9

Er hat mich bereits 2x verlassen, kommt er nochmal?

L
Ich bin neu hier und suche nun das erste Mal Rat im Netz.

Bin vor 3 Jahren mit meiner Jugendliebe zusammen gekommen. Nach 2,5 Jahren wunderschöner Fernbeziehung bin ich zu ihm gezogen. Neuer Job, Großstadt - zunächst in seine Mini Wohnung.

Dann hatten wir nach 6 Monaten endlich eine große Wohnung gefunden und hatten schon ganz viel investiert und gekauft. 2 Wochen vor dem Umzug kommt er völlig fertig, mit den Tränen in den Augen, nach Hause und sagt mir er hätte sich verliebt. Das wäre alles unkompliziert mit der anderen Frau und so bräuchte er das jetzt.
Er möchte keine Kinder und brauche seine Freiheit. Er ist 38 Jahre, ich 32!

Nach ein paar Tagen des Kämpfens, viel Verzweiflung und ein paar Gesprächen habe ich aufgegeben, habe alles für meine Rückkehr in die alte Heimat geplant. Hatte nach ein paar Wochen eine Wohnung in Aussicht, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der nur noch unterschrieben werden musste.

Dann ruderte er zurück: Wollte um mich kämpfen, liebe mich, wolle nur noch mit mir einschlafen, aufwachen ... er hat all das gesagt und viel mehr und wir haben 6h geredet und geheult. Er habe sich geirrt, den größten Fehler gemacht .... Und was tat ich? Für ihn bat ich meinen Chef von der Kündigung zurücktreten zu könne, sagte die neue Stelle ab; die Wohnung auch und blieb! ( Wohnte in der Zeit bei seiner Mutti, mit der ich mich so super verstehe ... wie die eigene mutti) Er hat all seinen Freunden erzählt, dass er kämpfe und ich für ihn bleiben würde!
Er wollte sogar mit mir eine Paartherapie und hat auch bereits eine Sitzung allein gehabt.
Aber irgendwie fiel ihm all das schwer - er konnte dann gar nicht richtig kämpfen, aber holte mit mir all meine Sachen, die ich schon wieder in meiner alten Heimat - bei meiner Familie hatte - zurück. Auf der Rückfahrt sagte er mir es fehle etwas.
Die andere Frau sei noch in seinem Kopf.
Ich sagte ihm er müsse sich entscheiden. Nach 1 Woche Funkstille sagte er mir, dass seine Gefühle für mich nicht zurück kämen und er eben doch in die andere verliebt sei und es aus sei.

Und nun sitze ich hier - allein in dieser Stadt, in der ich nie sein wollte. Seine Mutti ist meine engste Bezugsperson und fängt mich auf. Erneut kündigen kann ich nicht, dafür bin ich zu stolz.

Mittlerweile habe ich eine tolle Wohnung, aber kann IHN nicht loslassen. Versuche mich heir irgendwie allein zu arrangieren. Ohne meine Freunde ohne Familie.

GLaube einfach nicht, dass das alles so sein soll und kann die Hoffnung nicht ablegen, dass er doch noch zur Besinnung kommt.
Die Frau, mit der er jetzt tatsächlich zusammen ist, ist verheiratet (mittlerweile hat sie sich von ihrem Mann getrennt; hat ein 2 jähriges Kind...lebt noch mit Mann und Kind in einem Haus). Das kann doch nicht gut gehen.

Seiner mutter sagt er immer wieder, dass er sich sicher ist, sich besser fühlt !

Er ist/war DER Mann für mich!

Habe die Hoffnung, dass ich durch die aktuelle Kontaktsperre irgendetwas erreiche und er sich irgendwann fragt, wie es mir geht, wie ich mich verändere (habe ganz viel abgenommen, mache Sport und putze mich raus).
Ich will Ihn trotz alledem zurück, denn ich sehe in uns etwas sooo besonderes.
Mir ist klar, dass momentan nix geht - er ist wahrscheinlich voller Hormone ... aber ich habe noch so viel Hoffnung und kann nicht loslassen und quäle mich mit meinen Gedanken.

Was kann ich tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Lieben Dank schon mal für Eure Antworten

