12

Er hat mich betrogen, Freunde wussten davon

E
Hallo liebe Alle Ich habe hier die Geschichte meiner Trennung (welche jetzt fast 2 Monate zurück liegt) schon einmal geteilt und viel wertvollen Rat und Zuspruch erhalten. Allerdings beschäftigt mich der Schmerz nochimmer, da ich erst vor Kurzem von einem Freund erfuhr, dass mein Exfreund bereits 4 Monate hinter meinem Rücken seine jetzt neue Freundin gedatet hat und gemeinsame Freunde das wussten . aber der Reihe nach: Mein Exfreund und ich (er 34, ich 22) haben uns bei einem Stammtisch in meiner Lieblingsbar kennengelernt und waren ein Jahr zusammen. Für mich etwas sehr besonderes, er war mein erster Freund und ich war so glücklich. Es gab Höhen und Tiefen (er hat extrem geklammert, ich wollte mehr Freiheiten usw) aber was für mich fest stand: wir lieben uns. Er war immer kitschig und romantisch, hat mir die Welt versprochen blablabla. Dann aus dem Nichts die Trennung. Ich war geschockt. Als Grund nannte er mir, dass ich ihm zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe schenke. Eine Woche lang habe ich nur geheult, mir Vorwürfe gemacht usw. Dann begann es, dass langsam durch die Leute des Stammtisches zu mir durchsickerte, dass er bereits beim nächsten Treffen (seit der Trennung bin ich nicht mehr hingegangen) seine neue Freundin präsentiert hat. Eine Dame vom Stammtisch. Ich war komplett fertig: so schnell hat er wen neues gefunden ? Es gibt 2 Freunde beim Stammtisch die emotional zu mir halten, nicht so sehr, als dass sie ihn konfrontieren würden, aber tröstend für mich da sind. Einer von ihnen hat zb organisiert, dass wir uns an einem anderen Tag in der Bar treffen können und es war sehr schön. Dann ein erneuter Schock letzte Woche: dieser Freund hat mir gebeichtet, dass das mit meinem Ex und seiner Neuen schon 4 Monate ging und er davon wusste. Er verurteilt ihn, hat mir gegenüber ein schlechtes Gewissen, aber geht trotzdem zum Stammtisch, wo sie logischerweise Kontakt haben. Wenn ich mich mit ihm oder einer anderen Freundin von dort treffe, kommt das Thema immer auf und es verletzt mich zu hören, wie glücklich mein Exfreund mit seiner Neuen ist, wie entspannt beide miteinander umgehen usw. Ich bin total fertig. Zum Ex halte ich totale Kontaktsperre und überlege auch von den 2 Freunden aus der Bar Abstand zu nehmen . ich verbinde sie mit ihm und sie erzählen ungefragt von ihm. Andererseits habe ich beide ja segr lieb und damit würde ich allerdings diesen schönen Ort komplett aufgeben und ich liebe die Bar so sehr . allerdings könnte ich mir auch nicht vorstellen meinen Ex mit ihr dort sehen zu können ohne wieder bei 0 anzufangen. Was denkt ihr ? Zudem wohnt mein Ex nur 4 Minuten von mir entfernt und ich fühle mich konstant beobachtet und unwohl bei dem Gedanken ihn wiederzusehen. Es wäre alles viel leichter wenn ich wüsste er sei weggezogen oder so haha. Dann beschäftigt mich der Schmerz so sehr, dass der Kumpel schon 4 Monate wusste, dass ich betrogen werde. Sein schlechtes Gewissen (nehme ich an) hat ihn dazu gebracht besonders für mich da zu sein, meinen Ex schlecht zu reden usw aber letztendlich ist das egal. und ich komm nicht damit klar, dass mein Ex sich absichtlich entschieden hat mich mit dem Gefühl aus der Beziehung zu kicken, dass ich alles falsch gemacht hätte, wärend er schon längst ne Neue hat. Er hätte auch ehrlich sein können, aber es war sein Bedürfnis mich als Täterin fühlen zu lassen und das hätte ich nie gedacht. Ich komme mit diesem Fakt, dem Verrat und das Verlieren meines Lieblingsortes einfach nicht zurecht und es fühlt sich so ungerecht an, dass er einfach wie selbstverständlich weiter macht, wärend ich sicher war, dass er mich liebt. Ich bin einfach fertig . es ist so verlockend ihm das alles zu sagen, aber ich glaube er würde es 0 verstehen und sich erneut in die Opferrolle drücken, das hat er schon immer gemacht. Wie komme ich besser mit der Situation klar, was kann ich tun, welche Gedanken haben um Ruhe zu finden ? Ich bin einfach überfordert. Ach so und: Ich bin froh, dass es vorbei ist, nachdem was ich erfuhr, würde ich ihn nicht zurück wollen. Es geht mir auch schon besser als noch vor ein paar Wochen, aber meine Gedanken kreisen und kreisen. Ich würde mich sehr für eure Gedanken zu der Situation, tröstende Worte und Ratschläge freuen. Vielen Dank!

