1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

S
Zitat von Offspring78:
Ich bitte dich. Es ist eben die Wahrheit. Sollen die Kinder gezwungen werden, bei einer überforderten und ablehnenden Mutter bleiben zu müssen? Das kann doch niemand ernsthaft befürworten.

Deshalb ist es trotzdem Unterste Schublade.
Meine Meinung!

26.01.2021 13:25 • x 4 #241

Cocolores
Zitat von Vasi:
Wenn wir Pech haben, werden wir das vielleicht nie wirklich erfahren, weil die TE schon seit Ewigkeiten nicht mehr reagiert hat und es fraglich ist, ob sie das überhaupt noch tun wird...

Nach jetzt 15 Seiten wilden Spekulationen würde ich mich auch nicht mehr zu Wort melden...

26.01.2021 13:26 • x 3 #242

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

O
Zitat von Sliderman:

Deshalb ist es trotzdem Unterste Schublade.
Meine Meinung!

Ich finde schon, dass es durchaus noch Schubladen darunter gibt.

26.01.2021 13:27 • #243

N
Mein letzter Beitrag hier, da ich finde das schon alles und mehr gesagt wurde.

Bitte versetzt euch einmal in den Mann, der in einer Zeit aufgewachsen ist, in der ADHS noch verpönt und ein beschämender Stempel war und schlecht bis gar nicht behandelt wurde.

Er wurde in eine Sonderschule gesteckt trotz wohl vorhandenen sozialen Fähigkeiten, ist wahrscheinlich in einem Elternhaus aufgewachsen indem das Thema tot geschwiegen wurde.

Er lernt, das seine Diagnose ein Tabu ist. Das sie nicht akzeptiert ist. Deswegen verschweigt er sie. Der Frau ist das Jahre nicht aufgefallen. Er konnte die Familie finanziell versorgen trotz eines Sonderschulabschluss und Vater für zwei Kinder sein, was mit ADHS auch eine Herausforderung ist!
Er hat trotz seines Defizites wahnsinnig viel Leistung erbracht als ADHSler.

Er wird sich geschämt und es deswegen verschwiegen haben. Ich weiß auch nicht, ob man es unbedingt jedem auf die Nase binden muss wenn man doch sein Leben so geregelt bekommt. Er wird nicht gewusst haben das diese Defekt vererbt wird, dominant bei Männern.
Da ADHS ja damals noch als Erziehungsfehler galt.

Ich muss sagen, ich kann ihn verstehen und ich sehe da weder einen Blender noch böswillige Absicht.

26.01.2021 13:32 • x 13 #244

I
Zitat von Offspring78:
Und kennst du auch Max und Anita, beide ADS, aus der Behindertenwerkstatt nebenan?

Was soll das jetzt ?
Findest du das witzig ?

Ne ich kenne gar niemanden der mit AdS oder ADHS in einer Behindertenwerkstatt , allein schon das Wort, - ist, sei denn du meinst auch noch gravierende körperliche Einschränkungen, die mit eingehen.

Ein ADS oder ADHS Kind landet nicht in solchen Einrichtungen.
Bestätigt mir aber, auch du hast keine Ahnung von was du schreibst.

26.01.2021 13:33 • x 4 #245

tina1955
Zitat von Ehe_retten:
Ich versuche es noch mal anders: Im Grunde weiß keiner hier, worum es wirklich geht. Die TE hat nur ein paar Sätze geschrieben, die in der Realität alles aber auch gar nichts, ober was völlig anders bedeuten können.
Ich hatte es in meiner ersten Antwort schon geschrieben, viele sind auf Triggerworte aufgesprungen. Dies ist völlig natürlich, aber im Zweifel helfen sie nicht.
Auch wenn es schwer ist, wir wissen nichts über die TE, dazu hätte Sie auf die Rückfragen eingehen müssen, um vieles erst einmal abzuklären.
Dies wird nicht mehr geschehen, weil halt viele angetriggert los gelaufen sind.
Und ja, es könnte auch ein Fake sein, werden wir nicht mehr heraus finden.
Deshalb habe ich die ganzen Leute noch nie verstanden, die hier auf zig Seiten all Ihre Energie reinstecken. Völlig nutzlos, wenn man dies mal emotionslos betrachtet.

Sich für das Wohl der Kinder einzusetzen, kann kein Trigger sein.

Und ja, es ist nutzlos, sich darüber auszutauschen.
Das schlechte Gewissen kann man der Mutter nicht nehmen.

Aber wenn es wirklich so ist, dass der Mann sich nicht um Schule und Bildung der Kinder kümmert, dann kann man nur noch an die Mutter appellieren, nicht mehr zuzusehen, sondern eine Familienhilfe zur Unterstützung für den Vater einzuschalten.

26.01.2021 13:35 • x 2 #246

O
Zitat von Isely:

Was soll das jetzt ?
Findest du das witzig ?

Ne ich kenne gar niemanden der mit AdS oder ADHS in einer Behindertenwerkstatt , allein schon das Wort, - ist, sei denn du meinst auch noch gravierende körperliche Einschränkungen, die mit eingehen.

Ein ADS oder ADHS Kind landet nicht in solchen Einrichtungen.
Bestätigt mir aber, auch du hast keine Ahnung von was du schreibst.

Oh doch, denn ich habe ein Kind von mir da;-)

26.01.2021 13:35 • #247

S
Danke, Nostraventjo!

