Hola15
- 5109
- 1
- 13049
Zitat von Bones:
Welche Vorerkrankung?
Zitat von Offspring78:Wenn Mütter fliehen offenbar nicht.
Zitat von Heffalump:Er geht für Frau und Kinder arbeiten, kam mit gut Kohle heim. Da war es kein Thema. Es gibt doch verschiedene Intelligenzen - und Noten sind oft nicht aussagekräftig. Schulsysteme noch weniger
Zitat von Hola15:dass die eigenen Kinder nicht mit den Standards der Gesellschaft mithalten können
Zitat:Unglaublich
Ex-Mitglied
Zitat von Heffalump:Liegen deine Schulzeugnisse herum oder hast du die im Safe? Nur so gefragt
Zitat von Heffalump:Der Sohn meiner Schwester hat genau das gleiche, was TE´s Kinder in sich tragen, er suchte sich eine Ausbildungsstelle, die er mit Bravour bestand und seine berufsschulischen Leistungen waren immer untadelig.
Bones
Zitat von Acht:Ne starke Lernbehinderung ist, wie das Wort schon beschreibt´ne Behinderung. Das wüsste ich bei´nem Kinderwunsch schon gern vorher, gerade dann wenn es vererbbar ist. Die Mutter, während sie von Pontius zu Pilatus rennt, um ihre Kinder schulisch zu fördern, dann noch in Unwissenheit zu lassen, ist unter aller Kanone! Ich würde ehrlich auch denken, ich bin im falschen Film, wenn das alles rauskommt.
Zitat von Bones:
Behinderung ist nicht gleichgesetzt mit Krankheit und nicht jeder Mensch auf der Förderschule hat eine Behinderung. Gut möglich, dass er mit Förderungen,die es heutzutage gibt,eine andere schulische Laufbahn eingeschlagen hätte, er scheint ja genug auf dem Kasten zu haben,um eine Familie gut zu ernähren.Früher wurde da anders unterteilt.
Zitat von Acht:sind das deine Ansprüche.
Ich kann die Verstörung der TE ziemlich gut verstehen und würde auch nicht mehrere Jahre meines Lebens von meinem Partner belogen werden wollten.
Zitat von Acht:Dir ist aber schon klar, dass Ausprägungen immer unterschiedlich sind, ne?
Zitat von Acht:Hier geht es um eine erblich bedingte Lernbehinderung, die auch einschneidend im Erwachsenenalter sein wird und wenn es dir reicht eine Basis zu haben, wo der Typ genug Kohle heimbringt und dir Ehrlichkeit und Vertrauen nicht wichtig sind, sind das deine Ansprüche.
Ich kann die Verstörung der TE ziemlich gut verstehen und würde auch nicht mehrere Jahre meines Lebens von meinem Partner belogen werden wollten.
Zitat von Heffalump:weil er bei der Eheschließung seine Zeugnisse nicht vorgelegt hat (ob sie ihm ihre zeigte?)
Sliderman
Bones
Zitat von Acht:Genau deshalb, wäre die TE fragen erstmal nett gewesen, bevor man drauflosurteilt.
Klare Frage, möchtest du, dass dir dein Partner jahrelang arbeitstechnisch die Geschichte vom Bären erzählt und dich mit deinem Kindern im Kreis routieren lässt, während er zusieht?