1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

S
Zitat von LoveForFuture:
Und du auch.

Das sehe ich anders. Aber unterschiedliche Standpunkte sind ja kein Verbrechen;)

26.01.2021 20:46 • #451

K
@Sterntaler

Danke für deine Worte! Es hat tatsächlich etwas mit Gruppendynamik zu tun. In Foren, in denen es um Meinungsaustausch und nicht um Strickmuster geht, finden sich auch immer Menschen, deren Ziel es ist gehört zu werden und nicht einem anderen zuzuhören. Sie haben eigene Probleme und Situationen, unter denen sie leiden. Manche haben sogar bestimmte Persönlichkeitsstrukturen. Mal vorsichtig gesagt.

Sie brauchen ein Thema zum Dampf ablassen, weil sie selbst so unter Druck stehen. Das können sie aber nicht allein. Sie brauchen das bestätigende Echo von anderen Dampfablassern. So schafft sich schnell eine Gruppe, die sich hochschaukelt. Das gemeinsame Gefühl wir machen alles richtig, sind besser und stehen höher als die TE oder einige Foristen, paart sich mit dem Spaß am Ärger und der zynischen Pointe.

Es geht nie um die TE. Würde es das tun, würden sie wertschätzende Fragen stellen. Das tun sie nicht. Sie lesen quer bis sie zu einem Wort oder Satz kommen, für den sie sich als Experten fühlen. Der das Gefühl in ihnen auslöst: Ach, sind die do**

26.01.2021 20:48 • x 2 #452

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

P
@Karlotte
erst einmal meinen größten Respekt, daß du dich hier gestellt hast und bereit warst mehr zu erklären, obwohl es hier in oft unerträglichem Ton zuging.
Von daher hoffe ich, daß du jetzt noch die eine oder andere Info, Antwort oder Hinweis erhälst, die dir tatsächlich helfen werden.
Darf ich etwas erraten:
Zitat von Karlotte:
Bei allem anderen helfen ihm seine Mutter und seine Schwägerin. Die sind immer da, vor allem seine Mutter.

Seine Mutter nimmt ihren Prinzen grundsätzlich in Schutz und hilft ihm, wo sie kann - damit er sich seiner Situation nicht stellen braucht, sich keine Hilfe holen muß und weiter machen kann, wie bisher?
Ich kenne ansatzweise solche Leute, die allen und jeden belatschen. Ist irre anstrengend mit denen, weil sie ausschließlich ihren eigenen Willen kennen und null Kompromißbereit sind.

Und das tagtäglich um sich zu haben..
dafür hast du echt lange durchgehalten und gekämpft!

Hast du Chancen auf Erholung?
Bekommst du bereits irgendwelche Hilfen?
Und besonders, gibt es rechtliche Möglichkeiten, daß du deine Mädchen bekommen kannst, auch gegen seinen Willen? Welche? Wer kennt sich da aus?

Mütter, die sich leer gekämpft haben, sind echt vielfach gestraft, wie man bei dir liest und naja, wie man hat lesen können. Als ob Mütter ausschließlich Maschinen wären, die unentwegt funktionieren. So ein Quatsch. Mütter sind auch nur Menschen. Sie leisten oft übermenschliches. Aber auch das hat irgendwann Grenzen.

26.01.2021 20:48 • x 10 #453

Scheol
Zitat von Karlotte:

Der ganze Stress hat bei mir Krankheiten ausgelöst, so dass ich am Ende bin. Ich kann nicht mehr.

...

Das Schrieb die TE bei ihrem ersten Beitrag !

Die wenigsten haben dieses entweder , gelesen oder verstanden!

Weil es zum Schluss stand ?
Keiner Bock hatte es zu verstehen ?
Weil es nicht interessant ist ?

Einem die Empathie fehlt ?

Ich als Außenstehende , fand diese Hexenjagd schon sehr befremdlich.

