann natürlich auch was anderes dahinterstecken; die Eltern haben gedroht, ihn zu enterben, wenn er sich nicht trennt oder so.
Zitat:Oder indem Du Dir nochmal klarmachst, auf was für einem Niveau solche Aussagen sind und solch ein Verhalten wie das vom Ex; mache es Dir wirklich nochmal so richtig klar, wie armselig er eigentlich ist, wenn er so etwas nötig hat- hast Du das verdient?!
Zitat:Ja, echt schwierig. Eine Entscheidung zu verlangen wäre vermutlich zu viel verlangt- aber wie können sie mit ihm befreundet sein, wenn er sich so verhält..!?
Zitat:Unfassbar. Da bietet sich mir nur der Schluss an, dass wir eben einfach nicht mehr alles mit Männern teilen sollten. Vielleicht reicht es auch, nur einen Teil seines Lebens zu teilen, und einen anderem zu bewahren, damit man sich schnell dorthin zurückziehen kann, wenn es nötig ist. Dann ist es vielleicht auch einfacher, damit umzugehen, dass Kommen und Gehen im Rahmen von Beziehungen heutzutage normal ist.
LuiseR
Zitat:Um keinen Preis in der Welt werde ich mit seinen Eltern Kontakt aufnehmen. Das Verhältnis ist schlecht und es würde mich nicht wundern, wenn sie hinter den ganzen Aktionen stecken. Der Vater wollte seinerzeit eine schriftliche Erklärung von mir, dass ich meine Sachen bei einer Trennung sofort und auf eigene Kosten abhole....eine Lebensversicherung, dass ich das seinerzeit nicht unterschrieben habe, sage ich Euch! Man könnte meinen, es sei auf die Trennung hingearbeitet worden. Ich denke, man will sich daran weiden, wie ich leide und mich zusätzlich demütigen - da habe ich keine Lust zu, daher die Idee mit dem Umzugsunternehmen. Ich hoffe nur, dass die nicht auf die Idee kommen, zum Anwalt zu rennen, wenn es ihnen zu lange dauert oder nicht nach ihren Wünschen läuft. Oder aber, man lässt mich vor der Tür stehen...für die letzten zwei Punkte habe ich noch keine Lösung. Das muss ich leider mit allem rechnen.
Sunmountain
sungoo
Zitat:Und wenn Du Dich selbst an einen Anwalt wendest? Der schickt denen einen Brief, schreibt, was passiert, wenn sie die Sachen nicht rausgeben... und, gib Dir evtl. doch einen Ruck, hol Hilfe, die das Bett abbaut und gleichzeitig dort anliefert (wenn der Anwalt das so unterstützen sollte...) sonst nimmt das doch kein Ende....!?
Zitat:Nein, nein, keinesfalls, Luise. Ich freue mich über jede Idee von außen. Der arme Kerl weiß ja gar nicht mehr, was er will (wahrscheinlich brüht die Hitze ihn ab):Es sei denn, er schreibt in seinen Nachrichten, dass er mit den Sachen kommt und das Bett mitnimmt...
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu unsensibel; die Hitze hat mich vielleicht auch abgebrüht...
sungoo
Zitat:Hallo zusammen,
Ich finde es total super, wie ihr euch in dem Forum unterstützt!
Ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt. Mein ex hat sich im April nach 6 Jahren getrennt, ich bin dann ausgezogen! Es gab auch viel Streit wegen der Möbel usw... Er war auch von Anfang an total eiskalt zu mir. Ich habe wochenlang gelitten und gekämpft, es kam alles so überraschend und die Gründe verstehe ich einfach nicht!
Zitat:Das ist bitter, richtig bitter. Mir wäre es auch im Hinblick auf künftige Beziehungen wichtig, die Gründe zu erfahren. Wie verlässlich ist denn dieser Freund? Kann man dieser Aussage trauen? Ansonsten denke ich nämlich, wer sich so trennt ist ein egoistischer Mensch ohne Anstand und Charakter - mit solchen Personen will man doch keinen Kontakt mehr! Diese Erkenntnis hilft mir ungemein.Mittlerweile geht es mir wieder besser, allerdings sind seine Gründe weiterhin unverständlich. Über einen gemeinsamen Freund habe ich erfahren, dass er angeblich nie geliebt hat, die Beziehung nie wollte und es nur nicht geschafft hat sich zu trennen?! Hallo? Er ist auf jeden Fall auf der Suche nach einer neuen.
Zitat:Naja, solange man bestimmte Dienste bekommt und nix besseres findet, sind einige Menschen echt leidensfähig und gehen erst, wenn sie fündig geworden sind (warmer Wechsel). Oder sie terrorisieren Dich solange, bis Du gehst. Beides ist widerlich, aber leider lernt man die Person erst beim Beziehungs-Aus kennenGlaubt ihr, dass man wirklich so lange mit jmd zusammen bleibt den man eigentlich nicht will?