1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

SuzyW
Zitat von Landlady_bb:
Schwanger werden und meinen Beruf aufgeben sollte ich natürlich auch.
Letzteres hab' ich mir beides verkniffen und mich nach nicht ganz zwei Ehejahren von ihm getrennt.
Und so wie du, war auch ich damals in meinen 20ern.
Deshalb habe ich für dieses Anspruchsdenken wie auch für Fortpflanzung trotz Knirschens in der Beziehung absolut kein Verständnis.
Aber es ist dein Leben, und es ist auch dein Leben, das du jetzt sogar für beendet erklärst, ohne mal zu sagen, warum genau.
Aber mach mal ruhig ...

Wären doch nur alle Menschen so klug wie du!
Warum bist du nochmal hier?

26.01.2021 19:44 • x 8 #421

Karlotte
Zitat von Acht:
@Karlotte
Es gibt hier die Möglichkeit Mitglieder zu ignorieren. Du klickst auf deren Profilbild und dort rechts kannst du das einstellen. Dann werden die Beiträge nicht mehr angezeigt.

Hab ich bei manchen jetzt gemacht. Danke.

26.01.2021 19:44 • x 5 #422

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

Karlotte
Zitat von tina1955:
Eine Frage habe ich noch:
Ist denn inzwischen eine Familienhelferin eingeschaltet worden, die sich unterstützend kümmern kann?
Das hätte man doch als Mutter bequem organisieren können, wenn man schon auszieht und weiß, dem Vater ist die Schule egal.

Nein. Er braucht ja beim organisieren und versorgen keine Hilfe, da er fürsorglich ist. Bei allem anderen helfen ihm seine Mutter und seine Schwägerin. Die sind immer da, vor allem seine Mutter.

26.01.2021 19:47 • x 4 #423

B
Zitat von Karlotte:
Das war hier zuviel für mich, trotzdem versuche ich, den Menschen, die hier sachlich und vorurteilsfrei versucht haben, die Lage einzuschätzen, den ganzen Hergang zu schildern, so gut es eben in einem Forum geht... Ich frage mich selbst seit gestern, was mir das hier nützt, in einem Forum zu schreiben, wo es nur von Leuten wimmelt, die ohne nachzudenken, ihren Senf ablassen. Nun gut, die Antwort lautet: nichts. Ich kann nur jedem, der in einer ähnlichen Situation steckt, massiv davon abraten, sich Hilfe zu erhoffen. Jemand, der wie ich körperlich und psychisch am Abgrund steht, ...

Und was ist jetzt eigentlich das Problem?
Ich lese hier nur raus dass dein ex anscheinend ein Charmeur ist, der sich erfolgreich durch die Welt durchlügt. Es gibt so Menschen, er wäre nicht der erste . Und solange er nicht kriminell wird ist das doch nicht schlimm. Übrigens hast du dich doch genau in diese Art verliebt!.
Ich sehe nur dass er eben war wie er war. Du warst diejenige die nicht mehr wollte. Du wolltest ihn nicht mehr, und die Kinder zunächst auch nicht. Er wollte euch doch die ganze Zeit. Ausserdem stört dich die Art der Kinder während er sie nimmt wie sie sind.
Wenn ich richtig lese bist du diejenige die die 3 nicht will/ wollte .dafür können die aber nix. Die sind eben so.
Deswegen verstehe ich das Problem nicht ganz. Sicher wöre es schöner gewesen er wäre wirklich Meister und sicher wäre es besser die kinder wören hochintelligent. Aber ist das echt so ein Problem?das Leben ist eben nicht perfekt

26.01.2021 19:49 • x 5 #424

C
Zitat von SuzyW:
Wären doch nur alle Menschen so klug wie du!
Warum bist du nochmal hier?

Yoah, sie ist demnach klüger gewesen! Gefahr erkannt und eliminiert. So machen das nunmal kluge Menschen.

Alle die hier dieses Verhalten auch nur ansatzweise tolerieren: Schande über euch!

Die Kinder als dumm betiteln, alle 4 Wochen sehen und ihr dann auf die Schulter klopfen oder auch nur ansatzweise etwas hinterfragen wo es nichts zu hinterfragen gibt.

26.01.2021 19:53 • x 5 #425

L
Zitat von Clara_:
Die Kinder als dumm betiteln, alle 4 Wochen sehen und ihr dann auf die Schulter klopfen oder auch nur ansatzweise etwas hinterfragen wo es nichts zu hinterfragen gibt.

Danke

26.01.2021 19:55 • x 3 #426

B
Geht es darum dass der Mann sich erfolgreich durchs Leben log und dich das stört?
Weisst du ich mag solche Menschen auch nicht aber die sind nur mal so und das ist nicht böse gemeint. Er hat dir ja nichts weggenommen, im Gegenteil, du fandest ihn doch super.. lass ihn doch. .

26.01.2021 19:57 • #427

G
Zitat von Karlotte:

Allein diese abwertende Aussage, sich schwängern lassen ist unterste Schublade, wie beinahe alle deine Texte auch. Ich möchte keine weitere Konversation mehr mit dir führen. Lass mich bitte in Ruhe.

@ Landlady_bb, nicht nur unterste Schublade, sondern für mich auch egozentrisch, respeklos und, gefühlt, erniederigen und vorführen zu wollen. Das geht eindeutig, bei allem Respekt, zu weit. Der respektvolle und höfliche Umgang im Forum sollte, auch wenn es gelegentlich schwer fällt, immer gewahrt bleiben.

