1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

Vicky76
Zitat von Isely:
Soll ich nochmal ? Oder hast du das jetzt so auf Anhieb verstanden ?

Es ist mir etwas peinlich, aber ich bin tatsächlich, etwas einfach strukturiert.
Ich steh voll aufm Schlauch.

26.01.2021 15:42 • #286

I
Zitat von LoveForFuture:
Nee @Isely lies bitte ihre Beiträge, das Gegenteil ist der Fall.

Weiss ich nicht , ich hab nur das Gerangel mit Zeitreise und ob ich auf der Hallig wohnen würde mitbekommen.
Mittendrin wieder unsere Heitere 8.

Dann ist ja gut.

Also dann nehme ich das zurück

Sorry

26.01.2021 15:52 • x 3 #287

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

tina1955
Zitat von LoveForFuture:
Warten wir mal auf den Osterhasen

.....oder auf den nächsten Roman hier.
Lange genug Zeit ist ja noch bis heute Abend..

26.01.2021 15:55 • x 2 #288

D
Zitat von LoveForFuture:
Wieso zu spät? Die überspannte Mutter mit ihrem elitären Anspruchsdenken hat sich zum Glück vom Acker gemacht, und die Kinder leben beim Vater, mit dem sie sich gut verstehen. Besser geht's doch kaum.

26.01.2021 16:05 • x 2 #289

N
Schade dass das Thema jetzt so ins lächerliche gezogen wird.

26.01.2021 16:13 • x 2 #290

K
Zitat von Landlady_bb:
Wieso zu spät? Die überspannte Mutter mit ihrem elitären Anspruchsdenken hat sich zum Glück vom Acker gemacht, und die Kinder leben beim Vater, mit dem sie sich gut verstehen. Besser geht's doch kaum.

Doch. Geht besser. Nämlich wenn man sich nicht nur einzelne Worte hier herauspickt und dann urteilt. Die TE sagt, sie hätte Depressionen. Das alleine verbietet schon ein Herumhacken auf ihr. Weiß denn jemand hier im lustigen Hau-drauf wie es ihr tatsächlich geht? Ob sie in der Lage ist genau und unmissverständlich für alle ihre Situation zu formulieren? Was sie bereut, was nicht?

Jedes Leben ist so unendlich komplex. Und es verdient immer erst einmal der Schonung und vorsichtige Fragen, durch die sich die TE öffnen können. Das passiert hier oft nicht, stattdessen werden unbekannte Menschen als überspannt bezeichnet, ihnen alle möglichen Motivationen untergeschoben. Was passiert denn, falls sie wirklich stark niedergeschlagen ist und die Breitseite hier im Forum der letzte Schups über die Klippe wäre? Seid ihr euch eurer Verantwortung als Ratgebende eigentlich bewusst?

26.01.2021 16:14 • x 8 #291

L
Zitat von Karili:
Die TE sagt, sie hätte Depressionen

Zum dritten Male und nun direkt an die Themenerstellerin gerichtet:
Gibt es da eine Diagnose, wurde eine Therapie gemacht?

Hast du dich um Hilfe bemüht und zwar bevor die Kinder abgewertet wurden?

26.01.2021 16:17 • x 4 #292

Cocolores
Zitat von Karili:
Jedes Leben ist so unendlich komplex. Und es verdient immer erst einmal der Schonung und vorsichtige Fragen, durch die sich die TE öffnen können. Das passiert hier oft nicht, stattdessen werden unbekannte Menschen als überspannt bezeichnet, ihnen alle möglichen Motivationen untergeschoben. Was passiert denn, falls sie wirklich stark niedergeschlagen ist und die Breitseite hier im Forum der letzte Schups über die Klippe wäre? Seid ihr euch eurer Verantwortung als Ratgebende eigentlich bewusst?

Genau. Erst mal ordentlich draufhauen, die Moralkelle schwingen - obwohl die TE seit inzwischen 18 Seiten nichts mehr geschrieben hat.
Bzw. hat sie vor zwei oder drei Seiten mitgeteilt, dass sie sich heute Abend meldet. Aber egal, hauen wir doch einfach weiter drauf, spucken Gift und Galle - kleine Steine, große Steine?

26.01.2021 16:18 • x 6 #293

S
Zitat von LoveForFuture:
Zum dritten Male und nun direkt an die Themenerstellerin gerichtet:
Gibt es da eine Diagnose, wurde eine Therapie gemacht?

Selbst wenn das diagnostiziert wurde , sind Depressionen eine Erklärung, dürfen aber niemals
eine Entschuldigung für alles sein!

26.01.2021 16:20 • x 5 #294

L
Zitat von Sliderman:
Selbst wenn das diagnostiziert wurde , sind Depressionen eine Erklärung, dürfen aber niemals
eine Entschuldigung für alles sein!

Wie gesagt, ich bin betroffen (aber auch diagnostiziert, mehrfach) und das Verhalten der TE geht mM nach überhaupt nicht.
Finde es aber bescheiden, wenn mit der Erkrankung Depression rumgeworfen wird, wird mal einfach so gesagt, kann ich nicht ab.

Deswegen auch explizit meine Frage.

26.01.2021 16:21 • x 5 #295

Acht
Zitat von Cocolores:
Bzw. hat sie vor zwei oder drei Seiten mitgeteilt, dass sie sich heute Abend meldet.

Davon würde ich mittlerweile ehrlich abraten.

26.01.2021 16:21 • x 4 #296

I
Zitat von Karili:
Seid ihr euch eurer Verantwortung als Ratgebende eigentlich bewusst?

Ja das bin ich mir, meistens jedenfalls.

Ist sich die TE auch bewusst wie abwertend sie hier gegen ihre eigenen Kinder geschrieben hat ?
Das ist nämlich der Punkt der mich als Mutter um zwar nur als Mutter eines Kindes triggert.
Die Diagnose lasse ich mal aussen vor, vermutlich war es ihr nicht bewusst das es hier sehr viele Mütter von ADS oder ADHS Kindern gibt.
Aber doch sehr wohl , dass es hier allgemein Mütter und Väter gibt.

Und mich schockiert es ehrlich gesagt, dass es hier User gibt, die das ganze als lächerlich hinstellen oder zumindest als normal, dass man solche Statements über die eigenen Kinder verlauten lässt.

26.01.2021 16:23 • x 6 #297

D
Zitat von Vasi:

Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber wo steht das?
Die Tatsache, dass er viel Geld verdient hat sagt weder über seine Qualitäten als Ehemann, noch als Vater aus...
Wäre er das nicht, so hätte die TE in ihrer grenzenlosen Intelligenz das doch bereits nach dem ersten Kind bemerkt und von so einem Mann nicht noch ein zweites Kind bekommen.

26.01.2021 16:24 • x 3 #298

V
Zitat von Isely:
Und mich schockiert es ehrlich gesagt, dass es hier User gibt, die das ganze als lächerlich hinstellen oder zumindest als normal, dass man solche Statements über die eigenen Kinder verlauten lässt.

Normal ist das ganz bestimmt nicht!

26.01.2021 16:29 • #299

D
Zitat von Lalalana1:
Es wird von vielen als Tatsache dargestellt, dass die Mutter die Kinder nicht annimmt.
Der EP sagt das eindrücklich aus. Der TE waren ihre Kinder noch nie gut genug.

26.01.2021 16:34 • x 2 #300

A

x 4