45

Er hat mich angeschrieben

M
Hey, mein Freund hat mich vor 5 Wochen sehr plötzlich verlassen.
für mich war das ein Riesen schock so schlimm ging es mir noch nie in meinem leben.
In den ersten 2 Wochen hatte ich ihn glaube ich 3 mal angeschrieben weil ich ihn liebe und natürlich nicht wollte das die Beziehung endet.
Er meinte Ich könnte ihn immer schreiben und er wollte sich jetzt wohl die erste zeit nicht melden damit genug zeit vergehen würde das alles zu verarbeiten. Erstmal dazu.
Ich hatte durch den abstand von 4 Wochen die möglichkeit mal genauer drüber nachzudenken und ich habe mich viel unterhalten und mir ist dann bewusst geworden das dass alles sehr unfair und Respektlos mir gegenüber ablief und das ich das so keinesfalls verdient habe.
Ich habe ihn nicht mehr geschrieben gehabt. Vorgestern schrieb er mich plötzlich an mit einem „hey“.
Ich habe nicht geantwortet weil ich keine ahnung habe was das soll.
Das ich nach 5 Wochen nach einer 3 Jährigen Beziehung nicht über ihn hinweg bin nachdem er mich aus heiterem himmel verlassen hat ist ja wohl irgendwie klar?
Ich weiß mit der Situation nicht umzugehen und möchte auf keinenfall Kontakt mit ihm haben oder in irgendeiner weise mit ihm Konfrontiert werden da mich wirklich ALLES was mit ihm zutun hat so Triggerd das ich Panikattacken kriege.
Ich weiß auch ehrlich nicht wieso er mich jetzt mit einem „hey“ Kontaktiert.
Wie es mir geht kann man sich ja denken.
Ich bin überfordert und sehr verletzt und innerlich so gebrochen.

05.09.2024 19:47 • x 1 #1

H
Zitat von maryyss:
Ich weiß mit der Situation nicht umzugehen und möchte auf keinenfall Kontakt mit ihm haben oder in irgendeiner weise mit ihm Konfrontiert werden da mich wirklich ALLES was mit ihm zutun hat so Triggerd das ich Panikattacken kriege.

Liebe maryyss,
es ist vollkommen ok, wenn Du ihn blockierst und die Nummer löscht. Meinst Du nicht? Oder was hindert Dich daran? Höflichkeit?

05.09.2024 19:58 • x 3 #2

A

Er hat mich angeschrieben

x 3

M
@Hypatia Ich glaube das ich ihn liebe und die hoffnung nicht aufgeben kann und schuldgefühle weil ich das gefühl habe ich tue ihm unrecht wenn ich ihn ignoriere

05.09.2024 20:05 • x 1 #3

H
Ok, ich verstehe. Eigentlich würdest Du noch gerne eine Beziehung mit ihm haben? Aber der Kontakt tut Dir im Moment nicht gut?

05.09.2024 20:07 • #4

paul258
Zitat von maryyss:
Ich glaube das ich ihn liebe und die hoffnung nicht aufgeben kann und schuldgefühle weil ich das gefühl habe ich tue ihm unrecht wenn ich ihn ignoriere

Drehe es ganz einfach Mal um. Du hast es doch sogar selber geschrieben: es war äußerst unfair nach einer doch so langen Zeit sowas abzuziehen wie er es getan hat.
Wo waren seine Schuldgefühle?

05.09.2024 20:09 • x 6 #5

Catalina
Zitat von maryyss:
Ich weiß mit der Situation nicht umzugehen und möchte auf keinenfall Kontakt mit ihm haben oder in irgendeiner weise mit ihm Konfrontiert werden

Dann bleibt dir nur, alle Schotten dicht zu machen, sprich blockieren, löschen, so dass er dich nicht mehr erreichen kann. Damit übernimmst du auch Verantwortung für dich und überlässt es nicht ihm, ob er dich kontaktieren und dich somit wieder verletzen kann.
Zitat von maryyss:
Ich glaube das ich ihn liebe und die hoffnung nicht aufgeben kann und schuldgefühle weil ich das gefühl habe ich tue ihm unrecht wenn ich ihn ignoriere

Ich glaube, du bist emotional abhängig von ihm. Und nein, du tust ihm nicht unrecht, du schützt dich selber, damit du heilen kannst. Aber ich fürchte, das kannst du noch nicht sehen.

