1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

Karlotte
Zitat von LoveForFuture:
Und ich war kurz davor nachgiebig zu werden, mit der TE Mitleid zu bekommen, das alles wurde gerade durch den Beitrag zunichte gemacht und meine vorurteilsbehaftete Meinung - wie andere es sagen - bestätigt.

So viel Abwertung.
Mir wird echt anders.

Danke liebe TE...
Dennoch alles Gute.

Wie kann man nur so unfassbar ignorant sein? Provozieren bringt nichts, ich weiß, was du damit bezweckst. Schönen Abend noch.

26.01.2021 18:22 • x 1 #361

S
Zitat von Karlotte:
Es ging nicht ums Geld, wenn du das damit netterweise meinst. Wäre es so, wäre ich geblieben.

Nein, das habe ich nicht gemeint. Ich meinte den Einblick in Dein Leben generell.

26.01.2021 18:22 • x 1 #362

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

Karlotte
Zitat von FinnVox:
Ich sage das jetzt einmalig und wer sich daran stört, dann ist es nur für mich hier niedergeschrieben....

Ich kann mit der Geschichte nichts anfangen.
Zuviele Widersprüche oder Ungereimtheiten in der Fassung.....hetzt euch nicht gegenseitig auf!

Wer nicht will, der hat schon. Ziemlich ignorant, aber ok, jedem das Seine.

26.01.2021 18:23 • #363

J
Ich frage nochmals, siehst du deine Kinder und wird Deine erkämpfte Unterstützung für sie weiter fort gesetzt durch den Vater der Kinder?

26.01.2021 18:24 • x 1 #364

Acht
Ich meine mich vage zu erinnern, dass es ADHS Kinder in Italien lange Zeit tatsächlich sehr schwer hatten, weil diese Problematik bei Kindern noch sehr lange dort ausgeblendet wurde. Ich habe dazu mal einen Artikel in der Hand gehabt.

Traurig ist, dass euch Ehrlichkeit allen vieren viel erspart hätte.

26.01.2021 18:27 • x 1 #365

Unicorn68
Hallo Karlotte,
Danke für Deine Stellungnahmen.

Ich hatte ganz am Anfang mal gefragt,
Warum hast Du ein schlechtes Gewissen?

Hast Du Kontakt zu ihm und Deinen Kindern?

26.01.2021 18:27 • x 3 #366

V
@Karlotte
Mich würde interessieren, warum du das Bedürfnis hattest unbedingt die Stadt zu verlassen... Was steckt dahinter?

26.01.2021 18:28 • #367

Karlotte
Zitat von Sonnenblume53:

Ich kenne mich da nicht aus, Karlotte, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls die Frage komisch rüberkommt: hatte er denn überhaupt die Möglichkeit einer Schulbildung in dem Sinne, wie wir sie
verstehen? Evtl. musste er den Eltern auf dem Weinberg helfen, ect. ...keine Ahnung, ich weiss ja auch nicht, wie lange er bereits in Deutschland ist.

Aber schwerer hatte er es ganz sicher, vor allem dann, wenn seine Eltern zu Haus italienisch sprechen.

Ja, schwerer ist relativ. Er ist hier geboren, sein Bruder hat studiert (nachweislich!) und seinen Eltern musste er mit nichts helfen. Er hatte alle Möglichkeiten der Schulbildung. Die Sonderschule hat er ohne Abschluss verlassen mit einem Abgangszeugnis. Da war er ca. 15 Jahre alt und ist dann in einer kleinen Werkstatt untergekommen, wo er sich anscheinend einiges angeeignet hat. Durch Vitamin B ist er auf die Pipeline gekommen und hat da als eine Art Hausmeister für alles fungiert.

26.01.2021 18:28 • x 3 #368

I
Zitat von Sonnenblume53:

Wie hat er auf dem Standesamt unterschrieben? Wie ist es möglich, dass er seinen Job erhalten hat?
Du meinst aber keine Legasthenie, oder?

Eines ist klar: er ist alles andere als unintelligent.

