1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

G
Zitat von Lalalana1:
Was hat denn jetzt das damit zu tun? Tiefstes Niveau erreicht hier

@Forenleitung

Es war die Antwort auf eine Frage von Acht. Wenn dein Niveau es nicht zulässt, Zusammenhänge sinnvoll zu erschließen, ist das dein Problem und nicht meines.

26.01.2021 18:01 • x 5 #346

tina1955
Zitat von LoveForFuture:
Und ich war kurz davor nachgiebig zu werden, mit der TE Mitleid zu bekommen, das alles wurde gerade durch den Beitrag zunichte gemacht und meine vorurteilsbehaftete Meinung - wie andere es sagen - bestätigt.

So viel Abwertung.
Mir wird echt anders.

Danke liebe TE...
Dennoch alles Gute.

Nein Mitleid niemals von mir.
Sie hätte sich von dem Mann trennen können.
Zu jeder Zeit.

Bevor man sich und seine Kinder kaputt spielen lässt, geht man.

26.01.2021 18:01 • x 1 #347

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

Acht
Zitat von Karlotte:
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich formulieren, wenn nicht, schreibt mir bei aufrichtigem Interesse eine PN, dann beantworte ich gerne weitere Fragen, aber diese Schlammschlacht hier überfordert mich, tut mir leid.

Klug gelöst Karlotte und danke für den gegebenen Einblick!

26.01.2021 18:05 • x 3 #348

S
Zitat von Karlotte:
Er kann bis heute weder richtig lesen, noch schreiben

Wie hat er auf dem Standesamt unterschrieben? Wie ist es möglich, dass er seinen Job erhalten hat?
Du meinst aber keine Legasthenie, oder?

Eines ist klar: er ist alles andere als unintelligent.

26.01.2021 18:07 • x 4 #349

A
Zitat von Karlotte:
Das war hier zuviel für mich, trotzdem versuche ich, den Menschen, die hier sachlich und vorurteilsfrei versucht haben, die Lage einzuschätzen, den ganzen Hergang zu schildern, so gut es eben in einem Forum geht...

Danke

26.01.2021 18:07 • x 2 #350

D
@KarLotta , und wie kommst du jetzt darauf, dass - laut deinem EP - dein Leben beendet ist? Denn das sind ziemlich drastische Worte, die sollte niemand leichtfertig gebrauchen.

26.01.2021 18:08 • x 2 #351

O
Ist dein Ehemann Deutscher?

26.01.2021 18:12 • x 2 #352

Karlotte
Zitat von Offspring78:
Ist dein Ehemann Deutscher?

Nein, Italiener.

26.01.2021 18:14 • x 3 #353

Acht
Zitat von Karlotte:
Die Erzieher und Elternschaft beschwerten sich immer mehr über das Verhalten der Kinder. Ich habe mir daraufhin Hilfe beim SPZ, bei Kinderpsychologen, Ergotherapeuten, Kinderärzten und Osteopathen gesucht, nur um den Großteil aufzuführen. Mein Ex hat mich dafür verurteilt, hat versucht mich zu stoppen, mir vorgeworfen, die Kinder schwarz auf weiß zu stigmatisieren. Ich musste meinem Ehemann gegenüber die Diagnose der Kinder erkämpfen und wenn ich das so niederschreibe, kullern wieder die Tränen.

Ich finde gut, dass du das für deine Kinder erkämpft hast.

26.01.2021 18:14 • x 4 #354

Karlotte
Zitat von Sonnenblume53:

Wie hat er auf dem Standesamt unterschrieben? Wie ist es möglich, dass er seinen Job erhalten hat?
Du meinst aber keine Legasthenie, oder?

Eines ist klar: er ist alles andere als unintelligent.

Nein, er ist nicht dumm, das habe ich auch nie behauptet.

26.01.2021 18:15 • x 3 #355

Karlotte
Zitat von Sonnenblume53:
Karlotte, eine Frage:
wie lange kanntest Du Deinen Mann, bevor Ihr geheiratet habt?

2 Jahre

26.01.2021 18:16 • x 1 #356

Karlotte
Zitat von tina1955:

Nein Mitleid niemals von mir.
Sie hätte sich von dem Mann trennen können.
Zu jeder Zeit.

Bevor man sich und seine Kinder kaputt spielen lässt, geht man.

Aha. Mir auch noch Vorwürfe machen, dass ich gekämpft habe. Dankeschön.

26.01.2021 18:17 • x 4 #357

Karlotte
Zitat von Sonnenblume53:

Danke für die Information!

Und danke für Dein Update. Ich verstehe Dich jetzt besser!

Es ging nicht ums Geld, wenn du das damit netterweise meinst. Wäre es so, wäre ich geblieben.

26.01.2021 18:19 • #358

S
Zitat von Karlotte:
Italiener.

Ich kenne mich da nicht aus, Karlotte, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls die Frage komisch rüberkommt: hatte er denn überhaupt die Möglichkeit einer Schulbildung in dem Sinne, wie wir sie
verstehen? Evtl. musste er den Eltern auf dem Weinberg helfen, bei der Olivenernte, ect. ...keine Ahnung, ich weiss ja auch nicht, wie lange er bereits in Deutschland ist. Das ist keineswegs abwertend gemeint.

Schwerer hatte er es ganz sicher, vor allem dann, wenn seine Eltern zu Haus italienisch sprechen.

26.01.2021 18:20 • #359

D
Zitat von Karlotte:
vor einem Jahr bin ich ausgezogen
Was machst du seitdem? Bist du berufstätig? Hast du Kontakt zu den Kindern? Bist du körperlich gesund?
...
Wenn ich lese, mein Leben ist beendet, dann ist für mich Alarm ...

26.01.2021 18:21 • #360

A

x 4