Einige Antworten hier , sagen mehr über die Antwort Ersteller aus , als wie über die TE.

Die TE hat notfalls die Entschuldigung , was sie oben schrieb,.... das sie am Ende ist und nicht mehr kann .

Weiche Entschuldigung haben die Antwort Ersteller !

Corona ?

Ich hatte der TE eine PN geschrieben , das sie Leute auf ignorieren setzen kann , damit sie sich etwas schützen kann. Und es etwas erträgliche für sie ist.

Es gibt Fälle da geht es direkt zu ,.... Aber wenn ein Mensch selbst sagt , das er am Ende ist , und nicht mehr kann ! Warum schreibt man dann so ?

Um ihn komplett zu zerlegen ?
Wo besteht darin die Hilfe !
Wo besteht da der Hilfeansatz ?

26.01.2021 20:51 • x 10 #454

Karlotte
Zitat von tina1955:
Dann gehe ich davon aus, dass Du @Karlotte nie Kinder mit ihm bekommen hättest, wenn Du von seiner Lernschwäche gewusst hättest?

Ich weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte, jedenfalls wäre es mein freier Wille gewesen. Ich hätte von Anfang an gewusst, auf was ich mich einlasse und hätte mich mit dem Thema beschäftigt. Lernbehinderung und Hyperaktivität waren absolutes Neuland für mich, ich konnte anfangs nichts damit anfangen und habe erst durch viele Beratungsstellen erfahren, was los ist. Zum ersten Mal Mutter geworden und gleich die Königsdisziplin erwischt. Wäre er offen und ehrlich zu mir gewesen, hätte ich ihm wahrscheinlich dabei geholfen, seinen Abschlus nachzuholen und wir hätten vielleicht gemeinsam einen Weg gefunden oder auch nicht, wer weiß das schon. Aber so bin ich jahrelang im Dunkeln getappt und hatte keine Erklärung für so vieles.

26.01.2021 20:51 • x 14 #455

L
Sterntaler, genau so ist es.
Deswegen gebe ich auch weiterhin ungefragt meinen Senf dazu
Und bleibe bei meiner Meinung.

Und nun könnt ihr weiterhin Gleiches mit Gleichem vergelten, Auge um Auge, Zahn um Zahn, auch sehr fortschrittlich.

Ihr reiht euch nahtlos in die Mobberliga ein, denn ihr wendet das Blatt lediglich, geschrieben steht aber das Gleiche.

Ich nehme mich übrigens nirgends raus.
Und nun weitermachen!

26.01.2021 20:52 • x 1 #456

S
Zitat von LoveForFuture:
Sterntaler, genau so ist es.
Deswegen gebe ich auch weiterhin ungefragt meinen Senf dazu
Und bleibe bei meiner Meinung.

Und nun könnt ihr weiter Gleiches mit Gleichem vergelten, Auge um Auge, Zahn um Zahn, auch sehr fortschrittlich.

Ihr reiht euch nahtlos in die Mobberliga ein, denn ihr wendet das Blatt lediglich, geschrieben steht aber das Gleiche.

Ich nehme mich übrigens nirgends raus.
Und nun weitermachen!

Du findest es also normal, wenn man Kinderkriegen mit Bullenzucht gleich setzt oder auf alle Schande gekippt werden muss, weil sie die offenbar mittlerweile psychisch eingeschränkte TE verstehen möchten und das Niveau hier für abgefahren halten? Sehe ich es richtig, dass der hier entstehende Rückhalt für eine offenkundig depressive Mutter für dich Mobbing in deine Richtung darstellt? Dein Ernst?

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich stelle mich gegen dieses Cybermobbing und mir ist es vollkommen gleich, was anonyme Foristen davon halten. Diese Ausdrücke hier, diese Herabsetzung: NEIN. Jeder anständige Mensch sagt zu sowas NEIN, unabhängig von Gruppendynamik.

