1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

S
Zitat von Lalalana1:
Das finde ich auch. Muss auch zugeben dass ich durch diesen Thread sehr enttäuscht in dem Forum bin.

Shitstorm...3...2...1

Bist nicht alleine, spätestens als ich das mit der Bullenzucht gelesen habe, dachte ich mir, Wahnsinn, was hier für Leute unterwegs sind. Ich bin genauso schockiert, unterste Schublade ist noch milde ausgedrückt. Und keinerlei Schuldbewusstsein bei diesem Cybermobbing. Sprachlos ist das falsche Wort. Unfassbar.

26.01.2021 20:13 • x 10 #436

K
Ich bin fassungslos über die Wortwahl, die in manchen Threads über die TE hereinbricht. Hier in manchen Antworten auch.

Jeder Mensch hat einen Anspruch darauf so zu fühlen wie er das tut. Das hat niemand in Frage zu stellen. Wenn sich die TE betrogen fühlt, sich in der Auseinandersetzung mit ihrem Mann überfordert und dauerhaft unterlegen fühlt - dann ist das ihr Gefühl zu einer Situation die so ist. Da darf niemand sagen, dass sie so nicht fühlen darf. Das ist massiv übergriffig.

Wer länger mit sozial oder psychisch eingeschränkten oder auffälligen Menschen gelebt hat, der weiß, dass das anstrengend ist und nicht jeder das kann. Wenn die TE Träume hatte und ihr Mann ihr glaubhaft gesagt hat, dass die mit ihm machbar sind, dann steht die Beziehung tatsächlich erst einmal auf einen wackeligen Grund. Sie hat offenbar lange versucht ihn zu fördern, ihm Dinge abzunehmen und die Beziehung aufrechtzuerhalten. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach war. Besonders als sie feststellen musste, dass es keine Besserung und damit keine echte Perspektive gibt. Als die Kinder ähnlich wie der Vater Lernschwierigkeiten zeigen, da kann durchaus innerlich alles zusammengefallen sein.

Da hat niemand über sie zu richten.

Liebe @karlotte, werde erst einmal wieder gesund. Mach deine Therapie und komm zur Ruhe, Deine Kinder scheinen gut versorgt fürs erste. Frag dich, was du jetzt brauchst und was dir Kraft geben kann. Wenn du deine Kraft für dich zurückgewonnen hast, dann überlece dir, was du in Bezug auf deine Ehe und deine Kinder tun willst. Lass dich umarmen.

26.01.2021 20:19 • x 13 #437

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

C
@Forenleitung bitte sperrt mich in diesem Thread zum Wohle anderer!

26.01.2021 20:20 • #438

B
Das ist zwar nun , wie so oft, am Thema vorbei, sondern wieder Metakommunikation, aber dieser Thread ist kaum erträglich, selbst für mich als Außenstehende.
Kann mir gut vorstellen, wie es der Te ergehen muss.

Manche können über viele Seiten nicht aufhören, sie schlecht zu machen, ihr nur das mieseste Verhalten und Ansinnen und Egoismus zu unterstellen.
Urteile über niemanden, in dessen Schuhen Du nicht gelaufen bist.
Ja, die Te ist ohne ihre Kinder ausgezogen.
Warum?
Um sich zu retten.
Und sie wollte auch nicht die Kinder loswerden, auch eine infame Unterstellung.
Sie war überfordert, ist psychisch nicht in der Lage zur Zeit, sich den Herausforderungen, die es gebracht hätte, mit den Kindern gemeinsam zu gehen, zu stellen.
Sie sucht hier Hilfe. Schon mal dran gedacht, dass ihr schlechtes Gewissen eben daher rührt, dass die Kinder jetzt ohne sie sind?
Sie ringt sicher selbst nach einer für sie erträglichen Läsung, aber ihr wird alles Gute hier einfach abgesprochen.

Manche Schreiber hier, würde man am liebsten des Threads der Tür verweisen, weil es eben so unerträglich ist.
Aber Karlotte nutzt dafür jetzt zum Glück ignore.

Ich wünsche niemandem in solch Not zu geraten und dann noch dort, wo man nach HILFE sucht, sowas zu erleben!

26.01.2021 20:20 • x 7 #439

S
Zitat von Clara_:
@Forenleitung bitte sperrt mich in diesem Thread zum Wohle anderer!

Besser ist das!

26.01.2021 20:21 • x 5 #440

Cocolores
Zitat von Lalalana1:
Das finde ich auch. Muss auch zugeben dass ich durch diesen Thread sehr enttäuscht in dem Forum bin.

Enttäuschter bin ich darüber, dass der Forenleitung scheinbar egal ist, wie und was hier abläuft. Nicht nur ich habe das Thema bzw. einzelne Antworten gemeldet - passiert ist nichts. (Außer der Mail, das mein Anliegen bearbeitet wurde. Aha.)

Macht nur weiter so, im inneren Auge sehe ich inzwischen wirklich eine Schaar kreischender Frauen, die verbrennt sie brüllt.