06.04.2023 18:52 • #1

tina1955
@Elise2001 , warum suchst Du Dir nicht eine andere Bar aus ?
Wenn Dich die Konfrontation so sehr verletzt, tust Du Dir das noch freiwillig an ?
Keine 10 Pferde würden mich noch in diese Bar bringen.

Ausserdem würde ich den Kontakt zu Freunden, die von der Affäre wussten und Dich nicht informiert haben kappen.

06.04.2023 19:32 • x 4 #2

A

Er hat mich betrogen, Freunde wussten davon

x 3

Hamsterblaster
Ich möchte mal die Frage stellen was er so besonderes gemacht hat das du statt sauer auf ihn zu sein dich kreativ im Masoczismus auslebst und die last auf dir verteilen willst.

Er ist ja wohl alt genug auf dem Papier um zu wissen das er dich mit der Art und Weise sehr verletzt hat.

Also nimm Abstand von ihm, von der Gruppe die auch so offensichtlich nicht wirklich zu dir ist und starte anders neu ohne dich dauernd zerfressen zu müssen.

06.04.2023 21:20 • x 2 #3

tina1955
Wir werden auch hier keine Antwort mehr von der TE erhalten.
In ihrem ersten Thread gab es auch nur den Ekngangspost von ihr.

07.04.2023 01:40 • x 1 #4

BrokenHeart
Zitat von Elise2001:
Hallo liebe Alle Ich habe hier die Geschichte meiner Trennung (welche jetzt fast 2 Monate zurück liegt) schon einmal geteilt und viel wertvollen Rat und Zuspruch erhalten. Allerdings beschäftigt mich der Schmerz nochimmer, da ich erst vor Kurzem von einem Freund erfuhr, dass mein Exfreund bereits 4 Monate hinter ...

ein solcher Blocktext, ohne Absätze etc. ist immer schwer zu lesen ....
bringt auch keine Freude

07.04.2023 01:47 • x 3 #5

BrokenHeart
Zitat von tina1955:
Wir werden auch hier keine Antwort mehr von der TE erhalten. In ihrem ersten Thread gab es auch nur den Ekngangspost von ihr.

Sagt vieles aus ....Danke

07.04.2023 02:11 • x 1 #6

BrokenHeart
@Elise2001

was willst Du?

Auf Deinen letzten Thread hast Du auch nicht reagiet ....?
Kindergarten? Provozieren? Was willst Du?

07.04.2023 02:17 • x 1 #7

E
@BrokenHeart @tina1955

Sooo ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gemacht mit den Markieren Zuersteinmal versuche ich natürlich mich zu entschuldigen. Es stimmt, dass ich auf meinen ersten Post keine Reaktion gezeigt habe. Der Input hat mir Kraft gegeben, auf jeden Fall ! Für Reaktion hat die Kraft allerdings nicht gereicht. Das ist keine Ausrede, es tut mir wirklich leid genommen zu haben, aber nichts wiedergegeben. Das möchte ich besser machen. Ich möchte keinen Kindergarten, Provozieren oder ähnliche Unterstellungen, aber ja: ich bin überfordert. Ich versuche den Blocktext umzubearbeiten, fuchse mich dadurch.

07.04.2023 03:16 • #8