04.06.2016 17:38 • #1


Mamo
@lacurly

Deine Geschichte bewegt mich sehr, Sie ähnelt meiner nämlich auch sehr ich bin zwar Nicht in eurem Alter bin erst 24. Aber ich weis was es heißt so etwas mitzumachen. Ich war 2 1/2 Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir waren so glücklich hatten wie alle Höhen und tiefen durchgemacht, haben uns erst im November 2015 eine neue Wohnung gemietet, sie war unser Traum. Und dieses Jahr? Sagt er mir von heute auf morgen das er keine Gefühle mehr für mich hat. Ein anderes mal hat er gesagt er sei unzufrieden gewesen, mit was könnte er mir leider nicht sagen. Ich kann dir sagen es tut verdammt weh. Und jetzt? Jetzt weis ich warum er mich wirklich verlassen hat, weil er mich für eine verheiratet Frau die 35 Jahre ist zwei Kinder hat und mit ihrem Ehemann noch im Haus lebt verlassen hat. Des ist verdammt hart sag ich dir, ich weis jetzt kommt bestimmt du bist noch jung und findest den richtigen. Ja dass weis ich, aber man lässt doch nicht seine,,Frau wie er mich immer nannte einfach so sitzen? Er hat mir sogar seinen Plan erzählt, das er mit ihr ins Haus ziehen will wenn sie mit ihrem Ehemann geredet hat und dann zusammen mit ihr dort leben wird. Ihren Ehemann will er dann auszahlen damit das Haus ihnen gehört. Ich frag mich nur warum? Das hätten wir doch beide auch haben können

Fakt ist, und das will ich dir mitgeben weil es mir geholfen bzw immernoch hilft, halte eine Kontaktsperre zu ihm, und Versuch so wenig wie möglich von ihm mitzubekommen. Mir hat das alles nur immer einen erneuten Stich gegeben, ich war am Boden. Hab nix gegessen und nix. Ist jetzt mehr als 2 Monate her, ich trauere immer noch, und am liebsten hätte ich ihn zurück. Aber nach dem allen sag ich mir NEIN das bist du nicht wert dich so veraschen zu lassen. Und das bist DU auch nicht. Leb dein Leben so wie du es möchtest mach was dir Spaß macht. Und am besten löscht du ihn ganz aus deinem Handy oder soziale Netze. Ist zwar hart das weis ich, aber es hilft.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft, und drück dich mal

04.06.2016 17:56 • #2


A


Er hat mich bereits 2x verlassen, kommt er nochmal?

x 3


L
Danke Mamo!

es ist verdammt hart einfach ersetzt und weg geworfen zu werden.
Das hat niemand verdient. Vor allem ohne Vorahnung!
Man wünscht sich nur, dass die anderen auf die Nasen fallen und irgendwann auch mit der Verarbeitung konfrontiert werden.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft!

Liebe Grüße nach unbekannt

04.06.2016 22:04 • x 1 #3


S
Karma..

04.06.2016 22:09 • #4


E
Krass, wie gleich doch alle Geschichten sind. Besonders als ich die von @mamo las.
Mein Ex hat mich auch vor zwei Monaten für eine verheiratete 35 jährige Frau mit zwei Kindern verlassen. Sie wohnt auch bei ihm, aber hat ihre Kinder zurückgelassen.
Es tut verdammt weh und ich kann dir sagen, die nächste Zeit wird nicht einfach. Ich fühle mich so ersetzt. Er lies mich gehen und macht mit der anderen dort weiter, wo er mit mir aufgehört hat.
Ich hoffe auch, er kommt zur Besinnung und warte jetzt schon 10 Wochen. Habe auch gar keinen Kontakt mehr zu ihm.
Ich würde mir so wünschen, wenn er es nur einmal bereuen würde.
Es tut so verdammt weh ;( Kopf hoch! Und irgendwann wird es bestraft

04.06.2016 22:22 • x 1 #5


L
ja, genau das denke ich auch
das kann nicht gut gehen
die andere kam in unsere wohnung mit all den fotos etc und hatte es so nötig...
ekelhaft

als er dann doch kurz zu mir zurück wollte, hatte sie plötzlich ne fehlgeburt

haha nach 4 wochen - genau - wie armselig

das ist doch keine basis

04.06.2016 22:26 • #6


E
Es ist auch keine Basis. Mein Ex und ich waren 5 Jahre zusammen und wohnten auch zusammen. Er hat von heut auf morgen mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, die Gefühle seien weg.
Er stand dann aber heulend vor mir und wollte mich umarmen...wofür das noch?!
Bin dann ausgezogen, die andere eine Woche später ein. Kannten sich schon länger, da sie obendrein auch noch seine Arbeitskollegin ist und er ihr Chef.
Auf der Arbeit und alle seine Freunde dürfen nix von ihr wissen. Sie wird verheimlicht. Seine Freunde fragt er nach mir aus, wie es mir geht.
Zu mir sagte er, er hat abgeschlossen. Im Leben nicht! Die belügen sich alle selber
Der große Knall wird noch kommen, da bin ich mir sicher

04.06.2016 22:33 • x 2 #7


Minnie26
Was ist denn mit den Männern los?! Und noch schlimmer was ist denn mit den verheirateten Frauen mit Kind/er los?!

Das ist echt krass! Und schlimm sowas zu lesen! Es tut mir so leid für euch!

Ich hoffe ihr finden alle drei genug Kraft um da wieder heil rauszukommen!

