Acht
- 4600
- 8980
Zitat von Nostraventjo:Doch, die brauchst du, wenn du in speziellen Themen mitreden möchtest. Auch wenn dir das nicht passt.
Nostraventjo
Zitat von Offspring78:Naja, in einer Ehe gibt es ja zwei Vorstellungen, um die fortlaufend verhandelt sprich kommuniziert werden muss. Sie dachte wohl lange, das wäre möglich. Und wusste nicht, dass sie aufgrund der Erkrankung von Anfang an auf verlorenem Posten stand.
So habe ich es verstanden.
LoveForFuture
Zitat von Karlotte:Die beiden Kinder haben seine Lernbehinderung geerbt und werden nie einen Regelstandard erreichen
Zitat von Karlotte:Deshalb habe ich sie bei ihrem Vater gelassen
Zitat von Karlotte:Bei den Hausaufgaben alles 10x erklärt zu haben und als Dankeschön 100 Fragezeichen
Zitat von Karlotte:Schule bedeutet ihm nichts, er hat nicht den reinsten Schimmer, worum es dabei geht. Den Kindern schonmal gar nicht
Zitat von Karlotte:Jahre unter Druck gesetzt, um die Kinder auf Regelstandard zu bringen
Zitat von Acht:dass hier jemand, der Hilfe gesucht hat, per Vorverurteilungen platt gemacht wurde.
Isely
Zitat von Nostraventjo:
Warum muss ich krampfhaft in einem Thema mitreden wenn ich einfach keine Ahnung von der Thematik habe? Versteh ich nicht und hilft keinem weiter.
Zitat von Nostraventjo:Doch, die brauchst du, wenn du in speziellen Themen mitreden möchtest. Auch wenn dir das nicht passt.
Offspring78
Zitat von Nostraventjo:
Wie kommst du darauf dass es deswegen gleich ein verlorener Posten sein muss?
JETZT könnte man etwas ändern aber sie lässt lieber ihre Kinder zurück und bemitleidet sich selbst.
Zitat von Offspring78:Die Behinderung liegt vor
Offspring78
Zitat von Heffalump:erklär doch mal genauer, was Behinderung ist
Karili
Offspring78
Zitat von Karili:Schon spannend. Wenn der Mann lernbehindert sein soll, müsste bei ihm ein IQ zwischen 70 und 80 vorliegen. Das fällt in der Kommunikation meistens auf. Auch 20jährigen. Verebt werden Lernbehinderungen im Übrigen extrem selten. Dass das hier gleich bei zwei Kindern einer Familie passiert sein soll ist ungewöhnlich.
ADHS ist ebenfalls keine Lernbehinderung. Wohl aber kann bei anhaltenden schweren Depressionen ein Behindertenstatus bis zu 50% beantragt werden.
Vielleicht geht es hier insgesamt um wenig Zuwendung, Geduld und Empathie?
Ehe_retten
Zitat von Offspring78:psychische/seelische Behinderung
Offspring78
Zitat von Heffalump:Für mich definiert sich das aber nicht so, weder bei den Kindern, noch beim Gatten - bleibt wohl nur TE über..
Yosie