1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

V
Zitat von Karlotte:
Was heißt, es klappt besser mit ihm? Schule bedeutet ihm nichts, er hat nicht den reinsten Schimmer, worum es dabei geht. Den Kindern schonmal gar nicht. Ich hab mich selbst wahnsinnig Jahre unter Druck gesetzt, um die Kinder auf Regelstandard zu bringen. Nachhilfe, Ergo, Förderunterricht in der Schule. Es hilft alles nichts. ADHS mit einer Lernbehinderung wurde diagnostiziert.
Meine Kraft war zu Ende, er wollte die Kinder nicht mit mir gehen lassen und ich wollte nicht mehr in derselben Stadt leben.

Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, wenn zu viel Druck ausgeübt wird und vor allem, wenn die Familie kein sicherer Hafen ist, dann kann man sich vermutlich auf den Kopf stellen und fördern und therapieren und machen so viel man will...
Wenn der Haussegen extrem schief hängt, leiden alle Beteiligten. Kinder wohl am meisten, weil sie komplett hilflos ausgeliefert sind. Wie soll da Ruhe und Struktur reinkommen, wenn der Kopf dicht macht, aufgrund der ganzen anderen Probleme?!
Und wenn dann noch ADHS ins Spiel kommt, wird es noch komplizierter...
Ich habe es bei meinem Sohn gesehen. Ich war in einer katastrophalen Beziehung (nicht der Vater der Kinder) und mein Sohn kam vorne und hinten nicht klar. Erst nachdem ich diese Beziehung beendet hatte (und zwar schlagartig danach) wurde es besser, weil er endlich zur Ruhe kommen konnte.

26.01.2021 13:06 • x 3 #226

Cocolores
Zitat von Cocolores:
Euch ist schon aufgefallen, dass die TE auf Seite 2 das letzte Mal geschrieben hat?

Und seitdem werden hier auf 13 Seiten Dinge an den Haaren herbegezogen, dass sich mir selbige sträuben!

... und noch eine Seite ohne die TE ...

Wie lange wollt Ihr eigentlich noch x Thesen aufstellen?!

26.01.2021 13:07 • x 3 #227

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

N
Zitat von Offspring78:
Es gibt aber wie immer sehr unterschiedliche Schweregrade und es ist auch nicht JEDER Mensch von Haus aus belastbar genug, um mit 3 Betroffenen gleichzeitig dauerhaft umzugehen. Wenn die Kraft zuende ist, darf man auch aufgeben. Was wäre denn die Alternative?

Die Alternative wäre, sich Hilfe zu suchen. Leider weiß man hier nicht, was schon alles getan wurde. Ob Medikamente, Familienhilfe, Therapeuten, Elterncoaching und Jugendamt sowie Pflegegeld in Anspruch genommen wurde.

Aufgeben als Mutter wäre für mich keine Option. Ob man das darf oder nicht, da bilde ich mir kein Urteil. Für mich persönlich käme das nicht in Frage.

26.01.2021 13:08 • x 3 #228

O
Zitat von Nostraventjo:

Die Alternative wäre, sich Hilfe zu suchen. Leider weiß man hier nicht, was schon alles getan wurde. Ob Medikamente, Familienhilfe, Therapeuten, Elterncoaching und Jugendamt sowie Pflegegeld in Anspruch genommen wurde.

Aufgeben als Mutter wäre für mich keine Option. Ob man das darf oder nicht, da bilde ich mir kein Urteil. Für mich persönlich käme das nicht in Frage.

Es ist sicherlich eine Option. So bitter es ist für eine Mutter. Aber wenn die Situation zu verfahren ist, kann es sogar ganz stark sein, sich daraus zurück zu ziehen.

26.01.2021 13:10 • x 3 #229

V
Zitat von Nostraventjo:

Frag mich Mal. Ich hab es und mein Sohn. Was meinst du was hier die Bude wackelt teilweise?!

Aber wir lieben uns genau so und verstecken uns nicht mehr. Wir sind nicht wie die anderen, etwas chaotischer, manchmal lauter, verrückt! Aber das sind wir!

Und das ist auch gut so
Erst wenn man lernt die Dinge anzunehmen, wie sie sind, ohne sich ständig zu wünschen, dass es doch bitte anders sein sollte, kann man mit so etwas und mit sich selbst Frieden schließen...
Und ja, dass bei euch von Zeit zu Zeit die Bude wackelt, glaube ich gerne

26.01.2021 13:10 • x 3 #230

Vicky76
Zitat von Acht:
Ich meine die Abwertung der Frau gegenüber, ihr zu unterstellen gegangen zu sein, weil alle zu blöd sind und sorry, das ist´ne Unterstellung,

Zitat von Karlotte:
komme mit dieser Lernbehinderung nicht klar. Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen,

Wir werden niemals auf einen Nenner kommen.
Mir sind die Kinder wichtig, die können einfach nix dafür.
Und von der Meinung bringt mich keiner ab.
Du siehst da eher die Frau benachteiligt.

26.01.2021 13:16 • x 9 #231

Acht
Zitat von Vicky76:
Du siehst da eher die Frau benachteiligt.

Quatsch.

26.01.2021 13:19 • #232

E
Zitat von Nostraventjo:

Sorry, natürlich kann ich in jedem Thema meinen Senf dazu geben. Aber es ist weder für die TE noch andere hilfreich, veraltete Unwahrheiten als Fakten zu verkaufen.
Wenn es um Kenntnisse zu speziellen Krankheiten geht bringt es gar nichts, Vermutungen auf zu stellen und uralte Klischees zu propagieren.