Ja, was die TE im Eingangspost geschrieben hat polarisiert. Ich habe auch im ersten Moment gedacht, die hat sie doch nicht alle, wegen eines Zeugnisses bzw. Schulbesuchs so einen Aufriss zu machen und noch einiges mehr...
Aber ohne weitere Informationen wollte ich mich dazu nicht äußern. Was dann hier passiert ist, was hier in kürzester Zeit über mehrere Seiten an den Haaren herbeigezogen wurde, unglaublich.

Mich läßt das fassungslos zurück.

Obwohl es ja nicht der erste Thread ist, in dem der TE im Galopp verloren wurde

Leute, hier schreiben MENSCHEN!

26.01.2021 20:32 • x 8 #441

K
Ich frage mich bisweilen wie es sein kann, dass selbsternannte Löwenmütter, die ihre Kompetenzen so hoch bewerten, so furchtbar gegen für sie fremde Menschen austeilen. Kann man wirklich so unterschiedlich sein? Immer liebevoll und schützend den eigenen Kindern gegenüber , zynisch, den Gruppendruck aufbauend hier im Forum? Geht das wirklich?

Oder erleben die Kinder das bisweilen auch?

26.01.2021 20:34 • x 6 #442

B
Ich sehe es weiterhin so,dass die TE nicht die komplette Verantwortung für ihre Entscheidungen auf den Mann abwälzen kann,so blöd er ja auch sein mag, allerdings erstaunen mich die kompletten Aussetzer mancher Userinnen hier sehr. Man sollte doch in einem gewissen Alter in der Lage sein,sich etwas zu zügeln.

26.01.2021 20:36 • x 2 #443

S
Zitat von Lalalana1:
@Sternentaler das ist Gruppendynamik, weil die Moderatoren das ganze schon auf Seite 2 unterbinden haben sollen.
Leider eskaliert es letzte Zeit oft hier.

Ich weiß. Aber DAS hier ist die Krönung. In vielen Threads verselbstständigt sich manches, das ist mir bewusst. Aber das hier hat null mit Gruppendynamik zu tun, sondern nur mit Cybermobbing. BULLENZUCHT! Weil sie mit ihrem Mann zwei Kinder bekommen hat! Schande über alle, die ihre Entscheidungen hinterfragen, weil Depressionen im Spiel sind und jahrelange, für sie gefühlte Aufopferung zu einem Ergebnis der Resignation geführt haben! MOBBING fängt hier an und jeder Student der Psychologie freut sich über diesen Thread. Was man hier zu lesen bekommt, beschämt einen nur. Und ganz viele machen mit.

26.01.2021 20:37 • x 5 #444

A
@Karlotte ,

wünsche dir ganz viel Kraft .
Komm zur Ruhe , suche dir Hilfe wo immer es möglich ist .
Zeit , ich denke du brauchst jetzt Zeit für dich , nimm sie dir und gehe in deinem Tempo .Lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden , denn das versuchen in der Regel die unwissenden , selbstgerechten und überheblichen User , mangels Einfühlungsvermögen .

26.01.2021 20:37 • x 3 #445

E
Liebe TE, danke,dass du hier doch noch geschrieben hast,Hut ab.
Da Du deinen eigenen Zustand als sehr schlecht beschreibst, was brauchst du denn,oder was sind deine geplanten Schritte? Es nützt vermutlich überhaupt nichts,über die Ehe,deinen Mann oder Kinder nachzudenken,wenn Du selbst gerade im Ausnahmezustand bist. Schritt für Schritt,eins nach dem anderen.

26.01.2021 20:38 • x 5 #446

S
Zitat von Bones:
Ich sehe es weiterhin so,dass die TE nicht die komplette Verantwortung für ihre Entscheidungen auf den Mann abwälzen kann,so blöd er ja auch sein mag, allerdings erstaunen mich die kompletten Aussetzer mancher Userinnen hier sehr. Man sollte doch in einem gewissen Alter in der Lage sein,sich etwas zu zügeln.

Die Eigenverantwortung, ja, da gebe ich dir Recht. Aber- sie hatte ja kaum Gelegenheit, Stellung zu beziehen, und ehrlich, nach dem Dreck, der hier geworfen wurde, seitenweise, hätte ich überhaupt nicht mehr geantwortet. Das geht an allem vorbei, was die Forenregeln uns mitteilen und was man mit genügend Anstand unterlässt.

26.01.2021 20:40 • x 4 #447

tina1955
Dann gehe ich davon aus, dass Du @Karlotte nie Kinder mit ihm bekommen hättest, wenn Du von seiner Lernschwäche gewusst hättest?

26.01.2021 20:41 • x 1 #448

L
Zitat von Sternentaler:
Und ganz viele machen mit.

Und du auch.

26.01.2021 20:42 • x 1 #449

Acht
Zitat von Karili:
Ich frage mich bisweilen wie es sein kann, dass selbsternannte Löwenmütter, die ihre Kompetenzen so hoch bewerten, so furchtbar gegen für sie fremde Menschen austeilen. Kann man wirklich so unterschiedlich sein? Immer liebevoll und schützend den eigenen Kindern gegenüber , zynisch, den Gruppendruck aufbauend hier im Forum? Geht das wirklich?

Oder erleben die Kinder das bisweilen auch?

Die Fragen stellen sich tatsächlich zwangsläufig.

26.01.2021 20:44 • #450

A

x 4