Sonnenblume53
- 5531
- 11293
Sonnenblume53
Zitat von LoveForFuture:Man wird quasi innerlich von Selbstzweifeln zerfressen, hier las ich nur, wie missraten andere sind.
Engagement ist typisch für depressive?
LoveForFuture
Zitat von Vasi:Ich-Bezogenheit
LoveForFuture
Zitat von Sonnenblume53:Die Depressiven, die ich kenne, hätten niemals die Kraft, überhaupt in einem InternetForum aufzutauchen
Vasi
Zitat von LoveForFuture:Muss doch noch einmal dazwischen, sehe ich anders.
Man wird quasi innerlich von Selbstzweifeln zerfressen, oft bis zum bitteren Ende, hier las ich nur, wie missraten andere sind.
Engagement ist typisch für depressive?
Chrchr, sorry....
Falls du Fragen hast wende dich gerne an mich, hab ne diagnostizierte Major Depression, zuletzt vom Psychiater, davor drei Diagnosen mit schwerer Depression von Therapeuten.
Gern auch per PN.
Mag es nicht, wenn mit dem Wort einfach so rumgeworfen wird.
Gehört sich genauso wenig, wie mit anderen - vielleicht offensichtlicheren Erkrankungen - rumzuwerfen.
DonaAmiga
Zitat von Vicky76:Sie schoolt doch gar nicht mehr home!
Dampf ablassen, damit der Frust nicht beim Homeschooling rauskommt.....
LoveForFuture
Vasi
Zitat von Sonnenblume53:Die Depressiven, die ich kenne, hätten niemals die Kraft, überhaupt in einem InternetForum aufzutauchen, geschweige denn, über Andere zu schimpfen.
Vasi
Zitat von LoveForFuture:Sollen wir uns nun duellieren, wer die tödlichere Krankheit hat?
Ich find's zum brechen, wenn das Wort Depression einfach so in den Mund genommen wird, es gibt nicht den geringsten Ansatz dafür, dass die TE schwer erkrankt ist.
Und nun sage ich nichts mehr zu dem Thema.
Sonnenblume53
Zitat von Vasi:
Und da genau ist der Knackpunkt... Die depressiven Menschen, die du kennengelernt hast sind oder waren so. Das stelle in keinster Weise in Frage!
Das heißt aber noch lange nicht, dass ALLE Menschen, die unter Depressionen leiden genau so sind.
Du gehst von dem aus, was du kennst und überträgt es auf alle anderen, ausnahmslos...
Sliderman
Zitat von LoveForFuture:Sollen wir uns nun duellieren, wer die tödlichere Krankheit hat?
Ich find's zum brechen, wenn das Wort Depression einfach so in den Mund genommen wird, es gibt nicht den geringsten Ansatz dafür, dass die TE schwer erkrankt ist.
Und nun sage ich nichts mehr zu dem Thema.
Zitat von Sliderman:allerdings
gibt es Grenzen! Frag mal die Angehörigen der Germanwings Opfer wie sie über die Depressionen des
Co Piloten denken und darüber , wie damit umgegangen wurde. Meine Freundin starb ebenso wie fast
150 andere Menschen , darunter viele Kinder und Jugendliche, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten.
Sorry für OT
DonaAmiga
Zitat von Karili:Zum Glück für die TE und mich: nein. Denn gegenüber Müttern wie ihr kann ich sadist.isch sein.@landlady
Sagt er das? Ausdrücklich? -Für mich nicht. Noch nie...? Das weiß ich nicht, ich kenne die TE und ihre Geschichte nicht persönlich. Du?
Zitat von Karili:Wozu? Sie ist von Mann und Kindern weggezogen, hat mit ihnen nichts mehr zu tun und ... was war noch gleich ihr Problem?Mitzufühlen und mit der TE eine Vision für ihre Zukunft zu überlegen, ist es weniger. Also vielleicht mal halblang in der Verurteilung und raus aus dem Quark mit helfenden Ratschlägen?
Zitat von Karili:Du hast keine Ahnung, welche Kraftausdrücke ich für die TE habe und mir verkneife!Und auch gerne ohne Kraftausdrücke.
Karili
Zitat:Du hast keine Ahnung, welche Kraftausdrücke ich für die TE habe und mir verkneife!
Sliderman
Zitat von Acht:Du vergleichst nicht ernsthaft diese kurz geschilderte Situation der TE hier, mit diesem furchtbaren erweiterten Suizid?
Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln!