1937

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

Acht
Zitat von Nostraventjo:
Doch, die brauchst du, wenn du in speziellen Themen mitreden möchtest. Auch wenn dir das nicht passt.

Danke.

26.01.2021 11:51 • #181

N
Zitat von Offspring78:
Naja, in einer Ehe gibt es ja zwei Vorstellungen, um die fortlaufend verhandelt sprich kommuniziert werden muss. Sie dachte wohl lange, das wäre möglich. Und wusste nicht, dass sie aufgrund der Erkrankung von Anfang an auf verlorenem Posten stand.
So habe ich es verstanden.

Wie kommst du darauf dass es deswegen gleich ein verlorener Posten sein muss?
JETZT könnte man etwas ändern aber sie lässt lieber ihre Kinder zurück und bemitleidet sich selbst.

26.01.2021 11:52 • x 3 #182

A

Er hat mein Leben mit einer Lüge ruiniert

x 3

L
Zitat von Karlotte:
Die beiden Kinder haben seine Lernbehinderung geerbt und werden nie einen Regelstandard erreichen

Zitat von Karlotte:
Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen

Zitat von Karlotte:
Bei den Hausaufgaben alles 10x erklärt zu haben und als Dankeschön 100 Fragezeichen

Zitat von Karlotte:
Schule bedeutet ihm nichts, er hat nicht den reinsten Schimmer, worum es dabei geht. Den Kindern schonmal gar nicht

Zitat von Karlotte:
Jahre unter Druck gesetzt, um die Kinder auf Regelstandard zu bringen

Zitat von Acht:
dass hier jemand, der Hilfe gesucht hat, per Vorverurteilungen platt gemacht wurde.

Wieso vorverurteilt?
Ich zB habe mir meine Meinung als Mutter bilden können und diese ist - mit Verlaub - vernichtend.

26.01.2021 11:54 • x 8 #183

I
Zitat von Nostraventjo:

Warum muss ich krampfhaft in einem Thema mitreden wenn ich einfach keine Ahnung von der Thematik habe? Versteh ich nicht und hilft keinem weiter.

Keine Ahnung.

Ich weiss nur das mein Leidensweg und das meines Jungen auch sehr lang war, bis endlich alles einmal abgeklärt war.
Auch meine Ehe hat darunter gelitten, weil mein Mann das immer nicht so auffällig fand, da gab es oft Auseinandersetzungen wegen.

Ich stell mich jetzt auch nicht hin und sage, hätte ich mich mal nicht abhalten lassen von Zeitlich früheren Abklärungen, er ist schuld.
Mir arme wäre viel erspart geblieben.
Wem hilft so was? Dem Kind?

26.01.2021 11:55 • x 3 #184

Lalunia
Zitat von Nostraventjo:
Doch, die brauchst du, wenn du in speziellen Themen mitreden möchtest. Auch wenn dir das nicht passt.

Hier ist doch ein freier, öffentlicher Forum in dem sich jeder beteiligen darf.

26.01.2021 11:56 • x 1 #185

O
Zitat von Nostraventjo:

Wie kommst du darauf dass es deswegen gleich ein verlorener Posten sein muss?
JETZT könnte man etwas ändern aber sie lässt lieber ihre Kinder zurück und bemitleidet sich selbst.

Was willst du denn ändern? Die Behinderung liegt vor, die TE kann offenbar nicht damit umgehen (keine Kraft mehr). Sie dachte all die Jahre, sie kriegt noch eine Verbesserung hin und ist gescheitert.

26.01.2021 11:56 • x 3 #186

FinnVox

Mmmmmmkay..... Ziemlich verquer.

26.01.2021 11:57 • #187

Heffalump
Zitat von Offspring78:
Die Behinderung liegt vor

erklär doch mal genauer, was Behinderung ist

26.01.2021 11:59 • #188

O
Zitat von Heffalump:
erklär doch mal genauer, was Behinderung ist

Eine gravierende dauerhafte Einschränkung die ein normales Leben so gut wie unmöglich macht, würde ich sagen.

26.01.2021 12:01 • #189

K
Schon spannend. Wenn der Mann lernbehindert sein soll, müsste bei ihm ein IQ zwischen 70 und 80 vorliegen. Das fällt in der Kommunikation meistens auf. Auch 20jährigen. Verebt werden Lernbehinderungen im Übrigen extrem selten. Dass das hier gleich bei zwei Kindern einer Familie passiert sein soll ist ungewöhnlich.

ADHS ist ebenfalls keine Lernbehinderung. Wohl aber kann bei anhaltenden schweren Depressionen ein Behindertenstatus bis zu 50% beantragt werden.

Vielleicht geht es hier insgesamt um wenig Zuwendung, Geduld und Empathie?

26.01.2021 12:04 • x 3 #190

O
Zitat von Karili:
Schon spannend. Wenn der Mann lernbehindert sein soll, müsste bei ihm ein IQ zwischen 70 und 80 vorliegen. Das fällt in der Kommunikation meistens auf. Auch 20jährigen. Verebt werden Lernbehinderungen im Übrigen extrem selten. Dass das hier gleich bei zwei Kindern einer Familie passiert sein soll ist ungewöhnlich.

ADHS ist ebenfalls keine Lernbehinderung. Wohl aber kann bei anhaltenden schweren Depressionen ein Behindertenstatus bis zu 50% beantragt werden.

Vielleicht geht es hier insgesamt um wenig Zuwendung, Geduld und Empathie?

Ich habe den starken Verdacht, es geht um psychische/seelische Behinderung. Mit 3 Betroffenen unter einem Dach zu leben, kann dir das Leben zur Hölle machen. Würde zu den extremen Reaktionen der TE passen.

26.01.2021 12:06 • #191

E
Zitat von Nostraventjo:

Das hat inhaltlich nichts mit dem Beitrag von Acht zu tun.
Und ich finde es mehr als fragwürdig, auf Grund von ein paar knappen Informationen der TE hier ein fachspezifisches Thema draus zu machen, wo nicht alle mitreden dürfen. In einem öffentlichen Forum.
Ein Forum, in dem Menschen sich Hilfe erhoffen! Es hat schon seinen Grund, warum die TE sich nicht mehr meldet.
Und da sollten hier viele mal Inne halten, kurz reflektieren, denn sie haben den Sinn eines Hilfeforums völlig verfehlt.

26.01.2021 12:07 • x 6 #192

Heffalump
Zitat von Offspring78:
psychische/seelische Behinderung

Für mich definiert sich das aber nicht so, weder bei den Kindern, noch beim Gatten - bleibt wohl nur TE über..

26.01.2021 12:08 • x 2 #193

O
Zitat von Heffalump:
Für mich definiert sich das aber nicht so, weder bei den Kindern, noch beim Gatten - bleibt wohl nur TE über..

Wie meinst du das?

26.01.2021 12:11 • #194

Y
Der Gatte der Te ist auf eine Sonderschule gegangen, zu einer Zeit, wo Leute, die nicht in die Norm passten dort schnell landeten. Vielleicht ist er auch hochbegabt, dass würde auch erklären, weshalb er ohne Studium oder Ausbildung mit einem legalen Job zu einem solchen Gehalt kommt.

26.01.2021 12:12 • x 4 #195

A

x 4