1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

Karlotte
Zitat von Vasi:
@Karlotte
Mich würde interessieren, warum du das Bedürfnis hattest unbedingt die Stadt zu verlassen... Was steckt dahinter?

Das lag hauptsächlich an der Wohnmöglichkeit bei meinen Eltern, mit denen ich mich immer gut verstanden habe. Natürlich wollte ich auch aus der Stadt raus, um weit weg von diesem Menschen zu kommen. Natürlich sind die Kinder jetzt weit weg, aber das muss nicht für immer so bleiben.

26.01.2021 18:34 • x 3 #376

V
Zitat von Karlotte:

Das lag hauptsächlich an der Wohnmöglichkeit bei meinen Eltern, mit denen ich mich immer gut verstanden habe. Natürlich wollte ich auch aus der Stadt raus, um weit weg von diesem Menschen zu kommen. Natürlich sind die Kinder jetzt weit weg, aber das muss nicht für immer so bleiben.

Hat er dir so zugesetzt? Also abgesehen von den ganzen Lügen, meine ich...

26.01.2021 18:35 • x 1 #377

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

G
Ich finde, sich gegenseitig mit in der Wortwahl sich, im negativen Sinne, steigernd auf die TE einzudreschen,
ohne eine umfassende Übersicht zu haben, für überzogen. Auch als sich die TE gemeldet hat mit ihrer An-
kündigung sich zu melden und Stellung zu beziehen, ging das so weiter. Bei manchen Beiträgen kann ich nur
den Kopf schütteln. Es hat wohl nicht viel gefehlt, mein Eindruck, und der erste Ruf nach kreuzigt sie war
erwartbar.

Hier schreibt eine verzweifelte Frau, die sicher Fehler gemacht hat und sich ganz sicher auch nicht in allem
verständlich und gut erklärend ausgedrückt hat, was vor allen Dingen bei den Kindern der Fall war. So wie
sie das jetzt schreibt ist das zumindest klarer und - egal wie man das sieht - verständlicher.

Ich maße mir nicht an die TE zu verurteilen. Die TE hat hier geschrieben, weil sie völlig fertig, am Ende ist
und hatte sich hier Hilfe erhofft. Was sie bekommen hat, kann man nachlesen. Was manche Beiträge bei
instabilen TE´s anrichten können, erscheint mir nicht immer ausreichend bedacht.

Auch ich kann ihr nur raten nicht weiter in diesem Forum zu schreiben, sondern sich fachmännische Hilfe
im realen Leben zu holen.

@karlotte, bitte nehme dir manche Beiträge nicht zu Herzen. Jetzt nach deinem ausführlichen Beitrag
würden ganz sicher zumindest die allermeisten Post´s anders ausfallen, zumindest in der Formulierung
moderater.

Danke, dass du dich dennoch gemeldet hast. Ich wünsche dir eine prof. Hilfe die dir hilft mit der ganzen
Situtation besser umgehen zu können. Alles Gute.

26.01.2021 18:35 • x 12 #378

I
Und was sagen die Grosseltern dazu ?
Die vermissen doch sicher auch die Kinder ?

26.01.2021 18:36 • x 1 #379

B
Liebe @Karlotte !

Ich kenne dies Forum schon lange.
Oft ist es Hilfe für Ratsuchende.
Aber leider wird in einigen Threads auch arg auf die Threadersteller eingeschlagen.
Ich kann sehr gut verstehen, wenn Du hier nicht mehr weiter schreiben, bzw v.a. lesen magst.
Kann gut nachvollziehen, gerade, wenn es Dir psychisch eh nicht gut geht, dass Du das nicht erträgst und Dir, statt Hilfe, nicht zusätzlich antun willst und Dich vielleicht sogar vergrault fühlst.
In den meisten Threads halten sich wohlwollende und negativ kritische Beiträge zumindest die Waage und man kann sich das für einen Passende raus suchen.
Hier war es leider überwiegend negativ.
Das tut mir sehr leid, denn ich denke, es geht Dir nicht gut und Du könntest moralische und vielleicht auch praktische Hilfe gut gebrauchen.

Du hast vermutlich gar nicht alles gelesen.
Falls Du Deine Kinder noch siehst und etwas verändern möchtest, gibt es da durchaus Hilfe.
Du kannst mich dazu, wenn Du möchtest, gerne per pn anschreiben.

26.01.2021 18:36 • x 10 #380

tina1955
Zitat von Unicorn68:
Hallo Karlotte,
Danke für Deine Stellungnahmen.

Ich hatte ganz am Anfang mal gefragt,
Warum hast Du ein schlechtes Gewissen?

