1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

S
Zitat von LoveForFuture:
Man wird quasi innerlich von Selbstzweifeln zerfressen, hier las ich nur, wie missraten andere sind.
Engagement ist typisch für depressive?

Hat mich auch schon sehr gewundert.

Die Depressiven, die ich kenne, hätten niemals die Kraft, überhaupt in einem InternetForum aufzutauchen, geschweige denn, über Andere zu schimpfen.

Ich selbst hatte nach dem Tod meines Mannes nur eine diagnostizierte depressive Verstimmung, also keine Depression, aber ich habe weder richtig sprechen noch sonst etwas machen können. Ich sass nur da und starrte die Wände an. Zu mehr hätte es nicht gereicht.

26.01.2021 17:06 • x 4 #316

L
Zitat von Vasi:
Ich-Bezogenheit

Ja, aber gerade wegen dem Blick auf sich selbst! Weil man sich wertlos, kraftlos, energielos und nicht liebenswert empfindet, deswegen Ich Bezogenheit.

Ich wiederhole mich, aber hier geht der Blick von einem selbst weg Richtung Kinder und Ex Mann.

26.01.2021 17:07 • x 1 #317

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

L
Zitat von Sonnenblume53:
Die Depressiven, die ich kenne, hätten niemals die Kraft, überhaupt in einem InternetForum aufzutauchen

Na ja, in schweren Zeiten konnte ich gar nichts.
Null.

Bin ja froh, wenigstens hier etwas fühlen zu können

Und das lass ich mir nicht nehmen,bin gespannt was die TE zu berichten hat.

26.01.2021 17:09 • x 1 #318

V
Zitat von LoveForFuture:
Muss doch noch einmal dazwischen, sehe ich anders.

Man wird quasi innerlich von Selbstzweifeln zerfressen, oft bis zum bitteren Ende, hier las ich nur, wie missraten andere sind.
Engagement ist typisch für depressive?

Chrchr, sorry....

Falls du Fragen hast wende dich gerne an mich, hab ne diagnostizierte Major Depression, zuletzt vom Psychiater, davor drei Diagnosen mit schwerer Depression von Therapeuten.
Gern auch per PN.

Mag es nicht, wenn mit dem Wort einfach so rumgeworfen wird.

Gehört sich genauso wenig, wie mit anderen - vielleicht offensichtlicheren Erkrankungen - rumzuwerfen.

Stelle gerade fest, dass ich deinen Beitrag aus Versehen nur halb gelesen hatte...

Den Teil nach chrchr sorry hatte ich übersehen.

Eins kannst du mir glauben, ich schmeiße hier nicht mit Dingen um mich, von denen ich keine Ahnung habe, leider...
Ich litt an Schwangerschaftsdepressionen, Wochenbettdepressionen, im Verlauf der Jahre an wiederkehrenden schweren Depressionen bin sogar arbeitsunfähig und dauerhaft berentet... Wegen Depressionen...

Bevor du gegenfeuerst, sollte vielleicht erstmal die Frage kommen, wie ich zu meiner Aussage gekommen bin. Meinst du nicht?

26.01.2021 17:14 • x 1 #319

D
Zitat von Vicky76:

Dampf ablassen, damit der Frust nicht beim Homeschooling rauskommt.....
Sie schoolt doch gar nicht mehr home!

26.01.2021 17:15 • #320

L
Sollen wir uns nun duellieren, wer die tödlichere Krankheit hat?

Ich find's zum brechen, wenn das Wort Depression einfach so in den Mund genommen wird, es gibt nicht den geringsten Ansatz dafür, dass die TE schwer erkrankt ist.

Und nun sage ich nichts mehr zu dem Thema.

26.01.2021 17:17 • x 5 #321

V
Zitat von Sonnenblume53:
Die Depressiven, die ich kenne, hätten niemals die Kraft, überhaupt in einem InternetForum aufzutauchen, geschweige denn, über Andere zu schimpfen.

Und da genau ist der Knackpunkt... Die depressiven Menschen, die du kennengelernt hast sind oder waren so. Das stelle in keinster Weise in Frage!
Das heißt aber noch lange nicht, dass ALLE Menschen, die unter Depressionen leiden genau so sind.
Du gehst von dem aus, was du kennst und überträgt es auf alle anderen, ausnahmslos...