Ich sehe nach den BISHERIGEN Beiträgen der TE leider eine Frau, die verzweifelt ist und nun Jemanden sucht, der daran schuld ist. Sie ist nach eigenem Bekunden am Ende, kann nicht mehr.

Und mir erschliesst sich immer noch nicht, warum genau. Da bräuchte ich mehr Erklärungen.
Ich hoffe, die folgen noch.

26.01.2021 13:39 • x 6 #248

S
Zitat von Sonnenblume53:
Danke, Nostraventjo!

Ich sehe nach den BISHERIGEN Beiträgen der TE leider eine Frau, die verzweifelt ist und nun Jemanden sucht, der daran schuld ist. Sie ist nach eigenem Bekunden am Ende, kann nicht mehr.

Und mir erschliesst sich immer noch nicht, warum genau. Da bräuchte ich mehr Erklärungen.
Ich hoffe, die folgen noch.

So sehe ich das auch!

26.01.2021 13:40 • x 2 #249

I
Ich bin nur der Meinung wenn man schon für die TE in die Presche springt , dann sollte man auch etwas Kenntnis von der Materie haben, oder zumindest nicht den Leuten die täglich damit zu tun haben , auch noch das Wissen über diese Krankheiten abzusprechen.

Ich denke wir alle hier, sind bestens damit vertraut , betreut und guter Dinge das diese Kinder ein normales und selbstbestimmtes Leben führen können.

Ich zumindest Zweifel daran keine Sekunde.

26.01.2021 13:40 • x 6 #250

V
Zitat von Nostraventjo:
Mein letzter Beitrag hier, da ich finde das schon alles und mehr gesagt wurde.

Bitte versetzt euch einmal in den Mann, der in einer Zeit aufgewachsen ist, in der ADHS noch verpönt und ein beschämender Stempel war und schlecht bis gar nicht behandelt wurde.

Er wurde in eine Sonderschule gesteckt trotz wohl vorhandenen sozialen Fähigkeiten, ist wahrscheinlich in einem Elternhaus aufgewachsen indem das Thema tot geschwiegen wurde.

Er lernt, das seine Diagnose ein Tabu ist. Das sie nicht akzeptiert ist. Deswegen verschweigt er sie. Der Frau ist das Jahre nicht aufgefallen. Er konnte die Familie finanziell versorgen trotz eines Sonderschulabschluss und Vater für zwei Kinder sein, was mit ADHS auch eine Herausforderung ist!
Er hat trotz seines Defizites wahnsinnig viel Leistung erbracht als ADHSler.

Er wird sich geschämt und es deswegen verschwiegen haben. Ich weiß auch nicht, ob man es unbedingt jedem auf die Nase binden muss wenn man doch sein Leben so geregelt bekommt. Er wird nicht gewusst haben das diese Defekt vererbt wird, dominant bei Männern.
Da ADHS ja damals noch als Erziehungsfehler galt.

Ich muss sagen, ich kann ihn verstehen und ich sehe da weder einen Blender noch böswillige Absicht.

Wäre ein Möglichkeit, ist aber reine Spekulation...

Manch ein Mensch mit ADHS ist auch einfach ein cholerisches A...Loch, das nicht zu ertragen ist... Auch Spekulation... Wir wissen es einfach nicht.
Letztendlich wissen wir so gut wie gar nichts über die Umstände

26.01.2021 13:40 • x 3 #251

G
Zitat von Offspring78:

Dann solltest du es besser wissen und solch einen Unfug nicht schreiben. Kein Kind mit ADS oder ADHS landet in einer Behindertenwerkstatt. Das sind mir immer die liebsten, die den moralischen Zeigefinger heben, aber selbst in ihre eigene Falle treten.

26.01.2021 13:41 • x 5 #252

I
Zitat von Offspring78:

Dann verstehe ich deine Beiträge hier noch viel weniger.

26.01.2021 13:41 • x 4 #253

Y
Zitat von Sliderman:
komme mit dieser Lernbehinderung nicht klar. Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen,

Zitat von Sliderman:
Dieser Satz der TE sagt eigentlich schon alles ! Unterste Schublade!

Leute die an ihrer Belastungsgrenze sind, sagen oder machen schon mal Sachen, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind. Daher ist es gut, dass z. B. Babyklappen an KH angebracht sind...

Der Satz, nicht über einen Menschen zu urteilen, bevor man nicht 1000 Schritte in seinen Schuhen gelaufen ist, ist hier schon ganz zutreffend, bei den wenigen Infos der Te, finde ich.

26.01.2021 13:42 • x 8 #254

C
Liebe TE, das Leben beinhaltet leider Lügen und Täuschungen. Mein Ex, mit dem ich 2 Kinder habe, verschwieg mir auch so einiges (vielleicht ist er sich dessen gar nicht bewusst) und wirft heute noch mit Nebelgranaten. Dafür können aber die Kinder nichts! Tut mir leid für dich, dass du enttäuscht wurdest. Jedoch scheint dein Ex ein guter Vater und Erhalter zu sein. Schätze das einfach, das ist positiv! Mit 25 warst du sicher nicht am standardmäßigen Höhepunkt deiner Karriere, also gehe weiterhin deinen beruflichen Weg und sei für deine Kinder da... Blicke nach vorne! (Ich hätte niemals meine Kinder zurück gelassen)

26.01.2021 13:44 • x 3 #255

A

x 4