Hast Du Kontakt zu ihm und Deinen Kindern?

Diese Frage wurde schon x mal nicht beantwortet.
Ebenso nicht die Frage nach dem Alter der Kinder.

26.01.2021 18:37 • x 4 #381

V
Zitat von Isely:
Und was sagen die Grosseltern dazu ?
Die vermissen doch sicher auch die Kinder ?

Bei aller Liebe, aber was haben die Großeltern jetzt damit zu tun?

26.01.2021 18:38 • x 1 #382

L
Mittlerweile kann ich auch nicht mehr verstehen, warum hier so viele Seiten zusammengekommen sind.
Ich finde @VictoriaSiempre hat schon zu Beginn den Nagel ganz gut auf den Kopf getroffen...

26.01.2021 18:39 • x 2 #383

Karlotte
Zitat von Isely:

Das frage ich mich auch.
Wie hat er jemals den Führerschein gemacht ?
Ein Auto gekauft ?
Seinen Perso beantragt ? Oder verlängert?
Seine Rechnungen lesen und bezahlen können ?
Eine Brille ? Dazu muss man Buchstaben lesen können ?
Formulare auf der Bohrinsel ohne dich ausfüllen ?
Anweisungen lesen ? Unfallberichte ausfüllen ?
Von der Bohrinsel muss ich weg kommen , Flug oder Ähnliches buchen ?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen , dass so was nicht sofort auffällt.

Da gebe ich dir recht! Das ist auch unvorstellbar, aber ich habe es erlebt! Er hat sich für alles Hilfe gesucht, den Menschen Honig ums Maul geschmiert, bis die glaubten, etwas besonderes zu sein, dass sie das für ihn tun dürfen. Ich weiß, das übersteigt alles, was man sich vorstellen kann, aber es war so! Er hat die Menschen eingelullt, sie haben es nicht mal gemerkt, ich am wenigsten.

26.01.2021 18:39 • x 6 #384

D
Zitat von Acht:
Ich meine mich vage zu erinnern, dass es ADHS Kinder in Italien lange Zeit tatsächlich sehr schwer hatten, weil diese Problematik bei Kindern noch sehr lange dort ausgeblendet wurde. Ich habe dazu mal einen Artikel in der Hand gehabt.

Traurig ist, dass euch Ehrlichkeit allen vieren viel erspart hätte.
War hier jemals die Rede davon, dass beim Mann oder den Kindern von @KarLotta ADHS diagnostiziert wurde?

26.01.2021 18:40 • x 1 #385

I
Zitat von Vasi:

Bei aller Liebe, aber was haben die Großeltern jetzt damit zu tun?

Hast du doch gelesen , ich fragte ob sie die Kinder nicht vermissen ? Wäre normal wenn die TE so ein super Verhältnis zu den Eltern hat.
Und für die Kinder momentan auch wichtig, dass sie zu Oma und Opa Kontakt haben.

26.01.2021 18:42 • #386

V
Zitat von Landlady_bb:
War hier jemals die Rede davon, dass beim Mann oder den Kindern von @KarLotta ADHS diagnostiziert wurde?

Ja

26.01.2021 18:42 • x 1 #387

V
Zitat von Isely:

Hast du doch gelesen , ich fragte ob sie die Kinder nicht vermissen ? Wäre normal wenn die TE so ein super Verhältnis zu den Eltern hat.
Und für die Kinder momentan auch wichtig, dass sie zu Oma und Opa Kontakt haben.

Natürlich wäre das wichtig. Allerdings scheint das in dieser Sache leider das kleinste Problem zu sein

26.01.2021 18:43 • x 1 #388

J
Zitat von Landlady_bb:

Der Schwerpunkt scheint zu sein, dass es bei allen dreien mit der Bildung nicht weit her ist.
Was das bedeutet, konkret, bleibt offen. Genau wie der Kontakt zu den Kindern aussieht.

Scheint nicht das primäre Anliegen der TE zu sein, sondern eher die Zerstörung durch den Ehemann.

26.01.2021 18:44 • #389

Karlotte
Zitat von Vasi:

Hat er dir so zugesetzt? Also abgesehen von den ganzen Lügen, meine ich...

Ja, er hat immer so getan, als ob ich an allem Schuld wäre, er war einfach nicht fähig, mich zu verstehen. Ich habe gegen eine Wand geredet. Als Probleme entstanden, war ich immer auf mich allein gestellt, obwohl ich einen Mann hatte. Ich konnte mich nicht normal mit ihm hinsetzen und Probleme ausdiskutieren, entweder er hat mich nicht verstanden oder hat sich dumm gestellt.

26.01.2021 18:45 • x 4 #390

A

x 4