45

Er hat mich angeschrieben

DieSeherin
schade, dass du nicht in deinem hauptfaden geblieben bist! weil das ja die weiterentwicklung der trennung ist und viele ganz wichtige informationen entweder zusammensuchen müssen, oder eben nicht haben.

06.09.2024 10:21 • x 1 #31

M
@DieSeherin wie meinst du das ?

06.09.2024 11:28 • #32

A

Er hat mich angeschrieben

x 3

DieSeherin
Zitat von maryyss:
wie meinst du das ?

in deinem ersten faden stehen so viele informationen über dich, die beziehung, das ende - und wenn man diesen faden nicht kennt, bewertet man dein aktuelles thema vielleicht ganz anders, als hätte man alles von dir gelesen.

06.09.2024 11:30 • x 1 #33

M
@DieSeherin achso verstehe.
Ich habe es sehr blöd geschrieben, da ich mich verantwortlich dafür mache. und deswegen ist es etwas unschön.

06.09.2024 12:16 • #34

M
@DieSeherin egal wie es aber war und egal wer welche meinung hat kann ich aufjedenfall sagen das ich mit meiner Therapeutin über das Thema sprach und mit meinen Freunden die ihn alle kennen und jeder sagt zu mir das es mir gegenüber unfair war.
Ich habe in diesem Tread mit meinem Trennungs Thema sehr negative Erfahrungen machen müssen.
Jeder darf seine Meinung haben aber mir die Schuld zu geben ist dann doch nicht so nett.
Ich war zwar anstrengend ja und hätte meine Themen anders händeln müssen aber ich hatte einen Partner der so gut wie kein Feingefühl besitzt dann sein Leben lebt so wie er es will was ich wollte war dann auch schon nicht mehr so wichtig und er hatte für mich sehr wenig Verständnis.
Ich bin mir auch nicht sicher ob er nach 3 Jahren überhaupt verstanden hat das ich Psychisch Krank bin. Er wusste das ich es bin aber ich glaube so richtig ahnung was das ist hatte er nicht und er hatte auch nie wirklich das Bedürfnis, sich damit auseinander zu setzen.
Er hat sein Leben sehr Bequem gelebt genau so wie unsere Beziehung. Kompromisse gab es gefühlt nie. Er ist kein schlechter Mensch und er hat den großteil denke ich auch nicht absichtlich gemacht aber ja.
Wenn andere hier meinen Tread lesen und sich dafür Interessieren könnt ihr gerne als erstes meinen aller ersten Tread lesen, dort steht nochmal genauer beschrieben wie die Trennung ablief.
Es gab vorab keine Kommunikation seiner seits das es so schlimm war am ende das er zu einer Trennung Tendierte geschweige denn das er mich nicht mehr liebt etc.
Für mich kam die Trennung aus heiterem Himmel und das war nicht fair. egal wer jetzt was sagt es war nicht okay und das ist ein fakt.
Auch das er mich jetzt Kontaktiert hat ist mir gegenüber auch nicht fair.
Ich nehme mich nicht aus der Schuld raus keine frage ich habe meinen teil natürlich dazu beigetragen das es so gekommen ist aber ich bin nicht komplett dafür verantwortlich.
Ich habe wirklich schon genug Schuldgefühle die mich jeden Tag so sehr Quälen da sollten mir Fremde Menschen aus dem Internet generell nicht noch mehr machen.. versteht mich nicht falsch jeder kann seine eigene Meinung haben das ist auch okay aber niemand kann die Beziehung so beurteilen um einer Partei die Schuld zu geben. (was mir in diesem Forum schon leider wieder fahren ist)

06.09.2024 12:53 • #35

DieSeherin
Zitat von maryyss:
Jeder darf seine Meinung haben aber mir die Schuld zu geben ist dann doch nicht so nett.

och du, da sind einige der beiträge total falsch bei dir angekommen! die wenigsten haben von schuld gesprochen - dir wurde empfohlen, dir deine anteile des ganzen anzuschauen.

06.09.2024 13:05 • x 2 #36

M
@DieSeherin Das ich meinen Anteil hatte ist mir klar

06.09.2024 13:07 • #37

M
@DieSeherin Ich habe mir meinen Anteil angeschaut.

06.09.2024 13:10 • x 1 #38

M
@DieSeherin ich finde es von dir nur sehr einseitig.
Wieso sollte man seine seite nicht betrachten ?
Wenn man generell nichts für die Beziehung tut und sie Bequem lebt kann man doch von seinem Partner auch nicht wirklich etwas erwarten?
Jedes Jahr an Silvester gab es Streit weil ich einfach nur einmal Silvester mit ihm verbringen wollte aber er wollte es immer mit Freunden verbringen und mich dabei haben war wohl auch nicht mit drin weil ich nicht so bin wie seine Freunde und er die Saufen nur.