05.09.2024 20:09 • x 1 #6

M
@Catalina du hast recht.
Heute habe ich auch einen Freund von ihm getroffen .. der hat mich 3 mal angeguckt um zu gucken ob ich das bin das hat mich sehr verletzt wieso macht man sowas ? soll ich vielleicht noch ein foto von mir schießen lassen

05.09.2024 20:16 • #7

FloraVita
Zitat von maryyss:
Ich weiß auch ehrlich nicht wieso er mich jetzt mit einem „hey“ Kontaktiert.

Na weil du ihm nicht mehr schreibst. Der Herr möchte angeschmachtet und begehrt werden und da du das nun nicht mehr machst, ruft er dich mit einem hey (ist bei mir ein Kurzbefehl für meinen Hund; wenn er kurz davor steht Blödsinn zu machen und ich ihn damit unterbrechen möchte, damit seine Aufmerksamkeit bei mir ist).
Hätte er was zu sagen, hätte er mehr geschrieben.
Wenn du den Kontakt nicht haben und abschließen möchtest, warum blockierst du ihn nicht?

05.09.2024 20:26 • x 5 #8

Laetitia2024
@maryyss
Du machst es richtig, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm haben willst. Er scheint sehr unsensibel zu sein und nur an sich zu denken. Blockiere ihn überall, dann hast du deine Ruhe.

05.09.2024 20:29 • x 2 #9

FloraVita
Zitat von maryyss:
@Hypatia Ich glaube das ich ihn liebe und die hoffnung nicht aufgeben kann und schuldgefühle weil ich das gefühl habe ich tue ihm unrecht wenn ich ihn ignoriere

Was hat er als Grund für die Trennung genannt?

05.09.2024 20:30 • #10

M
@FloraVita einiges
er kann sich keine zukunft mehr mit mir vorstellen
wir hätten scheinbar unterschiedliche zukunfstvorstellungen
er liebt mich nicht mehr
er ist unglücklich
er hätte sich persönlich weiterentwickelt
wir passen nicht zusammen
die ganze pallete an sachen

05.09.2024 20:32 • x 2 #11

M
Hi...

Ein hey ist natürlich sehr originell.

Wenn Du der Meinung bist, dieses originelle Wort reicht als Entschuldigung für Deine von ihm zugefügten Verletzungen aus, dann antworte gerne.

Ich frage Dich nur: was denn genau?

Sollte er Dich tatsächlich zurückhaben wollen, was Du Dir im tiefsten Inneren erhoffst, dann tue Dir selber den Gefallen und warte auf eine prachtvollere Nachricht.

Wenn Du nach einem hey springst, ist er mit einem tüss wieder weg.

Erspare Dir das.

Und warte auf DIE Nachricht, die DU IHM schreiben würdest.

05.09.2024 20:35 • x 1 #12

FloraVita
Zitat von maryyss:
@FloraVita einiges er kann sich keine zukunft mehr mit mir vorstellen wir hätten scheinbar unterschiedliche zukunfstvorstellungen er liebt mich nicht mehr er ist unglücklich er hätte sich persönlich weiterentwickelt wir passen nicht zusammen die ganze pallete an sachen

Sowas kommt vor, sind aber alles keine Gründe weswegen du dich schuldig fühlen solltest. Rede dir das bloß nicht ein.

05.09.2024 20:36 • #13

M
@FloraVita Ja ich war aber auch eine anstrengende partnerin deswegen fühle ich mich schuldig.
ich habe das gefühl ich habe es selbst zu verantworten weil ich viel diskutiert habe weil ich alles immer auf die goldwaage gelegt habe und ich halt auch krankhaft eifersüchtig war. Deswegen mache ich mir verantwortlich für das ganze und fühle mich schuldig

05.09.2024 20:40 • #14

Scheol
Zitat von maryyss:
Hey, mein Freund hat mich vor 5 Wochen sehr plötzlich verlassen. für mich war das ein Riesen schock so schlimm ging es mir noch nie in meinem leben. In den ersten 2 Wochen hatte ich ihn glaube ich 3 mal angeschrieben weil ich ihn liebe und natürlich nicht wollte das die Beziehung endet. Er meinte Ich könnte ihn ...

Blockieren und keinen Kontakt.

“hey“

Drei Buchstaben nach 5 Wochen. Krasser Aufwand.

Man nennt es testen der Verfügbarkeit . Ob du schwach wirst und reagierst . Ob du noch sauer bist, ob du noch zur Verfügung stehst.

Weil wenn du sauer wärst und nicht zur Verfügungen stehen würdest , wäre er schon lange blockiert und gelöscht.

05.09.2024 20:50 • x 4 #15

A

x 4