1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

Karlotte
Zitat von Sonnenblume53:

Karlotte, ja, vermutlich muss man das erlebt haben. Ein Mann mit Charisma, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit?
Ich kann mir vorstellen, dass Du oft an Dir selbst gezweifelt hast...

Er konnte Menschen mit seiner Art gewinnen, war ein Plappermaul, im positiven Sinne. Es gab doch mal den Film Der Dummschwätzer... ich nenne als Beispiel einen Laden, der um 8 Uhr öffnet. Der Durchschnittsmensch sieht die Öffnungszeiten, dreht sich 6 Uhr morgens um und geht. Vereinzeilt mag es Leute geben, die dann kurz an die Scheibe klopfen, um rein zu kommen, weil sie drin Mitarbeiter sehen. Und dann gibt es noch die 3. Art, meinen Ex. Dieser redet so lange auf die Mitarbeiter ein, als ob es um Leben und Tod bei der Wurst geht, die er da unbedingt rausholen muss und er schafft es! Ganz oft habe ich erlebt, wie Leute ihm das Feld überlassen haben, nur um ihre Ruhe vor ihm zu haben. Er ist nicht aggressiv oder gewaltätig, aber sehr anstrengend.

26.01.2021 19:14 • x 6 #406

Acht
Zitat von Karlotte:
Es ist nur wahnsinnig traumatisisierend jahrelang belogen und betrogen zu werden, von einem Menschen, den man liebt. Das ist nicht zum aushalten.

So sieht´s aus!

26.01.2021 19:15 • x 2 #407

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

Karlotte
Zitat von Acht:
Karlotte, das muss man erstmal verarbeiten. Ich bin auch angelogen worden und zwar drastisch, in einer Zeit, wo ich krank und absolut wehrlos war. Ich habe keine Kinder, verfüge über eine gute Resilienz, aber das hat mich echt umgehauen.
Ein Jahr, ist bei zwanzig erlebten Jahren nichts. Deine Sichtweise auf das Geschehene wird sich nach und nach wandeln, gib dir da Zeit und du wirst für deine Kinder sicher wieder der Fels in der Brandung sein können, der du früher ganz offensichtlich für sie warst.

Ich habe eine Frage: Was sagt er selbst zu seinen Lügen bezogen auf seine Arbeit usw.

Er hat bis zum Schluss und heute noch alles geleugnet, obwohl ich ihm die Zeugnisse hingehalten habe, wo auf dem Umschlag stand, bitte verstecken, vertraulich.

26.01.2021 19:20 • x 2 #408

C
Zitat von Karlotte:

Allein diese abwertende Aussage, sich schwängern lassen ist unterste Schublade, wie beinahe alle deine Texte auch. Ich möchte keine weitere Konversation mehr mit dir führen. Lass mich bitte in Ruhe.

Was suchst du hier eigentlich?

Zuspruch für dein eigenes Versagen oder was?

Zitat von Karlotte:
Auf dem Höhepunkt meiner Karriere (Teamleiterin im Rechnungswesen) habe ich 2 Kinder bekommen und meine Stelle aufgegeben, weil die Belastung zu hoch und eine Teilzeitstelle für meine Tätigkeit nicht möglich war.

Du schreibst du bist finanziell ruiniert, weil...ja warum eigentlich? Weil es nur die eine Firma in deinem Mikrokosmos gab oder weil du meinst als Buchhalterin etwas Besonderes zu sein (den gesamten BWL Stoff für die Matura/ bei euch Abi, zu dem weitaus mehr gehört, musste ich mir faulheitsbedingt in 10 Tagen reinziehen, so what!).

Was genau willst jetzt also!

Warum mich so komische Kreaturen wie du extrem triggern, ist weil auch meine beste Freundin sowie wie ihre zwei Geschwister, von ihrer Mutter einfach im Stich gelassen wurden und sie immer noch damit zu kämpfen hat.

