Lieber Hannes,
Danke für Deine Argumentation...
Dass er im Zwiespalt steckt, ist mir bewusst...ja und er merkt, dass ich über den Dingen stehe, besser bin und zudem seine Schwächen...dieses sind Eindrücke für ihn die er zuvor nie erleben durfte...
Ich habe wirklich alles versucht um ihn dazu zu verleiten umzudenken...statt Gleiches mit Gleichem zu vergelten, das Herz sprechen zu lassen und auch dass ich ihn so schätze und akzeptiere wie er ist...dass egal was für Fehler passieren, immer auch eine Erklärung und eine Lösung vorhanden ist ...
Vorhaltungen, Vergangenes aufrichten, meckern, motzen, zetern, all das bringt einen gänzlich nicht weiter .... jeder ist für sich persönlich für sein Glück oder Pech verantwortlich...
Manchmal kommt mir alles wie purer Sarkasmus vor...
Und ich habe ihm klar gemacht, dass er als Chef nicht das Recht hat so mit seinem Personal umzugehen....
Mittlerweile hat er sich per sms entschuldigt und auf meine Frage ..und nun...schrieb er...er weiß auch nicht....ich teilte ihm mit, dass wenn er es weiß könne er sich melden...und ich bin echt neugierig was passieren wird...
Ob ich ihn zurück haben möchte, vielleicht...aber nur wenn das Gefühl bei nie ist, wenn ich genau spüre wir ergänzen uns, wenn ich merke jetzt kann ich mich fällen lassen....vorher nicht!
Auch das soviel Arbeit nicht glücklich macht, ist mir bewusst, jedoch genieße ich alles momentan so wie es ist...ich fühle mich wohl, bin zufrieden mit mir, wache mit einem Lächeln morgens auf und gehe mit einem lächeln zu Bett....wie lange ich damit glücklich bin kann ich derzeit nicht sagen, aber wenn es zur Belastung kommt werde ich es ändern, versprochen!
Dann kann ich gleichzeitig zu grabe99 sagen...ich denke an mein Wohl, zu oft, zu doll und auch zu heftig....Zeit für meine Leute hab ich zudem auch...wenn ich eines gelernt habe ist es, meine Zeit zu organisieren und in meinem Job kann ich kommen und gehen wann ich will...keiner kriegt es mit wenn ich Nachts arbeite bis nächsten Mittag, keiner kriegt es mit wenn ich um neun Uhr anfange bis achtzehn Uhr arbeite nach Hause Fähre, kurz schlafe und dann ins Auto steige um wieder zu arbeiten....Zeiten sind so relativ...aber es ist genügend Zeit vorhanden um,auch was anderes zutun.
Der Schwerpunkt hier, liegt darauf fokusiert, dass ich Denkanstöße benötige um mein Abwehrsystem zu stärken, neue Perspektiven einzubeziehen und daraus zu lernen.
Sicherlich ist es immer einfach, die rasche Lösung einzuschlagen, doch was ist mit der Liebe, dem Verständnis, dem Glaube an das Gute? Warum einfach, wenn man doch mit Herz eine ganze Menge mehr erreichen kann?
Sicherlich es ist nicht schön, böse Wörter ins Gesicht geknallt zu bekommen, doch ist es auch interessant zu verstehen warum sowas passieren musste...was soll man daraus lernen...auch die Konfrontation und das Gespräch über sowas bringt den persönlichen Verstand doch weiter, oder nicht.
Aus Hannes seinen Antworten konnte ich schon eine Menge für mein Denkschema ziehen, vielen Dank....und bitte mehr davon .....
30.04.2015 10:33 •