Hallo ihr Lieben,
ich weiss langsam nicht mehr weiter und glaube, ich werde noch verrückt.
Ich bin nun seit 10 Monaten getrennt. Die Beziehung dauerte nur 9 Monate und eigentlich sollte man annehmen, dass die Sache Schnee von gestern ist und mir der Typ und alles, was mit ihm zusammenhängt mittlerweile völlig egal sein dürfte.
Ich schaffe es jedoch einfach nicht. Ständig kreisen meine Gedanken um das Wieso und Warum. Ich muss dazu sagen, dass die Trennung sehr unschön verlief und mein letzter Brief an ihn ( ja, ich war so doof ) alles andere als freundlich war. Ich war und bin immernoch tierisch verletzt. Er hat mich in einem für mich sehr wichtigen Lebensmoment einfach im Stich gelassen. Er hat nicht mal abgewartet, um dann persönlich mit mir zu sprechen, sondern mir mittendrin einen Brief geschrieben... Die übliche Leier: Er sei beziehungsunfähig und ich hätte ja was Besseres verdient und ach wie toll ich sei...
Ich kann ihm einfach nicht verzeihen, so gern ich das auch würde, um endlich damit abschließen zu können. Ständig stelle ich mir vor, wie er lachend durch die Weltgeschichte marschiert und es ihm toll geht und ich hier sitze und mich elend fühle. Nach 10 Monaten!
Neujahr schickte er mir, nachdem wir bis dahin Funkstille hatten, einen langen Gruß gespickt mit allerlei Wünschen für mein Leben. Ich wolle bestimmt nichts von ihm hören, aber es sei ihm ein Bedürfnis. Ich habe mich über seine Meldung überhaupt nicht gefreut. Ich wollte aber auch nicht gekränkt rüberkommen. Also atmete ich einmal tief durch und wünschte ihm recht kurz dasselbe. Er freute sich total über meine Antwort udn fragte wie es denn so läuft. Ich log und schrieb, dass alles gut sei und es mir gut ginge. Daraufhin schrieb er, dass er sich darüber freut. Auf die Antwort habe ich dann nicht mehr geantwortet. Ich habe ihn auch nicht gefragt, wie es ihm geht. Ich wollte es gar nicht wissen...
Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich ärgere mich, dass er denkt, es sei alles super. Denn das ist es nicht. Ich wollte mir nur die Blöße nicht geben. Am liebsten würde ich ihm einfach mal alles an den Kopf schmeissen! Aber nachdem ich zumindest einen Funken Stolz wieder zurück habe, kommt das nicht in Frage.
Ich komme mir heute noch total verarscht vor. Ich habe nie etwas von ihm erwartet. Denn Seine Situation war auch nicht leicht. Letztlich hat er aber immer nur genommen und ich nur gegeben. Und in dem einen kleinen Moment meines Lebens, wo ich einmal dachte, er sei für mich da ( so hatte er es auch von sich aus angekündigt) lässt er mich einfach fallen. Madame stellt Ansprüche - Madame muss entsrogt werden! So kams mir vor.
Ich will ihn nicht mehr zurück. Ich will nur irgendwie Genugtuung haben. Mir nicht mehr vorkommen, als sei ich die letzte Vollidiotin gewesen.
Ja, ich weiss: Vergiss ihn einfach, er hat dich nicht verdient, Rachegedanken sind nicht gut. Weiss ich alles! Aber ich komm davon irgendwie nicht los.
Kennt ihr das? Habt ihr nen Rat? Bin schon am überlegen, deswegen eine Therapie zu beginnen. Aber das kommt mir so lächerlich vor, angesichts der Tatsache, dass andere Menschen, ganz andere Probleme haben.
Danke euch!
14.06.2013 12:37 •