Ist so manchen Superleuchten ja scheinbar egal, stattdessen suhlt man sich lieber im Selbstmitleid. Ich arme, arme Nuss!

Karma Baby!

26.01.2021 19:22 • x 2 #409

Acht
Zitat von Karlotte:
Er hat bis zum Schluss und heute noch alles geleugnet, obwohl ich ihm die Zeugnisse hingehalten habe, wo auf dem Umschlag stand, bitte verstecken, vertraulich.

Und er macht das weiter bei seinen Kindern, nicht wahr?

26.01.2021 19:23 • x 2 #410

Karlotte
Zitat von Clara_:

Du schreibst du bist finanziell ruiniert, weil...ja warum eigentlich? Weil es nur die eine Firma in deinem Mikrokosmos gab oder weil du meinst als Buchhalterin etwas Besonderes zu sein (den gesamten BWL Stoff für die Matura/ bei euch Abi, zu dem weitaus mehr gehört, musste ich mir faulheitsbedingt in 10 Tagen reinziehen, so what!).

Was genau willst jetzt also! Warum so komische Kreaturen wie du mich extrem triggern, ist weil auch meine beste Freundin sowie wie ihre zwei Geschwister von ihrer Mutter auch einfach im Stich gelassen wurden und sie immer noch damit zu kämpfen hat.

Ist so manchen Superleuchten ja scheinbar egal, stattdessen suhlt man sich lieber im Selbstmitleid. Ich arme, arme Nuss!

Karma Baby!

Was ist das denn für ein Vergleich? Geht's eigentlich noch? Meine Umstände, sind meine Umstände und nicht vergleichbar, wie jedes Individuum auch.
Genau, Karma wird alles richten, davon bin ich fest überzeugt.
Schönen Abend noch.

26.01.2021 19:26 • x 7 #411

G
Zitat von Landlady_bb:
Worum ging's denn dann?
Warum lässt du dich von einem Mann schwängern, wenn du unglücklich mit ihm bist und dich von ihm trennen willst?
Warum endet diese Schwangerschaft mit einer Entbindung statt mit einem Abbruch?
Warum also hast du dich unter die Fuchtel eines Mannes begeben, bei dem du selbst meintest, ihm geistig überlegen zu sein? Den Beruf aufgegeben, dich wirtschaftlich von ihm abhängig gemacht?
Und jetzt, wo du nicht mehr unter seiner Fuchtel bist, jetzt bist du depressiv?

Das hat die TE, bis auf den Beruf aufgeben, bereits beantwortet. Ich finde es daneben in der Art und respekt-
los wie du nach wie vor die TE angehst. Oft hilft innehalten, den Kopf frei machen und nicht, gefühlt, zwangs-
haft zu versuchen - dazu zählt auch das
Zitat von LoveForFuture:
Mittlerweile kann ich auch nicht mehr verstehen, warum hier so viele Seiten zusammengekommen sind.
Ich finde @VictoriaSiempre hat schon zu Beginn den Nagel ganz gut auf den Kopf getroffen...

die Deutungshoheit zu behalten und wieder zu erlangen. Ich denke, @VictoriaSiempre würde in Kenntnis der
jetzigen, doch sich etwas anders darstellenden Sachlage nicht mehr so formulieren.

Auch wenn du meinst die TE hart kritisieren zu müssen, es ist deine Meinung und ok, so sollte das jedoch
mit einem Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit erfolgen.

Zitat:
Zitat von Clara_:

Gehts noch?

26.01.2021 19:26 • x 5 #412

C
Zitat von Karlotte:
Genau, Karma wird alles richten, davon bin ich fest überzeugt.

Spätestens zur Pension. Da schaut auch die Mum meiner Freundin gerade ziemlich blöd in die Röhre!

26.01.2021 19:27 • #413

I
Hm was ich nicht verstehe, wie macht er das jetzt?
Die Kinder gehen bei ihm jetzt zur Schule?
Wer hilft ihm? Er muss Dinge ausfüllen für die Schule.

