1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

G
Zitat von Ehe_retten:
Und da sollten hier viele mal Inne halten, kurz reflektieren, denn sie haben den Sinn eines Hilfeforums völlig verfehlt.

Ich denke, es liegt daran, dass in der Geschichte der TE ganz viele Trigger versteckt wurden. Ich muss ehrlich gestehen, ich glaube nicht, dass diese wahr ist. Zu viele Posts in letzter Zeit, welche den Inhalt ich bin zu reich, ich bin zu schön, ich bin zu intelligent zum Inhalt haben und jetzt dieses hier. Da kommt mir schon der Gedanke, ob da nicht eine Absicht dahinter steckt.

Der schlimmste Trigger hier ist, dass Kinder im Stich gelassen wurden. Da kannst du in jedes Medium gehen, die Menschen flippen aus. Und das ist hier, meiner bescheidenen Meinung nach, gewollt.

26.01.2021 12:13 • x 8 #196

Vicky76
Zitat von Acht:
Woran machst du das bitte fest? Dass man als Mutter erstmal versucht über Ergotherapie, Lernförderung usw. s

Naja, selbst ein Kind mit Lerbehinderung, - Störung, - Auftreten, hat Gefühle. Wenn meine Mutter gegangen wäre, aus diesem Grund:
Zitat von Karlotte:
Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Bei den Hausaufgaben alles 10x erklärt zu haben und als Dankeschön 100 Fragezeichen als Gegenleistung im Gesicht zu bekommen.

würde ich erstmal selbst ne Therapie brauchen, oder mir an der nächsten Ecke ein paar Pflanzen kaufen.

Versteh mich bitte nicht falsch, manche Dinge, kann ich durchaus verstehen, aber sie wohnt jetzt seit einem Jahr, in einer fremden Stadt.
Finanziell ruiniert und mit Depressionen.
Was hat sie in dem Jahr gemacht?

Weißt du, Erwachsene können sich Hilfe holen, ihr Leben in die Hand nehmen.
Kinder können das noch nicht.

Ich finde den Umstand auch gar nicht so schlimm, dass sie ausgezogen ist.
Auch, dass sie psychisch labil ist und in Schockstarre verweilt, auch ok.

Aber kein Kind der Welt, hat es verdient, dass eine Mutter so wenig Hoffnung in einen steckt und so abwertend denkt. Und da muss ich ganz klar sagen:
Da hört bei mir das Nachempfinden auf.

26.01.2021 12:13 • x 8 #197

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

N
Zitat von Ehe_retten:
Das hat inhaltlich nichts mit dem Beitrag von Acht zu tun.
Und ich finde es mehr als fragwürdig, auf Grund von ein paar knappen Informationen der TE hier ein fachspezifisches Thema draus zu machen, wo nicht alle mitreden dürfen. In einem öffentlichen Forum.
Ein Forum, in dem Menschen sich Hilfe erhoffen! Es hat schon seinen Grund, warum die TE sich nicht mehr meldet.
Und da sollten hier viele mal Inne halten, kurz reflektieren, denn sie haben den Sinn eines Hilfeforums völlig verfehlt.

Sorry, natürlich kann ich in jedem Thema meinen Senf dazu geben. Aber es ist weder für die TE noch andere hilfreich, veraltete Unwahrheiten als Fakten zu verkaufen.
Wenn es um Kenntnisse zu speziellen Krankheiten geht bringt es gar nichts, Vermutungen auf zu stellen und uralte Klischees zu propagieren.

Man macht sich ja nicht Mal die Mühe sich in das Thema ein zu lesen sondern schmeisst Thesen und Klischees in den Raum und verkauft es als Fakten. Das ist nicht nur peinlich sondern hilft den Erkrankten und betroffenen kein Stück weiter.

Ist es wirklich so schwierig, sich aus Themen einfach Mal raus zu halten und ein zu sehen das meine Kenntnisse dafür nicht reichen um informativ und aktuell mitreden zu können?!

Warum muss ich denn zwanghaft meinen Senf dazu geben obwohl ich wenig bis keine Ahnung habe?

26.01.2021 12:16 • x 2 #198

L
Ich hoffe auch, dass die Geschichte der hochbegabten Ehegattin nebst ihren unterentwickelten Kindern und dem geistig zurückgebliebenen Ehemann eine erfundene Story ist...

26.01.2021 12:17 • x 4 #199

O
Hat denn hier überhaupt wer irgend eine Ahnung?
Der Ehemann könnte auch an Psychopathie leiden oder wer weiss was.
Die TE hat so wenig und so wirr geschrieben, dass man gar nichts genaues weiss.

26.01.2021 12:18 • x 4 #200

Acht
Zitat von Vicky76:
Versteh mich bitte nicht falsch, manche Dinge, kann ich durchaus verstehen, aber sie wohnt jetzt seit einem Jahr, in einer fremden Stadt.

