45

Er hat mich angeschrieben

M
@Scheol Mich hat das Hey sehr verletzt.
Wieso muss man noch einen oben drauf setzen

05.09.2024 20:52 • #16

FloraVita
Zitat von maryyss:
@FloraVita Ja ich war aber auch eine anstrengende partnerin deswegen fühle ich mich schuldig. ich habe das gefühl ich habe es selbst zu verantworten weil ich viel diskutiert habe weil ich alles immer auf die goldwaage gelegt habe und ich halt auch krankhaft eifersüchtig war. Deswegen mache ich mir verantwortlich ...

Dann weißt du was du in der nächsten Beziehung besser machen könntest, wenn es so war. Nimm es als Lehre für die Zukunft mit.

05.09.2024 20:55 • #17

A

Er hat mich angeschrieben

x 3

M
@FloraVita mache ich.
also sind meine schuldgefühle berechtigt und ich bin daran schuld.

05.09.2024 21:04 • #18

Scheol
Zitat von maryyss:
...
weil ich viel diskutiert habe
weil ich alles immer auf die goldwaage gelegt habe
und ich halt auch krankhaft eifersüchtig war.

woher kommt das alles ?

Warum warst du so ?

05.09.2024 21:11 • x 1 #19

FloraVita
@maryyss das habe ich nicht geschrieben. Dafür ist zu wenig bis nichts aus dem Ablauf eurer Beziehung bekannt.

05.09.2024 21:11 • #20

M
@Scheol Das mit den sachen auf die goldwaage legen und diskutieren passierte bei mir einfach.
Krankhafte Eifersucht kam glaube ich daher das ich nicht selbstbewusst bin.

05.09.2024 21:18 • #21

M
@FloraVita also ich kann dir zumindestens sagen als ich ihn fragte wieso er nichts verändert hat generell. meinte er er hat es nicht eingesehen mir gegenüber sensibler oder einfühlsamer zu sein weil er findet das unsere ansichten zu unterschiedlich wären.

05.09.2024 21:19 • #22

M
@FloraVita wir wollten vor ein paar jahren mal zusammen in den urlaub zu der zeit hatte ich eine sehr schwerwiegende psychische erkrankung entwickelt und es war akut.
Ich wollte mich zwingen mit zu fliegen ihm zur liebe.
3 Tage vorher merkte ich das es einfach nicht geht und anstatt dann für mich da zu sein war er so sauer auf mich und hat fast eine woche lange nicht mit mir geredet geschweige denn gefragt wie es mir geht. Er dachte aus welchen grund auch immer das ich aus Flugangst nicht fliegen wollte.
ich konnte verstehen das man enttäuscht ist aber wenn es deinen partner schlecht geht dann reagiert man so nicht.
Er hat außerdem so oder so sein ganzes geld zurück bekommen.
Er hatte meine Kriese verschlimmert in dem er sich dann so mir gegenüber verhalten hatte.
das war jetzt nur eine Situation mal als beispiel.
selbst wenn es nur flugangst gewesen wäre finde ich so ein verhalten nicht okay in einer partnerschaft.
und egal was in unserer beziehung war es ist nicht okay jemanden von jetzt auf gleich zu verlassen und vorher so zutun als wäre nichts.
ich hatte keine ahnung das er überhaupt den gedanken hatte daran schluss zu machen.

05.09.2024 21:23 • x 1 #23

M
@FloraVita ich war mal in einer klinik und auch dort war mein Partner mich nie besuchen bzw kam nicht auf die idee weil wir uns ja trotzdem genug sehen konnten, weil ich jede Woche zuhause war.

05.09.2024 21:31 • #24

Scheol
Zitat von maryyss:
@Scheol Das mit den sachen auf die goldwaage legen und diskutieren passierte bei mir einfach. Krankhafte Eifersucht kam glaube ich daher das ich nicht selbstbewusst bin.

Und daran gearbeitet , sonst passiert das wieder bei dem nächsten ?

05.09.2024 21:38 • #25

Catalina
Zitat von maryyss:
er er hat es nicht eingesehen mir gegenüber sensibler oder einfühlsamer zu sein weil er findet das unsere ansichten zu unterschiedlich wären.

Zitat von maryyss:
3 Tage vorher merkte ich das es einfach nicht geht und anstatt dann für mich da zu sein war er so sauer auf mich und hat fast eine woche lange nicht mit mir geredet geschweige denn gefragt wie es mir geht.

Zitat von maryyss:
ich war mal in einer klinik und auch dort war mein Partner mich nie besuchen bzw kam nicht auf die idee weil wir uns ja trotzdem genug sehen konnten, weil ich jede Woche zuhause war.

Mag ja sein, dass du eine anstrengende Partnerin warst, aber er war im Gegenzug offensichtlich ein ziemlich empathieloser und wenig liebevoller Partner. Ehrlich gesagt klingt sein Verhalten, das du hier schilderst, ziemlich @rschig. Warum nochmal willst du den zurück?

05.09.2024 22:01 • x 2 #26

M
@Catalina Er ist auch generell nicht wirklich Emphatievoll.
Das waren jetzt nur ein paar Beispiele.
Er war nicht nur so und ich glaube das er die dinge auch nicht mit absicht machte (glaube ich) was es nicht rechtfertigt.

06.09.2024 06:27 • #27

ElGatoRojo
Zitat von maryyss:
und schuldgefühle weil ich das gefühl habe ich tue ihm unrecht wenn ich ihn ignoriere

Und das nur, weil er hey schreibt? Da muss ja wohl schon mehr von ihm kommen. Lehn dich zurück und warrte, ob er mehr bringt

06.09.2024 09:16 • x 2 #28

Heffalump
Zitat von maryyss:
glaube ich

Meine Mutter sagte immer - glauben ist - nicht Wissen!

Was du glaubst oder denkst - muss nicht zwingend den Realitäten entsprechen

06.09.2024 09:19 • #29

Scheol
Zitat von maryyss:
Er ist auch generell nicht wirklich Emphatievoll.

DAS wäre schon ein Grund ihn zu blockieren

06.09.2024 10:09 • x 1 #30

A

x 4