Und das nächste was ich mich frage, wenn es ihm doch so ergangen ist , wünscht man sich dann nicht für die eigenen Kinder eigentlich etwas anderes ?
Dieser ewige Spruch,,, die sollen es einmal besser haben, der zählt doch irgendwie immer noch.
Und er liebt seine Kinder doch.
So was ist mir rätselhaft.

26.01.2021 19:30 • #414

D
Zitat von Karlotte:

Allein diese abwertende Aussage, sich schwängern lassen ist unterste Schublade, wie beinahe alle deine Texte auch. Ich möchte keine weitere Konversation mehr mit dir führen. Lass mich bitte in Ruhe.
So viel Selbstbewusstsein hättest du mal besser gegenüber deinem EM zeigen sollen.
Ach ja: Ich war mit einem sieben Jahre älteren Akademiker verheiratet, der mich u. a. wegen meiner nur mittleren Bildungsabschlüsse regelmäßig versucht hat kleinzukochen. Dabei war er im Alltagsleben auch nur maximal genauso klug oder genauso doof wie ich.
Schwanger werden und meinen Beruf aufgeben sollte ich natürlich auch.
Letzteres hab' ich mir beides verkniffen und mich nach nicht ganz zwei Ehejahren von ihm getrennt.
Und so wie du, war auch ich damals in meinen 20ern.
Deshalb habe ich für dieses Anspruchsdenken wie auch für Fortpflanzung trotz Knirschens in der Beziehung absolut kein Verständnis.
Aber es ist dein Leben, und es ist auch dein Leben, das du jetzt sogar für beendet erklärst, ohne mal zu sagen, warum genau.
Aber mach mal ruhig ...

26.01.2021 19:31 • x 3 #415

I
Also jetzt mal ... Schluss hier Ladys....Bitte.

26.01.2021 19:33 • x 4 #416

Acht
@Karlotte
Es gibt hier die Möglichkeit Mitglieder zu ignorieren. Du klickst auf deren Profilbild und dort rechts kannst du das einstellen. Dann werden die Beiträge nicht mehr angezeigt.

26.01.2021 19:33 • x 6 #417

B
Zitat von Karlotte:
Die Kinder sind 12, weil hier viele danach fragen. Ich sehe sie alle 4 Wochen, wenn nichts dazwischen kommt. Öfter geht es gesundheitlich wegen der Fahrerei nicht.

@Karlotte

Mit 12 können die zu zweit doch schon mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Dann geht es vielleicht alle 14 Tage.
Haltet Ihr anderweitig, Telefon, Skype oder so, Kontakt zwischen den Besuchszeiten?

Wie stehen die Kinder zu allem?
Wären sie gerne mehr bei Dir?
Gerade wenn sie jetzt in die Pubertät kommen, ist es wichtig, an ihnen so gut es geht, dran zu bleiben.
Vielleicht findet Ihr, mit Hilfe des Jugendamtes, einen Weg...

26.01.2021 19:35 • x 3 #418

tina1955
Eine Frage habe ich noch:
Ist denn inzwischen eine Familienhelferin eingeschaltet worden, die sich unterstützend kümmern kann?
Das hätte man doch als Mutter bequem organisieren können, wenn man schon auszieht und weiß, dem Vater ist die Schule egal.

26.01.2021 19:39 • x 2 #419

B
@tina1955
Das ist nicht die Aufgabe von Familienhilfe, die Kinder zu hüten, wenn die Eltern arbeiten.
Und ohne das Ja des Vaters , kann die TE in seinem Haushalt auch keine Familienhilfe organisieren.
Das ist ein freiwilliges Angebot des Jugendamtes.
Verordnet wird das allenfalls bei Kindeswohlgefährdung.

26.01.2021 19:43 • x 2 #420

A

x 4