26.01.2021 19:58 • x 9 #428

I
Ich finde euch hier zum Teil unter aller Kanone.,
Primitiv ist das.

Ich fand die Aussage der TE über ihre Kinder auch daneben, sogar völlig drüber.
Das weiss sie nun jetzt zu genüge. Fertig.

26.01.2021 20:01 • x 5 #429

I
Ich hab hier keine Lust mehr zu schreiben ... da vergeht mir alles bei...

26.01.2021 20:02 • x 4 #430

Vicky76
Zitat von Karlotte:
Jemand, der wie ich körperlich und psychisch am Abgrund steht, verkraftet Attacken dieser Art nur schwer und langsam.

Das kann ich sogar verstehen.
Ich hätte mich gar nicht mehr getraut, was zu schreiben.
Auch wenn für mich, Kinder immer an 1. Stelle stehen.
Ein bisschen kann ich dich aber jetzt verstehen, nachdem du einiges erläutert hast.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass deine Psyche sehr daran zu knabbern hat, die Kinder bei ihm gelassen zu haben.
Glaube ich........
Zitat von Karlotte:
Er hat die Menschen eingelullt, sie haben es nicht mal gemerkt, ich am wenigsten.

So ein Exemplar hätte ich auch.
Grieche, übrigens.
Der hat mir auch das Blaue vom Himmel geschätzt und ich habe es sogar geglaubt.
Bis heute, diskutieren wir wichtige Sachen, nur schriftlich aus, weil er mir immer das Wort im. Mund umdreht.
Obwohl, miterweile trinken wir nur noch Kaffee und reden über das Wetter.

Was du mit deinen Kindern erlebt hast, habe ich auch, mit einem Kind, komplett durch und bin oft verzweifelt.
Vieles habe ich aber auch von ihr lernen können.
Sie ist so zielstrebig, in Dingen, die sie unbedingt möchte, ich hätte manches Mal schon das Handtuch geworfen.
Trotzdem ist sie allen gegenüber gerecht und selbstbewusst.
Zu uns kommt, seit sie 3 ist, die Familienhilfe.
Sie hat mir die Stärke gezeigt, mich zu trennen und die Kinder mitzunehmen.
Ich glaube, sonst wäre mein Verlauf ähnlich, wie deiner.
Nicht wegen den Kindern, sondern wegen dem Mann.
Bei uns war es aber umgekehrt. Er ist überzeugt davon, dass die Kinder Lernschwächen haben, weil ich, einfach strukturiert bin.
Stimmt eigentlich, ein Schnellchecker bin ich wirklich nicht.
Er meinte oft, die Kinder haben meine Blödheit und sein ADHS.
Wie gesagt, ich steh da voll drüber.
Habe mir auch mit durchschnittlicher Intelligenz, ne Menge aufgebaut.

Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, die Kinder irgendwie nachzuholen.
Das wäre so wichtig für dich und die Kinder. Vielleicht gibt es Beratungsstellen in deinem Ort, oder einen guten Familienanwalt.

26.01.2021 20:04 • x 5 #431

S
Zitat von Gast2000:
@ Landlady_bb, nicht nur unterste Schublade, sondern für mich auch egozentrisch, respeklos und, gefühlt, erniederigen und vorführen zu wollen. Das geht eindeutig, bei allem Respekt, zu weit. Der respektvolle und höfliche Umgang im Forum sollte, auch wenn es gelegentlich schwer fällt, immer gewahrt bleiben.

Vor allem, wenn sich jemand nach jahrelangem Kampf als depressivoutet. Der Hass in diesem Thread ist eine Studie wert. Da werden Depressionen nicht ernst genommen und der TE jede guten Wesenszüge abgesprochen. Der Thread ist beispielgebend für alles, was hier von wenigen Usern kritisiert wird. Depressive Menschen sind nicht aufopfernd- ich könnte so im Strahl kotzen. Depressionen sind vor allem eine Stoffwechselstörung, die überall unterschiedliche Ausprägungen hat, aber die Psychotherapeuten hier wissen es besser. Unglaublich.

26.01.2021 20:06 • x 13 #432

Acht
Zitat von Gast2000:
Nicht nur unterste Schublade, sondern für mich auch egozentrisch, respeklos und, gefühlt, erniederigen und
vorführen zu wollen. Das geht eindeutig, bei allem Respekt, zu weit. Der respektvolle und höfliche Umgang im Forum sollte, auch wenn es gelegentlich schwer fällt, immer gewahrt bleiben.

Viele Menschen, die im Netz mobben, haben häufig selbst psychische Auffälligkeiten, oft sogar diagnostiziert. Im Netz können sie sich geschützt und vor allem unerkannt hemmungslos ausleben. Wenn man darauf mehr achtet, erkennt man diese Exemplare recht schnell. Das Switchen zwischen vermeintlich freundlich, dann Abgrund, Ignorieren usw. ist bezeichnend.
Das Wissen darum kann hilfreich sein, derartig antisoziale Kommentare nicht zu persönlich zu nehmen und sie zukünftig komplett zu ignorieren.

26.01.2021 20:07 • x 14 #433

Vicky76
Zitat von Landlady_bb:
Sie schoolt doch gar nicht mehr home!

Aber ich....

26.01.2021 20:09 • #434

Lalunia
Das finde ich auch. Muss auch zugeben dass ich durch diesen Thread sehr enttäuscht in dem Forum bin.

26.01.2021 20:09 • x 10 #435

A

x 4