26.01.2021 17:19 • x 2 #322

V
Zitat von LoveForFuture:

Ich find's zum brechen, wenn das Wort Depression einfach so in den Mund genommen wird, es gibt nicht den geringsten Ansatz dafür, dass die TE schwer erkrankt ist.

Ich für meinen Teil habe mit Sicherheit nicht die Absicht mich mit irgendwem zu duellieren.
Ich wollte nur klarstellen, dass ich durchaus weiß wovon ich spreche.

Der einzige Ansatzpunkt wäre die eigene Aussage der TE. Ob und was nun tatsächlich dahinter steckt vermag ich nicht zu beurteilen. Das kann nur die TE selbst aufklären.

26.01.2021 17:24 • x 1 #323

S
Zitat von Vasi:

Und da genau ist der Knackpunkt... Die depressiven Menschen, die du kennengelernt hast sind oder waren so. Das stelle in keinster Weise in Frage!
Das heißt aber noch lange nicht, dass ALLE Menschen, die unter Depressionen leiden genau so sind.
Du gehst von dem aus, was du kennst und überträgt es auf alle anderen, ausnahmslos...

Das kann durchaus sein, Vasi.

Aber ich beziehe mich mit ein. Ich schrieb ja auch von meiner eigenen depressiven Verstimmung.
Ich wiederhole mich gern: ich hatte zum Glück keine echte Depression, eine schwere Erkrankung, in meinen Augen.

26.01.2021 17:25 • x 1 #324

S
Zitat von LoveForFuture:

Sehr richtig!
Menschen die an Depressionen erkranken, haben mein volles Mitgefühl, allerdings
gibt es Grenzen! Frag mal die Angehörigen der Germanwings Opfer wie sie über die Depressionen des
Co Piloten denken und darüber , wie damit umgegangen wurde. Meine Freundin starb ebenso wie fast
150 andere Menschen , darunter viele Kinder und Jugendliche, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten.
Sorry für OT

26.01.2021 17:25 • x 7 #325

Lalunia
Ja und der Pilot war unter Einfluss von antidepressiva.
Mittlerweile ja echt abartig was hier abgeht. Hört doch auf und wartet auf TE

26.01.2021 17:28 • x 2 #326

Acht
Zitat von Sliderman:
allerdings
gibt es Grenzen! Frag mal die Angehörigen der Germanwings Opfer wie sie über die Depressionen des
Co Piloten denken und darüber , wie damit umgegangen wurde. Meine Freundin starb ebenso wie fast
150 andere Menschen , darunter viele Kinder und Jugendliche, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten.
Sorry für OT

Du vergleichst nicht ernsthaft diese kurz geschilderte Situation der TE hier, mit diesem furchtbaren erweiterten Suizid?
Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln!

26.01.2021 17:30 • x 4 #327

D
Zitat von Karili:
@landlady

Sagt er das? Ausdrücklich? -Für mich nicht. Noch nie...? Das weiß ich nicht, ich kenne die TE und ihre Geschichte nicht persönlich. Du?
Zum Glück für die TE und mich: nein. Denn gegenüber Müttern wie ihr kann ich sadist.isch sein.

Zitat von Karili:
Mitzufühlen und mit der TE eine Vision für ihre Zukunft zu überlegen, ist es weniger. Also vielleicht mal halblang in der Verurteilung und raus aus dem Quark mit helfenden Ratschlägen?
Wozu? Sie ist von Mann und Kindern weggezogen, hat mit ihnen nichts mehr zu tun und ... was war noch gleich ihr Problem?

Zitat von Karili:
Und auch gerne ohne Kraftausdrücke.
Du hast keine Ahnung, welche Kraftausdrücke ich für die TE habe und mir verkneife!

26.01.2021 17:31 • #328

K
Zitat Landlady:
Zitat:
Du hast keine Ahnung, welche Kraftausdrücke ich für die TE habe und mir verkneife!

Das ist auch gut so

26.01.2021 17:32 • x 2 #329

S
Zitat von Acht:
Du vergleichst nicht ernsthaft diese kurz geschilderte Situation der TE hier, mit diesem furchtbaren erweiterten Suizid?
Ich kann hier nur noch den Kopf schütteln!

Ich habe mich allgemein über Depressionen geäußert, nicht über die TE!
Deshalb habe ich mich auch für OT entschuldigt.

26.01.2021 17:33 • x 3 #330

A

x 4