Das frage ich mich auch.
Wie hat er jemals den Führerschein gemacht ?
Ein Auto gekauft ?
Seinen Perso beantragt ? Oder verlängert?
Seine Rechnungen lesen und bezahlen können ?
Eine Brille ? Dazu muss man Buchstaben lesen können ?
Formulare auf der Bohrinsel ohne dich ausfüllen ?
Anweisungen lesen ? Unfallberichte ausfüllen ?
Von der Bohrinsel muss ich weg kommen , Flug oder Ähnliches buchen ?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen , dass so was nicht sofort auffällt.

26.01.2021 18:30 • x 4 #369

L
Liebe Karlotte,

ich verstehe, dass du dich belogen fühlst. Das würde mir vermutlich ähnlich gehen. Und ich verstehe auch, dass du gern pflegeleichtere Kinder gehabt hättest - falls ich dich da richtig verstanden habe.
Nun ist es so, wie es ist. Aber: du lebst noch und hast (hoffentlich) noch viele schöne Jahrzehnte vor dir. Deswegen ist dein Leben nicht vorbei und auch nicht ruiniert. Wie könntest du dein Leben jetzt gestalten, damit es dir besser geht?
Wie kann ich dir hier helfen?

26.01.2021 18:31 • x 5 #370

tina1955
Zitat von Karlotte:

Wenn die Kinder und der Mann von der TE auch solche Antworten erhalten haben, dann wundert mich nichts mehr!

26.01.2021 18:31 • x 5 #371

L
Zitat von Isely:
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen , dass so was nicht sofort auffällt.

Ach was

26.01.2021 18:31 • x 3 #372

FinnVox
Zitat von Karlotte:

Johooo.....

Ich lasse mich nicht triggern, weder gehe ich auf Deine Geschichte ab.
Vielmehr bereitet mir das Miteinander unter den Mitgliedern Sorge.

Ob und wie ich ein Statement abgebe, bleibt mir überlassen.
Ich finde Deine Zusammenfassung sehr fraglich UND bevor ich nachfrage und keine Antwort bekomme oder abgespeist werde, denke ich mir meinen Teil.

Diese Geschichte stinkt mir gewaltig und ich habe Verständnis für viele Kommentare, auch die Gegenargumente nehme ich zur Kenntnis.

Deine Situation und dieses Thema lassen mich kalt, weil ich nichts von dem, was Du schreibst, glauben schenken will.
Und ja, Bla Bla.... Mir egal, ignorant, provokant, Praktikant.

Erstaunlich, dass Du überhaupt auf meine Zeilen antwortest. Das sagt auch schon VIEL e, als Du denkst.

26.01.2021 18:32 • x 6 #373

I
Zitat von Sonnenblume53:

Ich kenne mich da nicht aus, Karlotte, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls die Frage komisch rüberkommt: hatte er denn überhaupt die Möglichkeit einer Schulbildung in dem Sinne, wie wir sie
verstehen? Evtl. musste er den Eltern auf dem Weinberg helfen, bei der Olivenernte, ect. ...keine Ahnung, ich weiss ja auch nicht, wie lange er bereits in Deutschland ist. Das ist keineswegs abwertend gemeint.

Schwerer hatte er es ganz sicher, vor allem dann, wenn seine Eltern zu Haus italienisch sprechen.

Er ist 48 nicht 68
Auch in Italien gibt es seit den 70 er Schulpflicht.

26.01.2021 18:33 • x 2 #374

D
Wie lange lebt er schon in Deutschland?
Wo ist er zur Schule gegangen?
Wo war die Sonderschule - in Italien oder in Deutschland?
Falls Italien: Welches deutsche Schulmodell ist mit der italienischen Sonderschule vergleichbar?
Hat er seine Lese-/Schreibschwäche nur im Deutschen oder auch im Italienischen?
Welchen Beruf hat er erlernt und wo seinen Berufsabschluss erworben - in Italien oder in Deutschland?
Wie verständigt er sich mit euren Kindern - deutsch oder italienisch?
Nämlich, an die Lese-/Rechtschreibschwäche mag ich gerade nicht so recht glauben ...

26.01.2021 18:33 • x 1 #375

A

x 4