1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

Acht
Zitat von DieTrulla:
Danke speziell dafür. Das vergessen leider viele.

Wo steht hier, dass sie sich als Mutter nicht weiter, trotz der Distanz einbringt? Ich kann nichts finden.

26.01.2021 12:35 • #211

O
Zitat von Cocolores:
Euch ist schon aufgefallen, dass die TE auf Seite 2 das letzte Mal geschrieben hat?

Und seitdem werden hier auf 13 Seiten Dinge an den Haaren herbegezogen, dass sich mir selbige sträuben!

Es muss an Corona liegen.

26.01.2021 12:38 • #212

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

Cienne
Aus dem Text der TE liest sich viel Frust heraus. Sie hat damals ihren guten Job aufgegeben, um Hausfrau zu werden. Familie und Freunde mögen diesen Mann nicht. All die Jahre hat nichts, wofür sie bei ihm gekämpft hat, gefruchtet. Ihre Kinder sind schwierig. Und am Ende hat er sie wohl noch angelogen (oder seinen Abschluss verschwiegen.)

Ich vermute mal, dass sie schon seit Jahren leidet, weil sie wohl viel zurückgesteckt und vergleichsweise wenig bekommen hat. Ich hoffe aber mal, dass die Kinder davon nichts mitbekommen, weil die wirklich am wenigstens dafür können, dass das Leben der TE suboptimal gelaufen ist.

Ansonsten wünsche ich der TE für die nächsten Jahren Verbesserung in Gesundheit und Beruf und ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern, die sie hoffentlich weiterhin sieht.

Zitat:
Euch ist schon aufgefallen, dass die TE auf Seite 2 das letzte Mal geschrieben hat?

Ja, aber sie ist grad online, insofern wird sie schon mitlesen und sich eventuell auch noch ein weiteres Mal äußern.

26.01.2021 12:38 • x 2 #213

I
Zitat von Offspring78:
Eine gravierende dauerhafte Einschränkung die ein normales Leben so gut wie unmöglich macht, würde ich sagen.

Bitte ?
Behinderung ?

Das ist ADHS ? Und damit ist man nicht in der Lage ein normales Leben zu führen?

Mir fallen gleich die Haare aus.

26.01.2021 12:42 • x 4 #214

V
Zitat von Nostraventjo:
Und ADHS ist keine Katastrophe wenn man sich frühzeitig um Behandlung kümmert.

Je nach Ausprägung kann es extrem anstrengend und zermürbend sein. Aber nein, eine Katastrophe ist es nicht. Es gibt sehr viele Möglichkeiten daran und damit zu arbeiten und man kann lernen damit zu leben und umzugehen.
Das gilt sowohl für denjenigen, der selbst betroffen ist, als auch für denjenigen, der unterstützt und begleitet...

26.01.2021 12:45 • x 2 #215

S
Zitat von Cienne:
Aus dem Text der TE liest sich viel Frust heraus

Ja!

Zitat von Cienne:
Sie hat damals ihren guten Job aufgegeben, um Hausfrau zu werden. Familie und Freunde mögen diesen Mann nicht. All die Jahre hat nichts, wofür sie bei ihm gekämpft hat, gefruchtet. Ihre Kinder sind schwierig. Und am Ende hat er sie wohl noch angelogen (oder seinen Abschluss verschwiegen.)

Ich würde mich freuen, wenn die TE sich dazu noch mal äußert.

Bis jetzt bleibt für mich, dass sie ihn geheiratet und 2 Kinder mit ihm bekommen hat, obgleich sie wusste, dass Familie und Freunde ihn nicht mögen und sie bei ihm um irgendetwas gekämpft hat ...
sie ihn also so, wie er war, nicht ganz akzeptieren konnte... allein das ist schon seltsam für mich und ein Widerspruch zum Blender.

26.01.2021 12:45 • x 3 #216

Vicky76
Zitat von Acht:
Steht hier irgendwo, dass sie die Kinder seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat? Nein!
Steht hier irgendwo, dass sie den Kontakt komplett eingestellt hat? Nein!
Steht hier irgendwo, dass sie sich nicht mehr für deren Belange interessiert? Nein!

Habe ich geschrieben, dass sie den Kontakt komplett eingestellt hat? NEIN
Habe ich geschrieben, dass sie die Kinder ein Jahr nicht gesehen hat? NEIN
Habe ich geschrieben, dass sie sich nicht mehr für ihr Belange interessiert?
Jahhhaaaahhhaaaa
Ich habe versucht, es freundlich zu erklären aber du machst mich aggro.....

Zufriedene Kinder brauchen eine glückliche Mutter.
Um am ihrem Zustand zu arbeiten, hatte sie ein Jahr Zeit.
Seitdem lebt sie in einer fremden Stadt.
Das heißt nicht, dass sie, die Kinder nicht mal gesehen hat, ab und zu, aber versucht, was zu ändern, hat sie nicht.
Stell dir mal ne kleine 8 vor.

Papa arbeitet, wie ein Pferd auf ner Pipeline, in der Nordsee und verdient richtig viel Geld.
Mama muss ihn nicht sehen und fremd gehen , kann er da auch nicht.
Trotzdem geht Mama, weil die ganze Sippe saudumm ist und Papa gelogen hat.
Geht nicht....... Aber so gar nicht!