Man macht sich ja nicht Mal die Mühe sich in das Thema ein zu lesen sondern schmeisst Thesen und Klischees in den Raum und verkauft es als Fakten. Das ist nicht nur peinlich sondern hilft den Erkrankten und betroffenen kein Stück weiter.

Ist es wirklich so schwierig, sich aus Themen einfach Mal raus zu halten und ein zu sehen das meine Kenntnisse dafür nicht reichen um informativ und aktuell mitreden zu können?!

Warum muss ich denn zwanghaft meinen Senf dazu geben obwohl ich wenig bis keine Ahnung habe?

Ich versuche es noch mal anders: Im Grunde weiß keiner hier, worum es wirklich geht. Die TE hat nur ein paar Sätze geschrieben, die in der Realität alles aber auch gar nichts, ober was völlig anders bedeuten können.
Ich hatte es in meiner ersten Antwort schon geschrieben, viele sind auf Triggerworte aufgesprungen. Dies ist völlig natürlich, aber im Zweifel helfen sie nicht.
Auch wenn es schwer ist, wir wissen nichts über die TE, dazu hätte Sie auf die Rückfragen eingehen müssen, um vieles erst einmal abzuklären.
Dies wird nicht mehr geschehen, weil halt viele angetriggert los gelaufen sind.
Und ja, es könnte auch ein Fake sein, werden wir nicht mehr heraus finden.
Deshalb habe ich die ganzen Leute noch nie verstanden, die hier auf zig Seiten all Ihre Energie reinstecken. Völlig nutzlos, wenn man dies mal emotionslos betrachtet.

26.01.2021 13:19 • x 4 #233

S
Zitat von Vicky76:
komme mit dieser Lernbehinderung nicht klar. Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen,

Dieser Satz der TE sagt eigentlich schon alles ! Unterste Schublade!

26.01.2021 13:20 • x 5 #234

Valera
Warum ist dein Mann ein Blender?

26.01.2021 13:20 • x 3 #235

I
Der Mathelehrer meines Sohnes ( 7. Klasse ) Realschule, und stev. Direktor der Schule hat ADHS , seine Frau ebenfalls Lehrerin an einer anderen Schule, hat ADS , beide in etwa 50.

Ich muss die dringend fragen wie die Überlebensfähig sind. Und dann noch 3 Kinder , davon 2 ebenfalls mit ADS.
Skandal.

Ich weiss gar nicht warum ich alle 6 Monate bei dem behandelten Arzt sitze.
Hier lerne ich doch alles.

26.01.2021 13:22 • x 3 #236

L
Zitat von Ehe_retten:
Ich versuche es noch mal anders: Im Grunde weiß keiner hier, worum es wirklich geht. Die TE hat nur ein paar Sätze geschrieben, die in der Realität alles aber auch gar nichts, ober was völlig anders bedeuten können.
Ich hatte es in meiner ersten Antwort schon geschrieben, viele sind auf Triggerworte aufgesprungen. Dies ist völlig natürlich, aber im Zweifel helfen sie nicht.
Auch wenn es schwer ist, wir wissen nichts über die TE, dazu hätte Sie auf die Rückfragen eingehen müssen, um vieles erst einmal abzuklären.
Dies wird nicht mehr geschehen, weil halt viele angetriggert los gelaufen sind.
Und ja, es könnte auch ein Fake sein, werden wir nicht mehr heraus finden.
Deshalb habe ich die ganzen Leute noch nie verstanden, die hier auf zig Seiten all Ihre Energie reinstecken. Völlig nutzlos, wenn man dies mal emotionslos betrachtet.

Zitat von LoveForFuture:

Wieso vorverurteilt?
Ich zB habe mir meine Meinung als Mutter bilden können und diese ist - mit Verlaub - vernichtend.

Ich wiederhole mich gern, auch bis zum erbrechen, immer wieder und für Leute wie dich, erst Recht ^^

26.01.2021 13:23 • #237

O
Zitat von Sliderman:

Dieser Satz der TE sagt eigentlich schon alles ! Unterste Schublade!

Ich bitte dich. Es ist eben die Wahrheit. Sollen die Kinder gezwungen werden, bei einer überforderten und ablehnenden Mutter bleiben zu müssen? Das kann doch niemand ernsthaft befürworten.

26.01.2021 13:23 • #238

V
Zitat von Valera:
Warum ist dein Mann ein Blender?

Wenn wir Pech haben, werden wir das vielleicht nie wirklich erfahren, weil die TE schon seit Ewigkeiten nicht mehr reagiert hat und es fraglich ist, ob sie das überhaupt noch tun wird...

26.01.2021 13:24 • #239

O
Zitat von Isely:
Der Mathelehrer meines Sohnes ( 7. Klasse ) Realschule, und stev. Direktor der Schule hat ADHS , seine Frau ebenfalls Lehrerin an einer anderen Schule, hat ADS , beide in etwa 50.

Ich muss die dringend fragen wie die Überlebensfähig sind. Und dann noch 3 Kinder , davon 2 ebenfalls mit ADS.
Skandal.

Ich weiss gar nicht warum ich alle 6 Monate bei dem behandelten Arzt sitze.
Hier lerne ich doch alles.

Und kennst du auch Max und Anita, beide ADS, aus der Behindertenwerkstatt nebenan?

26.01.2021 13:25 • #240

A

x 4