Karlotte
- 31
- 1
- 129
Zitat von LoveForFuture:Und ich war kurz davor nachgiebig zu werden, mit der TE Mitleid zu bekommen, das alles wurde gerade durch den Beitrag zunichte gemacht und meine vorurteilsbehaftete Meinung - wie andere es sagen - bestätigt.
So viel Abwertung.
Mir wird echt anders.
Danke liebe TE...
Dennoch alles Gute.
Sonnenblume53
Zitat von Karlotte:Es ging nicht ums Geld, wenn du das damit netterweise meinst. Wäre es so, wäre ich geblieben.
Zitat von FinnVox:Ich sage das jetzt einmalig und wer sich daran stört, dann ist es nur für mich hier niedergeschrieben....
Ich kann mit der Geschichte nichts anfangen.
Zuviele Widersprüche oder Ungereimtheiten in der Fassung.....hetzt euch nicht gegenseitig auf!
Johanna15
Vasi
Zitat von Sonnenblume53:
Ich kenne mich da nicht aus, Karlotte, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls die Frage komisch rüberkommt: hatte er denn überhaupt die Möglichkeit einer Schulbildung in dem Sinne, wie wir sie
verstehen? Evtl. musste er den Eltern auf dem Weinberg helfen, ect. ...keine Ahnung, ich weiss ja auch nicht, wie lange er bereits in Deutschland ist.
Aber schwerer hatte er es ganz sicher, vor allem dann, wenn seine Eltern zu Haus italienisch sprechen.
Isely
Zitat von Sonnenblume53:
Wie hat er auf dem Standesamt unterschrieben? Wie ist es möglich, dass er seinen Job erhalten hat?
Du meinst aber keine Legasthenie, oder?
Eines ist klar: er ist alles andere als unintelligent.
Lernende
Zitat von Karlotte:
Wer nicht will, der hat schon. Ziemlich ignorant, aber ok, jedem das Seine.
LoveForFuture
Zitat von Isely:Ich kann mir das einfach nicht vorstellen , dass so was nicht sofort auffällt.
Zitat von Karlotte:
Wer nicht will, der hat schon. Ziemlich ignorant, aber ok, jedem das Seine.
Isely
Zitat von Sonnenblume53:
Ich kenne mich da nicht aus, Karlotte, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls die Frage komisch rüberkommt: hatte er denn überhaupt die Möglichkeit einer Schulbildung in dem Sinne, wie wir sie
verstehen? Evtl. musste er den Eltern auf dem Weinberg helfen, bei der Olivenernte, ect. ...keine Ahnung, ich weiss ja auch nicht, wie lange er bereits in Deutschland ist. Das ist keineswegs abwertend gemeint.
Schwerer hatte er es ganz sicher, vor allem dann, wenn seine Eltern zu Haus italienisch sprechen.
DonaAmiga