26.01.2021 12:48 • x 7 #217

V
Zitat von Sonnenblume53:
Vasi, den tollen Ehemann habe ich aus der Länge der Ehezeit geschlossen.

Und ein toller Vater muss er sein, da die Kinder bei ihm besser aufgehoben sind. Das hat die TE geschrieben.

Auch eine lange Beziehung sagt nichts über die Qualität ebendieser aus...

So, wie ich es verstanden habe, wollte der Vater die Kinder nicht mitgehen lassen und sie ist, aus welchen Gründen auch immer, geflüchtet...

26.01.2021 12:48 • #218

Acht
Zitat von Vicky76:
Deine Mama geht, weil die ganze Sippe saudumm ist und der Papa gelogen hat.
Papa arbeitet, wie ein Pferd auf ner Pipeline, in der Nordsee und verdient richtig viel Geld.
Mama muss ihn nicht sehen und fremd gehen , kann er da auch nicht.
Trotzdem geht Mama, weil die ganze Sippe saudumm ist und Papa gelogen hat.
Geht nicht....... Aber so gar nicht!

Sorry, aber das ist das, was du da rein interpretierst. Die TE fragen, wäre cooler.

Zitat von Karlotte:

Blödsinn.

26.01.2021 12:52 • #219

N
Zitat von Vasi:

Je nach Ausprägung kann es extrem anstrengend und zermürbend sein. Aber nein, eine Katastrophe ist es nicht. Es gibt sehr viele Möglichkeiten daran und damit zu arbeiten und man kann lernen damit zu leben und umzugehen.
Das gilt sowohl für denjenigen, der selbst betroffen ist, als auch für denjenigen, der unterstützt und begleitet...

Frag mich Mal. Ich hab es und mein Sohn. Was meinst du was hier die Bude wackelt teilweise?!

Aber wir lieben uns genau so und verstecken uns nicht mehr. Wir sind nicht wie die anderen, etwas chaotischer, manchmal lauter, verrückt! Aber das sind wir!

26.01.2021 12:53 • x 5 #220

Vicky76
@Acht
Zitat von Karlotte:
Früher hat er auf einer Pipeline in der Nordsee gearbeitet, da hat er minimum 4500Euro netto verdient

Zitat von Karlotte:
Was heißt, es klappt besser mit ihm? Schule bedeutet ihm nichts, er hat nicht den reinsten Schimmer, worum es dabei geht. Den Kindern schonmal gar nicht.

26.01.2021 12:56 • #221

Cienne
Zitat von Sonnenblume53:
Bis jetzt bleibt für mich, dass sie ihn geheiratet und 2 Kinder mit ihm bekommen hat, obgleich sie wusste, dass Familie und Freunde ihn nicht mögen und sie bei ihm um irgendetwas gekämpft hat ...
sie ihn also so, wie er war, nicht ganz akzeptieren konnte... allein das ist schon seltsam für mich und ein Widerspruch zum Blender.

Ich glaube auch nicht, dass jetzt das verschwiegene Zeugnis der Kernpunkt ist. Ich schätze den Fall hier ein wenig so ein, dass eine Frau jahrelang vor sich her gelitten hat, unzufrieden war und die Lüge der letzte Tropfen war, der das Fass zum übergelaufen hat.

Aber ja, die Frage stellt sich, wieso nicht vorher getrennt wurde, wenn sie so unzufrieden mit ihm war. Ich hab den Eindruck, dass sie sich mittlerweile hauptsächlich über sich selbst ärgert. Den verschwiegenen Abschluss als Vorwand zu nehmen, finde ich schwierig. Vielleicht fühlt sie sich so Hätte ich das gleich am Anfang gewusst, wäre ich nie mit ihm zusammengekommen. Sowas sagt sich hinterher aber auch leicht.

26.01.2021 12:58 • x 1 #222

Acht
Zitat von Vicky76:
@Acht

Ich meine die Abwertung der Frau gegenüber, ihr zu unterstellen gegangen zu sein, weil alle zu blöd sind und sorry, das ist´ne Unterstellung, Nicht den Fakt, dass er auf´ner Pipeline gearbeitet hat, während er ihr erzählte woanders zu arbeiten.
Zitat von Karlotte:
Er hat mir vorgekaukelt, eine Meisterstelle zu haben, was sein hohes Gehalt erklärte, ich habe es ihm geglaubt, leider.

26.01.2021 13:01 • #223

O
Zitat von Nostraventjo:

Frag mich Mal. Ich hab es und mein Sohn. Was meinst du was hier die Bude wackelt teilweise?!

Aber wir lieben uns genau so und verstecken uns nicht mehr. Wir sind nicht wie die anderen, etwas chaotischer, manchmal lauter, verrückt! Aber das sind wir!

Es gibt aber wie immer sehr unterschiedliche Schweregrade und es ist auch nicht JEDER Mensch von Haus aus belastbar genug, um mit 3 Betroffenen gleichzeitig dauerhaft umzugehen. Wenn die Kraft zuende ist, darf man auch aufgeben. Was wäre denn die Alternative?

26.01.2021 13:04 • x 2 #224

tina1955
Um so verwerflicher ist es, die Kinder zu verlassen und sie in dieser Situation hängen zu lassen.
Wenn dem wirklich so ist, dann wäre die TE in der Pflicht gewesen, sich an eine Familienhelferin zu wenden.

26.01.2021 13:05 • x 4 #225

A

x 4