Ich bin neu hier und suche nun das erste Mal Rat im Netz.
Bin vor 3 Jahren mit meiner Jugendliebe zusammen gekommen. Nach 2,5 Jahren wunderschöner Fernbeziehung bin ich zu ihm gezogen. Neuer Job, Großstadt - zunächst in seine Mini Wohnung.
Dann hatten wir nach 6 Monaten endlich eine große Wohnung gefunden und hatten schon ganz viel investiert und gekauft. 2 Wochen vor dem Umzug kommt er völlig fertig, mit den Tränen in den Augen, nach Hause und sagt mir er hätte sich verliebt. Das wäre alles unkompliziert mit der anderen Frau und so bräuchte er das jetzt.
Er möchte keine Kinder und brauche seine Freiheit. Er ist 38 Jahre, ich 32!
Nach ein paar Tagen des Kämpfens, viel Verzweiflung und ein paar Gesprächen habe ich aufgegeben, habe alles für meine Rückkehr in die alte Heimat geplant. Hatte nach ein paar Wochen eine Wohnung in Aussicht, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der nur noch unterschrieben werden musste.
Dann ruderte er zurück: Wollte um mich kämpfen, liebe mich, wolle nur noch mit mir einschlafen, aufwachen ... er hat all das gesagt und viel mehr und wir haben 6h geredet und geheult. Er habe sich geirrt, den größten Fehler gemacht .... Und was tat ich? Für ihn bat ich meinen Chef von der Kündigung zurücktreten zu könne, sagte die neue Stelle ab; die Wohnung auch und blieb! ( Wohnte in der Zeit bei seiner Mutti, mit der ich mich so super verstehe ... wie die eigene mutti) Er hat all seinen Freunden erzählt, dass er kämpfe und ich für ihn bleiben würde!
Er wollte sogar mit mir eine Paartherapie und hat auch bereits eine Sitzung allein gehabt.
Aber irgendwie fiel ihm all das schwer - er konnte dann gar nicht richtig kämpfen, aber holte mit mir all meine Sachen, die ich schon wieder in meiner alten Heimat - bei meiner Familie hatte - zurück. Auf der Rückfahrt sagte er mir es fehle etwas.
Die andere Frau sei noch in seinem Kopf.
Ich sagte ihm er müsse sich entscheiden. Nach 1 Woche Funkstille sagte er mir, dass seine Gefühle für mich nicht zurück kämen und er eben doch in die andere verliebt sei und es aus sei.
Und nun sitze ich hier - allein in dieser Stadt, in der ich nie sein wollte. Seine Mutti ist meine engste Bezugsperson und fängt mich auf. Erneut kündigen kann ich nicht, dafür bin ich zu stolz.
Mittlerweile habe ich eine tolle Wohnung, aber kann IHN nicht loslassen. Versuche mich heir irgendwie allein zu arrangieren. Ohne meine Freunde ohne Familie.
GLaube einfach nicht, dass das alles so sein soll und kann die Hoffnung nicht ablegen, dass er doch noch zur Besinnung kommt.
Die Frau, mit der er jetzt tatsächlich zusammen ist, ist verheiratet (mittlerweile hat sie sich von ihrem Mann getrennt; hat ein 2 jähriges Kind...lebt noch mit Mann und Kind in einem Haus). Das kann doch nicht gut gehen.
Seiner mutter sagt er immer wieder, dass er sich sicher ist, sich besser fühlt !
Er ist/war DER Mann für mich!
Habe die Hoffnung, dass ich durch die aktuelle Kontaktsperre irgendetwas erreiche und er sich irgendwann fragt, wie es mir geht, wie ich mich verändere (habe ganz viel abgenommen, mache Sport und putze mich raus).
Ich will Ihn trotz alledem zurück, denn ich sehe in uns etwas sooo besonderes.
Mir ist klar, dass momentan nix geht - er ist wahrscheinlich voller Hormone ... aber ich habe noch so viel Hoffnung und kann nicht loslassen und quäle mich mit meinen Gedanken.
Was kann ich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Lieben Dank schon mal für Eure Antworten
04.06.2016 17:38 •