Sonnenblume53
- 5531
- 11293
Sonnenblume53
Zitat von Karlotte:Nur jetzt begriff ich langsam, weshalb all die Jahre nichts von alledem wofür ich bei ihm gekämpft habe, gefruchtet hat. Wir haben immer aneinander vorbeigeredet dachte ich, dabei hat er nie begriffen, worum es mir ging.
Zitat von Karlotte:Er hat mir vorgekaukelt, eine Meisterstelle zu haben, was sein hohes Gehalt erklärte, ich habe es ihm geglaubt, leider
Zitat von Karlotte:Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen, sie verstehen sich gut und es läuft.
Karili
Zitat:]Ist sich die TE auch bewusst wie abwertend sie hier gegen ihre eigenen Kinder geschrieben hat ?
Das ist nämlich der Punkt der mich als Mutter um zwar nur als Mutter eines Kindes triggert.
Die Diagnose lasse ich mal aussen vor, vermutlich war es ihr nicht bewusst das es hier sehr viele Mütter von ADS oder ADHS Kindern gibt. [pid]2407985[/pid
Zitat:Der EP sagt das eindrücklich aus. Der TE waren ihre Kinder noch nie gut genug.
Zitat von Landlady_bb:Aber als Zuchtbulle zum zweimaligen Fortpflanzen war er ihr gut genug. Das nennt man dann wohl Pechvö.glerin.
Vasi
Zitat von Landlady_bb:Aber als Zuchtbulle zum zweimaligen Fortpflanzen war er ihr gut genug. Das nennt man dann wohl Pechvö.glerin.
Vasi
Zitat von Acht:Und davon distanziert sich keiner hier?
Der erste Beitrag, den ich jemals gemeldet habe!
DonaAmiga
Zitat von Yosie:Ohne Ausbildung? Wo steht das?Der Gatte der Te ist auf eine Sonderschule gegangen, zu einer Zeit, wo Leute, die nicht in die Norm passten dort schnell landeten. Vielleicht ist er auch hochbegabt, dass würde auch erklären, weshalb er ohne Studium oder Ausbildung mit einem legalen Job zu einem solchen Gehalt kommt.
Isely
Zitat von Karili:Jetzt geht es aber im Thread doch aber um die TE und nicht wie man sich selbst sieht.Die eigenen Maßstäbe sind nicht sakrosankt und vor allem nicht immer richtig. Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn du als selbst-empfundene Top-Mutter ihr nicht einfach einige Tipps zum Besser.-Machen gegeben hättest? Du bist dir doch sicher, dass du weißt wie man als Mutter denken oder handeln sollte. Wäre das nicht sehr viel konstruktiver als destruktiv ihr zu erzählen, dass sie deinem Bild vom Muttersein nicht gerecht wird?
LoveForFuture
Zitat von Acht:Und davon distanziert sich keiner hier?
Der erste Beitrag, den ich jemals gemeldet habe!
DonaAmiga
Zitat von Offspring78:Wenn hier einer irgendwie wirr und psycho ist, dann doch wohl die TE. Dem EM und den Kindern geht es laut EP besser ohne sie als mit ihr.Hat denn hier überhaupt wer irgend eine Ahnung?
Der Ehemann könnte auch an Psychopathie leiden oder wer weiss was.
Die TE hat so wenig und so wirr geschrieben, dass man gar nichts genaues weiss.
Vasi
Zitat von LoveForFuture:Denn für Depressionen liest sie sich mM nach zu engagiert und ich-bezogen
Johanna15
Isely
Zitat von Landlady_bb:Wenn hier einer irgendwie wirr und psycho ist, dann doch wohl die TE. Dem EM und den Kindern geht es laut EP besser ohne sie als mit ihr.
LoveForFuture
Zitat von Vasi:Depression schließt Engagement nicht zwangsläufig aus, das kommt auf die Art und die Ausprägung der Depression an.
Ich-bezogenheit hingegen ist sehr typisch für depressive Menschen.
DonaAmiga
Zitat von Cienne:Die sogenannte Lüge des sogenannten Blenders kam erst heraus, nachdem die TE weggezogen war und später in den Unterlagen ihres Noch-nicht-ganz-Ex per Zufall dessen Zeugnisse gefunden hat. Zumindest liest sich der EP so.Ich glaube auch nicht, dass jetzt das verschwiegene Zeugnis der Kernpunkt ist. Ich schätze den Fall hier ein wenig so ein, dass eine Frau jahrelang vor sich her gelitten hat, unzufrieden war und die Lüge der letzte Tropfen war, der das Fass zum übergelaufen hat.
Aber ja, die Frage stellt sich, wieso nicht vorher getrennt wurde, wenn sie so unzufrieden mit ihm war. Ich hab den Eindruck, dass sie sich mittlerweile hauptsächlich über sich selbst ärgert. Den verschwiegenen Abschluss als Vorwand zu nehmen, finde ich schwierig. Vielleicht fühlt sie sich so Hätte ich das gleich am Anfang gewusst, wäre ich nie mit ihm zusammengekommen. Sowas sagt sich hinterher aber auch leicht.
Vasi
Zitat von LoveForFuture:Chrchr, sorry...