Vasi
- 83
- 1
- 80
Vasi
Zitat von Karlotte:Was heißt, es klappt besser mit ihm? Schule bedeutet ihm nichts, er hat nicht den reinsten Schimmer, worum es dabei geht. Den Kindern schonmal gar nicht. Ich hab mich selbst wahnsinnig Jahre unter Druck gesetzt, um die Kinder auf Regelstandard zu bringen. Nachhilfe, Ergo, Förderunterricht in der Schule. Es hilft alles nichts. ADHS mit einer Lernbehinderung wurde diagnostiziert.
Meine Kraft war zu Ende, er wollte die Kinder nicht mit mir gehen lassen und ich wollte nicht mehr in derselben Stadt leben.
Zitat von Cocolores:Euch ist schon aufgefallen, dass die TE auf Seite 2 das letzte Mal geschrieben hat?
Und seitdem werden hier auf 13 Seiten Dinge an den Haaren herbegezogen, dass sich mir selbige sträuben!
Nostraventjo
Zitat von Offspring78:Es gibt aber wie immer sehr unterschiedliche Schweregrade und es ist auch nicht JEDER Mensch von Haus aus belastbar genug, um mit 3 Betroffenen gleichzeitig dauerhaft umzugehen. Wenn die Kraft zuende ist, darf man auch aufgeben. Was wäre denn die Alternative?
Offspring78
Zitat von Nostraventjo:
Die Alternative wäre, sich Hilfe zu suchen. Leider weiß man hier nicht, was schon alles getan wurde. Ob Medikamente, Familienhilfe, Therapeuten, Elterncoaching und Jugendamt sowie Pflegegeld in Anspruch genommen wurde.
Aufgeben als Mutter wäre für mich keine Option. Ob man das darf oder nicht, da bilde ich mir kein Urteil. Für mich persönlich käme das nicht in Frage.
Vasi
Zitat von Nostraventjo:
Frag mich Mal. Ich hab es und mein Sohn. Was meinst du was hier die Bude wackelt teilweise?!
Aber wir lieben uns genau so und verstecken uns nicht mehr. Wir sind nicht wie die anderen, etwas chaotischer, manchmal lauter, verrückt! Aber das sind wir!
Zitat von Acht:Ich meine die Abwertung der Frau gegenüber, ihr zu unterstellen gegangen zu sein, weil alle zu blöd sind und sorry, das ist´ne Unterstellung,
Zitat von Karlotte:komme mit dieser Lernbehinderung nicht klar. Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen,
Ehe_retten
Zitat von Nostraventjo:
Sorry, natürlich kann ich in jedem Thema meinen Senf dazu geben. Aber es ist weder für die TE noch andere hilfreich, veraltete Unwahrheiten als Fakten zu verkaufen.
Wenn es um Kenntnisse zu speziellen Krankheiten geht bringt es gar nichts, Vermutungen auf zu stellen und uralte Klischees zu propagieren.
Man macht sich ja nicht Mal die Mühe sich in das Thema ein zu lesen sondern schmeisst Thesen und Klischees in den Raum und verkauft es als Fakten. Das ist nicht nur peinlich sondern hilft den Erkrankten und betroffenen kein Stück weiter.
Ist es wirklich so schwierig, sich aus Themen einfach Mal raus zu halten und ein zu sehen das meine Kenntnisse dafür nicht reichen um informativ und aktuell mitreden zu können?!
Warum muss ich denn zwanghaft meinen Senf dazu geben obwohl ich wenig bis keine Ahnung habe?
Sliderman
Zitat von Vicky76:komme mit dieser Lernbehinderung nicht klar. Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen,
Isely
LoveForFuture
Zitat von Ehe_retten:Ich versuche es noch mal anders: Im Grunde weiß keiner hier, worum es wirklich geht. Die TE hat nur ein paar Sätze geschrieben, die in der Realität alles aber auch gar nichts, ober was völlig anders bedeuten können.
Ich hatte es in meiner ersten Antwort schon geschrieben, viele sind auf Triggerworte aufgesprungen. Dies ist völlig natürlich, aber im Zweifel helfen sie nicht.
Auch wenn es schwer ist, wir wissen nichts über die TE, dazu hätte Sie auf die Rückfragen eingehen müssen, um vieles erst einmal abzuklären.
Dies wird nicht mehr geschehen, weil halt viele angetriggert los gelaufen sind.
Und ja, es könnte auch ein Fake sein, werden wir nicht mehr heraus finden.
Deshalb habe ich die ganzen Leute noch nie verstanden, die hier auf zig Seiten all Ihre Energie reinstecken. Völlig nutzlos, wenn man dies mal emotionslos betrachtet.
Zitat von LoveForFuture:
Wieso vorverurteilt?
Ich zB habe mir meine Meinung als Mutter bilden können und diese ist - mit Verlaub - vernichtend.
Offspring78
Zitat von Sliderman:
Dieser Satz der TE sagt eigentlich schon alles ! Unterste Schublade!
Vasi
Zitat von Valera:Warum ist dein Mann ein Blender?
Offspring78
Zitat von Isely:Der Mathelehrer meines Sohnes ( 7. Klasse ) Realschule, und stev. Direktor der Schule hat ADHS , seine Frau ebenfalls Lehrerin an einer anderen Schule, hat ADS , beide in etwa 50.
Ich muss die dringend fragen wie die Überlebensfähig sind. Und dann noch 3 Kinder , davon 2 ebenfalls mit ADS.
Skandal.
Ich weiss gar nicht warum ich alle 6 Monate bei dem behandelten Arzt sitze.
Hier lerne ich doch alles.