04.06.2016 22:38 • x 1 #8


L
ja
das ist echt verrückt

diese frau ist verheiratet und die begründung: sie habe seit 2 jahren nicht mit ihrem mann geschlafen.
also seit der schwangerschaft!
toll! und dann an andere männer ran machen! für die eigene bestätigung! schäbig! aber gut - dazu gehören immer 2!

Aber du hast es auf den punkt gebracht! Wir, die ehrlich und aufrichtig, mit dem ganzen herzen und bedingungslos geliebt haben, brauchen nun alle kraft um los zu lassen, frei zu kommen ....

ich drück die daumen - für uns alle

04.06.2016 22:44 • #9


E
Ich warte immer noch auf ein wunder Und wer weiß... Vllt wachen Sie auf und merken, was sie jetzt für Frauen an ihrer Seite haben, nämlich die belügen, betrügen und Kinder im Stich lassen...
Dann lieber aus ehrlichen Gründen Single, als aus falschen in einer Beziehung! Man sollte niemals das Glück auf dem Unglück anderer aufbauen. Und das tun sie

04.06.2016 22:49 • #10


Minnie26
Spätestens wenn der Alltag kommt und die Männer mit den Kindern die nicht die eigenen sind, klar kommen müssen!
Würde mich wirklich interessieren ob es dann immer noch so toll ist..

04.06.2016 23:04 • #11


E
Ja das würde mich auch interessieren.
Aber bei all dem sind nur wir die leidenden...sie die glücklichen. Wo ist da die Gerechtigkeit?!
Eine Frau, die sich in eine Beziehung drängt, einen derartigen Keil in die Beziehung schiebt, dass nur noch wegen der Frau gestritten wird und sie das bekommt was sie will?! Warum ist das gerecht und fair?
ich hoffe jeden Tag, dass mein Ex aufwacht und er endlich sieht, was diese Frau getan hat. Aber er muss blind vor Liebe sein, sonst wäre es schon lang zu Ende...

05.06.2016 10:06 • x 1 #12


Mamo
@Minnie26

Genau meine Worte! Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber warten wir mal ab wenn der Alltag kommt und mit zwei fremden Kindern, ob es dann auch alles so wunderschön ist. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ich geh zugrunde wenn ich ständig daran denke. Deswegen hab ich mir gesagt ich will nichts mehr wissen und auch nichts mehr hören dafür bin ich mir zu schade und dass leben viel zu kostbar.

Ich finde es einfach nur EKELHAFT von der Dame! Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder! Sie lebt noch mit ihrem eigenen Ehemann im Haus! Und führt eine Affäre mit einem 10 Jahre jüngeren Mann! Sorry da kommt mir das k....

05.06.2016 10:11 • #13


L
Irgendetwas müssen sie ja an sich haben.
Es ist alles neu und spannend und für Männer ja immer toll, wenn sie angehimmelt werden.

Aber dafür dann alles weg zu schmeißen.

Was mich so fertig macht, ist dieses Hin und Her - dass er mich eben zurück wollte und sich dabei anfangs ja ganz sicher war. Wo ist das jetzt? Was war das überhaupt. So hofft man jetzt die ganze Zeit, dass er es doch nochmal richtig einsieht und richtig zurück kommt.

Aber er scheint sich jetzt sicher zu sein und das ist schrecklich. Man selbst bleibt auf der Strecke, in einer fremden Stadt, in die man so nie gekommen wäre und muss sich durchkämpfen und dann noch mit diesem sch... Schmerz klar kommen. Mit der Demütigung. Und das gemeinsame Leben fehlt einfach so sehr.

Verrückt, wie man sich wünschen kann, dass der andere auch leiden muss und doch jetzt nicht einfach glücklich sein kann. ((

05.06.2016 10:13 • x 1 #14


Mamo
@engelein23

Blind vor Liebe ist so ziemlich das richtige Wort! Mein Ex ist nur noch verstrahlt, keiner der Familie weis davon mit der Dame nur mir hat er sich damals anvertraut. Er ist jetzt ein komplett anderer Mensch, total blind vor Liebe wirklich wahr. Er lügt seine ganze Familie an, die Mütter und sein Bruder beschweren sich schon über ihn. Er würde sich wohl nur noch zulaufen lassen und in der Arbeit ist er vor kurzem umgefallen hat mir sein Bruder erzählt. Und warum? Dass kann ich euch auch sagen, weil ihn die Situation so fertig macht mit der Dame. Weil er nicht weis wie es weiter geht und das er deswegen die ganze Zeit säuft wie ein Loch.

Ganz ehrlich ich frage mich was aus dem Menschen geworden ist den ich kennen und lieben gelernt habe bin mittlerweile foh nichts mehr von ihm zu hören und ihn auch nicht mehr sehen zu müssen.

05.06.2016 10:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag