Sliderman
- 88723
Sliderman
Zitat von Heffalump:Eine Lernschwäche ist kein Adjektiv für doof, der Besuch einer Sonderschule bedeutet nicht automatisch doof.
Man sollte schauen, was aus vielen Sonderschülern wurde.
Und ADHS plus Lernschwäche verdient auch nicht das Prädikat doof.
Es sind besondere Kinder. Kinder, die uns an unsere Grenzen bringen. Wie viele Kinder wurden in solch Einrichtungen gesteckt, obwohl der IQ überdurchschnittlich war. - Weil in D es dafür keine besonderen Schulen gibt. Und alles was man nicht kennt - wird immer klassifiziert.
Die Grundschullehrerin meines Sohnes meinte auch, er gehört in eine Sonderschule. In der Realschule wurde Hochbegabung festgestellt.
Isely
Zitat von Sliderman:
Leider ist es in unserer Gesellschaft so, das die Menschen ganz schnell in die entsprechende Schublade gesteckt werden.
Isely
Zitat von Heffalump:Bei ADHS gibt es Medikamente, womit man sein Leben gut führen kann. Lernschwächen sind mit spezieller Förderung heute auch kein Problem mehr. Das Einzige, was sein kann, das diese Kinder nicht studieren - aber auch das ist noch nicht gewiss.
Ex-Mitglied
Isely
kata_smiles
Bones
Zitat von Karlotte:woraus hervorging, dass er eine Sonderschule besucht hat.
Zitat von Karlotte:Er hat mir vorgekaukelt, eine Meisterstelle zu haben, was sein hohes Gehalt erklärte, ich habe es ihm geglaubt, leider.
Zitat von Karlotte:Die beiden Kinder haben seine Lernbehinderung geerbt und werden nie einen Regelstandard erreichen.
Zitat von Karlotte:Bei den Hausaufgaben alles 10x erklärt zu haben und als Dankeschön 100 Fragezeichen als Gegenleistung im Gesicht zu bekommen.
Zitat von Karlotte:Den Kindern schonmal gar nicht. Ich hab mich selbst wahnsinnig Jahre unter Druck gesetzt, um die Kinder auf Regelstandard zu bringen. Nachhilfe, Ergo, Förderunterricht in der Schule. Es hilft alles nichts. ADHS mit einer Lernbehinderung wurde diagnostiziert.
Zitat von Karlotte:Meine Kraft war zu Ende, er wollte die Kinder nicht mit mir gehen lassen und ich wollte nicht mehr in derselben Stadt leben.
Zitat von Acht:Ich sehe hier ehrlich gesagt ehe´ne Frau, die sich für ihre Kinder engagiert und abgestrampelt hat.
Zitat von Vicky76:Und seit einem Jahr, kein Bock mehr, auf die alltäglichen Herausforderungen hat.
Bones
Zitat von Acht:seine Vorerkrankung
Zitat von Karlotte:ich bin auf einen Blender reingefallen,.
Zitat von Acht:seine Vorerkrankung
Offspring78