06.09.2024 13:14 • #39

DieSeherin
Zitat von maryyss:
Wenn man generell nichts für die Beziehung tut und sie Bequem lebt ...

... wundert mich, dass du ihn nicht schon längst verabschiedet hast!

06.09.2024 13:22 • x 1 #40

Heffalump
Zitat von maryyss:
Wieso sollte man seine seite nicht betrachten ?

weil dieser Faden zu deinem ersten Faden gehört, egal wie du ihn oder dich in die Pfanne gedengelt hast.
Die Summe der Erfahrungen, macht dich doch erst komplett

06.09.2024 13:28 • #41

M
@DieSeherin Ich habe ihn einfach wirklich so sehr geliebt
dasselbe fragen mich meine freunde auch.

06.09.2024 13:33 • #42

M
@DieSeherin hättest du so etwas wie das was ich mit den Silvester abendenden erlebt habe mitgemacht ?

06.09.2024 13:43 • #43

M
@DieSeherin so ganz verstehe ich die Aussage trotzdem nicht.
Wenn man meinen ersten Beitrag liest ändert es doch wohl nichts daran das es total blöd ist das er mir plötzlich anschreibt ? inwiefern wird das Thema hier jetzt dadurch anders bewertet ?
finde ich ein wenig unsinnig.
Außerdem steht in meinem ersten Beitrag nur viel über mich und nicht über ihn? Also Bewerten kann man das dadurch ja alles nicht. Ihr könnt alle meinen Anteil lesen ja, aber seinen ja nicht.
und ja, ich fühle mich durch die Beiträge in den ersten Tread ziemlich blöd. Das war bei mir akut nach der Trennung und dann nicht mal wirklich zuspruch zu kriegen oder zu hören zu bekommen das dass von ihm wirklich uncool war das ganze nein ich habe nur zuhören bekommen das dass mit mir auch bestimmt nicht leicht ist etc.
Das trägt nicht dazu bei das es mir in irgendeiner weise besser geht.
Jeder kann seine eigene Meinung haben ja aber ich habe mich wirklich richtig blöd gefühlt.
auch jetzt leider von dir das du meinst das wenn man meinen ersten Beitrag liest jetzt meine jetzige Situation anders bewerten würde.
Weil ich ja scheinbar den ganzen Anteil habe oder wieso?

06.09.2024 15:11 • #44

Heffalump
hättest du jetzt beide Themen in einem, müsste man um nachlesen nich hin und her hüpfen.

ihr seit gerade so um die 20, also noch jung. unerfahren. naiv und hoffnungsvoll. Hat sich aber nicht ergeben, wie erhofft.
dazu sind die ersten Jahre da, erfahren, was passt - was nicht und dahingegen sich Partner zu erwählen.
Nicht um den Richtigen zu finden, weil der auch noch übt, was er später mal wird.

Es ist egal, ob nun er oder du, daran schuld ist, ob es passt oder nicht. Anteile daran tragen immer beide.
Zitat von maryyss:
nicht mal wirklich zuspruch zu kriegen oder zu hören zu bekommen das dass von ihm wirklich uncool war das ganze nein ich habe nur zuhören bekommen das dass mit mir auch bestimmt nicht leicht ist

was soll er denn sagen?
er weiß nur, das es nicht so passt, wie er sich das vorstellt - und weil ihm die Übung dazu fehlt, macht er es halt so, wie er es getan hat.
Tut weh - ja. Ist fair? Nein ist es nicht, aber lieber jetzt, als wenn du mit ihm verheiratet und das 3te Kind austrägst.

Statt das du dir denkst, hm ok, ganz einfach bin ich nicht, aber ich lerne ja auch noch jeden Tag dazu, nimmst du den hingeworfenen schwarzen Peter und machst dich klein.
Du könntest dich aber auch groß machen, ihm danken für die gemeinsame Zeit, das es halt nicht passte, kommt vor - und du ihm Glück wünscht, das er, wie du auch jemanden findet, der dich nicht als schwer sondern federleicht wahrnimmt.

Zitat von maryyss:
aber ich habe mich wirklich richtig blöd gefühlt.

weil du dir den Schuh eben angezogen hast.
da kann er ja nix für

06.09.2024 15:28 • #45

A

x 4