26.01.2021 20:58 • x 4 #457

Vicky76
Zitat von Bones:
Ich sehe es weiterhin so,dass die TE nicht die komplette Verantwortung für ihre Entscheidungen auf den Mann abwälzen

Mittlerweile glaube ich nicht, dass sie das tut.
Sie scheint wirklich verzweifel zu sein.
Zitat von Karlotte:
Nachdem die Kinder auf der Welt waren, hab ich sehr viel verdrängt und mich nur um die Kinder gekümmert. Aufgeben und gehen habe ich damals nicht als Option gesehen, ich war einfach mitten drin und hab sprichwörtlich den Wald voller Bäume nicht mehr gesehen, bis es nicht mehr ging. All das was sich aufgestaut hatte, explodierte irgendwann. Mein Körper rebellierte, dann die Psyche. Bis ich zusammengebrochen bin.

Der Anfangspost, hat mich wirklich etwas wütend gemacht.
Aber jetzt kann ich sie besser verstehen und fühle mit ihr.
Mein Exmann tickt ähnlich, wie ihrer.
Damals war ich auch so am Boden, dass ich kurz vor der Selbsteinweisung stand.
Ich hatte diese Erkenntnisse nur viel früher.

26.01.2021 20:59 • x 1 #458

Unicorn68
Zitat von Karlotte:
erstörenderweise so, dass ich mir nach alledem manchmal die Schuld gebe, nicht weiter durchgehalten zu haben. Meine Kinder tun mir leid, so aufwachsen zu müssen, weil ich nicht stark genug war, das auszuhalten rede ich mir oft ein.

Danke, damit hast Du meine Frage beantwortet.
Das kann ich nachvollziehen.

Allerdings ist das jetzt Vergangenheit.
Es ist doch immer noch Zeit, dass Du Dich einbringen kannst und dem Verlauf eine positive Wendung, auch für Dich, gibst.

26.01.2021 21:00 • x 3 #459

L
Zitat von Sternentaler:
Sehe ich es richtig, dass der hier entstehende Rückhalt für eine offenkundig depressive Mutter für dich Mobbing in deine Richtung darstellt?

Nein, das meine ich nicht

Aber weiter im Text.

26.01.2021 21:01 • #460

Acht
Zitat von LoveForFuture:
Und nun könnt ihr weiterhin Gleiches mit Gleichem vergelten, Auge um Auge, Zahn um Zahn, auch sehr fortschrittlich.

Und was meinst du damit?

26.01.2021 21:03 • #461

S
Zitat von LoveForFuture:
Nein, das meine ich nicht

Aber weiter im Text.

Nein, nicht weiter im Text. Erklär mir, warum DU dich von mir gemobbt fühlst oder warum du denkst, ich würde gleiches mit gleichem vergelten, nur, weil ich hier, ohne Leute direkt zu zitieren, dieses Cybermobbing kritisiere. Ich möchte mich konstruktiv mit dir dazu austauschen. Komm, lass uns darüber sprechen.

26.01.2021 21:05 • #462

A
Zitat von Sternentaler:
Nein, nicht weiter im Text. Erklär mir, warum DU dich von mir gemobbt fühlst oder warum du denkst, ich würde gleiches mit gleichem vergelten, nur, weil ich hier, ohne Leute direkt zu zitieren, dieses Cybermobbing kritisiere. Ich möchte mich konstruktiv mit dir dazu austauschen. Komm, lass uns darüber sprechen.

Das könnt ihr doch per PN klären .
Hier geht es doch darum der TE zu helfen und nicht un euch .

26.01.2021 21:06 • x 7 #463

L
Zitat von Acht:
Und was meinst du damit?

Das interessiert dich nicht wirklich.

26.01.2021 21:06 • #464

Acht
Zitat von LoveForFuture:
Das interessiert dich nicht wirklich.

Ähmm doch, sonst würde ich mir das schreiben nämlich sparen.

26.01.2021 21:07 • x 1 #465

A

x 4