Isely
- 88753
Isely
DonaAmiga
Zitat von Vasi:Okay, danke, hab's gefunden, auf Seite 1.
Ja
Vasi
Zitat von Karlotte:
Ja, er hat immer so getan, als ob ich an allem Schuld wäre, er war einfach nicht fähig, mich zu verstehen. Ich habe gegen eine Wand geredet. Als Probleme entstanden, war ich immer auf mich allein gestellt, obwohl ich einen Mann hatte. Ich konnte mich nicht normal mit ihm hinsetzen und Probleme ausdiskutieren, entweder er hat mich nicht verstanden oder hat sich dumm gestellt.
Sonnenblume53
Zitat von Karlotte:
Da gebe ich dir recht! Das ist auch unvorstellbar, aber ich habe es erlebt! Er hat sich für alles Hilfe gesucht, den Menschen Honig ums Maul geschmiert, bis die glaubten, etwas besonderes zu sein, dass sie das für ihn tun dürfen. Ich weiß, das übersteigt alles, was man sich vorstellen kann, aber es war so! Er hat die Menschen eingelullt, sie haben es nicht mal gemerkt, ich am wenigsten.
Zitat von Isely:
Das frage ich mich auch.
Wie hat er jemals den Führerschein gemacht ?
Ein Auto gekauft ?
Seinen Perso beantragt ? Oder verlängert?
Seine Rechnungen lesen und bezahlen können ?
Eine Brille ? Dazu muss man Buchstaben lesen können ?
Formulare auf der Bohrinsel ohne dich ausfüllen ?
Anweisungen lesen ? Unfallberichte ausfüllen ?
Von der Bohrinsel muss ich weg kommen , Flug oder Ähnliches buchen ?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen , dass so was nicht sofort auffällt.
Zitat von Vasi:
Absolut ernstgemeinte und absolut nicht wertende Frage:
Was war der Grund, warum du so lange geblieben bist?
Geheimnis
DonaAmiga
Zitat von Karlotte:Worum ging's denn dann?Es ging nicht ums Geld, wenn du das damit netterweise meinst. Wäre es so, wäre ich geblieben.
Zitat von Scheol:
Ich war mal nebenbei selbstständig. Hatte ein Recht bekannten Menschen als Auftragnehmer.
Dieser nahm immer alles mit nachhause zum lesen. Mir ist das lange nicht aufgefallen .
Irgendwann merkte ich das der Schilder usw. anscheint nicht lesen konnte.
Er konnte nicht lesen und nicht schreiben.
Einige können das gut über Jahre verstecken.
Der hatte 60 Angestellte eine Sekretärin usw. die meisten wussten nichts davon.
Vasi
Zitat von Karlotte:
Nachdem die Kinder auf der Welt waren, hab ich sehr viel verdrängt und mich nur um die Kinder gekümmert. Aufgeben und gehen habe ich damals nicht als Option gesehen, ich war einfach mitten drin und hab sprichwörtlich den Wald voller Bäume nicht mehr gesehen, bis es nicht mehr ging. All das was sich aufgestaut hatte, explodierte irgendwann. Mein Körper rebellierte, dann die Psyche. Bis ich zusammengebrochen bin.
Mein Gewissen plagt mich trotzdem, es ist verstörenderweise so, dass ich mir nach alledem manchmal die Schuld gebe, nicht weiter durchgehalten zu haben. Meine Kinder tun mir leid, so aufwachsen zu müssen, weil ich nicht stark genug war, das auszuhalten rede ich mir oft ein. Es ist so komplex. Egal, welche Infos von meiner Seite noch folgen, es hilft euch nicht, mir nicht. Aber vielleicht liest das irgendwann mal jemand, dem es genauso geht und fühlt sich nicht allein damit, was auch immer.
Zitat von Landlady_bb:Worum ging's denn dann?
Warum lässt du dich von einem Mann schwängern, wenn du unglücklich mit ihm bist und dich von ihm trennen willst?
Warum endet diese Schwangerschaft mit einer Entbindung statt mit einem Abbruch?
Warum also hast du dich unter die Fuchtel eines Mannes begeben, bei dem du selbst meintest, ihm geistig überlegen zu sein? Den Beruf aufgegeben, dich wirtschaftlich von ihm abhängig gemacht?
Und jetzt, wo du nicht mehr unter seiner Fuchtel bist, jetzt bist du depressiv?
Vasi
Zitat von Landlady_bb:Worum ging's denn dann?
Warum lässt du dich von einem Mann schwängern, wenn du unglücklich mit ihm bist und dich von ihm trennen willst?
Warum endet diese Schwangerschaft mit einer Entbindung statt mit einem Abbruch?
Warum also hast du dich unter die Fuchtel eines Mannes begeben, bei dem du selbst meintest, ihm geistig überlegen zu sein? Den Beruf aufgegeben, dich wirtschaftlich von ihm abhängig gemacht?
Und jetzt, wo du nicht mehr unter seiner Fuchtel bist, jetzt bist du depressiv?
Sonnenblume53
Zitat von Karlotte:Mein Gewissen plagt mich trotzdem, es ist verstörenderweise so, dass ich mir nach alledem manchmal die Schuld gebe, nicht weiter durchgehalten zu haben. Meine Kinder tun mir leid, so aufwachsen zu müssen, weil ich nicht stark genug war, das auszuhalten rede ich mir oft ein. Es ist so komplex.