Steht hier irgendwo, dass sie die Kinder seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat? Nein!
Steht hier irgendwo, dass sie den Kontakt komplett eingestellt hat? Nein!
Steht hier irgendwo, dass sie sich nicht mehr für deren Belange interessiert? Nein!

26.01.2021 12:19 • x 6 #201

Liessa
Zitat von Ehe_retten:
hier ein fachspezifisches Thema

Zumal das mit dem Problem und den Nöten der TE auch nur am Rande zu tun hat.

26.01.2021 12:20 • x 1 #202

E
Vielleicht ist das alles gar nicht so extrem. Depressive Menschen sind immer schnell erschöpft und sehen alles dramatischer, als es ist. Karlotta ist massiv enttäuscht, daß sie feststellen musste, wie ihr das Leben sozusagen genommen wurde. Dennoch bleibe ich dabei, dass man es schon vor der Hochzeit bemerken müsste, dass der Mann für alles etwas länger braucht. Karlotta wollte hier einfach ihre Enttäuschung loswerden. Scheint ihr durch ihre Äußerung in Bezug der Krankheit, die ihre Kinder bzw. Mann erleiden, etwas entglitten zu sein. Kam schon etwas abfällig rüber. Deshalb hier die viele Kritik. Sie müsste sich wirklich professionelle Hilfe einholen, um wieder runterzukommen.

26.01.2021 12:21 • x 1 #203

G
Zitat von LoveForFuture:
Ich hoffe auch, dass die Geschichte der hochbegabten Ehegattin nebst ihren unterentwickelten Kindern und dem geistig zurückgebliebenen Ehemann eine erfundene Story ist...

Ich muss zugeben, dass ich selbst getriggert bin.

Das liegt daran, dass ich 1. einen Neffen habe, der, obwohl normal intelligent, doch lernbehindert ist und 2. Sonntagabends Großtante eines Buben wurde, der nur knapp einem Sauerstoffmangel entkommen ist, da er die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt hatte, niemand es bemerkte und er bei jeder Presswehe zurückrutschte. Wir litten alle Todesangst um unsere Nichte. Er röchelte nur noch, hat sich aber nach 1,5 Stunden wieder beruhigt und ist topfit. Sorry, aber da kommen solche Geschichten nicht gut bei mir an, weshalb ich mich auch sehr, sehr zurückhalte. Es ist ganz einfach, sehr schnell getriggert zu werden.

26.01.2021 12:23 • x 3 #204

Heffalump
Zitat von Offspring78:
Der Ehemann könnte auch an Psychopathie leiden oder wer weiss was.

Oder an gar nichts! Spekulieren bringt nur Antworten hervor, die noch mehr anheizen

26.01.2021 12:23 • x 3 #205

L
Zitat von Magnum:
Depressive Menschen sind immer schnell erschöpft und sehen alles dramatischer, als es ist.

Wo hat sie eine Diagnose?

Ja @Goldy ich verstehe dich sehr gut.
Ich bekomme zum Beispiel beim Thema Depressionen schnell einen Trigger, das sage ich als dreifach diagnostizierte depressive Mutter, dennoch würde ich mein Kind immer auf seinem Weg begleiten und könnte nie so abfällig über mein Kind sprechen.

26.01.2021 12:27 • x 3 #206

tina1955
Man kann nur hoffen, dass dieser Thread ein Fake ist oder ein Joker /Proll unterwegs ist, der hier triggert.

Die TE ist ja mehrfach online.

26.01.2021 12:29 • x 1 #207

S
Ich habe mir jetzt noch einmal den Eingangsbeitrag von Karlotta durchgelesen.

Sie scheint wütend auf sich selbst zu sein. Ihren Mann bezeichnet sie als Blender.

Das hatte mich von Anbeginn an verwundert - einerseits ist er in ihren Augen nicht der Intelligenteste
(seit sie beim Umzug sein Zeugnis entdeckt hat!), andererseits kann er blenden.

Für mich ist das nicht ganz nachvollziehbar, denn zum Blenden gehört ein gewisses Knowhow.
Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

26.01.2021 12:31 • x 5 #208

DieTrulla
Zitat von Vicky76:
Weißt du, Erwachsene können sich Hilfe holen, ihr Leben in die Hand nehmen.
Kinder können das noch nicht.

Danke speziell dafür. Das vergessen leider viele.

26.01.2021 12:31 • x 4 #209

Cocolores
Euch ist schon aufgefallen, dass die TE auf Seite 2 das letzte Mal geschrieben hat?

Und seitdem werden hier auf 13 Seiten Dinge an den Haaren herbegezogen, dass sich mir selbige sträuben!

26.01.2021 12:34 • x 9 #210

A

x 4